Riesenbann vs. klauenstoß (25er normal)

Hallo,

ich hab heute Klauenstoß bekommen und versteh etwas nicht.
Klauenstoß hat alle Werte besser als Riesenbann. Es gibt keinen Wert der schlechter ist als bei Riesenbann.
Dennoch wird beim char unter Distanz bei Schaden weniger angezeigt als bei Riesenbann.
Der max wert beim Schaden liegt mit Riesenbann irgendwie mit 40 mehr Schaden vorne...
Das kann ich aber irgendwie nicht nachvollziehen. Ich wechsel nur die Waffe. Die Munition ist leer.
Selbst wenn ich Munition reintu ist es dasselbe. Verwende bei schusswaffen mammutschneider und bei armbrüsten und bögen die messerscharfen.
Beide Fertigkeiten sind auch auf max geskillt.

Spiele MM aber das sollte nichts zur Sache tun.

Hattest du auf der Riesenbann evtl nen +15 DMG Zielfernrohr ?

Wäre neben der Munition, das einzige, was mir dazu einfällt..

PS: Armbrüste haben schon immer nen relativ geringen Max.-Schaden, und nen recht hohen Min.-Schaden... also ne geringere Bandbreite, als Bögen/Gewehre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber hier sieht man doch, dass die Armbrust in allen Belangen bessere Werte hat als die Schusswaffe. Von daher müssen die übertragenen Werte im Charfenster auch höher sein.

Gruss

JUNGS!!!! Klauenstoß kommt aus PDK25 während Riesenbann aus Ulduar 25 kommt, da Klauenstoß aus der nächst höheren ini kommt macht er MEHR Schaden als Riesenbann!!!!

Ja aber es wird weniger bei klauenstoss angezeigt als bei riesenbann;)
deswegen rätseln wir ja;)

@Animalm

Ich weiss nicht worauf du hinaus willst. Wir diskutieren die ganze Zeit darüber dass Klauenstoss mehr Schaden machen sollte, aber die Werte gegenüber Riesenbann im Charfenster geringer sind Daher hilft uns Dein Aussagekräftiger Post nicht viel.

Gruss

Also ich hatte eben ingame post von BLZRD:

Man habe das geschilderte Problem untersucht und konnte keinen Fehler feststellen...
Ich also neues Ticket aufgemacht und denen geschrieben das es doch offensichtlich ist das was falsch ist!

Ich hab bei Riesenbann folgende Schadenansangaben und charinfio:
Tempo: 2.23
Schaden: 1657 - 1993 * 102%
dps: 824,5

Beim Klauenstoß sieht es so aus:
Tempo: 2,16
Schaden: 1714 - 1924 * 102%
dps: 860,5

Ausgewechselt wurde nur die Waffe es ist keine Munition angelegt. Aber selbst wenn sieht es gleich aus nur das die Zahlen höher sind.
Es geht mir nur um den angezeigten Max dmg. Der kann ja net schlechter sein als beim Riesenbann wenn sich alle Werte verbessen.

hoffe ich krieg nen GM in den Chat...

Es stimmt schon wie es ist...

Rechne doch mal mit Attack speed <.<

Ergibt für mich irgendwie keinen sinn...
An der Bosspuppe in IF mach ich nun im schnitt 200-300 dps weniger (!!!) als mit Riesenbann.
Selbe Rota, proccs kommen wie sie sollen, gleichwertige munni. Ich tausch nur munni und waffe.

Proccs sind für diese Test aus meiner Sicht nicht zu berpcksichtigen. Wenn du wirklich direkte Vergleichswerte willst, gibt es nur eine Möglichkeit, Skillung löschen, damit du keine Proccs hast, Schmuckstücke ausziehen, und kein Rüstungs Item anziehen dass irgendwie proccen kann.
Und mal nur Autoschüsse auf die Puppe casten.
Vielleicht kommst so zu einem besseren Vergleich.

Aber was ich mir aber auch vorstellen, und denk es vielleicht schon irgendwo gelesen zu haben, dass manche Waffen aus PdK noch etwas verbuggt sind.

Es stimmt schon wie es ist...

Rechne doch mal mit Attack speed <.<

Klauenstoß hat nen aber höheren Waffenschaden-Max. trotz des höheren Tempos.. ^^

Demzufolge müsste im Charscreen auf der Max-Wert höher sein... Irgendwas ist da eindeutig Buggy. ^^

Klauenstoß : max Waffenschaden: 693 Charscreen-max : 1924

Riesenbann : max Waffenschaden: 683 Charscreen-max : 1993

Das passt nicht zusammen. Eindeutig.

Es geht nicht um die gemittelte Schnitt-DPS. :-)

Klauenstoß ist schneller, also macht sie mit jedem Schuß weniger Schaden.

Ich hab bei Riesenbann folgende Schadenansangaben und charinfio:
Tempo: 2.23
Schaden: 1657 - 1993 * 102%
dps: 824,5

Beim Klauenstoß sieht es so aus:
Tempo: 2,16
Schaden: 1714 - 1924 * 102%
dps: 860,5

Also ich seh hier eigentlich kein Problem- dein White Dps steigt ja von 824,5 auf 860,5

Dass der Waffenschaden bei Klauenstoß geringer ist, erklärt sich aus dem geringerem Tempo, wie Arosk hier immer andeutet:

Ohne alle andern Werte, nur mit Max Schadenswert gerechnet:

Riesenbann:
also 683 x2,90= 1980,7 Schaden pro Schuss

Klauenstoß:
also 693x 2,80 = 1940,4 Schaden pro Schuss

D.h.: Nur mit Maximumwerten der Waffe gerechnet würdest du 40 Schaden pro schuss weniger machen- also stimmt die Charanzeige

Warum du allerdings Dps verlierst ist mit ein Rätsel- du hast höheren Grundschaden und gerade das bißchen was du an Schaden pro Schuss verlierst sollte das höhere Tempo und der höhere Waffenschaden der Armbrust mehr als ausgleichen.

Der max schaden wird aber von blzrd im tooltip der waffe höhe angezeigt als der vom riesenbann...

Klauenstoß ist schneller, also macht sie mit jedem Schuß weniger Schaden.
*verwirrt-bin* Klauenstoß macht doch ohne jegliche Talente usw. mit jedem Schuss zw. 494 und 693 Dmg oder...? (meiner Meinung nach unabhängig von der Schnelligkeit der Waffe)
Also 494 + 693= 1187 : 2 = 593,5 durchschnittlicher Dmg pro Schuss
Durch die Schnelligkeit von 2,8 kommen die auch im Tooltip der Waffe auf eine DPS von 212,2 (593,5 : 2,8 = 212)

Oder was hab ich übersehen?
Naja, bin mal gespannt auf die Aussage vom GM...

Alsoooo, wie in den Screenshots zu lesen ist macht Klauenstoß mehr minimalen als auch maximalen Schaden.
Klauenstoß würde also auch bei einem Tempo von 2,9 (Tempo von Riesenbann) mehr Schaden machen. Daher kann ich die Begründung mit der Tempowertung nicht nachvollziehen.

@Zoobesitzer: Warum multiplizierst du den Max-Schaden mit der Tempowertung (683x2,9=Schaden pro Schuss??)? Bedeutet die 683 nicht schon max. Schaden pro Schuss?
Wenn nicht, dann ist das der Grund der verwirrung. Und wenn doch, dann ist die Rechnung sinnlos.

Also ich hatte gestern nun nen gm im chat:
er hat erkannt das es sich um nen fehler handelt konnte dies aber nur weiterleiten.
Daraufhin hab ich ihn gefragt wie es nun weitergeht und er sagte in den
nächsten patchnotes würde dann eine änderung zu der waffe stehen.

Also es liegt ein bug vor aber man kann nur abwarten:(

Dass der Waffenschaden bei Klauenstoß geringer ist, erklärt sich aus dem geringerem Tempo, wie Arosk hier immer andeutet:

Was redet ihr da ?

lol.

Der Max-Waffenschaden von Klauenstoß ist höher OBWOHL die Waffe schneller ist....

Es geht nicht um die Durchschnitts-DPS wo man den mittleren Waffenschaden durch die Geschwindigkeit teit. Da ist nicht das Problem..(falsche Baustelle) ^^

Wenn Waffe 1 nen höheren Max-Waffenschaden hat als Waffe 2, und im Charscreen hat sie plötzlich nen niedrigeren max.-Waffenschaden, dann stimmt was nicht. Comprende ? Nix mit Durchschnitts-DPS^^

Das einzige was den Max-Waffenschaden beeinflussen könnte, wären nen +15 Zielfernrohr, oder Munition...aber das ist ja beim TE nicht gegeben.
Von daher muss da irgendwas buggy sein..:-)

Edit: Gestern abend hab ich auch Klauenstoß bekommen, und hatte auch bisher Riesenbann. Werde heute mal nachschauen, ob in meinem Charscreen auch solche seltsamen Dinge passieren..^^

Zurück