Rift im Steamdeal

glacios

Rare-Mob
Kommentare
49
Hi Leute,

heute ist Rift für 12,49€ auf Steam zu finden.
Ich würds mir gerne zulegen, hab aber momentan Prüfungsstress in der Uni. Weiß einer zufällig ob man den 1 Freimonat auch erst in sagen wir mal nem Monat aktivieren kann oder ist der automatisch mit dem Kauf aktiv und bis dahin dann verfallen?

Puh, schwierig.
Normalerweise brauchts zum Aktivieren eines Accounts eine Bezahlmethode wie Kreditkarte, PayPal oder GametimeCard.
Wie das jetzt bei Steam ist kann ich dir nicht sagen, das wirst du wohl ausprobieren müssen

Ohne Garantie: Du kaufst nur das Spiel. also quasi die lokalen Dateien plus Key. Du müsstest eigentlich noch bei Trion einen Account anlegen. Von daher kann der Monat ja noch nicht beginnen, da es noch keinen Account gibt.

Ohne Garantie: Du kaufst nur das Spiel. also quasi die lokalen Dateien plus Key. Du müsstest eigentlich noch bei Trion einen Account anlegen. Von daher kann der Monat ja noch nicht beginnen, da es noch keinen Account gibt.

seh ich auch so

OK. Dann werd ich das mal versuchen. Und wehe es stimmt nicht!!!
Das Spiel ist den Preis aber eh wert. Gefällt mir sehr gut, obwohl ich kein wirklicher MMOler bin.

kaufst dir den key bei steam. musst dann bei trion aktivieren hab das mit warhammer online auch so gemacht. lad dir dann das spiel aber über trion runter und nicht mit dem verbugten steam client!

Habs mittlerweile bei Steam gekauft und werds auch da runterladen. Ich habs gerne wenn alle meine Spiele zentral an einem Ort über ein Programm verwaltet werden (weshalb ich mir auch keine Spiele mehr im Laden mit x DVDs, die dann überall rumfliegen, verkratzen und Speicherplatz fressen^^).
Akivieren werde ichs dann aber erst im August, wenn ich mal wieder nix zu tun habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei Bekannte von mir meinten, dass in der normalen Version (also ohne Steam) nur dann 30 Tage Spielzeit drin waren wenn man auch gleich ein Abo abschliesst. Wenn man per Gamecard spielen will soll es keine 30 Tage for free geben.

meinste ? die 30 tage sollten eigentlich zur verfügung stehen, sobald man ein abo einrichtet (egal mit welcher zahlungsweise).
anders würde es ja bedeuten, mit einrichten des accounts würde intern der 30tage countdown laufen und wer in dem zeitraum nicht ein abo abschließt hat pech und das halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich.
oder wie soll man den post jetzt deuten ?

Es gibt auf jeden Fall 30 Tage frei, auch mit GametimeCard.
Während man aber mit Kreditkarte oder PayPal das Abo sofort wieder kündigen kann ist die GametimeCard dann natürlich benutzt.

Zwei Bekannte von mir meinten, dass in der normalen Version (also ohne Steam) nur dann 30 Tage Spielzeit drin waren wenn man auch gleich ein Abo abschliesst. Wenn man per Gamecard spielen will soll es keine 30 Tage for free geben.

Ein freund, eines Bekannten, der einen kannte, der einen kannte, der einen kannte, der die Cousine des einen kannte, die mit so einem Verwandt ist, dessen Bruder jemanden kennt, der mal studiert hat, dessen Professor mal jemanden unterrichtet hat, der eine Doktorarbeit darüber geschrieben hat, dass einer .....

Um es kurz zu machen, das ist ein Schei*hausgerücht!

Zurück