RIFT seit heute die #1 auf dem deutschen PC-Spielemarkt!

Ansonsten @llcool13:
Meine Zeit ist mir zu kostbar um mich durch irgendeine Webseite zu klicken (oder auch nur Google zu benutzen) wenn ich nicht weiß ob das Suchobjekt sich lohnt. Deswegen wollte ich eine minimale Info (So in die Richtung "Es ist Sci-Fi/Fantasy/Modern", "Es ist mehr PvE- oder mehr PvP-lastig", "Es hat ein ausgeklügeltes Kampfsystem" o.ä.)
Aber das ist natürlich zu viel verlangt.

Achso. Naja, dann entschuldige bitte. Aber ich habe auch besseres zu tun als hier für Leute Spielbeschreibungen zu verfassen obwohl diese sich mit sehr geringen Zeitaufwand auch selbst drüber informieren könnten. Aber das ist natürlich zu viel verlangt . Vor allem wenn es in diesem Forum auch ein Rift Unterforum gibt in dem sehr viel erklärt ist und wo auch viele ihre Meinungen und Erfahrungen schildern.

Dann bleibst du halt unwissend. Zu verlangen dass dir die anderen die Infos auf dem Silbertablett servieren, weil dir die "Zeit zu kostbar" ist eine Webseite anzugucken, finde ich dann doch etwas dreist.
Dankeschön. Der Tab war auch offen sobald der Link gepostet wurde, aber manchmal ist man eben bequem.

Achso. Naja, dann entschuldige bitte. Aber ich habe auch besseres zu tun als hier für Leute Spielbeschreibungen zu verfassen obwohl diese sich mit sehr geringen Zeitaufwand auch selbst drüber informieren könnten. Aber das ist natürlich zu viel verlangt . Vor allem wenn es in diesem Forum auch ein Rift Unterforum gibt in dem sehr viel erklärt ist und wo auch viele ihre Meinungen und Erfahrungen schildern.

Wär mir nicht aufgefallen.

Ist doch echt schön zu hören. Wollen wir mal hoffen, dass es so weiter geht.

das spiel ist ganz ok, es wird seinen platz neben aoc, aion etc. finden, aber um mehr zu erreichen bietet rift zu wenig (nichts) neues....

aber ein gutes spiel um die zeit bis swtor, oder gw2 zu überbrücken, wenn man wow nichtmehr sehen kann...

mein senf kurz dazu...

habe vor 3 tagen meinen wow char (den ich 2 jahre im endcontent gespielt habe) gelöscht .. mal mir nichts dir nichts 100k gold verschenkt, das spiel von der festplatte gelöscht und account gelöscht.
bin seit 3 tagen mit rift beschäftigt und muss sagen..

--vieles sehr sehr ähnlich nur halt verbessert.
--vor alles grafisch viel besser und performanter
--ausgetestet und nicht beta kram
--viele leute on
--nicht langweilig

es ist halt was anderes - mal was neues. obs sichs halten wird, wird sich zeigen. aber an alle WOW verehrer.. der tag wird kommen, da wird auch dieses spiel abgedreht werden. (und habt keine angst - es tut nicht weh

haut rein - wo auch immer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast also einen formalen brief an den blizzard hauptsitz geschrieben und dort per unterschrift deinen acc formal löschen lassen ? das bezweifle ich..

zumal .. was sind das für punkte

" viel leute on "- 13millionen spieler sprechen für sich
"ausgetestet und nicht beta kram"-ohne worte...
" vor alles grafisch viel besser und perfomanter" wtf ???

... und wieso an alle wow verehrer ?

wow bleibt halt die nr 1 weil es das einzige mmog ist welches

-flüssig läuft in den animationen und in den abläufen
-der support von blizzard erstklassig ist in der branche und ich ihn merhmals positiv geniesen durfte
-man davon ausgehen kann das dank der hohen spielerzahl as spiel nicht nach nem halben jahr zerpflückt wird und die serve rzusammen gelegt und und.

-der client anständig programmiert wurde sowie der support für andere systeme und treiber freiheit-

achja.. es gibt soviele punkte wow zu verehren...

Rift ist ein gutes Spiel keine Frage...
Aber für mich bleibt trotzdem WoW die Nummer 1 =)
Hab mir Rift gekauft und level fein (37) aber ich persönlich finde WoW besser .
Warum kann man beide Spiele nicht gut finden?
Warum muss man immer andere MMos hassen ?
Es sind nur Spiele =)
Macht anderen Menschen das Spiel nicht mies was sie mögen und
teilt nich immer allen mit warum oder das ihr mit WoW etc gequittet habt.

du hast also einen formalen brief an den blizzard hauptsitz geschrieben und dort per unterschrift deinen acc formal löschen lassen ? das bezweifle ich..

zumal .. was sind das für punkte

" viel leute on "- 13millionen spieler sprechen für sich
"ausgetestet und nicht beta kram"-ohne worte...
" vor alles grafisch viel besser und perfomanter" wtf ???
Erstmal wirbt Blizzard nur mit 12 Millionen Spieler weltweit. In Deutschland sind es ca 500.000. Das war schon mal nahe der 1 Million. Aion hat auch 4 millionen Spieler, aber wie WoW, die meisten eben in Asien.^^
Ich hatte meine WoW Account auf Catalysm geupdatet und 1 Monat bezahlt. Nach 3 Tagen hier die Opern-Beta von Rift gesehen und nie wieder in WoW eingeloggt. Warum wohl ?
Grafisch liegen 3 Generation von Computergrafik zwischen WoW und Rift. Bei mir macht WoW auf Ultra 20-40 FPS und Rift 60-30 FPS - auch Ultra.

... und wieso an alle wow verehrer ?

wow bleibt halt die nr 1 weil es das einzige mmog ist welches

-flüssig läuft in den animationen und in den abläufen
-der support von blizzard erstklassig ist in der branche und ich ihn merhmals positiv geniesen durfte
-man davon ausgehen kann das dank der hohen spielerzahl as spiel nicht nach nem halben jahr zerpflückt wird und die serve rzusammen gelegt und und.

-der client anständig programmiert wurde sowie der support für andere systeme und treiber freiheit-

achja.. es gibt soviele punkte wow zu verehren...
WoW war noch nie die Nummer 1 ausser im Kopieren. Beim Release hatte Ragnarök Online 28 Millioen Spieler .. heute sogar 60 Millionen. Ist halt ein Asiatisches Spiel. Farmville kommt auch auf 60 Millionen Get 7 auf 20 Millionen. Glaubst du immer , was in der Werbung steht.
Du hats wohl seit langen keine Bots in WoW gemeldet. 3 Tage unbeantwortetes Ticket und dann nur eine dumme Mail - Wir kümmern uns drum. Guter Support sieht anders aus.
Geisterserver gibs schon lange. Mein Server ist inzwischen auch einer. Und ich zahle sicher nicht noch mehr Geld für eine vollen Server.
Der Client ist grottenschlecht programmiert und hat noch nichtmal vernüftige Multicore-Unterstützung.

So und nun mal eine Frage. - Was hat World of Warcraft mit Rift und diesem Tread zu tun. Hat Buffed Euch schon das Forum zu gemacht, weils keiner mehr spielt ?

Erstmal wirbt Blizzard nur mit 12 Millionen Spieler weltweit. In Deutschland sind es ca 500.000. Das war schon mal nahe der 1 Million. Aion hat auch 4 millionen Spieler, aber wie WoW, die meisten eben in Asien.^^
Ich hatte meine WoW Account auf Catalysm geupdatet und 1 Monat bezahlt. Nach 3 Tagen hier die Opern-Beta von Rift gesehen und nie wieder in WoW eingeloggt. Warum wohl ?
Grafisch liegen 3 Generation von Computergrafik zwischen WoW und Rift. Bei mir macht WoW auf Ultra 20-40 FPS und Rift 60-30 FPS - auch Ultra.

WoW war noch nie die Nummer 1 ausser im Kopieren. Beim Release hatte Ragnarök Online 28 Millioen Spieler .. heute sogar 60 Millionen. Ist halt ein Asiatisches Spiel. Farmville kommt auch auf 60 Millionen Get 7 auf 20 Millionen. Glaubst du immer , was in der Werbung steht.
Du hats wohl seit langen keine Bots in WoW gemeldet. 3 Tage unbeantwortetes Ticket und dann nur eine dumme Mail - Wir kümmern uns drum. Guter Support sieht anders aus.
Geisterserver gibs schon lange. Mein Server ist inzwischen auch einer. Und ich zahle sicher nicht noch mehr Geld für eine vollen Server.
Der Client ist grottenschlecht programmiert und hat noch nichtmal vernüftige Multicore-Unterstützung.

So und nun mal eine Frage. - Was hat World of Warcraft mit Rift und diesem Tread zu tun. Hat Buffed Euch schon das Forum zu gemacht, weils keiner mehr spielt ?

Trotz allem ist WoW ein gutes Spiel, daran gibt es nichts zu rütteln.
Seit 6 Jahren ist es Marktführer =)
Das nicht ohne Grund.
Rift ist auch ein Klasse Spiel !
Nur fehlt mir in Rift irgendwie die spieleriche Seele
WoW hat eine so Atmosphärische Welt und Geschichte, dass hat Rift leider in meinen Augen nicht.
Das ist es aber letzten Endes was für mich ein RPG ausmacht =)
Werde Rift zwischendruch zocken und WoW aktiv =)

huhu..möchte auch mal meinen Senf dazugeben^^

1. Jeder soll das spielen was er mag....wenn einer lieber WoW spielt soll er WoW spielen
2. Jeder der Rift lieber mag soll Rift spielen

Aber liebe WoWler versucht doch den Leuten hier ..nicht das Spiel Rift mies zu machen.....
Und das WoW 12 Miillionen Spieler hat, glaub ich langsam nicht mehr...wenn man mal die Forums beobachtet, weil viele mittlerweile WoW verlassen aus vielen verschiedenen Gründen

Ich hab WoW auch verlassen und spiele mittlerweile Rift ....ihr fragt euch wieso....weil es Spass macht, was WoW seid Wotlk nicht mehr wirklich tat.....
Und das es nix neues in Rift gibt..mag ja sein....aber WoW hat damals auch nur von anderen MMOs kopiert wie Everquest etc.....

Also ist Blizzard wohl nicht besser ...aber das kommt davon wenn man glaubt das WoW ...sozusagen der Gott ist unter den MMOs...
Aber es gibt auch falschen göttlichen glauben ..denkt mal drüber nach!!!!

Ich kenne mittlerweile so viele die WoW verlassen haben..und es ist nur allzu verständlich wenn man sich die Patchnotes von 4.1 durchliest
Immer mehr Klasseneinheitsbrei und alles wird nur noch recycelt siehe Zul Aman und Zul Gurub...
und ganz ehrlich für so einen Mist zahle ich keine 13 euro im monat

Also liebe WoWler ..fragt euch doch mal warum es denn immer mehr Geisterserver gibt ...oder auch diese kostenlosen charaktertransfers....genau um die geisterserver einzustampfen
WoW ist schon lange nicht mehr ein gefragtes MMO ...das will uns nur die Werbung weiss machen ..Bliizard erzählt uns es sind 12 Millionen Spieler..das is reine Firmenpolitik
Weil wenn sie bekannt geben würden...es wären zb. nur noch 4 Millionen Spieler .....das klingt dann einfach nicht mehr so nach dem angeblichen Vorzeige-MMO

Weil keiner von uns hat jemals die Zahlen gesehen oder wir wissen auch nicht wie Bliizard das berechnet.....kann ja sein das es 12 Millionen sind...aber vielleicht zählen sie die eingefrorenen mit ...und in wirklichkeit sind nur 4 Millionen wirklich aktiv oder so...ich denke da gibt es viele Möglichkeiten wie Blizzard die wahrheit verschleiern könnte^^
Oder nicht? denkt mal drüber nach!!!

Ich sage nicht das sie es tun....bevor ich hier tonnenweise zugeflamed werde.....aber in meinen augen besteht durchaus die Möglichkeit das es dort so abläuft
weil keiner von uns wird je die offiziellen Statistiken über die wirkliche Anzahl der Spieler zu sehen bekommen also kann Blizzard doch auch erzählen was sie wollen!!
Beweisen oder den Gegen-Beweis wird nie ein aussenstehender bringen können, soviel sollte doch jeden klar sein....
Wie gesagt ich glaube nicht mehr wirklich an diese 12 Mio spieler die sie anpreisen wenn man mal sich so durch die Foren blättert!!

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt die Frage aber: Was ist Rift? Ich muss ehrlich sagen, ich hab von dem Spiel heute zum ersten Mal gehört...bzw. gerade eben...und das finde ich bedenklich, wo ich doch aktiver User in einem MMO-Forum bin *g*

Dein post ist doch sehr wiedersprüchlich.

Du bist also aktiver User hier auf buffed und hörst heut zum ersten Mal von Rift?

Hmmm, warum nehme ich dir diese Aussage nicht ganz ab?

wieso ? ich war bis vor 3-4 wochen auch noch dem wow-wahn verfallen und hab rift hier nur so nebensächlich wahrgenommen. okay, es gibt ein spiel namens rift. ich wußte nichtmal ob es nen singleplayer oder mmorpg ist. die news headlines hab ich zwar gelesen, aber auch nicht wirklich registriert. dann kam ein zeitpunkt wo mir wow einfach zum hals raushing. ich mein ich spiel auch schon mit vielen pausen und vielen rerolls seit classic. hab cata für meine begriffe "durch" und dachte mir "moment, stand auf buffed net immer was von wegen rift..was ist das eigentlich"..

also homepage angeschaut, mitbekommen das es nen headstart für vorbesteller gibt und mir schnell bei der saturn aktion nen key abgegirffen und während des headstarts fröhlich auf lvl 24 gezockt und dem spiel verfallen. wow abo mal wieder auf eis gelegt (vll zum nächsten addon wieder auskramen) und jetzt erstmal rift zocken.

Guten Morgen zusammen
Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich spiele nun schon seit 4 Jahren WoW und seit dem Headstart auch Rift. Ein für mich negativer Punkt ist, das Rift nicht gut mit weniger Leistungsstarken Systemen zusammenarbeitet. Ich spiele auf einen Laptop, habe mit WoW keinerlei Probleme, sieht schick aus und läuft flüssig, auch wenn nicht auf Ultra.
Aber bei rift habe ich das Problem, dass ich die Grafik zwischen Niedrig und Mittel ansiedeln muss, damit ich (meist) ruckelfrei spielen kann, das spiel erinnert dann grafisch aber eher an Gothik 3 als an ein aktuelles Spiel.

Desweiteren finde ich die allgemeinen Animationen eher abgehackt und unausgereift. Gut finde ich hingegen das Seelensystem und die Eventgeschichten (wobei man hier auch einen Gang zurück schalten könnte, das dauerhafte nervt dann auch irgendwann, wenn es den Questfluss stört).

Ich glaube, dass wenn nach den Testmonat, weiterhin der Zufluss an Spielern ungebremst wird, sich die Entwickler noch einmal richtig reinhängen und mehr Liebe (das fehlt mir eindeutig bei dem Spiel) in das Spiel investieren;- bis dato warte ich auch mit dem weiterspielen.

LG Pity

Weil keiner von uns hat jemals die Zahlen gesehen oder wir wissen auch nicht wie Bliizard das berechnet.....kann ja sein das es 12 Millionen sind...aber vielleicht zählen sie die eingefrorenen mit ...und in wirklichkeit sind nur 4 Millionen wirklich aktiv oder so...ich denke da gibt es viele Möglichkeiten wie Blizzard die wahrheit verschleiern könnte^^
Oder nicht? denkt mal drüber nach!!!
Blizzard berechnet die Spieler anhand zahlender Kunden, die sich (wenn ich es richtig in erinnerung habe) mindestens einmal im Monat einloggen.
Frage: Wer bezahlt 13 euro im Monat und loggt sich einmal im Monat für 5 mins ein? Niemand. Also sind das schon mehr oder minder aktive Spieler.

naja du kannst einem aktuellen spiel ja wohl nicht anlasten, dass es nicht mehr gescheit auf alten rechnern(oder notebooks die im grunde garnicht fürs zocken konzipiert sind) läuft. das ist absurd. rift spielt halt in einer andren grafikliga als wow. und das ist auch gut so. klar hat mir wow vom stil her auch gefallen, aber rift sitzt imho für meine begriffe eben noch einen drauf und zaubert mir was schönes auf die leinwand

wieso ? ich war bis vor 3-4 wochen auch noch dem wow-wahn verfallen und hab rift hier nur so nebensächlich wahrgenommen. okay, es gibt ein spiel namens rift. ich wußte nichtmal ob es nen singleplayer oder mmorpg ist. die news headlines hab ich zwar gelesen, aber auch nicht wirklich registriert. dann kam ein zeitpunkt wo mir wow einfach zum hals raushing. ich mein ich spiel auch schon mit vielen pausen und vielen rerolls seit classic. hab cata für meine begriffe "durch" und dachte mir "moment, stand auf buffed net immer was von wegen rift..was ist das eigentlich"..

also homepage angeschaut, mitbekommen das es nen headstart für vorbesteller gibt und mir schnell bei der saturn aktion nen key abgegirffen und während des headstarts fröhlich auf lvl 24 gezockt und dem spiel verfallen. wow abo mal wieder auf eis gelegt (vll zum nächsten addon wieder auskramen) und jetzt erstmal rift zocken.

Das klingt für mich ja auch vollkommen plausibel.

Wenn aber ein User schreibt, dass er hier regelmäßig auf buffed unterwegs ist und gleichzeitig aber angibt von dem Spiel heute bzw. gestern zum ersten mal überhaupt etwas gehört zu haben, kann ich diese Aussage nicht ganz nachvollziehen.

Guten Morgen zusammen
Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich spiele nun schon seit 4 Jahren WoW und seit dem Headstart auch Rift. Ein für mich negativer Punkt ist, das Rift nicht gut mit weniger Leistungsstarken Systemen zusammenarbeitet. Ich spiele auf einen Laptop, habe mit WoW keinerlei Probleme, sieht schick aus und läuft flüssig, auch wenn nicht auf Ultra.
Aber bei rift habe ich das Problem, dass ich die Grafik zwischen Niedrig und Mittel ansiedeln muss, damit ich (meist) ruckelfrei spielen kann, das spiel erinnert dann grafisch aber eher an Gothik 3 als an ein aktuelles Spiel.

Desweiteren finde ich die allgemeinen Animationen eher abgehackt und unausgereift. Gut finde ich hingegen das Seelensystem und die Eventgeschichten (wobei man hier auch einen Gang zurück schalten könnte, das dauerhafte nervt dann auch irgendwann, wenn es den Questfluss stört).

Ich glaube, dass wenn nach den Testmonat, weiterhin der Zufluss an Spielern ungebremst wird, sich die Entwickler noch einmal richtig reinhängen und mehr Liebe (das fehlt mir eindeutig bei dem Spiel) in das Spiel investieren;- bis dato warte ich auch mit dem weiterspielen.

LG Pity

Ähm? Nochmals kurz: Rift erinnert dich an Gothic 3 und nicht an ein aktuelles Spiel von der Grafik her? Aber gleichzeitig lobst du WoW in den Himmel, das schon zu Releasezeiten
eine hilflos veraltete Grafik hatte? (Und ja, WoW basiert von der Engine her nochimmer auf 1999). Merkst du den Widerspruch? Und nochwas, Gothic 3 hat heut noch eine
Hammergrafik. Erst vor kurzem die Demo von dem Grafikblender Dragon Age 2 gespielt...... Irgendwo ist da scheinbar die Entwicklung seit 2006 stehengeblieben.

WoW ist momentan so langweilig und unbalanced wie noch nie. Und war Aion oder Warhammer Online jemals auf Platz 1? Ich bekam damals kaum etwas von diesen Spielen mit. Und dass WoW irgendeinmal fallen wird, ist eigentlich auch klar.

Nun ja dann warst du zu deren release Zeiten noch nicht auf Buffed unterwegs die beiden Spiele wurden damals genauso gehypt wie jetzt RIFT und DA2.Und auch von den anfänglichen Verkaufszahlen warn beide Spiele damals ganz weit oben.
Was Auffällt es gab glaube noch nie sowenige WoW "News" auf Buffed wie im Moment.Ob das wohl daran liegt das inzwichen ned mal mehr die Redaktion WoW spielt? ^^
Naja ich bin gespannt wie es mit Rift weitergeht.

WoW war noch nie die Nummer 1 ausser im Kopieren.
Naja den Rang hat nun aber Rift bekommen aber nun ja wie man an Guttenberg sieht muss das ja nicht negativ sein wenns um Beliebtheit geht. ^^

Blizzard berechnet die Spieler anhand zahlender Kunden, die sich (wenn ich es richtig in erinnerung habe) mindestens einmal im Monat einloggen.
Frage: Wer bezahlt 13 euro im Monat und loggt sich einmal im Monat für 5 mins ein? Niemand. Also sind das schon mehr oder minder aktive Spieler.

och Leute die zB mal im wahn vor einiger zeit nen Halb/Jahresabo abgeschlossen haben weil sie der meinung waren das sie das Spiel ewiglich fesseln wird .

@ pitysplash

du glaubst doch wohl nicht, das Blizzard nicht weiss ...wieviele eingefrorene accounts es gibt

Eine Frage wie naiv bist du? ich denke die können jeden Account einsehen den es gibt ..egal ob aktiv oder eingefroren und selbst wenn nicht...

Wir kennen die Zahlen nicht also kann Blizzard dennoch behaupten was sie wollen.....

Weil keiner von uns den was beweisen kann ob es stimmt.....also meiner meinung nach sind diese 12 Mio Spieler nicht mehr wirklich vorhanden

Geh mal in diversen Foren ,,da liest man zu Hauf das WoW verlassen wird und wie jemand anders schon erwähnte...es gab in Deutschland schon mal fast 1 Mio WoW - Spieler mitterweile sind es wohl nur noch 500.000

Das alleine spricht schon Bände ...und ich denke das wird auch nicht besser ...und das hat nix mit Rift zu tun , sondern das Blizzard WoW kaputt patcht^^

Platz 1 ist nett, aber völlig uninteressant.
Wenn der Platz 4 - 5 Wochen oder gar länger gehalten werden kann, DANN ist es interessant. Ich glaube letztes Jahr stand da oben auch mal Landwirtschafts-Simulator 2011

@hsvfan: Und ob die Zahl stimmt. Als börsennotiertes Unternehmen, was Blizzard/Activision nunmal ist, schönigt man nicht mal eben schnell Zahlen. Die würden schneller vorm Gericht stehen als ihnen lieb wäre.
Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst, nach Blizzards Definition haben sie 12 Millionen Spieler. Aber ich wage auch die Behauptung, dass es demnächst weniger werden. WoW hat vielen mit Cataclysm gezeigt, dass es nichts aufregendes mehr bieten kann. Beispiel meine Gilde:
Zu Beginn im Raidplaner 20+ Anmeldungen, mittlerweile fallen die Raids aus oder es werden Randoms gesucht. Es werden immer mehr Leute inaktiv, zumindest in meinem Umfeld. Und das sind zum Teil auch Classic-Spieler die mittlerweile pausieren.

Zurück