Resto Skillung PvE

marScha89

NPC
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Joa mein Shami Twink ist jetzt so gut wie 70 und wird also bald auf Resto umgeskillt
wink.gif
.

Mein Skill-Vorschlag sieht so aus.

Jetzt ist meine Frage wie sehr bzw. ob ich zum raiden überhaupt Kettenheilung brauche, ergo ob ich dort vielleicht zwei Skillpunkte reinhaun sollte und die woanders weg nehmen sollte.

mfG.
 
Jetzt ist meine Frage wie sehr bzw. ob ich zum raiden überhaupt Kettenheilung brauche, ergo ob ich dort vielleicht zwei Skillpunkte reinhaun sollte und die woanders weg nehmen sollte.

verbesserte Kettenheilung ist ein Must-Have für jeden resto schami. Das ist dein mit Abstand bester Spell für Raids.

Mein Vorschlag: Nimm die 5 Punkte "Wissen der Ahnen" raus und pack 2 davon in "Verbesserte Kettenheilung" und die anderen 3 in "Totemfokus".

"Geschick der Heilung" ist eigentlich auch überflüssig. Wenn du noch oft mit Randoms in Heroic Instanzen gehst rettet es dir vieleicht noch manchmal das Leben, aber je besser deine Tanks werden desto weniger brauchst du das.
 
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...051055313515321

kette muss sein. in raids hat man als shami zum teil 90%+ kettenheilung gezaubert. wdh und gwdh teilen sich dann die restlichen paar prozent.
kette rang 4 kostet soviel wie wdh rang 8 heilt aber 1,5 mal soviel.

die 5% mana aus dem versträkerbaum halte ich auch für nicht so wichtig, da die 400 mana besser in 25% billigere totems aufgehoben sind, da hast du über 10 min kampfdauer mehr von wegen totems nachstellen.

geschick der heilung ist überflüssig. heilen üben und dann brauchst das einfahc nicht mehr. wenn der tank auf dem mob einen schlag gesetzt hat, is da nix mehr mit aggro ziehen.
 
Jetzt ist meine Frage wie sehr bzw. ob ich zum raiden überhaupt Kettenheilung brauche, ergo ob ich dort vielleicht zwei Skillpunkte reinhaun sollte und die woanders weg nehmen sollte.
Kettenheilung ist DER Raidheilskill schlechthin beim Schamanen - seien es jetzt Castergruppen beim Trash, die Flächenschaden kriegen, Gegner, bei denen man Gruppenkuscheln sollte, oder es gibt AoE in Gegnernähe und die Melees wollen geheilt werden ...

Ich selber hab 0/0/61 geskillt, genauso, wie grempf das vorschlägt (so viel bringt Wissen der Ahnen ja nicht, wenn du dir das mal genau anschaust, wieviel Mana du dadurch dazu bekommst - im Kampf ist Manareg wichtiger als maximales Mana), und komme damit sehr gut zurecht.

Auf "Geschick der Heilung" würd ich aber auf keinen Fall verzichten, ich kenne keinen Raidheiler, der nicht doch auch noch in 5er Inis geht, und da ist weniger Bedrohung sehr sinnvoll ^^ (insbesondere wenn man nen schlechter ausgestatteten Tank aber nen gut ausgerüsteten Raidheiler hat ^^ - wie gut man da trotz Geschick der Heilung und Feingefühl auf dem Umhang Heilaggro ziehen kann, hab ich grad gestern wieder getestet ^^)
Wenn du aber entweder nur mit euren Raidtanks und nicht auch mit tankenden Twinks in 5er Inis gehst oder gar nicht mehr, dann brauchst du es eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man ein so gut ausgestatteter heiler is, wartet man mit der heilung einfach bis zum schluss und dann sollte es genug angetankt sein^^
loser trash der irgendwo rumfliegt, saugt man als shami dann halt an aber dann rüssi und schildüberlebt man das mit eigenheilung auch schon ne weile.

im raid is aggro reduce völlig überflüssig. wir ham ja nichmal hots die nachticken bei aggroreset.

15% aggro reduce macht bei ner großen instant 7k kritheal statt 3500 aggro nur 2975 aggro. das is unverhältnis mäßig wenig für 3 skillpunkte. meiner meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Najo danke erstmal für die vielen Antworten
biggrin.gif
.

Werd mir dann mal genau überlegen auf was ich verzichte bzw. was ich veränder
wink.gif
.

mfG.
 
Zurück