Rinderbandwurm

Ich hab heut gehört, dass der eier in den darm ablegt die dann in die Blutbahn geraten können und die dann dadurch ins gehirn gelangen können, da ausschlüpfen und dann dein gehirn fressen....
oO und das ist der warheit
aber das ist mein ernst das stimmt wirklich

also ich würds net machn
lg nils

also das stimmt so nicht wirklich
smile.gif
wär ja noch schöner wenn die eier (proglottiden gennant) sich ins Gehrin verirren würden und dich auffressen
biggrin.gif
aber nein die segmente mit eiern werden ganz normal über den kot ausgeschieden...
 
also das stimmt so nicht wirklich
smile.gif
wär ja noch schöner wenn die eier (proglottiden gennant) sich ins Gehrin verirren würden und dich auffressen
biggrin.gif
aber nein die segmente mit eiern werden ganz normal über den kot ausgeschieden...


das hab ich heut im TV gesehen :-P (in einer richtersendung xD "das familiengericht" ^^)
die werden da doch wohlö nicht einfach irgendein sch... erzählen oder?
hmmm naja....
 
das hab ich heut im TV gesehen :-P (in einer richtersendung xD "das familiengericht" ^^)
die werden da doch wohlö nicht einfach irgendein sch... erzählen oder?
hmmm naja....

Die Eier befinden sich in deinem *Darm*. Um ins Gehirn zu kommen, müsste dein Darm mit dem Blutkreislauf in Verbindung stehen. Dann hättest du aber Exkremente im Blut, was das ganze unangenehm, infektiös und dickflüssig werden lassen würde.

Anderer Aspekt: Es gibt keine Wundermittel zum Abnehmen, es gibt nur Training und Selbstdisziplin. Ich habe auch erst 11 Kilo (Überbleibsel aus der Zivizeit
sad.gif
) abgenommen, ohne Bandwürmer und chinesische Medizin.
 
Mir würde der Fuchsbandwurm sorgen bereiten. Warum?
Das hab ich euch doch, gleich mal bei Wiki rausgesucht ;-)

Infektionsfolgen beim Menschen

Fuchsbandwürmer sind selbst bei hohem Aufkommen im Endwirt für diesen kaum schädlich, für den Menschen hat aber eine Infektion meist verheerende Folgen. Zwar stellt im Entwicklungszyklus des Fuchsbandwurmes der Mensch einen Fehlzwischenwirt dar, da die Infektion nicht an den Endwirt weitergegeben wird, jedoch findet in den Organen eines infizierten Menschen, vornehmlich in Leber, Lunge und Gehirn, eine Finnenentwicklung statt, die das Krankheitsbild der alveolären Echinokokkose hervorruft. Dabei entsteht ein Netzwerk von Röhren in den befallenen Organen. Sie enthalten die Finnen von Echinococcus multilocularis in Form von Anhäufungen mikroskopisch kleiner, von Bindegewebe umschlossener Bläschen (Alveolen). Man spricht daher von einer alveolären Echinokokkose im Gegensatz zur zystischen Echinokokkose bei Infektion durch den Hundebandwurm. Das Finnengewebe breitet sich wie Metastasen aus, wodurch die betroffenen Organe schleichend, aber weitgehend zerstört werden. Die Erkrankung wird meist erst zehn bis zwanzig Jahre nach der Infektion bemerkt, unter anderem, da die Symptome bei Befall der Leber Ähnlichkeit mit einem Leberkarzinom oder einer Leberzirrhose besitzen. Eine Abgrenzung gegen die vorgenannten Erkrankungen ist mittels Antikörpernachweis im Blut möglich. Durch die starke Durchwachsung der betroffenen Organe und die unscharfe Abgrenzung der befallenen Areale zu gesunden Organbereichen ist eine Operation bei fortgeschrittener Erkrankung kaum durchführbar. Ohne eine Operation oder die jahrelange Einnahme von Anti-Wurm-Medikamenten sterben die meisten Patienten an Leberversagen.

Zu weiteren Details hierzu siehe auch alveoläre Echinokokkose.

Hier die Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fuchsbandwurm
 
Fuchsbandwürmer sind eine andere Spezies, kürzer und infektiöser.
 
gugg die greifen das gehirn an ^^ so :-P
 
Fuchsbandwürmer sind eine andere Spezies, kürzer und infektiöser.

das ist schon richtig
smile.gif
tritt aber wie gesagt nur bei FEHLZWISCHENWIRTEN auf! du hast das beschrieben als wenn der bandwurm seine eier über den darm in den blutkreislauf abgeben würde...das ist einfach nicht richtig
biggrin.gif
außerdem ging es ja um den rinderbandwurm und nicht um den fuchsbandwurm. beide haben verschiedene wirtsysteme was jedem anhand des names schon klar sein sollte
biggrin.gif
bei der gattung bei der der mensch endwirt ist, ist das rind logischerweise der zwischenwirt. dieser bandwurm ist "harmlos" und legt dir keine gehirnfressenden eier ins hirn! mal abgesehen davon das die finnen oder cystenbildung das schädliche ist und nicht das ein wurm schlüpft der dein wertvolles hirn zu brei verdaut
smile.gif
 
Ist doch nett das sich auch mal über solche Themen unterhalten wird.

Wie sinnvol dies jedoch in diesem Zusammenhang ist sei mal dahingestellt.


Absichtliche Anwendung von soetwas sollte man aber lieber bleiben lassen.

Auch die Anwendung von Blutegeln und anderen Viechern findet in der Regel nicht durch "normale" Ärzte statt.



Mit biologischem Gruss


Tarrion
 
Zurück