Riesen Problem mit Graka

layout123

Quest-Mob
Hi, ich habe mir jetzt neulich die HD 4870 geholt und dazu ein 350watt netzteil vom kollegen umsosnt bekommen..Jetzt habe ich es immer versucht einzubauen, nach einiger zeit habe ich es auch geschafft, PC lief mit dem NT und der Graka.., da ich aber noch kein DVI zu VGA Adapter habe habe ich die Grafikkarte erstmal wieder ausgebaut.. Jetzt habe ich gestern mein neues 500Watt Netzteil bekommen und eingebaut...ohne die Grafikkarte geht es, nur wenn ich die Grafikkarte einbaue geht der PC nicht an..genauso ist es jetzt auch beim 350Watt NT, mit der Grafikkarte geht der PC nicht mehr an.. woran kann das liegen? Ist die GRafikkarte kaputt?

Die 4870 wird 2 Stromanschlüsse brauchen, gehe sicher das du auch beide PCI-E-Stromanschlusskabel an die Grafikkarte angeschlossen hast.
Jedes aktuelle Netzteil auch ein älteres sollte mind. 2-3 PCI-E-Stromanschlusskabel haben.
Verbinde bitte beide mit der Graka, ansonsten bekommt sie zu wenig Strom.

Viel Erfolg.

MFG, Wagga

1. Habe ich 2. ist das Problem nicht das, das die Grafikkarte nicht erkannt wird oder so, sondern das es erst ging, ich sie dann vorerst ausgebaut hatte, dann wieder ein bauen wollte, ging er mit der Graka nicht mehr an also der PC, ohne die Graka geht er an.. Dann habe ich mir nen 500Watt Netzteil geholt und es klappt auch nicht..

Edit : Ich habe die Grafikkarte öfter einfach mal so reingesteckt als er lief - und es hat meistens dann immer einen kleinen Funken gegeben..
Was ich wissen will : Ist die Grafikkarte kaputt, oder das Mainboard oder so?
Also wenn ich dich Grafikkarte anschließe geht er nicht an, weder mit dem 350W NT noch mit dem 500W NT, am anfang ging es mit dem 350W NT, aber dann hat es halt gefunkt beim reinstecken als er an war und seitdem geht nix mehr..
Also , ist die Grafikkarte kaputt? Wenn ich mir jetzt ne neue hole, geht das dann alles?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist dei Graka bei ausbauen kaputt gegangen ?

Ich möchte NUR wissen ob die Grafikkarte kaputt ist, irgendwas muss ja kaputt sein.
Wenn es die Grafikkarte wäre würde ich nämlich sofort losfahren und eine neue holen, is kein Problem, nur nachher liegts nicht an der Grafikkarte sondern das das Mainboard ein abgekriegt hat oder so?

*gnargs* wie kann man bitte versuchen, eine Grafikkarte anzuschließend, wärend der PC in Betrieb ist? -.-

*gnargs* wie kann man bitte versuchen, eine Grafikkarte anzuschließend, wärend der PC in Betrieb ist? -.-

Ich weiß das es dumm war, aus fehlern lernt man, müsst ihr mir jetzt nicht 1000x sagen
tongue.gif

Wollte nur wissen ob jetzt höchstwarhscheinlich die Graka im Arsch ist oder irgendwas anderes?
Weil ich mir sonst gleich ne neue Graka holen würde..

ABER : Wenns die Graka ist, warum geht er mit der Graka dann nicht an? Müsste doch trodzdem angehen, auch wenn sie kaputt ist oder?

Öhm passiert oft das ein PC nicht starten wenn ein bestimtes Teil kaput ist, war jeden fals bei meinem ersten PC so den ich am ende in die Luftgejagt habe weil ich dacht ach so kann man die anmachen ... und irgendwas war defekt
wink.gif
Also wenns ohne Graka geht, dann wirds an der Graka liegen, kannst sie ja vllt mal von irgend nem Reperatur dienst untersuchen lassen, bevor du ne neue kaufst.

Ich weiß das es dumm war, aus fehlern lernt man, müsst ihr mir jetzt nicht 1000x sagen
tongue.gif

Wollte nur wissen ob jetzt höchstwarhscheinlich die Graka im Arsch ist oder irgendwas anderes?
Weil ich mir sonst gleich ne neue Graka holen würde..

ABER : Wenns die Graka ist, warum geht er mit der Graka dann nicht an? Müsste doch trodzdem angehen, auch wenn sie kaputt ist oder?

Piepst der rechner beim anmachen?

Wenn er mit Grafikkarte nicht geht, aber ohne schon, dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass du die Grafikkarte zerstört hast.
Um 100% sicher zu sein könntest du sie mal in einen anderen PC einbauen und dort schaun ob sie funktioniert.

Btw. aus welchem Grund steckt man während dem Betrieb eine Grafikkarte aufs Mainboard?
Mal abgesehen davon wie schlau das ist, was hast du dir dadurch erhofft?
wink.gif

Kann man sich durch sowas nicht selbst n Schlag verpassen?
unsure.gif
Naja ist eigendlich nie gut an irgendwelchen laufenden Geräten rumzuspielen.

Wenn er mit Grafikkarte nicht geht, aber ohne schon, dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass du die Grafikkarte zerstört hast.
Um 100% sicher zu sein könntest du sie mal in einen anderen PC einbauen und dort schaun ob sie funktioniert.

Btw. aus welchem Grund steckt man während dem Betrieb eine Grafikkarte aufs Mainboard?
Mal abgesehen davon wie schlau das ist, was hast du dir dadurch erhofft?
wink.gif

Er meinte halt, eine Grafikkarte unterstützt "Hot-Plugin".

@Te: Es ist nicht unwahrscheinlich, daß nicht nur ein Teil kaputt ist. Es könnten durchaus mehrere sein, die du geschrottet hast.
Aber welche, daß kann man von hier aus halt auch nur erraten. Ein Netzteil könnte man prüfen. Ansonsten sind die Mögleichkeiten ohne Austauschkomponenten halt recht begrenzt.

Ich tippe mal auf Mainboard und Grafikkarte.
smile.gif

Wenn es blöd läuft, kommt noch mehr dazu.^^

Kann man sich durch sowas nicht selbst n Schlag verpassen?
unsure.gif
Naja ist eigendlich nie gut an irgendwelchen laufenden Geräten rumzuspielen.

Ne eigentlich nicht, sind ja nur geringen Spannungen. Entweder 3,3V oder 12V, keine Ahnung, jedenfalls nichts was man spürt
wink.gif

@Klos: Bring mich nicht auf dumme Ideen^^

Ah Kay danke, würd ich trozdem nicht machen xD

Edit : Ich habe die Grafikkarte öfter einfach mal so reingesteckt als er lief - und es hat meistens dann immer einen kleinen Funken gegeben..
1. Ziemlich wahrscheinlich das du dabei die Grafikkarte Gegrillt hast, noch wahrscheinlicher das du das Mobo direckt mit Gegrillt hast
dwarf.gif
ninja.gif

2. WTF
wacko.gif
wacko.gif

3. Gief Gesetzlich vorgeschrieben 3 Wöchige PC Kurse bevor man sich einen PC Kaufen darf
victory.gif
victory.gif

1. Ziemlich wahrscheinlich das du dabei die Grafikkarte Gegrillt hast, noch wahrscheinlich das du das Mobo direckt mit Gegrillt hast
dwarf.gif
ninja.gif

2. WTF
wacko.gif
wacko.gif

3. Gief Gesetzlich vorgeschrieben 3 Wöchige PC Kurse bevor man sich einen PC Kaufen darf
victory.gif
victory.gif

1.
tease.gif

2.
ugly.gif
ugly.gif

3. /sign also wirklich ^^ Aber sowas müsste auch OHNE so einen Kurs klar sein
ugly.gif
ugly.gif

Hast du denn nicht mehr die alte Grafikkarte zum Testen? Wenns die auch nicht mehr tut, wirds wohl das Mainboard sein. Wenn sie läuft wirds die Grafikkarte sein.

Als ich das gelesen habe dachte ich erstmal nur an Fake -.-
Aber eigentlich ein Quote den man sich auch mal in die Signatur schreiben könnte, hätte ich da net schon soviel (veralteten) Bullshit drin stehen...

Zurück