Jetzt ist meine Frage wie sehr bzw. ob ich zum raiden überhaupt Kettenheilung brauche, ergo ob ich dort vielleicht zwei Skillpunkte reinhaun sollte und die woanders weg nehmen sollte.
Kettenheilung ist DER Raidheilskill schlechthin beim Schamanen - seien es jetzt Castergruppen beim Trash, die Flächenschaden kriegen, Gegner, bei denen man Gruppenkuscheln sollte, oder es gibt AoE in Gegnernähe und die Melees wollen geheilt werden ...
Ich selber hab 0/0/61 geskillt, genauso, wie grempf das vorschlägt (so viel bringt Wissen der Ahnen ja nicht, wenn du dir das mal genau anschaust, wieviel Mana du dadurch dazu bekommst - im Kampf ist Manareg wichtiger als maximales Mana), und komme damit sehr gut zurecht.
Auf "Geschick der Heilung" würd ich aber auf keinen Fall verzichten, ich kenne keinen Raidheiler, der nicht doch auch noch in 5er Inis geht, und da ist weniger Bedrohung sehr sinnvoll ^^ (insbesondere wenn man nen schlechter ausgestatteten Tank aber nen gut ausgerüsteten Raidheiler hat ^^ - wie gut man da trotz Geschick der Heilung und Feingefühl auf dem Umhang Heilaggro ziehen kann, hab ich grad gestern wieder getestet ^^)
Wenn du aber entweder nur mit euren Raidtanks und nicht auch mit tankenden Twinks in 5er Inis gehst oder gar nicht mehr, dann brauchst du es eher nicht.