Rift Gruppensuche

orkman

Welt-Boss
Kommentare
167
Buffs erhalten
37
was haltet ihr nun von RIFT `? ich bin ein fan von erster stunde aber das spiel nervt mich mehr und mehr ... ich hasse questen ... nach dem 20ten mmo einfach kein bock mehr auf questen ... die leuchten im pvp reissen auch nix ... also wollte ich ueber inis lvln ... doch der finder findet nach langer zeit immer nix und ingame sind auch fast keine leute in den passenden lvlbereichen on ...ich spiele auf razhade und der server ist auf mittel ... ich spiele heal/dd kleri und bin lvl 42 ...
kann mir wer nen guten server sagen wo man immer schnell gruppen findet um egal welche onlinezeiten ? denn in rift laeuft nix mehr ab 23 uhr .... in wow kann ich auch noch um 3 uhr morgens ohne probleme ne gruppe findet in egal welchem lvl bereich

"schnell" ist immer relativ. auf brutwacht wächter hab ich jetzt meine twinks weitestgehend durch inzen gelevelt (der höchste twinkchar ist 39) und i.d.r. hab ich invite zeiten als heal/dd/support von weniger als 15min. jedenfalls zu den normalsterblichen zeiten. spät nachts und morgens siehts eher mau aus. aber mit 42 würd ich einfach trotzdem questen, zumindest nebenbei oder während man in der warteschlange ist. geht doch ruck zuck mit dem level 50. ich glaub bei noch keinem anderen mmorpg war ich so schnell auf maxlevel wie in rift

Moin,

das Leveln geht, wie myadictiv schreibt, eigentlich echt schnell in Rift. Allerdings war bei mir auch spätestens ab Level 40 die Luft raus.

Wenn man sein Hirn auf standby stellt, gehts schnell. Denkt man über den öden Questtrott nach, dauerts ewig.

Das LFG-Tool in WoW ist halt serverübergreifend, da merkt man natürlich eindeutige Unterschiede, vor allem abseits der Primetime. Ansonsten könntest du dir noch eine Gilde suchen, in der Hoffnung Instanzen öfter von innen zu sehen. Grinden, Risse etc. kann auch effektiv sein.

Ansonsten teste einfach andere Server aus, falls du "ungebunden" bist. Brutwacht-PvE ist laut Übersicht als einziger Server höher besiedelt, ich hab da auch mal nen Twink hingezogen. PvP-Server machen (auch) in Rift eh kaum Sinn.

denn in rift laeuft nix mehr ab 23 uhr .... in wow kann ich auch noch um 3 uhr morgens ohne probleme ne gruppe findet in egal welchem lvl bereich

da sieht man dann halt auch was für Leute Rift und was für Leute WoW spielen. Normale Menschen liegen um diese Uhrzeit im Bett weil Sie am nächsten Tag schuften oder zumindest in die Schule müssen.

da sieht man dann halt auch was für Leute Rift und was für Leute WoW spielen. Normale Menschen liegen um diese Uhrzeit im Bett weil Sie am nächsten Tag schuften oder zumindest in die Schule müssen.

Aha...na was für ein Glück, dass wir hier einen "normalen Menschen" haben, der uns "unnormalen Menschen" erklärt, warum wir "unnormal" sind.

Wach mal auf...ist ja traurig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich hätte es ja auf den serverübergreifenden Dungeonfinder geschoben, den Rift nicht hat.
2/10 gibts für den Troll-Post.

Da sieht man wieder, was für Vollpfosten hier unterwegs sind.
Hast du gewusst, das es Leute gibt, die nicht um 08:00 Morgens anfangen zu Arbeiten und um 17:00 Feierabend haben?
Oder das man einfach Urlaub hat?Oder für längere Zeit krank geschrieben ist?Oder eben halt Arbeitslos, aus irg.welchen Gründen auch immer?
Nein?Merkt man, ab mit dir in deiner NORMALEN Ecke, ich lach mich Schlapp.

ohmann , wieder son horst unterwegs .... wenn du auch nur meinen forentitel gelesen haettest wuesstest du dass ich medizin student bin ... und habe im moment ferien ... und manchmal fangen wir auch erst spaeter an der uni an ... ausserdem komm ich mit 6 stunden schlaf aus , und waehrend den examen muessen auch weniger reichen ... von daher spiel dich hier nicht auf ... ich leiste mehr als DU "normaler mensch" (wie du selbst sagtest) -.-

BTT: hmmm ich wuerds auch auf den serveruebergreifenden DF schieben , aber kennt ihr keinen server wos schnell geht ? oder "schneller" ? ich persoenlich suche 30 min auf zufaelligem dungeon und komm noch immer net rein ... da is mir die zeit mit dem warten auch zu schade ich frag mich bloss wie die es in anderen spielen machen wie aion wo es gar keinen DF gibt und man dennoch um jede uhrzeit ne gruppe fuer alles findet
und leider fehlt mir halt die komplette motivation zu questen ... ich geh net ma aus der hauptstadt raus da bleibt mir dann nur noch pvp zum lvln und da verlieren wir oft weil niemand auf den andern hoert und die meisten wie in den meisten mmo's halt keine taktik kennen und sich lieber ueberrennen lassen

das dungeon tool wurde mit dem patch überarbeitet, man kann sich jetzt auch für inis anmelden, die weit unter seinem level liegen.
ich wüßte jetzt zwar nicht für was das sinn machen sollte (erfolge, ruf ?), aber es geht auf jeden fall

ich arbeite auch schicht und es ist halt schon so, dass z.b. morgens halt weniger los ist. sprich wenn ich spätschicht habe, hab ich halt mal gelitten. der anteil an leuten die
a) auf meinem server
b) um die selbe uhrzeit
c) im selben levelbereich
d) genau jetzt eine inze machen wollen
e) und dazu noch die passende/fehlende rolle auswählen

ist schon geringer als bei wow. natürlich hat man bei wow serverpools und es zocken auch viel mehr leute wow als jetzt rift. andererseits kenne ich wow auch aus der warteschleife mach mal pvp auf 85 als horde char. dann haste erstmal wartezeit von 15min in denen du den finger in der nase rühren kannst. (gegensatz rift -> pvp auf 50 instant). oder geh mal als DD und oder heal in wow in die gruppensuche -> wartezeit von 15-30-45min wenns gut läuft, auch zur prime time (einzige möglichkeit tank zocken und instant inviten lassen und sich dann von den mitspielern ankacken lassen, weils zu langsam geht, einem die aggro geklaut wird und blablabla, weil einfach nur noch deppen in wow rumhängen). (rift zumindest beim leveln maximal 15min bisher)

*kopfschüttel* habt ihr vergessen eure Tabletten zu nehmen oder seid Ihr immer so aggresiv?

Wie auch immer, meine Formulierung war nicht optimal anstatt "normale Menschen" hätte ich sagen sollen der Großteil der Bevölkerung. Aber hier gleich abzugehen wie ein Rudel tollwütiger Wölfe is ja echt peinlich.

Aha...na was für ein Glück, dass wir hier einen "normalen Menschen" haben, der uns "unnormalen Menschen" erklärt, warum wir "unnormal" sind.

Wach mal auf...ist ja traurig.
Wenn Leute wie du einem immer nur das Wort im Munde rumdrehen können sind Sie glücklich. Ich hab nie gesagt das jemand hier unnormal ist, nur eben dass(verbesserte Formulierung) der Großteil zur oben genannten Zeit halt schläft.

Ich hätte es ja auf den serverübergreifenden Dungeonfinder geschoben, den Rift nicht hat.
2/10 gibts für den Troll-Post.

*lasch in die Hände klatscht* Troll-Post? Hauptsache iwie in den Post eingebaut, um Ihn cooler erscheinen zu lassen. Hätte eig. ein besseres Benehmen von dir erwartet hab schon einige Posts von dir gelesen...
Da sieht man wieder, was für Vollpfosten hier unterwegs sind.
Hast du gewusst, das es Leute gibt, die nicht um 08:00 Morgens anfangen zu Arbeiten und um 17:00 Feierabend haben?
Oder das man einfach Urlaub hat?Oder für längere Zeit krank geschrieben ist?Oder eben halt Arbeitslos, aus irg.welchen Gründen auch immer?
Nein?Merkt man, ab mit dir in deiner NORMALEN Ecke, ich lach mich Schlapp.

Du willst mich ine Ecke schicken? Ich glaube nun wäre geklärt wer sich hier Schlapp lacht. *am Boden wälzt*
Hast du gemerkt das alle Gründe die du nennst Eventualitäten sind die auftreten können um von der Norm abzuweichen?
Wenn man dann nachts niemanden antrifft, wird es wohl daran liegen dass eben gerade die meisten off sind, aus eben diesen Gründen.
ohmann , wieder son horst unterwegs .... wenn du auch nur meinen forentitel gelesen haettest wuesstest du dass ich medizin student bin ... und habe im moment ferien ... und manchmal fangen wir auch erst spaeter an der uni an ... ausserdem komm ich mit 6 stunden schlaf aus , und waehrend den examen muessen auch weniger reichen ... von daher spiel dich hier nicht auf ... ich leiste mehr als DU "normaler mensch" (wie du selbst sagtest) -.-

Du behauptest dass du mehr leistest als ein "normaler Mensch"? Wer spielt sich jetzt auf? Traurig was Ihr Studenten manchmal für eine verkorkste Sichtweise habt.

Meine Formulierung war unpassend das sehe ich ein, aber kann man das nich ordentlich ansprechen? Denkt mal drüber nach.

Der Post um den es geht:

*kopfschüttel* habt ihr vergessen eure Tabletten zu nehmen oder seid Ihr immer so aggresiv?

Wie auch immer, meine Formulierung war nicht optimal anstatt "normale Menschen" hätte ich sagen sollen der Großteil der Bevölkerung. Aber hier gleich abzugehen wie ein Rudel tollwütiger Wölfe is ja echt peinlich.
Deine Formulierung war nicht nur schlecht gewählt, sondern du sagst etwas Allgemeines über die Spielerschaft beider Spiele aus. Und das hast du, so wie du es formuliert hast, auch bewusst getan.
Du implizierst, dass die Spieler in WoW "nicht normal" seien. Also Hartz4-Bezieher oder eben bekloppte Schulschwänzer und was noch so da reinfällt.

Wenn Leute wie du einem immer nur das Wort im Munde rumdrehen können sind Sie glücklich. Ich hab nie gesagt das jemand hier unnormal ist, nur eben dass(verbesserte Formulierung) der Großteil zur oben genannten Zeit halt schläft.
Du versuchst gerade selbst deine Aussage zurechtzubiegen und -drehen um uns als peinliche Flamer dastehen zu lassen, klappt aber leider nicht

*lasch in die Hände klatscht* Troll-Post? Hauptsache iwie in den Post eingebaut, um Ihn cooler erscheinen zu lassen. Hätte eig. ein besseres Benehmen von dir erwartet hab schon einige Posts von dir gelesen...
Ich hab bloß den Troll-Faktor deines Posts bewertet. Keine Aussage zum eigentlichen Thema, Klischees mit eingebunden, provokant, nicht über die Hintergründe nachgedacht. Auch im Nachhinein bleibts bei 2/10.
Meine Formulierung war unpassend das sehe ich ein, aber kann man das nich ordentlich ansprechen? Denkt mal drüber nach.
Wenn du versucht hättest dich ordentlich an einer Diskussion zu beteiligen wäre da bestimmt was draus geworden

Der Post um den es geht:

1. Und das hast du, so wie du es formuliert hast, auch bewusst getan.
Du implizierst, dass die Spieler in WoW "nicht normal" seien. Also Hartz4-Bezieher oder eben bekloppte Schulschwänzer und was noch so da reinfällt.

2. Du versuchst gerade selbst deine Aussage zurechtzubiegen und -drehen um uns als peinliche Flamer dastehen zu lassen, klappt aber leider nicht

3. Ich hab bloß den Troll-Faktor deines Posts bewertet. Keine Aussage zum eigentlichen Thema, Klischees mit eingebunden, provokant, nicht über die Hintergründe nachgedacht. Auch im Nachhinein bleibts bei 2/10.

4. Wenn du versucht hättest dich ordentlich an einer Diskussion zu beteiligen wäre da bestimmt was draus geworden

1. Bewusst hab ichs tatsächlich nicht gemacht, es war einfach schnell(zu schnell) dahin geschrieben. Tatsächlich hab ichs sehr ketzerisch formuliert. Im nachhinein würd ichs nichmehr so schreiben und gedacht hab ichs so nie. Auch WoW Spieler sind nur Menschen, zumindest der Großteil davon(Flameball zuschmeißt) Quark natürlich stimmt meine Aussage so nicht.

Man kann es glaube ich so formulieren. World of Warcraft hat eine größere Spielgemeinschaft -> Daher natürlich auch mehr Spieler die von der Norm abweichen(Schichtarbeit, Urlaub etc.) -> ergo trifft man mehr Spieler auch nachts an mit denen man in Instanzen rum dümpeln kann.

2. Ich versuche meine Formulierung nicht zurechtzubiegen, ich korrigiere sie schlichtweg. Und das mit den peinlichen Flamern naja iwie is da schon was dran so wie Ihr euch aufgeführt habt.

3. In meiner korrigierten Formulierung gibts keinen Troll-Faktor nichtmal in der Ursprünglichen. Die 2 Punkte kannste dir an die Backe schmieren.

4. Daraus wird nun nixmehr der erste Eindruck zählt immer. Nun habt ihr nen schlechten von mir und ich einen "außergewöhnlichen" von euch.

Du behauptest dass du mehr leistest als ein "normaler Mensch"? Wer spielt sich jetzt auf? Traurig was Ihr Studenten manchmal für eine verkorkste Sichtweise habt.

der " normale mensch" war NUR auf dich bezogen da DU DICH selbst als so einen siehst und die anderen als "annormal" beschreibst.... denk mal mit

BTT: hoert auf zu flamen ... ihr koennt euch auch ueber PN zukacken ... ich ignoriere solche leute einfach ... und jetzt richtig BTT: ich moechte schon noch gerne den char auf 50 bringen... dann kann ich auch die T1+2 vllt sehen und mich nach ner richtigen gilde umsehen ... ich frag mich wieso Trion da nix macht ... da schon spieler deswegen gegangen sind und sie sich sowieso sehr viel zeit fuer den DF genommen haben ... ich hoffe die regeln das ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BTT: hmmm ich wuerds auch auf den serveruebergreifenden DF schieben , aber kennt ihr keinen server wos schnell geht ? oder "schneller" ? ich persoenlich suche 30 min auf zufaelligem dungeon und komm noch immer net rein ... da is mir die zeit mit dem warten auch zu schade ich frag mich bloss wie die es in anderen spielen machen wie aion wo es gar keinen DF gibt und man dennoch um jede uhrzeit ne gruppe fuer alles findet
und leider fehlt mir halt die komplette motivation zu questen ... ich geh net ma aus der hauptstadt raus da bleibt mir dann nur noch pvp zum lvln und da verlieren wir oft weil niemand auf den andern hoert und die meisten wie in den meisten mmo's halt keine taktik kennen und sich lieber ueberrennen lassen
- Eigeninitiative: /who und dann klapperst die Leute ab die in deiner Levelkurve liegen und flüsterst Sie an, so hab ichs zu Classic Zeiten in WoW auch gemacht, bzw. am Anfang auch teilweise in Rift wo es den DF noch nicht gab.

- Aion: Wieso glaubst du man könnte in jeder Levelkurve und zu jedem Zeitpunkt Gruppen finden? Das ist sicherlich nicht so. Jedes MMORPG hat eig. die selben Probleme. Aion macht es geschickt und bringt eben Solo Instanzen ganz einfach weil die Leute inis machen wollen, aber es sich halt keine Gruppen finden.

- Questen: Keine Lust zu Questen? Das ist der Hauptbestandteil eines Themen MMORPG´s welches seinen Fokus auf PVE setzt wie es Rift eben ist. Entweder du suchst dir ne PVP Gilde, oder du versuchst es mal mit einem anderen Spiel evt. Warhammer da ist der Fokus auf PVP.

der " normale mensch" war NUR auf dich bezogen da DU DICH selbst als so einen siehst und die anderen als "annormal" beschreibst.... denk mal mit

und jetzt richtig BTT: ich moechte schon noch gerne den char auf 50 bringen... dann kann ich auch die T1+2 vllt sehen und mich nach ner richtigen gilde umsehen ... ich frag mich wieso Trion da nix macht ... da schon spieler deswegen gegangen sind und sie sich sowieso sehr viel zeit fuer den DF genommen haben ... ich hoffe die regeln das ...

Ich hab mich weder zu den "normalen" noch zu den "annormalen" gezählt, Post lesen, verstehen drauf antworten

Was sollen Sie genau Regeln? Sie haben sich nich sonderlich viel Zeit dafür genommen, Sie haben Ihn einfach reingeschmissen ohne das er richtig funktionierte weil die Leute danach geschriehen haben.

ich frag mich wieso Trion da nix macht ... da schon spieler deswegen gegangen sind und sie sich sowieso sehr viel zeit fuer den DF genommen haben ... ich hoffe die regeln das ...

aber was soll man denn dagegen machen ? ich mein wenn halt grade keine spieler da sind, sind keine da..basta. okay, man könnte noch das tool serverübergreifend machen. dann hätte man unter umständen wieder ne größere schnittmenge was aber nicht gleichbedeutend sein muss mit kürzerer wartezeit für nen invite.
und es ist halt einfach mal fakt, dass außerhalb der hauptspielzeiten weniger leute da sind. ich nehm einfach mal an, dass doch über 80% der leute einfach mal nur gegen späten nachmittag und abend zocken.

entweder man findet sich damit ab das eben keine gruppe mehr zustande kommt ab einer gewissen uhrzeit, wechselt eventuell noch kostenlos den server oder hofft auf ein serverübergreifendes tool.
ansonsten levelt es sich doch wirklich extrem schnell. grade wenn man dann noch den erholt bonus hat ist man innerhalb kurzer zeit von 40 auf 50 und das mit simplen questen und mobs klatschen.

Zurück