RIFT seit heute die #1 auf dem deutschen PC-Spielemarkt!

Zitrom

Quest-Mob
Kommentare
38
"Wie wir soeben erfahren haben, ist RIFT, laut der GfK Gruppe (eines der größten Marktforschungs-Unternehmen weltweit), seit heute das momentan meistgekaufte PC Spiel in Deutschland!
Unsere Standardedition befindet sich auf Platz 1 der Liste für PC Titel und unsere Sammleredition auf Platz 2!
Wir bedanken uns ganz herzlich für eure sagenhafte Unterstützung von RIFT in Deutschland und sind zuversichtlich, dass wir euch auch weiterhin ein erstklassiges Spielerlebnis bieten werden!"
(Aus dem RIFT-Forum)

Ich glaube, es geht nicht mehr lange und RIFT wird das neue TOP mmo sein! Ich selbst spiele RIFT und bin mitlerweile Level 25. Auch ich (nach ca. 3 Jahren WoW) muss sagen, RIFT TOPPT ALLE BISHERIGEN SPIELE!
An alle die RIFT noch nicht selbst gespielt haben, oder es durch Gerüchte wie "alles nur kopiert" oder "WoW wird immer das beste sein" nicht versuchen wollen, TUT ES! (Kopiert? Na und! Es ist kopiert UND um einiges verbessert!)

RIFT 4-EVER

MfG Zitrom

Offtopic entfernt. Meine Herren und/oder Damen, dieser Thread ist nicht dazu gedacht, möglichst farbenfroh seine Ablehnung gegenüber dem Spiel auszudrücken.

Naja, nicht mehr lange und so etwas wird bald aufhören. Ist eben nur so bei neuen MMO´s. War mit Aion und co. ja auch.

Und Überhaupt, dass kann sich schnell ändern. Wenn Spiele wie Call of Duty und so auf den Markt kommen werden die auf Platz 1 sein.

Spätestens in 2 Monaten kommen die meisten Ex-Wowler zurück.

Edit: Sorry Noxiel, hab geschrieben wärend du gepostet hast. Ich hoffe mein post ist nicht zu negativ.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man das nicht im Rift-Forum posten...?

Freue mich für die Entwickler, aber wie The Paladin schon geschrieben hat, sowas ändert sich schnell. Und das sagt KEIN WoW'ler

Naja, nicht mehr lange und so etwas wird bald aufhören. Ist eben nur so bei neuen MMO´s. War mit Aion und co. ja auch.

Und Überhaupt, dass kann sich schnell ändern. Wenn Spiele wie Call of Duty und so auf den Markt kommen werden die auf Platz 1 sein.

Spätestens in 2 Monaten kommen die meisten Ex-Wowler zurück.

WoW ist momentan so langweilig und unbalanced wie noch nie. Und war Aion oder Warhammer Online jemals auf Platz 1? Ich bekam damals kaum etwas von diesen Spielen mit. Und dass WoW irgendeinmal fallen wird, ist eigentlich auch klar.

Ist natürlich klar das RIFT jetzt so Erfolg hat wo in WoW die grosse Langeweile ausbricht.
Irgendwann hat sich jedes Spielkonzept erledigt, sind immerhin schon über 6 Jahre WoW
Es stimmt, lieber gut kopiert... aber hey heute ist es fast unmöglich nicht irgendeine Idee zu kopieren, die übrigens meist von Blizzard auch kopiert wurde.

Ich hoffe sie können die Spielerzahlen halten, weil es ist entscheidend wieviele nach dem 1 Monat noch da sind.
Die Verkaufszahlen siehe Age of Conan 2008 sagen nichts über den mittelfristigen Erfolg aus.

Es wird entscheidend sein wie es die grosse Masse an Spielern findet. Besonders der Endcontent entscheidet über Sieg oder Niederlage eines Mmorpg.

Wer fantastischen Pve/PvP Content hat, der muss sich keine Sorgen machen als Entwickler.

Jawohl! Und ich will phantastischen PvP-Content. Jetzt wo die Firma ja ganz offensichtlich gut Kohle einfährt, sollen sie mal schauen, dass sie mir dahingehend was implementieren. Ich dachte da an etwas wie Grenzgebiete für Open-PvP.
Seht mal zu!

"Wie wir soeben erfahren haben, ist RIFT, laut der GfK Gruppe (eines der größten Marktforschungs-Unternehmen weltweit), seit heute das momentan meistgekaufte PC Spiel in Deutschland!
Unsere Standardedition befindet sich auf Platz 1 der Liste für PC Titel und unsere Sammleredition auf Platz 2!
Wir bedanken uns ganz herzlich für eure sagenhafte Unterstützung von RIFT in Deutschland und sind zuversichtlich, dass wir euch auch weiterhin ein erstklassiges Spielerlebnis bieten werden!"
(Aus dem RIFT-Forum)

Sie bedanken sich dafür und freuen sich das dieses MMO "erstmal" ein großen Erfolg feiert.
Wo ist jez das Problem?

Das Spiel hat aufjedenfall Potenzial und ich finde momentan machen sie alles richtig
Also werde ich auch weiter zocken

WoW ist momentan so langweilig und unbalanced wie noch nie.

Leute, und abgesehen von dem Endcont und dem Gildensystem, so schröcklich wie nie.
Alle, die es besser getroffen haben- FG.

Und dann noch die PvP-Entwicklung in WoWcata ging sowas an den daran interessierten Kunden vorbei.
Cata vom Konzept (gut für twinks und raider), wenig neues (außer in den Anfangsgebieten) oder überhaupt spielbares an Masse, das ging ja fast gegen die community.
Da muss man sich eigentlich nicht wundern als Spieleentwickler.
Ich gönne Rift den derzeitigen Erfolg, einfach schauen, wie es weitergeht.

Ich hoffe mein post ist nicht zu negativ.

Nein, weil darum gehts garnicht. Du erklärst deine Meinung. Was Noxiel unterbunden hat ist dieses kopflose "ALLES SCHEISSE, ICH MACH HIER JETZT STUNK! FLAMED MICH!"-Verhalten. Auch wenn das nicht im Wortlaut im Text steht.

Nein, weil darum gehts garnicht. Du erklärst deine Meinung. Was Noxiel unterbunden hat ist dieses kopflose "ALLES SCHEISSE, ICH MACH HIER JETZT STUNK! FLAMED MICH!"-Verhalten. Auch wenn das nicht im Wortlaut im Text steht.

Ah, gut. Inzwischen übt ihr euch auch *zwischen den Zeilen lesen?*.
Auch k, aber man möchte doch einen chat noch verfolgen können (inhaltlich). Ich bitte darum.
Bitte.

Entschuldigt die Frage aber: Was ist Rift? Ich muss ehrlich sagen, ich hab von dem Spiel heute zum ersten Mal gehört...bzw. gerade eben...und das finde ich bedenklich, wo ich doch aktiver User in einem MMO-Forum bin *g*

Interessant wird es erst in 3 Monaten wenn die Leute alle ihr Maxlevel haben. Dann muss sich zeigen wer dabei bleibt.
Gute Verkaufszahlen beim Start hatten schon viele

Entschuldigt die Frage aber: Was ist Rift? Ich muss ehrlich sagen, ich hab von dem Spiel heute zum ersten Mal gehört...bzw. gerade eben...und das finde ich bedenklich, wo ich doch aktiver User in einem MMO-Forum bin *g*

Bei solchen Fragen ist Google immer ganz hilfreich.

Ich lass dir aber mal trotzdem den Link zu Hauptseite von Rift da: KLICK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das da:

tate-riss-24pr2.jpg

Das assoziiere ich auch damit, aber ich hatte keine Ahnung dass es ein Spiel gibt das so heißt
Ansonsten @llcool13:
Meine Zeit ist mir zu kostbar um mich durch irgendeine Webseite zu klicken (oder auch nur Google zu benutzen) wenn ich nicht weiß ob das Suchobjekt sich lohnt. Deswegen wollte ich eine minimale Info (So in die Richtung "Es ist Sci-Fi/Fantasy/Modern", "Es ist mehr PvE- oder mehr PvP-lastig", "Es hat ein ausgeklügeltes Kampfsystem" o.ä.)
Aber das ist natürlich zu viel verlangt.

Meine Zeit ist mir zu kostbar um mich durch irgendeine Webseite zu klicken (oder auch nur Google zu benutzen) wenn ich nicht weiß ob das Suchobjekt sich lohnt. Deswegen wollte ich eine minimale Info (So in die Richtung "Es ist Sci-Fi/Fantasy/Modern", "Es ist mehr PvE- oder mehr PvP-lastig", "Es hat ein ausgeklügeltes Kampfsystem" o.ä.)
Aber das ist natürlich zu viel verlangt.
Dann bleibst du halt unwissend. Zu verlangen dass dir die anderen die Infos auf dem Silbertablett servieren, weil dir die "Zeit zu kostbar" ist eine Webseite anzugucken, finde ich dann doch etwas dreist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück