Riesenbann vs. klauenstoß (25er normal)

Aurorix

Quest-Mob
Hallo,

ich hab heute Klauenstoß bekommen und versteh etwas nicht.
Klauenstoß hat alle Werte besser als Riesenbann. Es gibt keinen Wert der schlechter ist als bei Riesenbann.
Dennoch wird beim char unter Distanz bei Schaden weniger angezeigt als bei Riesenbann.
Der max wert beim Schaden liegt mit Riesenbann irgendwie mit 40 mehr Schaden vorne...
Das kann ich aber irgendwie nicht nachvollziehen. Ich wechsel nur die Waffe. Die Munition ist leer.
Selbst wenn ich Munition reintu ist es dasselbe. Verwende bei schusswaffen mammutschneider und bei armbrüsten und bögen die messerscharfen.
Beide Fertigkeiten sind auch auf max geskillt.

Spiele MM aber das sollte nichts zur Sache tun.

Die beiden haben verschiedene Angriffsgeschwindigkeiten, Klauenstoß ist schneller, daher der Defizit
wink.gif

Es kann doch aber net sein weil meine Waffe schneller schiesst das ich dann deshalb weniger dmg mache...
Das ist doch irgendwie unlogisch!?!

Denk mal nach... Langsamerer Waffe = Weniger Crit Schaden, dafür öfter Schießen.

Kapiert?

Probiers an Bosspuppe und finde die Erleuchtung.

Ich bin pennen
tongue.gif

Geht nicht um die Bosspuppe geht um das was unter Distanz beim Char steht.
Der Schaden mit Klauenstoß müsste da höher angegeben werden als mit Riesenbann.
Der Crit Schaden fliesst dort garnicht ein. Schneller schiessen bei besseren werten heisst mehr schaden!

Zudem wie kommst du darauf das eine langsamere Waffe öfter schiesst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnelle Geschwindigkeit= Mehr Treffer zu niedrigeren Hits
Langsame Geschwindigkeit= weniger Treffer, dafür dickere Zahlen

Da Riesenbann langsamer ist, stehen doch auch höhere Schadenswerte, nichtsdestotrotz ist die DPS mit Klauenstoß höher.

Schnelle Geschwindigkeit= Mehr Treffer zu niedrigeren Hits
Langsame Geschwindigkeit= weniger Treffer, dafür dickere Zahlen

Da Riesenbann langsamer ist, stehen doch auch höhere Schadenswerte, nichtsdestotrotz ist die DPS mit Klauenstoß höher.
Das zählt für Waffen mit gleicher dps-zahl aber unterschiedlicher Tempowertung.
Die Schadenswerte von Riesenbann (min/max) sind niedriger als von Klauenstoß. Drauf geschissen ob die langsamer is, oder sonst was.
Also, wenn Klauenstoß genau so langsam wär wie Riesenbann, wär der Schaden trotzdem höher.

Aber es ist doch unlogisch, dass wenn man schneller schiesst das dann weniger schaden bei rum kommt...
Eigentlich müsste es doch mehr werden oder wie begründet ihr das? Die höhe des schadens welcher EIN schuss verursacht berechnet sich doch net aus dem tempo sondern aus ap und agi. Und natürlich den schaden der waffe selbst welcher immer angegeben wird. Wenn ich jetzt ne langsame tempowertung hab und sagen wa mal ich schiesse 20 mal bei 50% crit dann mach ich weniger schaden als wenn ich mit ner höheren tempowertung 40 ma schiesse auch bei 50% crit.
Von daher versteh ich die logik nicht wieso man bei ner langsameren waffe die weniger schaden macht (laut angegebenen werten) mehr schaden als mit ner schnelleren waffe und besseren daten....

Für mich total unlogisch;) erklär mal bitte einer das logisch;)

10mal schiessen pro minute mit 1000 dmg is mehr als 5 mal schiessen pro minute mit 1500 dmg.

ist das logsich für dich? oder wird die dps zahl geringer angezeigt? das wäre dann auch für mich unlogisch. Das min/max weniger ist ist bei schnelleren waffen fast immer so...sonst wären die dps ja noch höher....

grüsse..

Man beachten, dass viele Skills Waffenschaden als Basiswert verwenden, zb der Zuverlässige und der Gezielte Schuss. So mit ist eine langsame Waffe besser

Edit: Oh vergesst was ich gesagt habe, mittlerweile bedient sich beides aus dem normalisierten Waffenschaden -.-

VS

Recht hat er aber schon.
Die Min Max Werte der Armbrust sind auch höher als die von Riesenbann.
Eigentlich sollten seine Werte auch in der Schadensanzeige (Charfenster) höher sein.

Ich habe auch beide Schusswaffen, aber ich meine bei mir war es nicht so.
Kann jetzt sein, dass ich
a) nicht richtig hingeschaut habe
b) du Armbrüste nicht hochgeskillt hast?
smile.gif

Ich werde mir das heute Abend mal genauer anschauen. Hab aber auch gehört, dass viele Kollo Items noch verbuggt sein sollen.
So wie zu Naxx Zeiten diese Stangenwaffe.....Biss der Gruftbestie, oder wie war nochmal de name von dem Item?

@blue...

Wie kommst du darauf das die bei mehr schüssen weniger schaden macht?du schreibst bei mehr schüssen 1000 schaden und bei weniger schüssen 1500...wie kommst du aber auf den 500schadens unterschied wenn die schnellere waffe bessere werte hat?

@adnoal

Meine skills sind alle auf max;) endlich mal einer der die problematik erkennt;)
ps:hab auch schon ein ticket auf;)

Würdest Du, dann bitte hier reinschreiben was der GM gesagt hat?
Würde mich echt interessieren.

Hm, mit der Schusswaffenspezialisierung (falls du Zwerg bist) kann das ja auch nix zu tun haben, oder? Die wirkt sich ja auf crit aus soweit ich weiß...

@blue...

Wie kommst du darauf das die bei mehr schüssen weniger schaden macht?du schreibst bei mehr schüssen 1000 schaden und bei weniger schüssen 1500...wie kommst du aber auf den 500schadens unterschied wenn die schnellere waffe bessere werte hat?

@adnoal

Meine skills sind alle auf max;) endlich mal einer der die problematik erkennt;)
ps:hab auch schon ein ticket auf;)
das war nur ein beispiel um zu verdeutlichen dass eine waffe die pro schuss mehr dmg macht net automatisch mehr dps bringt. Aber jetzt da ich den vergleich der beiden waffen gesehen habe, verstehe ich dass du das nicht verstehst, wiel ich es selber auch net verstehe wenn bei riesenbann auch nur irgendwas mehr ist als bei der armbrust...
wink.gif

Zurück