Riesengroßes Computerproblem bräuchte dringend eure Hilfe

huhuhaha

Rare-Mob
Kommentare
3
Hi,

ich habe seit Wochen ein Riesenproblem und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt.

Mein PC ist des öfteren mit einem Bluescreen abgestürzt deshalb habe ich versucht Windows 7 neu zu installieren. Die Installationen sind des öfteren einfach abgebrochen. Da hies es immer meine Festplatte oder mein DVD-Laufwerk soll kaputt sein. Deshalb habe ich mir eine neue Festplaate gekauft, aber das Problem besteht weiterhin deshalb habe ich die alte wieder eingesetzt.
Ich habe auch die RAM-Speicher jeweils einzeln in verschiedene Slots gesteckt.

Der PC fährt hoch und zeigt die Festplatte kurz an und danach kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem blinkendem Leerzeichen. Wenn ich Windows versuche zu installieren startet er immer neu und bleibt wieder bei dem schwarzen Bildschirm hängen.

Im Bios kann ich die Festplatte in der Boot-Rheinfolge auswählen. Es wird aber nur das DVD-Laufwerk angezeigt wenn man die SATA-Slots anschaut im Bios.

Die Festplatte hab ich auf Fehler überprüft, dabei wurden keine gefunden.

Bitte helft mir ich bin am verzweifeln, weil ich den PC fürs Studium brauche.

Vielen Dank an Alle die versuchen mir zu helfen!!!

Mein Tip:

Es liegt ein Defekt des Mainboards vor. Hast du die Laufwerke schon an unterschiedlichen Controllern/Anschlüssen ausprobiert?

Bei manchen PC´s musst du als Bootdevice das CD Laufwerk mit der WinCd manuell auswählen das geschieht meisten über eine Funktionstaste F1-12. Was sind deine PC daten?

Also ich tippe auch auf ein defektes Mainboard. Das einzige was du noch versuchen kannst wäre vielleicht ein Bios-Reset um es in den Auslieferzustand zurück zu versetzen. Hilft das nicht, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass das Mainboard defekt ist, wenn du Festplatte und Speicher ausschliessen kannst.

Die Installationen sind des öfteren einfach abgebrochen. Da hies es immer meine Festplatte oder mein DVD-Laufwerk soll kaputt sein. Deshalb habe ich mir eine neue Festplaate gekauft, aber das Problem besteht weiterhin deshalb habe ich die alte wieder eingesetzt.

Wenn Win beim Installieren anzeigt, das Laufwerk, von dem installiert werden soll, habe einen Fehler, obwohl dieser ausgeschlossen werden kann, hat man es oft mit einem Speicherproblem zu tun (oft erlebt; immer richtig gelegen).
Bevor Du also das Mainboard tauscht, wechsel erst mal den Speicher (ausleihen oder beim Hardwarehändler Deines Vertrauens auf Probe kaufen) - eventuell haben sich Deine Probleme dann schon erledigt.

Hi,

Hatte das gleiche Problem vor kurzen auch, bei mir war einfach nur das Sata Kabel defekt.

Zurück