Riesen Prob

Wayne o_O

Quest-Mob
Kommentare
82
Buffs erhalten
27
Also ich hab ein simples und gleichzeit Spielspaß zerstörendes Problem, unzwar folgendes

Sobald ich mich einer Feste nähere in nem offenem RvR Gebiet, geht Warhammer einfach aus

Gestern is mir das zum 1. mal im T2 Gebiet vom Chaos passiert, als wir die Chaosfeste angegangen sind, naja ich dacht mir nich viel dabei und bin ins T3 gewechselt
und zack, gerade eben das selbe...Warhammer ohne Festungsschlachten, ich meine das lohnt nich :/

und jez überleg ich worans liegen könnte... vielleicht hatte ja jemand nen ähnliches Prob. und hat ne Lösung
smile.gif

zu meinem System: GeForce 285 GTX
2,66 GHz Quadcore
Asus mainboard, i.was SLI E plus oder so, bin nich ganz sicher
4 GB Ram
und Windows XP

wenn noch Fragen anstehen einfach posten
smile.gif
danke im Vorraus

MfG WayneO_o

Also ich hab ein simples und gleichzeit Spielspaß zerstörendes Problem, unzwar folgendes

Sobald ich mich einer Feste nähere in nem offenem RvR Gebiet, geht Warhammer einfach aus

Gestern is mir das zum 1. mal im T2 Gebiet vom Chaos passiert, als wir die Chaosfeste angegangen sind, naja ich dacht mir nich viel dabei und bin ins T3 gewechselt
und zack, gerade eben das selbe...Warhammer ohne Festungsschlachten, ich meine das lohnt nich :/

und jez überleg ich worans liegen könnte... vielleicht hatte ja jemand nen ähnliches Prob. und hat ne Lösung
smile.gif

zu meinem System: GeForce 285 GTX
2,66 GHz Quadcore
Asus mainboard, i.was SLI E plus oder so, bin nich ganz sicher
4 GB Ram
und Windows XP

wenn noch Fragen anstehen einfach posten
smile.gif
danke im Vorraus

MfG WayneO_o

Da kann man nur vermuten!

1.) zuwenig Grakikkartenzwischenspeicher EDIT: kann auch ein defekter Speicher sein
smile.gif

2.) Gab/gibt es bei Eve-Online sehr oft inkl. Clientabsturz und zwar durch ein Soundbug, vorallen wenn man mit einem Mainboardsoundchip spielt! Da hilft nur Treiber aktuell halten bzw. Sound abschalten (antesten) bzw. Soundkarte einbauen (billige Soundblaster würde reichen)!
3.) die Server sind zur Zeit nicht wirklich stabil(Dauerlag oder Zonenchrash) und sind oft weg bzw. abgeschalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) zuwenig Grakikkartenzwischenspeicher

Daran liegt es mit Sicherheit nicht.

Ansonsten gilt natürlich, alle Treiber aktualisieren, wobei das Problem sehr speziell klingt. Eventuell hast du eine korrupte Datei die nur in Festungsdarstellung zur Verwendung kommt und das provoziert den Absturz (in diesem Fall würde man normalerweise das Repair Tool nutzen bei MMOs, aber ich bin mir nicht sicher ob WAR so etwas hat).

Daran liegt es mit Sicherheit nicht.

Ansonsten gilt natürlich, alle Treiber aktualisieren, wobei das Problem sehr speziell klingt. Eventuell hast du eine korrupte Datei die nur in Festungsdarstellung zur Verwendung kommt und das provoziert den Absturz (in diesem Fall würde man normalerweise das Repair Tool nutzen bei MMOs, aber ich bin mir nicht sicher ob WAR so etwas hat).

ich werd ma schauen, vielleicht liegts daran

zu der sound sache, ich hab die soundkarte nich mit aufgezählt, hatte mir eine für ca 80€ geholt, aber weiß den Namen nich

bin offen für weitere vorschläge
biggrin.gif

danke im vorraus
smile.gif

MfG WayneO_o

Edit: ja es gibt ne option alle Dateien zu überprüfen, mal schauen wie sich das auswirkt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte auch durch dummern Zufall daran lieger das die festplatte zu sehr fragmentiert ist und dadurch das Problem auftaucht oder noch schlimmer die Cluster gerade dort beschädigt sind, wo die Daten für Festungen draufliegen und somit der Zugriff nicht funktioniert! Also evtl. defragmentieren und Scanndisk starten ob ein technisches Problem vorliegt! Sollte ja als Tool überall bei Windows dabei sein und dauert halt leider nur eine Ewigkeit bei großen Festplatten!

Das klingt sehr nach einem Crash-To-Desktop. Das ist normal immer ein Problem mit dem Speicher, der überläuft. Sollte bei 4 GB aber nicht mehr (so oft) vorkommen. Tritt das Problem auch bei der Einstellung "Hoher Bildfrequenz" auf?

Speicherüberlauf kommt ja eigentlich nur dann auf, wenn der Programmcode nicht gut aufgebaut ist
smile.gif
! Vermute aber wie schon geschrieben auch an ein Speicherproblem - defekt oder überlastet! Aber würde auch mal ohne Sound testen, da dies bei vielen in EVE Online der Grund war mit CtD!

So erstmal danke für die ganzen Tipps, ich hab mal das repair tool drüber laufen lassen und gerade ne Orc Feste erobert
smile.gif

auch wenns bis jez nur bei Chaos und menschen Festen passiert is, naja ich lass mich überraschen
wink.gif
wenns doch wieder rummuckt
meld ich mich hier wieder zurück

danke an alle die sich zeit genommen haben mir zu helfen
biggrin.gif

MfG WayneO_o

Zurück