Richtlinien für Beitragslöschung?

omich

NPC
Kommentare
16
Hallo,

nach welchen Richtlinien werden Kommentare auf buffed.de gelöscht? Es gibt fragwürdige, mitunter sehr nervige Beiträge und Kommentare im Forum und unter den vielen News vom Buffed-Team aber dass Beiträge willkürlich gelöscht werden, lässt das Redaktionsteam auf genau das gleiche Niveau wie eben diese Trolle herabrutschen.

Ich bitte dies zu unterlassen, die Community kann durch entsprechende Bewertungen schon selber für eine Zensur sorgen und der Leser kann sich dann selber ein Bild über die Leute verschaffen. Und falls sich jemand von der Redaktion persönlich auf den Schlips getreten fühlt, sollte diejenige mit den Schreibern - sofern möglich - Kontakt aufnehmen - Zensur durch Big Brother braucht hier auf buffed.de und im Web keiner!

Einfache Richtlinie: Beiträge die der Netiquette überhaupt nicht entsprechen oder aber verbotene Links etc. enthalten werden gelöscht.
Und das ist auch gut so
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Mitglieder*
*Penner**

pennerwily

Heute, 07:09
Validating
Ansichten: 0

Hm?

/e: Da war ich dem B1ubb wieder eine Nasenspitze vorraus ;D

Ich bitte dies zu unterlassen, die Community kann durch entsprechende Bewertungen schon selber für eine Zensur sorgen und der Leser kann sich dann selber ein Bild über die Leute verschaffen.

Aha ok! Und wenn Buffed.de mit irgendwem ärger kriegt dann wird ja auch die Community verklagt, genauso wie die Community die Mods einstellt und die ganzen Kosten für das Forum, Wartung, Bereitstellung usw übernimmt!

Buffed stellt uns ein Forum zu Verfügung. Dennoch obliegt ihnen das Hausrecht!

Schade das sie solche unnützen "Ich bin der Meinung, dass jeder Bildleser sehrwohl seinen Steuersatz selber festlegen könnte"-Beiträge als nicht gelöscht auch wenn ich sie (wie du jetzt sagen würdest) als Teil der Community als lästig und fehl am Platz empfinde!

Gruß

ein Forentroll

*Mitglieder*
*Penner**

pennerwily

Heute, 07:09
Validating
Ansichten: 0
Hm, mal ne rein informative Frage:
Werden eigentlich Kommentare (darum ging es dem TE wenn ich's richtig rausgelesen habe) ebenfalls zu Beiträgen gezählt?
Ich kann mich erinnern, daß ich durch einen Bug mal etliche hundert gleichartige Kommentare zu einem item abgesetzt habe. Auf meinem Postcounter sind die aber glaub ich nicht gelandet.
smile.gif

Werden eigentlich Kommentare (darum ging es dem TE wenn ich's richtig rausgelesen habe) ebenfalls zu Beiträgen gezählt?
Ich kann mich erinnern, daß ich durch einen Bug mal etliche hundert gleichartige Kommentare zu einem item abgesetzt habe. Auf meinem Postcounter sind die aber glaub ich nicht gelandet.
smile.gif
Nein, denke Kommentare werden hier nicht dazugezählt, aber
warum werden dann die beiträge von pennerwilly oder wie der heisst nie gelöscht ???
klingt mir doch sehr nach Forumsbeiträgen
wink.gif

Nein - zudem werden Kommentare mit Diebspiellinks, egal ob noch was dabei steht oder nicht, gelöscht. Die Behauptung weiter oben, das die stehen gelassen werden ist relativ Dreist.

klingt mir doch sehr nach Forumsbeiträgen
wink.gif
Aber da Pennerwilly keine Forenbeiträge verfaßt hat, werden womöglich Kommentare gemeint sein.
tongue.gif

Aber zum eigentlichen Thema: Die Kommentare...
Zu Beiträgen? Oder zu Items?
Wieviele Beiträge werden da wohl so geschrieben am Tag?
Soll da wirklich ein Mitarbeiter immer ein Auge auf jeden Beitrag haben und von Fall zu Fall unterscheiden?

Ich glaube das Problem ist weniger, daß hier und da Beiträge gelöscht werden, sondern mehr, daß Zeit und Mitarbeiter fehlen, sodaß viele Kommentare stehen bleiben, die möglicherweise ebenfalls gelöscht gehören.

Oder sind wir mehr beim generellen Thema der Zensur?

Fragen über Fragen...

Ich würde mal fast annehmen es geht im eher insgesamt um die Zensur im Web.
- Zensur durch Big Brother braucht hier auf buffed.de und im Web keiner!
Die ich allerdings bei Buffed.de und auch im Web allgemein für angebracht halte.
Ich möchte nicht wissen was in den Foren abginge wenn es niemanden gäbe der seinen Daumen drauf hält..

[...] Ich bitte dies zu unterlassen, die Community kann durch entsprechende Bewertungen schon selber für eine Zensur sorgen und der Leser kann sich dann selber ein Bild über die Leute verschaffen. Und falls sich jemand von der Redaktion persönlich auf den Schlips getreten fühlt, sollte diejenige mit den Schreibern - sofern möglich - Kontakt aufnehmen - Zensur durch Big Brother braucht hier auf buffed.de und im Web keiner!
Nur mal als kleine Anmerkung, da das scheinbar einige Leute immernoch nicht verstehen:

Nur weil die meisten Seiten im Internet frei zugänglich sind, heisst dies nicht, dass auch alles öffentlich ist und sein muss. Eine Internetseite ist immernoch im Besitz einer Person/Unternehmens/etc. und wenn diese Regeln aufstellt, an die sich jemand nicht halten will/kann, dann ist Zensur sehr wohl berechtigt. Das buffed-Team könnte auch, wenn es wollen würde, das Forum oder die Seite von heute auf morgen dicht machen oder Geld dafür verlangen, ohne das jemand Ansprüche dagegen stellen könnte.
Am besten vergleichst Du es mal mit einer Disco. Viele Leute die vom Türsteher abgewiesen werden, reagieren ähnlich wie Du und wollen dies verbieten. Aber nur weil der Betreiber "fremde" Leute in seine Disco lässt, ist dies noch lange kein öffentlicher Ort. Die Räumlichkeiten gehören immernoch dem Besitzer. Und der entscheidet, wer rein kommt, wer raus fliegt und wann dicht gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch, Du hast es nichtmal geschafft das richtige Forum zu treffen .. schon schwer sowas ...

Ich hab nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber willkürlich löscht niemand was... - Bis auf Carchroth, der hat sich ein Script geschrieben das ab und zu jeden 10ten Beitrag löscht. *fg*

Und Zensur ist absolut Notwendig, solange deine Beiträge nicht gegen die Netiquette verstoßen werden sie auch stehen gelassen. Sollten wir Moderatoren mal was übersehen darfst du gerne eine PM an uns schicken mit dem Link zu dem Komentar oder wenn es im Forum ist den Report Knopf drücken.

wos grad um beiträge löschen und so geht: könnte es evtl standard werden einem user von dem ein beitrag gelöscht wurde ne pm zu schicken, dass sein/ihr beitrag gelöscht wurde und zu erklären warum?

Bei der Fülle der Beiträge ist es zeitlich nicht drinn jeden anzuschreiben dessen Beiträge wir löschen.

Zurück