richtge Benutzung von maxdps.com !?

Chubaka

Quest-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
14
Hallo,
ich frage mich welche Werte wie eingetragen werden müssen um, eine klare Auswertung in der rechten Tabelle "Current Stats" zu erhalten, mir scheint diese Werte wären falsch berechnet.

In dem Reiter "Stats" :
Race: Die jeweilige Rasse
Ranged DPS: Die DPS die angezeigt werden wenn man die Maus auf den Schaden unter "Ranged" führt
Ranged Attack Speed: Die Geschwindigkeit die angegeben wird unter "Ranged" EDIT oder die der Distanzwaffe ?
Ammo DPS: Der zusätzliche Schaden der Pfeile
Haste Rating: Hasterating Prozentual oder Nominal ?
Armor Penetration: Der Gesamtwert des Rüssiignores ?
Ranged Attack Power: Die RAP unbuffed
Agility: klar
Hit Rating: nomineller Hit ?
Crit %: prozentualer critwert ?
Latency (s): klar
Boss Armor: klar
Relative Mob Level: klar
Pet Family: klar

Im Reiter "Talents" bleibt alles so wie es ist, da dies bei mir auch der Fall ist
Im Reiter "Buffs" setze ich keinen einzigen Haken

Nun spuckt mir das Ding ganz andere Werte aus als die welche tatsächlich der Fall sind - mein Crit wird 5% höher angegeben als eingetragen (kein leader of the pack buff o.ä.), auch ist mein Schusstempo höher als das tatsächliche und die DPS werden für meinen Equipstand zu hoch kalkuliert - ich käme demnach ohne Pet auf über 2k ...

Ich bitte nun um Hilfe, da ich sehr viele brauchbare Kombinationsmöglichkeiten in meinem gear habe
biggrin.gif

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit "Rating" sollte immer der Nominalwert (also z.B. 142 Hitrating) gemeint sein. Der Prozentualwert wird normalerweise mit "Chance" angegeben. Also Trefferchance:9%, Trefferwertung:142.
Darum nehme ich auch mal an, dass einfach der Charscreen Wert von Amor Penetration gemeint ist.

Wenn da steht Crit %, dann ist natürlich der Prozentsatz gemeint und nicht das Critrating.

Guck einfach auf den Charscreen. Crit wird als % ausgegeben und das Rating erst wenn du drüber gehst. Bei Hit und ArP ist es genau umgekehrt.

Aber das sind alles Mutmaßungen. Ich benutze sowas nicht
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit "Rating" sollte immer der Nominalwert (also z.B. 142 Hitrating) gemeint sein. Der Prozentualwert wird normalerweise mit "Chance" angegeben. Also Trefferchance:9%, Trefferwertung:142.
Darum nehme ich auch mal an, dass einfach der Charscreen Wert von Amor Penetration gemeint ist.

Wenn da steht Crit %, dann ist natürlich der Prozentsatz gemeint und nicht das Critrating.

Guck einfach auf den Charscreen. Crit wird als % ausgegeben und das Rating erst wenn du drüber gehst. Bei Hit und ArP ist es genau umgekehrt.

Aber das sind alles Mutmaßungen. Ich benutze sowas nicht
smile.gif
Scheinbar Kommen die 5 % crit durch ein Talent im Treffbaum, mir fällt gerade der Name nicht ein ...

Ranged DPS: Die DPS die angezeigt werden wenn man die Maus auf den Schaden unter "Ranged" führt
Ranged Attack Speed: Die Geschwindigkeit die angegeben wird unter "Ranged" EDIT oder die der Distanzwaffe ?
Ammo DPS: Der zusätzliche Schaden der Pfeile
Haste Rating: Hasterating Prozentual oder Nominal ?
Armor Penetration: Der Gesamtwert des Rüssiignores ?

Ranged Dps ist deine Distanzwaffem DPS gemeint.
Ranged Attack Speed ist die Distanzwaffe gemeint.
Haste ist der Nominale Wert und bei Armor Penetration ist der Gesamtwert gemeint genau.

Bei Max Dps kannst du oben in der Leiste deinen Server und Charnamen angeben, dann läd dir Max Dps die Daten direkt in seine Maske aus dem Arsenal

Zurück