Retri Rufring

Kataana

Quest-Mob
Kommentare
4
hallo,

welcher icc rufring ist den nun am besten geeignet für retris?
der neue str ring oder der alte mit agi?

ich nutze bei meinem retri den ring mit str drauf. crit habe ich eh genug. ich kenne aber auch welche die beim agi ring geblieben sind weil sie sonst zuwenig crit haben.

Stärke... Beweglichkeit bringt genau... 0 AP.

Also EQ mit Agy wird eigentlich nur dann genommen, wenn Alternativen mit Stärke Hit oder Expertise haben und man schon am Cap ist. Die fehlende Stärke wird zwar meistens nicht durch die AP auf dem Agy-EQ ausgeglichen aber dafür ist statt Hit meist ein sinnvoller Wert, wie Tempo, Crit, amp etc drauf. Die Ringe vom Äschernen Verdikt sind fast identisch einzige Unterschiede sind:

Agy-Ring(277):

88 Beweglichkeit + 4 Beweglichkeit (Sockelbonus) + 135 AP

92 Beweglichkeit entsprechen einer kritischen Treferchance von etwa 1,8%

Str- Ringt (277):

99 Stärke + 4 Stärke (Sockelbonus)

103 Stärke entsprechen bei einem Pala etwa 235 AP.

Es stehen also 1,8% crit gegen 100 AP.

Jetzt noch zu berechnen wieviel DPS Unterschied das wären, wäre mir zu kompliziert aber ich bin der Meinung, dass ein Pala aus 100 AP mehr dmg rausholen kann als aus 1,8% krit.

Gruß Zala

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei BiS stimmt das, aber bei niedrigeren Gearständen machen sich 100AP stärker bemerkbar als die 1,8% Crit. Dies liegt daran, dass AP linear skaliert während 1,8% Crit immer mehr Schaden machen je mehr AP man hat.

Bei meinem Equip stimmt das auch schon. Der Unterschied beträgt laut Rawr 45DPS.
Aber selbst bei dem "Standard-Equip" heutzutage sollte der Agi Ring stets besser sein, im Zweifelsfall rechnet man es halt kurz mit Rawr durch...

[...], im Zweifelsfall rechnet man es halt kurz mit Rawr durch...

Hab ich versucht, aber ich find bei Rawr die Ringe vom Äschernen Verdikt nicht. Da ist nur der Ring drin den ich trage, das ist im Moment der 268er mit Stärke. Ich finde weder den 277 mit Stärke noch einen anderen mit Agy.

Edit: Der 268er Ring mit Agy ist auch drin und laut Rawr mach ich mit dem rund 6 dps mehr als mit dem 268er Stärke Ring. Also stimmt es, dass die Agy Ringe besser sind.

Warum haben die Dann die Stärke Ringe nachträglich reingepatched? xD

Gruß Zala

WEil Stärke eigentlich besser für uns ist. Aber da sie ja soviel Stamina auf den ring gemacht haben hats für die Stärke halt nicht gereicht.

Stärke @ all das wird sich beim Retri nicht ändern.

Stärke @ all das wird sich beim Retri nicht ändern.

In anbetracht des rawr-links in deiner signatur würde ich diese aussage noch einmal überdenken.

Und es wird sich ändern, mit dem Cataclysm prepatch soll nach bisheriger planung die agi-skalierung geändert werden und die extra AP von den sachen entfernt werden, so das diese items für str-meeles massiv schwächer werden. Genaueres im wow-forum.

In anbetracht des rawr-links in deiner signatur würde ich diese aussage noch einmal überdenken.

Und es wird sich ändern, mit dem Cataclysm prepatch soll nach bisheriger planung die agi-skalierung geändert werden und die extra AP von den sachen entfernt werden, so das diese items für str-meeles massiv schwächer werden. Genaueres im wow-forum.

Im Moment ist wie viele gesagt haben der Agiring stärker und auch BIS. Warum sollte man also jetzt von Agi zu Stärke wechseln? Einzig sinnvoll ist es für denjenigen der keine 200 g aufbringen kann oder will zum prepatch und sich den Agiring noch nicht geholt hat.

Bei Dropitems oder Markenitems bin ich kritischer. Der Ledergürtel wäre bei meinem Equip auch besser, aber absolut nutzlos mit dem Prepatch, daher werde ich weder aus Drops noch für Marken Lederitems nehmen.

Marken sind besser in einem Zweitequip aufgehoben und die Lederitems sollen dann ruhig entsprechende Klassen mitnehmen und notfalls für Zweit oder Drittequip, denn diese können es auch nach dem Patch noch nutzen.

Im Moment ist wie viele gesagt haben der Agiring stärker und auch BIS. Warum sollte man also jetzt von Agi zu Stärke wechseln? Einzig sinnvoll ist es für denjenigen der keine 200 g aufbringen kann oder will zum prepatch und sich den Agiring noch nicht geholt hat.

Bei Dropitems oder Markenitems bin ich kritischer. Der Ledergürtel wäre bei meinem Equip auch besser, aber absolut nutzlos mit dem Prepatch, daher werde ich weder aus Drops noch für Marken Lederitems nehmen.

Marken sind besser in einem Zweitequip aufgehoben und die Lederitems sollen dann ruhig entsprechende Klassen mitnehmen und notfalls für Zweit oder Drittequip, denn diese können es auch nach dem Patch noch nutzen.

Ja, du hast recht. Genau so war meine Aussage auch gemeint, sry wenn es falsch rüberkam.

Zurück