Retro Gaming und eine Lektion in Demut...

CatInWonderland

Quest-Mob
Mitglied seit
11.06.2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Kommentare
59
Buffs erhalten
40
Ich habe als Kind unglaublich viel Zeit mit meinem GameBoy und den diversen Konsolen meines Nachbarn verbracht. Zu meinen Favoriten gehörten Spiele wie Mario Kart, Street Fighter, Sonic und Tiny Toon Adventures..zumindest sind das die Spiele, an die ich mich am besten erinnere-dachte ich
biggrin.png

Als ich letztens meinen Gameboy wieder aus der Schublade gezogen habe, habe ich mich direkt Super Mario Land 2 gewidmet, das ich nach wie vor im Schlaf spielen könnte und das deshalb nicht mehr ganz so spannend ist. Darauf folgte meine alte Nemesis, Spider Man 2 - ein Spiel, das meiner Ansicht nach verboten gehört und mich bis heute so richtig wütend macht. Ich meine wer zur Hölle programmiert sowas? Die meiste Zeit hat man keinen Plan, was man machen soll und die restliche Zeit verbringt man mit sterben!
Dann kam die Ouya, die mein Freund so dringend gebraucht hat
dunno.gif
und die nun ein Dasein als Medienverwaltungszentrale fristet. Allerdings gibt es da ja auch den Emulator und mit ihm Mario Kart, Sonic und Tiny Toons. Tja offensichtlich leide ich an der klassischen verklärten Erinnerung, denn so hässlich hatte ich Mario Kart nicht präsent und das bescheidene Wolkenlevel hatte ich wohl verdrängt. Vom unmöglichen Sprungsystem bei den Tiny Toons ganz zu schweigen! Nur bei Sonic konnte ich mein altes Können unter Beweis stellen und meinem Freund beweisen, dass er keinen Plan von Konsolen hat und mich nun mal keiner schlägt
biggrin.png
Sogar an diverse Bonuslevel habe ich mich erinnert und mich fluchend durch furchtbar öde Bossfights gekämpft-das Prinzip "don`t stand in the fire" war mir als WoW Spieler dann doch noch bekannt..
Seitdem vertrete ich eine Theorie zum Thema der Korrelation von Gewalt und Videospielen. Ich denke diese Spiele haben uns als Kinder eine Lektion in Demut erteilt! Man hat dabei Ausdauer, Geduld und Ehrgeiz entwickelt, vor allem wenn man zum 100 mal an einem sonnigen Nachmittag das verdammte Spiel neu angefangen hat, nur weil es in irgendeinem Level zu einem kurzen Konzentrationsabfall kam. (Konnte meist durch Zuführen von kurzkettigen Kohlenhydraten in Form von Froot Loops verbessert werden)

In diesem Sinne: Noch einen wunderschönen Tag!
 
Zurück