Resto Schami für PvP skillen

Karbal

Quest-Mob
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Kommentare
38
Buffs erhalten
81
Hallo ich lvl mir zur Zeit einen Schami für PvP hoch und würde gerne eure Meinung wissen wie man diesen am besten Skillen soll?

Bin z.B. am überlegen ob ich Totemfokus nur auf 2o.3 nehm damit ich mir den instant wolf holen kann und wie sinnvoll Heilung der Ahnen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich persönlich bin mit 0/9/52 ganz zufrieden, spiele auch so in meinem 2n2 (mit Warri) zusammen und kommen fast auf 2k damit.

Totemfokus hab ich 5 Punkte reingesteckt, da gute Gegner dir beispielsweise das WF Totem etc kaputthauen und du es öfter nachstellen musst, find ich also sinnvoll.
Heilung der ahnen ist bestimmt auch nicht falsch zu skillen, frage mich nur wo du die dort gesparten Punkte wirklich sinnvoll reinstecken würdest.

Alternativ könnte man für pvp auch 0/20/41 skillen, ist meiner Meinung nach aber eher nicht von Vorteil, weil man viele nützliche Sachen verliert.

Hier noch Links zu beiden Skillungen:
http://eu.wowarmory.com/character-talents....p;n=Octriallach

http://eu.wowarmory.com/character-talents....r&n=Tehseus

Hoffe das hilft dir ein bissl weiter
 
~ gelöscht wegen überholt ~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja der eine Punkt ist eigentlich Wurst wohin du den packst, jedoch geh ich nebenbei auch noch paar Raidinis und da Chainheal klar der größte Vorteil vom Schamanen im PVE ist steck ich den halt da rein.

Pfad der Heilung würde ich nicht skillen, weil das voraussetzt dass du mit der großen Heilung konstant heilst, und ich finde das ist viieeeeel zu leich zu kicken, und wenn bspw 'nen stoffi im richtigen focus ist kommst mit der großen Healwave oft nicht hinterher weil dein mate zu schnell umkippt
dunno.gif
 
wdh heilt auch im pvp mehr als gwdh :> wenn dein stoffi im fokus ist, also du es nicht bist, kannst du mit whd mehr heal pro sec erzeugen als mit gwdh.
 
ich mein das "mit Heilung hinterherkommen" eher von der Casttime her... gibt genug leute die versuchen ihren mate wenn der bei 15% ist mit 'nem dicken heal zu heilen wobei dieser dann eher umkippt als der heal durch ist das meinte ich
wink.gif
 
thx schon mal für die kompetenten antworten.

aber was haltet ihr denn von folgender skillung. Dieses hat noch mehr PvE Talente

Skillung
 
-im pvp MUSS! wächter der natur geskillt sein
-und kürzerer cd fürs erdungstotem > pfad der heilung
 
Also ich habe beide Skillungen 0/9/52 und 0/20/41 schon sehr oft gespielt und bin der Meinung das die 2te die bessere für PVP ist, es gibt einem einfach mehr Möglichkeiten vom Gegner wegzukommen mit dem -50% verlangsamung. Und wirklich absolut wichtige sachen büßt man net wirklich ein mit 0/20/41.

Oo die Skillung unten stimmt aber net ganz im Banner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also 0/20/41 is find ich besser für 2on2 man lebt einfach länger was bringt mehr der buff von wdh wenn man gegen 2dds gar nicht dazu kommt und nur geringe wellen casten kann im 5er ist wiederum 0/9/52 besser da man da eh nicht viel kitet außer man ist so dumm kitet mit 3am ar.. um die säulen so dass der partner kein heal durchbringen kann ^^
naja und fürs 3er kommt drauf an ich spiel mit ms/retri und find da die 0/20/41 eigentlich ganz gut auch wenn 0/9/52 vllt bessere wäre da man ja sdf hat der aber oft für den ms oder retri draufgeht dass se gut bursten
victory.gif

achja und manaflut totem ist schon was tolles nur ab nem gewissem rating bringts dir so gut wie 0 da die guten teams dir sofort weghauen
wenn man sowieso jmd hat der totems immer umhaut wie z.b. die lieben palas einfach mal das schöne totem mit den vielen hps stellen ihr wisst welches ich mein wer nicht muss es rausfinden
clap.gif
 
also ich hab derzeit so http://eu.wowarmory.com/character-talents....ro&n=Thuras geskillt, da ich die 2 sek cd auf erdung nich sinnvoll finde. ausserdem find ich 3% hit echt nice, weil schock, purge usw nich mehr so oft widerstanden wird. hab aber noch nich soviel erfahrung in arena, bin grad noch am ehre farmen. kann mir jemand sagen, ob des totaler unfug is oder ob man des so machen kann? thx im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab derzeit so http://eu.wowarmory.com/character-talents....ro&n=Thuras geskillt, da ich die 2 sek cd auf erdung nich sinnvoll finde. ausserdem find ich 3% hit echt nice, weil schock, purge usw nich mehr so oft widerstanden wird. hab aber noch nich soviel erfahrung in arena, bin grad noch am ehre farmen. kann mir jemand sagen, ob des totaler unfug is oder ob man des so machen kann? thx im vorraus


nvm war entweder zu verpeilt oder du hast schnell editiert, ^^
die 2sec auf erdungstotem is doch ganz nice gegen caster, un fuer die paar skillpunkte ganz am anfang eines trees find ich es ziemlich lohnenswert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz klar 0-9-52!
aber den einen punkt würd ich eher:
http://www.worldofwarcraft.com/info/classe...051355113515301
setzen.

is halt auf volles überleben und gut heilen geskillt.
-geisterwolf is sehr von vorteil, brauch allerdings übung
-totemfokus wie schon gesagt, man is mehr am totem neustellen als heilen
-im pvp healequip hat man viel crit, kein partner is am rüssicap, alsi is heilung der ahnen durchaus sinnvoll, obwohl ich bei nem stoffipartner vlt eher pfad der heilung skillen würde
Healing Grace im PVP... bist du bsoffen ibns?
wink.gif


Ich mag die 9/52 ned, ich fahr lieber die 7/54
http://www.worldofwarcraft.com/info/classe...351055313515301

die 3% weniger Purge Resist sind Gold wert.
 
Hallo ich lvl mir zur Zeit einen Schami für PvP hoch und würde gerne eure Meinung wissen wie man diesen am besten Skillen soll?

Bin z.B. am überlegen ob ich Totemfokus nur auf 2o.3 nehm damit ich mir den instant wolf holen kann und wie sinnvoll Heilung der Ahnen ist.


Tse.. wie hier alle nicht auf dem neuesten Stand sind...

ARENA 2vs2 - 3vs3 Skillung

ARENA 5vs5 + Bg - Skillung


Diese beiden sind zur Zeit die modernsten Skillungen die man bei fast jedem Schami im Highrating (2k+)
finden kann. Gibt einfache Erklärungen warum diese Punkte Verteilung.

1.) Arena fällt und steht mit dem CC oder dem Decurse (Buffs des Gegners entfernen)
Da wir Schamis keinen CC haben dafür aber den besten Decurse liegt der Fokus in der Arena darauf den Gegner Kaputt zu reinigen.
Um genau dieses bei sich selber zu vermeiden, greift man auf alle Mittel zurück die der Schamane zu bieten hat.
Aufgrund der Punkteverteilung im 2vs2-3vs2 (s.o.) macht man es dem Gegner unheimlich schwer dich "reinigen"
Gerade als Restoschamane ist man auf sein Erdschild/Wasserschild angewiesen, daher skillt man "Geschick der Heilung"
komplett aus. Jede Klasse die Buffs entfernen kann wird versuchen das Erdschild zu entfernen. Jeder erfolglose
Versuch des Gegners das Erdschild zu entfernen erhöht den Manavorteil zu eigenen Gunsten und jeder kennt
bestimmt die Situation dass man selber in der Arena schneller oom war als der Gegner...
Jedes Talent welches Buffs verteilt (Heilung der Ahnen/Pfad der Heilung) skillt man mit jeweils einem Punkt um
dauerhaft viele buffs aufrecht erhalten zu können um jeweils die Chance der Entfernung fast unmöglich zu machen.

Tricks sind hier z.B. Welle der Heilung Rang 1 (1sek Zauberzeit) zu benutzen um den Buff quasi kostenlos dauerhaft aufrechtzuerhalten.

2.) Wer als erstes den Heiler des Gegners umhaut gewinnt. (zu 99%)
Da man Speziell gegen Caster in der Arena gut "Säulenrubbeln" kann sind die gefährlichsten Gegner die Melees
(Schurken/Verstärkerschamanen/Krieger und Hunter).. Daher skillt man +10% Rüstung sowie jeweils +5% Blockchance und Ausweichen mit.
Der Schaden durch Nahkampfschadenverursachende klasse ist spürbar geringer. Speziell da man z.B. Stun-Fähigkeiten des Schurken
auch Ausweichen oder jene Blocken kann.

3.) Manaflut skillt man nicht mit aus dem einfachen Grund, dass es im Highrating nichts mehr bringt. Jedes team was annähernd erfolgreich im höheren Wertungsberreichen der Arena spielt wird ein Manafluttotem innerhalb von 3sek umhauen. Meist bekommt man zwar 1 Tick ab, aber 6 Punkte im Heilbaum für evtl ~600 mana zu investieren lohnt einfach nicht. Zudem ist es bei dieser Skillung kaum möglich auf ein Talent zu verzichten.
Durch die Punkte im Verstärkerbaum bekommt man spürbar weniger dmg und kann das Wasserschild als
Manabatterie effektiver nutzen selbst wenn man angegriffen wird..

4.) im 5vs5 sowie auf Schlachtfeldern ist die Chance geringer das man im Fokus der Gegner ist. Daher kann man hier das Manafluttotem skillen, da man normalerweise auch mit mehreren Manaklassen spielt oder zusätzlichen Heilern die dich heilen. Auf Schlachtfelder ist die Chance das es umgehauen wird sehr gering wenn man es gut plaziert.
Je nach Gruppenzusammenbau im 5er Arenateam ist es u.U. sinnvoll die verbesserte kettenheilung mitzunehmen.

--------------------------------


Persönlich kann ich sagen dass sich die Skillung für mich bewährt hat. Mit dieser Skillung ist es mir einfacher als vorher gefallen mich in der Arena am Leben zu halten. Mein anfängliches Misstrauen Manaflut wegzulassen hat sich erübrigt, da nun das kaum entfernbare kostenlose Wasserschild mich kaum ins "oom" treibt Mit Combat-Drinking und geschicktem Einsatz der totems in Kombination mit Instantgeisterwolf .. kommt man schnell und gut vom Gegner weg. Fokus-Makros für Reinigen und Erdschock erlauben es mir den Gegner zu Reinigen oder zu unterbrechen ohne ihn überhaupt anzuwählen.
Inzwischen gewinn ich Manafights zu 95%

S3 - Full ... Duellant als Rang ... und das in den letzten 5 Wochen der 3ten Saison.






soviel dazu.. bei Fragen einfach posten, oder per PM an mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab da mal gleich eine Frage: Wie schützt du dich gegen Doppel-DD-Teams wenn du oom bist? Lässt du da das Wasserschild an oder benutzt du das Erdschild? Habe nämlich atm das Problem, dass ich gegen diese Teams (z.B. Schurke+Magier) einfach zu schnell sterbe, mit dem Erdungstotem und aktiviertem Erdschild.

Werde diese Skillung aber auf jeden Fall mal ausprobieren,danke.

Mfg Balti
 
Hmmm, aber sollte man nicht bei der 5v5-BG Skillung noch Punkte in Verbesserte Kettenheilung setzen? Ich benutze die zumindest im Alterac sehr häufig, weil, naja, sie heilt hald gut.
 
Hab da mal gleich eine Frage: Wie schützt du dich gegen Doppel-DD-Teams wenn du oom bist? Lässt du da das Wasserschild an oder benutzt du das Erdschild? Habe nämlich atm das Problem, dass ich gegen diese Teams (z.B. Schurke+Magier) einfach zu schnell sterbe, mit dem Erdungstotem und aktiviertem Erdschild.

Werde diese Skillung aber auf jeden Fall mal ausprobieren,danke.

Mfg Balti

wie geht man denn im 2er gegen doppel oom?
ziel ist es doch nur den burst zu überleben bis min einer der beiden dds down ist. ich war da nie oom sondern tot oder win

@hexalo, soweit einleuchtend, aber bringt 25% totemfocus nich mehr als 5% healfocus? hab immer eher das gefühl, das ich mehr am totem neustellen bin als am heilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, ich hab gemerkt was ich falsch gemacht habe und jetzt gehe ich nicht mehr oom
smile.gif
Bin jetzt auch endlich auf der 1550er Wertung, aber das ist ja eher ein Thema für die Plauderecke.

Mfg Balti
 
Zurück