Richtlinien für Beitragslöschung?

dass meine bitte nich erfüllt wird war mir klar. aber mit dieser ausrede erklärung hab ich nich gerechnet
happy.gif

Ich mach dich trotzdem nicht zum Mod, damit du die Wahrheit hinter den Worten von x3n0n mitbekommst.
smile.gif

dass meine bitte nich erfüllt wird war mir klar. aber mit dieser ausrede erklärung hab ich nich gerechnet :happy:
Wenn Ihr seht dass eure Beiträge gelöscht werden und Ihr wissen wollt warum, dürft Ihr auch gern eine PM schreiben die ich dann auch beantworten werde. Aber wenn ich z.B. in einem Thread 20 Spambeiträge lösche werde ich sicherlich nicht jeden anschreiben.

Und das Wort Ausrede übergehe ich jetzt einfach mal dezent denn... - Naja lassen wir das ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach dich trotzdem nicht zum Mod, damit du die Wahrheit hinter den Worten von x3n0n mitbekommst.
smile.gif
sry aber mod will ich ganz sicher nich sein^^

Wenn Ihr seht dass eure Beiträge gelöscht werden und Ihr wissen wollt warum, dürft Ihr auch gern eine PM schreiben die ich dann auch beantworten werde. Aber wenn ich z.B. in einem Thread 20 Spambeiträge lösche werde ich sicherlich nicht jeden anschreiben.

Und das Wort Ausrede übergehe ich jetzt einfach mal dezent denn... - Naja lassen wir das
wink.gif
allerdings kann man halt nie genau wissen wer einem da jetz n beitrag gelöscht hat. und außerdem hab ich auch als mir sowas passiert immer zweifel ob ich den beitrag denn auch wirklich abgesendet hab^^

Zuletzt bearbeitet:
@Xelyna: danke für den Link

@b1bubb: ist dein Name Programm oder warum machst du mich so blöd an? Selbst ein Smily relativiert nicht deine dummdreiste Frage.

@Natsumee: stimmt, sorry.

@Colonel: es ging mir ja nicht um eine philosophische Diskussion über das Für und Wider von Zensur im Netz sondern ich fragte nach den Richtlinien.

@Scrätcher: schön, dass du dich selbst zum Zensurorgan erhebst und deine Meinung als Allgemeingut hinstellst - wie erbärmlich.

@Dalmus: ja, meine Fehler, ich hätte den konkreten Bezug schildern sollen, aber ich schätze, da hätten sich ebenfalls diverse Forentrolle (s.o.) drauf gestürzt.

@Buffer_overun und alle, "die buffed.de nicht kennen" (ich passe mich im Übertreiben einfach mal an): mich interessiert nicht das Für und Wieder von Zensur, und dass trotz der guten Vorsätze die Redaktion nicht hinterherkommt, das verbotene/unerlaubte/wiederliche/dumme/unerwünschte Rauschen aus buffed.de rauszuhalten - es ging mir lediglich um die Richtlinien, deren Link geschickt wurde.

@Tikume: danke für deinen wertvollen Beitrag/Kommentar.

@x3n0n: danke, habe meinen Beitrag unter der Buffed-Beta-Show 15 drei Tage nicht online gefunden, nun ist er aufgetaucht. Drei Tage Datenlag scheint unwahrscheinlich, ich weiß nicht woran es lag und werde es zukünftig das Forum meiden.

Der erste Kommentar/Link war hilfreich, ebenso die Mod-Kommentare, dazwischen 14 Forentrolle - das reicht mir schon, zukünftig das Forum zu ignorieren.

p.s: Achtung, Kommentare hierzu laufen Gefahr, Eigentore zu werden...

Ich lösch auch desöfteren Beiträge und zwar:
meine nackte Ex scheisse
First
Second
Third

und natürlich die klassische Beleidigung
smile.gif

Übrigens schreiben Mods euch an. Nicht immer (oder unbedingt) beim ersten Mal, aber wenn ihr desöfteren auffällt bekommt ihr eine PM mit einer Warnung dies zu unterlassen, denn ihr habt der Netiquette zugestimmt, also müsst ihr sie auch einhalten.

dass meine bitte nich erfüllt wird war mir klar. aber mit dieser ausrede erklärung hab ich nich gerechnet
happy.gif

Wir können ja ab sofort immer in Kombination mit einer Verwarnung löschen. Dann hättest Du deine Info
victory.gif

Wenn Du das als Ausrede siehst ist das dein Bier, aber so unglaublich es scheint - die Mods hier verdienen ihr Geld nicht als Moderator
wink.gif
Und jetzt rate wie ich meine Prios setze.

bei so nackte ex oder phishing müll erwarte ich ja gar nich, dass ne pm geschrieben wird. aber wie viel bleibt dann am tag noch übrig?
die idee dass das löschen eines posts auch gleich eine verwarnung bedeutet find ich gut. schließlich gibts (so hab ich das zumindest im gefühl) genug warnungen bei denen der post stehen bleibt. und das löschen eines beitrags würde ja eigtl ein schlimmeres vergehen bedeuten. und es würde evtl auch dafür sorgen, dass nicht einfach so gelöscht wird.

da ich zams post schon vor augen sehe: nein, das ist keine unterstellung

bei so nackte ex oder phishing müll erwarte ich ja gar nich, dass ne pm geschrieben wird. aber wie viel bleibt dann am tag noch übrig?

Am Tag kriegen wir so zwischen 50-120 Meldungen... je nachdem wie doof sich die User grad benehmen =)

Rekord war bisher irgendwo bei 150-200 oben :>

Beiträge werden gelöscht bzw editiert, wenn sie gegen die Netiquette verstoßen. Je nach Schwere des Verstoß entscheiden Moderatoren, ob sie den jeweiligen User anschreiben bzw es unterlassen.
Beispielsweise lösche ich desöfteren Postings, welche jediglich einzelne Wörter wie "owned", "lol" oder "Keks?" enthalten.

Würde ich jeden einzelnen User für solche "minderwertigen Verstöße" anschreiben, so müsste ich entweder meinen Moderationsposten aufgrund der starken Vereinnahmung aufgeben oder zumindest entsprechende Vergütung verlangen.

...welche jediglich einzelne Wörter wie "owned", "lol" oder "Keks?" enthalten.

Würde ich jeden einzelnen User für solche "minderwertigen Verstöße" anschreiben, so müsste ich entweder meinen Moderationsposten aufgrund der starken Vereinnahmung aufgeben oder zumindest entsprechende Vergütung verlangen.

Das Redaktionssystem auf buffed.de könnte euch Moderatoren dabei unterstützen, indem es euch mit einem Click ermöglicht,
- den Beitrag zu löscht
- dem Verfasser eine Standard-Meldung zukommen zu lassen
- eventuell seinen Community-Ranking-Wert um eins vermindert (soweit es sowas auf buffed gibt)

Es müsste "nur" programmiert werden...

Das Redaktionssystem auf buffed.de könnte euch Moderatoren dabei unterstützen

Nein, denn sie haben keinen Zugriff aufs "Redaktionssystem", weil ..siehe:

Es müsste "nur" programmiert werden...

Exakt, und das ist inklusive Konzept- und Planungsphase nicht in X Monaten getan, DENN wir haben zur Zeit kein eigenes, funktional gebündeltes CMS und keine Ressourcen zur Zeit zur Verfügung, um eins zu erstellen.

Hallo,
ich würde gerne noch einmal das Problem mit den Kommentaren aufgreifen, dass es einfach zu mühsälig ist sie alle zu kontrollieren, aber könnte man vllt nicht ein VoteSystem einführen, und dieses schreibt dann zB selbständig eine Nachricht an die Moderatoren, wenn zB ein Kommentar 20 negative Bewertungen bekommen hat und die Moderatoren könnten dann ja immer noch entscheiden ob es gelöscht wird oder nicht. Oder dauert das zu lange zu programmieren?

Wenn das totaler Müll ist was ich oben angeboten habe dann sagt es bitte, würde gerne eure Meinung dazu hören, da ich denke das man so viele dumme Kommentare löschen/verhindern könnte.

Bis die Tage

DanB

DanB, du kannst auch einfach so einen Moderator anschreiben falls dir Kommentare sehr unpassend auffallen.
Dafür biete ich mich gerne an, einfach eine PM an mich mit dem Link und einer kurzen erklärung.
Der Name des Posters, der sich daneben benimmt wäre aber auch sehr schön, sonnst muss man manchmal sehr lange suchen
smile.gif

DanB, du kannst auch einfach so einen Moderator anschreiben falls dir Kommentare sehr unpassend auffallen.
Dafür biete ich mich gerne an, einfach eine PM an mich mit dem Link und einer kurzen erklärung.
Der Name des Posters, der sich daneben benimmt wäre aber auch sehr schön, sonnst muss man manchmal sehr lange suchen
smile.gif

Naja, das ist klar das ich dich anschreiben kann, aber nicht jeder liest das vllt und weiß dementsprechend vllt auch nicht wie er damit umgehen soll, z.B. die ganz "Newbies" oder Gäste, die nicht im Forum aktiv sind und somit vllt auch nicht wissen das es euch gibt (sowas soll es geben). Aber das müsst ihr ja wissen, denn ich habe ja nicht die Arbeit damit und ich überlese eig. eh immer ganz graziel über solche Beiträge hinweg, aber manche Beiträge gehören dort einfach nicht hin und müssen gelöscht werden und dafür wäre so etwas ganz praktisch und vor allem auch schneller, als jedes mal eine pm mit Name, Grund etc. pp anzugeben.

DanB

Habt ihr schonmal mit Regular Expressions geliebäugelt?

Zurück