Rift kaufen, Preisfrage

arenalady

Rare-Mob
Kommentare
4
Ich wollte Rift heute kaufen. Sah online Preise von 24,99 inklsuive 1 Monat Spielzeit und im Mediamarkt kostet das Spiel nun 49,99 mit 2 Monaten Spielzeit.

Wie seriös sind diese unterschiedlichen Angebote der Collectors Edition? Gibt es da unterschiedliche Versionen mit unterschiedlicher Spielzeit, oder ist das Schmu????

ebay, 18 euro, digital collectors edition inkl 1 monat spielzeit.
hab ich auch gekauft. mir gefiel das spiel allerdings net, hab nur ein paar tage gespielt. das hat man davon wenn man so voreilig ist und sich net um die probeversion lümmert.

also auf der rift homepage kannst dus testen für paar tage und für 6,99 kaufen ohne spielzeit (die kostet dann für ein monat 12 euro) = 18,99

viel spass

Hallo nochmal,

ich lade mir grade die Testversion herunter. Ich habe gesehen man kann es auf der Riftseite wirklich für 6,99 kaufen und dann Spielzeit kaufen. Ich überlege ob ich mir für etwas mehr Geld die Collectorsedition hole, wenn es mir denn wirklich gefäll, wovon ich einfach mal ausgehe. Ich gehe immer erstmal vom Postiven aus

Braucht man die größeren Taschen wirklich? Sind die Haustiere von denen man sich eins aussuchen darf schön? Ist man eher Aussenseiter, wenn man keine Haustiere und das Reitier hat und nur die Version für 6,99 kauft?

MFG

Braucht man die größeren Taschen wirklich?
Sind die Haustiere von denen man sich eins aussuchen darf schön?
Ist man eher Aussenseiter, wenn man keine Haustiere und das Reitier hat und nur die Version für 6,99 kauft?

Frage: Braucht man die größeren Taschen wirklich?
Antwort: Du hast da was falsch verstanden glaube ich. Du bekommst einen (einen einzelnen nicht mehrere) größeren 24 Platz Rucksack. Der normale hat 20 Plätze und deiner 24. Ist zwar glaube ich die größte Tasche im Spiel aber wie gesagt gibts davon nur eine einzige und nicht soviele wie du tragen kannst.

Frage: Sind die Haustiere von denen man sich eins aussuchen darf schön?
Antwort: Du weißt doch wie das ist. Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Es sind nur Pets, mehr nicht. Ich habe selten bis garnix eins aktiv dabei. Man sammelt sie halt und wer ein Sammler ist will das natürlich auch haben.

Frage: Ist man eher Aussenseiter, wenn man keine Haustiere und das Reitier hat und nur die Version für 6,99 kauft?
Antwort: Nein, du bist eher ein Aussenseiter wenn du keine Schildkröte als Reittier hast die hat nämlich iwie jeder und man sieht das hässliche Vieh an jeder Ecke rumstehn. Fakt ist aber das du halt einen kleinen Vorteil hast. Sobald du aus dem Startgebiet mit ca. Level 6-7 raus kommst und den ersten Briefkasten erreichst hast du dann mit jedem deiner Chars ein Mount. Wenn du die CE nicht hast musst du entweder darauf hoffen das dir jemand 2,5 Platin schenkt oder du z.B. ein Artefakt findest welches jemandem soviel wert ist und du es im AH verkaufst. Ansonsten so rein questmäßig hat man mit loots und Questbelohnungen erst gegen level 16,17,18 seine 2,5 Platin zusammen um sich ein Mount leisten zu können. Ideal wäre es also wenn du einen Freund aufm Server hättest der dir mal eben ein paar Platin leiht weil das erste Mount ist nicht ans Charackterlevel gebunden sondern kostet lediglich ne gute Stange Geld für einen Serverneuling zumindest. Das zweite Mount gibts ab Level 40 und kostet ca. 35 Platin aber es gibt auch eine PvP-Variante für erreichbare Punkte und damit kann man sich eben die 35P sparen oder man verzichtet wie viele Spieler einfach komplett auf das Level 40 Mount denn mit Level 50 gibts ja dann noch das letzte Mount was aber mit 125 Platin zu buche schlägt und ein ordentliches Loch in deinen Geldbeutel reißen wird sofern du nicht einen Farmberuf hast oder ein wenig Glück mit deinen Artefakten hattest. Man muss eben auch wissen wie. Mein erster Char war pleite als er 50 war. Mein dritter Char den ich auf nem anderen Server gestartet habe hatte fast 600 Platin mit Level 50. Ich wusste halt wie und hatte noch viel Glück.

Letztendlich gibt es aus meiner Sicht keine wirklichen entscheidenden Vorteile mit der CE. Der Rucksack ist nett, vorallem am Anfang ist jeder Slot was sehr feines, das Pet ist nutzlos wenn man kein Sammler ist und das Mount bekommt man ab Ende des zweiten Gebietes sowieso weil man dann genug Geld zusammen hat um es sich zu leisten. Vorrausgesetzt man hat gespart und nicht das AH leer gekauft. Das ist nämlich nicht nötig. Rift kann man ohne Probleme komplett bis 50 nur mit Questbelohungen oder selbsthergestellten spielen. Es ist nicht nötig überteuertes Zeugs im AH zu kaufen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich les hier immer Probeversion.
Ich finde das immer sehr stark verzerrt wenn ich mir vorstelle ich würde das Spiel nur bis Level 20 kennen.
Ich finde nicht das die Probeversion einem wirklich nutzt sich richtig zu entscheiden ob das Spiel für einen was ist oder nicht.
In der Probeversion bzw jetzt z.B. als Wächter ist im Startgebiet sowieso und im Silberwald alles in Ordnung.
Quests in rauen Mengen und alle sehr flüssig, meistens sehr stark frequentiert, man findet oft und schnell Anschluß, vorallem am Wochenende.
Aber später verändert sich das doch je nach Server sehr stark.
Da sieht man plötzlich stundenlang keinen Spieler und wenn dann nur einer der vorbei reitet.
Wer Hilfe im Chat sucht ist oft aufgeschmissen weil da schlichtweg nicht viele antworten.
Gruppenquests oder Elitegegner sind somit oft nicht möglich was aber andererseits auch nicht zwingend notwendig ist.
Iwann dann findet man auch mal ein Questloch oder man übersieht im vorherigen Gebiet eine Quest und bekommt dann im nächsten eine ganze Questreihe garnicht zu sehn.
Dann steht man da und sucht übers Trottellotto nach Mitspielern für ne Instanzengruppe weil das der schnellste Weg ist zu leveln wenn die Mobs für die nächsten Quests im Level einfach zu hoch sind. Orange reicht schon dann trifft man nur noch gefühlte 50% und ist halb tot wenn der Mob fällt. Klar schafft man die Mobs meistens noch aber auch nur einen nach dem anderen. Wenn zwei kommen sollte man meistens flitzen.

Also Probeversion ist Candyland. Da stimmt einfach alles. Mit Ausnahme evtl im Silberwald wenn Asheron erscheint und die 50er die den kill noch für ihre epische Questreihe brauchen im töten schneller sind als die Serverneulinge am Boss sind und somit leer ausgehn. Ansonsten ist aber alles tutti und toll. Das ändert sich aber wie gesagt auf vielen Servern schnell.
Richtig viele Spieler findet man doch erst wieder so ca. ab Level 40 und in den Gebieten. Aber so zwischen 24 und 40 ist man oftmals stunden- oder tagelang alleine unterwegs.

Ich habe schon mehrere Gildenmitglieder gehabt die sich Rift bei Gameladen.com gekauft haben. Derzeit steht es dort als Download für 14,89€ inklusive 30 Tage Spielzeit in der normalen Version.

Oder wie schon erwähnt auf Ebay.de. Dort steht die Rift Collectors Edition inklusive 30 Tage Spielzeit derzeit für 14,44€ als Sofortkauf bereit. Halt auch digital und man muss es selber downloaden. Wenn man bedenkt das das upgraden eines normalen Accounts auf die CE 10€ kostet und ein 30 Tage GTC auch um die 9€ kostet auf diversen Seiten ist das ein Top Angebot.

Rift 30 Tage GTC auf Ebay ca. 9,25€.
Rift 60 Tage GTC auf Ebay ca. 17,00€.

Für alle die die einen hier ja immer flamen weil das ja alles nicht stimmen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig viele Spieler findet man doch erst wieder so ca. ab Level 40 und in den Gebieten. Aber so zwischen 24 und 40 ist man oftmals stunden- oder tagelang alleine unterwegs.

stimmt nicht ^^

mal zu den questgebieten, davon hast du später immer mindestens 2 zur auswahl und somit genug quests.

und das man stunden / tage lang keine spieler sieht. das ist einfach total falsch. du verwechselst rift grade mit einem anderen MMO. ich habe 2 twinks einer is mom im mondschattental und der andere in ödlande. und da treffe ich genug spieler, für gruppen Qs und invasionen. wenn du auf nem toten server warst tut mir das leid - einfach wechseln.

aber wie gesagt hier gehts nicht darum wie voll der server ist. ich denke die frage vom TE ist beantwortet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine Empfehlung ist es, dass Spiel erst einmal zu Testen und dann sich online einen Key zu kaufen. Sollte man sich dazu entscheiden das Spiel für längere Zeit zu spielen kann man auch gleich ein längeres Abo abschließen.

Zurück