Rezzed - Multi MMO Gaming Gemeinschaft

Kehron

Quest-Mob
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Kommentare
26
Das Gamerleben ist oft nicht leicht. Man verliert Bekanntschaften aus den Augen und Kontakte zu Leuten mit denen man viel Zeit in einem Spiel verbracht hatte gehen verloren. Jeder kennt solche Erfahrungen wenn man von einem MMO zu einem anderen wechselt. Muss das aber denn wirklich so sein? Es gibt viele Beispiele in der MMO Szene bei der dies nicht geschieht und all diese Gilden zeichnet etwas aus: sie bieten ihren Mitgliedern die Möglichkeit sich selbst zu entfalten und auch mit der Gilde zusammen in anderen Spielen aktiv zu sein.

Gilden wie die TGA (The Guardian Angels), welche nun bereits über 10 Jahre eine Gemeinschaft bilden oder auch als neueres Beispiel die Sternengarde, zeigen das es durchaus die Möglichkeit gibt eine Gemeinschaft zu bilden zwischen Personen die in verschiedenen Spielen aktiv sind. Hierfür benötigt es natürlich auch entsprechende Mitglieder die an solche einer Gemeinschaft Interesse haben.

Genau solch eine Gemeinschaft ist das Ziel von Rezzed. Sei es die Möglichkeit Ordnung und / oder Zerstörung in Warhammer zu spielen und sich im Forum entsprechend gegenseitig zu necken wenn die eine Gruppe die andere mal wieder gelegt hatte oder aber auch das gemeinsame Austauschen zwischen Age of Conan Spielern gemeinsam mit Warhammer Online Spielern oder aber auch das warten auf eines der vielen anderen vielversprechenden MMO’s, welche sich momentan in der Entwicklung befinden. Sei es nun The Agency, Guild Wars 2, Champions Online oder vielleicht auch Spellborn oder sogar Darkfall oder oder oder.

Solch eine Gemeinschaft funktioniert nur, wenn die Mitglieder selbst diese Gemeinschaft entsprechend zu schätzen wissen. Rezzed soll, mehr als alles andere, genau für solch eine Gemeinschaft stehen. Dies ist das oberste Ziel und die Prämisse welche alle auf ihrem Banner tragen müssen um solch ein Projekt erfolgreich machen zu können.

Viele Gilden erheben ein großes Regelwerk um die Mitglieder entsprechenden Regularien zu unterwerfen, es werden Aufnahmebedingungen ausgearbeitet uvm. Dies sind Punkte die bei Rezzed in solcher Form nicht zu finden sein sollen. Bewerbungen werden zwar streng betrachtet, allerdings nicht um zu überprüfen ob Bewerber A nun Klasse X spielt anstatt Klasse Y, ob Bewerber B schon MMO 1, 2 und 3 gespielt hat ODER ob Beweber C jeden Tag 4 Stunden ingame verbringt oder nur 2 Stunden alle 2 Tage. Entscheidend sind allein das Engagement, die Sympathie, die geistige Reife und die soziale Kompetenz um sich in die Gemeinschaft einbringen zu können. Dies fängt bei der Bewerbung an: 08/15 Bewerbungen werden direkt abgelehnt, Bewerbungstexte entsprechend unkenntlich gemacht in der Bewerbung damit niemand sieht welche Bewerbung erfolgreich ist und welche nicht. Die Person als solche steht im Vordergrund keine Daten und Fakten.

Auch im Spiel ist das Hauptargument der gemeinsame Spaß. Jeder definiert Spaß natürlich anders, aber in einer Gemeinschaft geht es immer darum das Leute gemeinsam Spaß haben können und niemand aufgrund irgendwelcher Voraussetzungen auf der Strecke bleibt. Allein aufgrund dessen wird Rezzed sicherlich nie zu einer Powergamer Gilde die Erfolg über andere Dinge stellen wird. Wohl fühlen sollen sich Menschen egal ob es der Familienvater ist der nur am Wochenende für 3 bis 4 Stunden in einem Spiel entspannen will oder auch der Student oder Schüler der jeden Tag die Welten des Internets durchstreift etc. etc.

Solltet ihr es nun geschafft haben diesen langen Text bis zu dieser Zeile zu lesen und weiterhin Interesse an solch einer Gemeinschaft haben ist dies ein gutes Zeichen. Da ihr es bis hierher geschafft habt auch einige kleine Informationen die bisher fest stehen. Mitglieder gibt es bisher noch keine. Dies ist bisher eine reine Idee und man muss abwarten ob sie durch die Community angenommen wird. Diesen Thread wird man in verschiedenen Spielbezogenen Foren finden können, unter anderem AoC und WAR. Eine Topleveldomain sowie ein vBulletin und ein vServer sind vorhanden. Aus Mangel an Grafik und Coding Fähigkeiten ist das Forum allerdings noch „nackt“ und eine HP ist bisher noch nicht gemacht worden.

Ich suche im Moment auch nicht unbedingt „normale“ Member, sondern eher Leute die Erfahrung haben und bereit sind solch ein Projekt gemeinsam mit mir auf die Beine zu stellen. Ob ihr nun AoC, WAR oder irgendwas anderes spielt ist erst mal unwichtig. Entscheidend ist das ihr dies hier lest und euch denkt: „Coole Idee, bei SOWAS will ich dabei sein!“.

Es muss noch geklärt werden in wie weit neue Spiele in das Projekt integriert werden und welche Voraussetzungen hierfür erfüllt sein müssen (es bringt nicht sehr viel wenn einzelne Personen quasi ein Projekt für sich allein machen). Natürlich sind auch Spiele für den Start des Projekts nötig (hier tendiere ich aus ganz egoistischer Sicht momentan zu WAR, AoC und GW2 wobei dies auch noch entsprechend diskutabel ist hehe).

Ein wenig was über mich damit man sieht mit wem man es zu tun hat. Also ich selbst bin 28 Lenze jung, wohne in der Quadratestadt Mannheim und beschäftige mich inzwischen knappe 8 Jahre mit MMOs. Mein Interesse an MMOs hatte damals die Ankündigung zu Star Wars Galaxies geweckt. Bis Release von diesem waren dann entsprechende Erfahrungen in Spielen wie DAoC, EQ etc. gemacht worden.

In meiner MMO Vita befinden sich inzwischen ca. 10 MMOs die alle mehr oder weniger angespielt wurden in Beta oder nach Release (EQ, DAoC, EQ2, NC, SWG, WoW, PotBS, Coh/CoV, WAR, AoC und einige weitere die mir grad nit einfallen).

In SWG war ich Gründer der inzwischen ältesten dauerhaft aktiven SWG RP PA Leute die auf Gorath gespielt hatten dürfte der Name Moocha Cheeska sicherlich noch etwas sagen.

Neben dem eigentlichen MMO zocken bin ich mit mehreren längeren Pausen dazwischen auch schon 7 Jahre in der Fansiteszene aktiv. War Mitarbeiter der damals noch größten deutschen SWG Seite SWG Database, danach Co Admin des SWG Holonet, habe dann eine Zeit lang eine Ultima X Fansite geleitet bis das Spiel eingestellt wurde. Daraufhin war ich kurzze Zeit bei OW bzgl. WoW aktiv bevor ich dann nach längerer Pause bei WAR-Welten landete wo ich bis vor kurzem noch mitgearbeitet habe.

Falls nun jemand Interesse oder irgendwelche Fragen hat gerne her damit entweder hier im Thread oder per PM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee der "Freundschafftsaufrechterhaltung" ist an sich eine schöne Idee und mal etwas anders unter den sonsten Gildengründungen.

Weil du aber in Warhammer beginnen möchtest, also einem Spiel das die Fraktionstrennung auf jedem Server konsequent einhält, wirst du sehr darauf achten müssen das so ein Konzept nicht ausgenutzt wird.

Gruppe A Ordnung und Gruppe B Zerstörung planen "im großen Stil" wann wer wen besiegt.
Das du so etwas nicht willst, habe ich schon verstanden
smile.gif


Wünsche dir daher viel Glück/Nerven und vor allem Ausdauer für deine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee der "Freundschafftsaufrechterhaltung" ist an sich eine schöne Idee und mal etwas anders unter den sonsten Gildengründungen.

Weil du aber in Warhammer beginnen möchtest, also einem Spiel das die Fraktionstrennung auf jedem Server konsequent einhält, wirst du sehr darauf achten müssen das so ein Konzept nicht ausgenutzt wird.

Gruppe A Ordnung und Gruppe B Zerstörung planen "im großen Stil" wann wer wen besiegt.
Das du so etwas nicht willst, habe ich schon verstanden
smile.gif


Wünsche dir daher viel Glück/Nerven und vor allem Ausdauer für deine Idee.

Hm ich glaub da ist was falsch rübergekommen *g* Ich will nicht in WAR "beginnen" sondern ich wollte damit zum Ausdruck bringen das man sofern Interesse besteht in WAR z.B. auch beide Seiten spielen KÖNNTE (entweder auf dem gleichen Server um sich gegenseitig zu ärgern oder auf unterschiedlichen Servern um entsprechend miteinander spielen zu können).

Bzgl. dem "wann wer wen besiegt" verstehe ich deine Aussage leider nicht ganz. Meinst du damit Absprachen ala "Nun legen wir euch für die Punkte danach ihr uns" oder eher die Gefahr das geplante Aktionen dann verraten werden und die Gegner gewarnt sind? 1. würde wohl zu direktem Kick führen (und auch nix bringen von der Engine her wenn ichs bisher richtig mitbekommen habe). 2. ist eine Gefahr sofern auf dem gleichen Server gespielt wird und jemand 2 Accounts hat und beide Seiten spielt (wobei hier dann die Möglichkeit besteht das halt nicht zuzulassen innerhalb der Gilde, allgemein kann sowas eh jeder Gilde passieren).
 
Ich will dir nichts vorschreiben aber ich denke du hättest deinen Post etwas mehr strukturieren können. Das einzige was auf diesem riesigem Berg aus Worten direkt ersichtlich ist, ist der Name eurer Gilde.

Ich denke manche Leute werden von sowas abgeschreckt, da man vielleicht nicht immer Lust hat einen solchen Batzen an Informationen durchzulesen.
Vielleicht könntest du unter dem Text noch eine kurzes summary machen welche Anforderungen ihr stellt und was eure Ziele sind.
Das ist meistens das gefragteste.

Brauchst keineswegs auf mich hören, deine Entscheidung, aber ich würds etwas übersichtlicher gestalten.

Viel Erfolg
BadOmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will dir nichts vorschreiben aber ich denke du hättest deinen Post etwas mehr strukturieren können. Das einzige was auf diesem riesigem Berg aus Worten direkt ersichtlich ist, ist der Name eurer Gilde.

Ich denke manche Leute werden von sowas abgeschreckt, da man vielleicht nicht immer Lust hat einen solchen Batzen an Informationen durchzulesen.
Vielleicht könntest du unter dem Text noch eine kurzes summary machen welche Anforderungen ihr stellt und was eure Ziele sind.
Das ist meistens das gefragteste.

Brauchst keineswegs auf mich hören, deine Entscheidung, aber ich würds etwas übersichtlicher gestalten.

Viel Erfolg
BadOmen
Der Teil mit "welche Anforderungen ihr stellt und was eure Ziele sind." beweist das ich den Text genau richtig geschrieben habe. Damit zeigt sich nämlich wer in der Lage ist so nen Text als ganzes zu lesen und zu verstehen. Du hast ihn wohl überflogen als zuviel Text betrachtet und kommst nun mit dem Kommentar. Wenn du dir die Mühe gemacht hättest den Text als ganzes zu lesen wäre dir sicherlich aufgefallen was an der Aussage so dermaßen unpassend ist
wink.gif


Ist halt ne gemeine Art und Weise schon vorab auszusieben wer denn passen könnte und wer definitiv nicht passt (Leute die zu faul zum lesen sind passen schon mal nicht *eg*).
 
Also über deine Antwort kann ich einfach nicht mehr als lachen.
Wenn du meinst deine Unseriösität und Arroganz kommt gut an, viel Erfolg.
Hoffe nur dass du mir auf dem Schlachtfeld nicht im Weg stehen wirst
ohmy.gif
 
Du möchtest mit deinem Projekt sehr wohl in WAR beginnen, du schreibst nämlich:


Ich suche im Moment auch nicht unbedingt „normale“ Member, sondern eher Leute die Erfahrung haben und bereit sind solch ein Projekt gemeinsam mit mir auf die Beine zu stellen. Ob ihr nun AoC, WAR oder irgendwas anderes spielt ist erst mal unwichtig. Entscheidend ist das ihr dies hier lest und euch denkt: „Coole Idee, bei SOWAS will ich dabei sein!“.

Es muss noch geklärt werden in wie weit neue Spiele in das Projekt integriert werden und welche Voraussetzungen hierfür erfüllt sein müssen (es bringt nicht sehr viel wenn einzelne Personen quasi ein Projekt für sich allein machen). Natürlich sind auch Spiele für den Start des Projekts nötig (hier tendiere ich aus ganz egoistischer Sicht momentan zu WAR, AoC und GW2 wobei dies auch noch entsprechend diskutabel ist hehe).


Hier steht das es Rezzed noch nicht gibt, es also eine Neugründung ist, falls du also jetzt zuerst in WAR genug Leute findest startet ihr in WAR. Von dir als Person sprach ich nicht, ich habe durchaus gelesen das DU kein "beginnender Onlinespieler" bist.

Eine Absprache ist durchaus möglich (wenn dein Projekt eine ausreichende Masse an Spielern umfasst)
Zerstörung X stürmt die Zonen/Festungen in Gebiet Y
Dafür stürmt Ordnung Y die Zonen/Festungen in Gebiet X

würde also spielmechanisch schon funktionieren/etwas bringen

Dein Projekt soll den ich nenne es mal "jedermann" ansprechen also Leute die nicht geich einer Gilde mit einem Konzept beitreten wollen/können (egal was das für eines ist)
Somit werden Spieler vereint die ansonsten untereinander eher weniger Kontakt hätten.
Vor diesem Hintergrund hatte ich dir nur geraten da besonders aufzupassen das dir keine "faulen Eier" unterkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Absprache ist durchaus möglich (wenn dein Projekt eine ausreichende Masse an Spielern umfasst)
Zerstörung X stürmt die Zonen/Festungen in Gebiet Y
Dafür stürmt Ordnung Y die Zonen/Festungen in Gebiet X

würde also spielmechanisch schon funktionieren/etwas bringen
Wobei die "Absprache" trotzdem keinen Signifikanten Vorteil für eine der beiden Seiten bringen würde. Der Server besteht ja nicht nur aus einer Gilde und man hätte genug mit anderen zu tun. Und solche Absprachen kannst du genauso gut zwischen verschiedenen Gilden haben wenn die Leute sich untereinander kennen.

Dein Projekt soll den ich nenne es mal "jedermann" ansprechen also Leute die nicht geich einer Gilde mit einem Konzept beitreten wollen/können (egal was das für eines ist)
Somit werden Spieler vereint die ansonsten untereinander eher weniger Kontakt hätten.
Vor diesem Hintergrund hatte ich dir nur geraten da besonders aufzupassen das dir keine "faulen Eier" unterkommen.
Im Moment soll es Leute ansprechen die, wie ich selbst auch, schon einige Jahre MMOs spielen und es leid sind wegen einem neuen Spiel die Gilde wechseln zu müssen. Sprich Leute die eine "feste Heimat" suchen ohne wegen eines Spielwechsels die Gilde wechseln zu müssen.

Was die "faulen Eier" angeht hast du recht. Das Problem hat man aber bei jeder Gilde. Ein Grund weshalb keine speziellen "Kriterien" für eine Bewerbung veröffentlicht werden sondern ein Bewerber entsprechend dem Gesamteindruck, bestehen aus dem Engagement, der gezeigten Reife und Sozialkompetenz sowie auch einfach nur Sympathie, zu dem ganzen passen muss. Ähnliches in der Art habe ich schon in anderen Gilden gemacht und bin damit bzgl. Bewerbungen immer sehr gut gefahren
smile.gif


Und @ Badomen: Wenn du es als unseriös auslegen möchtest das jemand von Interessenten voraussetzt einen längeren zusammenhängenden Text zu lesen ist das sicherlich in Ordnung. Aber ich glaube dann doch das du mit solch einer Einstellung eher allein da stehst... Und wenn Leute nicht in der Lage sind solch einen Text zu lesen und dann noch lustig genug sind um eine Zusammenfassung zu verlangen dann muss sich diese Person nicht wundern wenn sie nicht ernst genommen wird
wink.gif
 
Zurück