Résumé GC 2008 in Leipzig

Mju

Rare-Mob
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Kommentare
634
Buffs erhalten
37


sooo.. endlich wieder daheim! werde mal eine kurze berichtserstattung abgeben.

wir (zabu und me) waren ja nun 2 tage da. im grossen und ganzen muss ich leider gestehen, dass ich doch etwas enttaeuscht war. bin wohl mit falschen erwartungen da hingefahren.
der erste grosse schock kam eigentlich  gleich am freitag, naemlich als wir erfuhren, dass die messe schon um 20:00 uhr zumacht. ehrlich gesagt ging ich ja davon aus, dass die da nonstop auf haben und nachts noch irgendwie `ne lanparty ist oder sowatt. naja, man haette ja auch einfach mal auf der internetseite unter oeffungszeiten kucken koennen, aber hab ja nicht damit gerechnet.

der zweite schock war dann die lautstaerke. meine fresse, war das laut. wenn man an den staenden wo etwas los war nicht direkt vorne stand, hat man die leute auf den buehnen gar nicht verstanden, oder nur sehr schlecht, da die anderen staende ihre produkte auch so laut wie moeglich anpriesen. somit war dann einer lauter als der andere und es war ein heilloses durcheinander.

und es war voll. voll ist eigentlich gar kein ausdruck. freitag ging es ja noch, also es war auch schon hart an der grenze, aber am samstag ging stellenweise gar nichts mehr. der blizzardstand war natuerlich die ganze zeit uebervoll. dass viele menschen auf der messe sein werden, habe ich mir ja schon vorher klargemacht, aber dass es SO viele sind, haette ich nicht gedacht ^^

vielemenschenxxhd2.jpg

voll X_X

insgesamt, bis auf wenige ausnahmen, haette man sich das hinfahren eigentlich auch schenken koennen. die herbste enttaeuschung fuer mich persoenlich, habe ich am blizzardstand gemacht. wir schworen uns ja am freitag, dass wir samstag morgen gleich wenn die messe aufmacht, als erstes dahin gehen werden. taten wir auch, allerdings sind wir erst 10 min spaeter dagewesen und vor uns ging die schlange schon hinter dem stand lang. nein, heute bleiben wir eisern habe ich gesagt, denn wir wollten eigentlich nur die tollen gimmicks abfassen. freitag gab es naemlich mauspads und so `n zeug. wir standen geschlagene 2 h in der reihe und mussten dann auch noch litschiking "probespielen". na immerhin waren die server einigermassen stabil und wir konnten sogar ohne dc "spielen". von den 15 min die man zeit hatte, gingen schon ganze 10 fuer die konfiguration, also skills auf die leiste ziehen und talentverteilung drauf. ich hab mich natuerlich auch noch verskillt und konnte das nicht mehr rueckgaengig machen. naja.. und in den restlichen 5 min hat man auch nicht allzuviel gesehen, aber das wollten wir ja eigentlich eh nicht. als wir dann endlich unsere werbegeschenke in der hand hielten, waren wir doch etwas enttaeuscht, denn diese bestanden lediglich aus `nem TCG-pack und 'nem komischen anhaenger, den wir noch nicht wirklich identifizieren konnten. haette mir ein poster gewuenscht oder sowatt in der richtung. wobei ja das package schon kuhl war, leider war aber kein mount drin XD.

blizzardstandjh8.jpg

der langweilige blizzardstand
rolleyes.gif


leider war auch nicht einmal nintendo mit von der party, eventuell waere dass noch eine grosse bereicherung gewesen. bin ja ein eingefleischter nintendofreak.


aber natuerlich war nicht alles schlecht und so gab es auch einige highlights:

am meisten muehe mit der praesentation haben sich die jungs von warhammer online gegeben. ich bin immer noch total begeistert von dem stand und der performance und habe mir heute sogar die collecters edition bestellt.
bin da recht zuversichtig, dass mich das spiel begeistern wird, es ist auf jeden fall sehr witzig gemacht. und dass viele rumjammern, man haette zu wenig skills und bla.. das ist genau das richtige fuer mich. in wow benutz ich auch nur ein paar skills staendig und selbst damit bin ich manchmal schon ueberfordert XD
immerhin hat man sogar noch eine tolle, schicke tuete und poster und postkarten und aufkleber bekommen. da sollte sich blizz echt mal 'ne scheibe abschneiden, aber sowas haben die ja eh nicht mehr noetig 
rolleyes.gif


warhammer1tf3.jpg


warhammer2oi7.jpg


warhammer3wy9.jpg


ein weiteres, persoenliches highlight waren oskar und marvin, die zeichner von shakes and fidget (wer kennt sie nich?^^) am buffed-stand. oskar hat sogar ganz lieb in die kamera gekuckt, extra fuer mich ^^ UUUND ich habe ein autogramm von den beiden bekommen. mein allererstes ueberhaupt, normalerweise bin ich ja nicht so, aber shakes and fidget rocken nunmal XD (ganz stolz bin).

oskarundmarvinbs7.jpg

..ohne worte ^^

noch ein tolles erlebnis war das treffen mit einem alten bekannten (Brudertak), den ich auch schon eine ganze weile von mybuffed kenne. wir wollten uns ja letztes jahr schon einmal da treffen, aber da bin ich ja dann doch nicht hingefahren. diesesmal hat es endlich geklappt und wir haben dann noch einen lustigen samstagnachmittag zusammen auf der GC verbracht.



uebernachtet haben wir ja in meinem kleinen auto (peugot 106). das war auch ein abenteuer. so gelacht habe ich schon lange nicht mehr. zabu hat mit seinem handy auch noch bilder gemacht, die werde ich bei gelegenheit auch nachreichen.
trotz der "groesse" meines autos, fand ich es aber doch erstaunlich gemuetlich. ich lag ja auf der ruecksitzbank und hatte verhaeltnismaessig viel platz. zabu lag vorne, quer ueber fahrer- und beifahrersitz.
da wir ja nicht wussten, was wir machen sollten, nachdem die messe zu war -wo sollten wir auch hin? ich kannte die stadt nicht und wollte da auch nicht im dunkeln rumirren-, haben wir relativ zeitig abendbrot gegessen. hatten ja 'ne riesen fresstuete und sogar 'nen "kuehlschrank" in form einer kuehltasche bei, wo man so leckerlis wie milchreis oder frische gurken und gekochte eier problemlos transportieren konnte. nebenbei hoerten wir noch mit geoeffneter beifahrertuer "allimania"von wow-szene, wovon ich mir extra vor der fahrt noch eine CD mit allen folgen gebrannt habe und beschallten somit den ganzen parkplatz. naja, so laut war es eigentlich gar nicht, aber man hat es wohl doch ziemlich gut hoeren koennen, da es ja schon relativ ruhig geworden ist ringsrum (war so gegen 21:00 uhr). zumindest war es so laut, dass sogar jemand zu uns kam und gefragt hat, ob das allimania ist und welche folge und blubbs. war wohl auch ein fan ^^.
jedenfalls habe ich mich praechtig amuesiert und haette uns der regen nicht so vom pennen abgehalten, waere es noch toller gewesen. so konnten wir jedoch nicht mal ein fenster aufmachen, da es sonst reingeregnet haette. naja, aber es ging auch so und ich habe trotz allem gut schlafen koennen. war wohl doch ziemlich kaputt, die autofahrt war ja auch sehr anstrengend. aber eben saugemuetlich, gemangelt hat es an nichts. haben sogar bettzeug mitgenommen, damit der "zuhausefuehlefekt" auch richtig zur geltung kommen konnte. hab ja keinen schlafsack oder so, die dinger find ich eh total unbequem.


zusammenfassung: muss man schon einmal gesehen haben, aber es wird definitiv meine letzte GC gewesen sein. bin ja eh kein typ fuer massenveranstaltungen, ist mir einfach alles zuviel. laenger als die 2 tage haette ich es auch nicht ausgehalten. von den 5,- euro parkplatzgebuehr pro tag, oder den 3,- euro fuer 'nen paar wiener mit broetchen fange ich auch gar nicht erst an zu erzaehlen ^^

 
Die GC ist halt sehr groß geworden und kann -besonders am Samstag - nicht mehr viele Erwartungen erfüllen, außer die Erwartung Großer Ansammlungen von Menschen, Menschen und nochmals Menschen. Vielleicht wird das ja nächstes Jahr besser, wenn zwei Messen um die Aufmerksamkeit von Besuchern buhlen. Wir lassen uns überraschen. :)
 
Zurück