Rocktober Vol. 20- 25 auch in Deutschland wissen sie wie man eine Gitarre richtig hält

Starrunner

Quest-Mob
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Kommentare
114
Buffs erhalten
5
So heute gibt es wieder einen längst überfälligen Rocktober Beitrag von mir. Schwerpunkt liegt heute mal auf etwas unbekannteren deutschen Bands.

Der Auftakt zu meinen heutigen Video Beiträgen bildet ein Instrumental von Jason Becker. Okay erwischt, er ist Amerikaner und ganz so unbekannt ist er dann auch nicht, galt er ja vor seiner Erkrankung als das Wunderkind schlechthin. Außerdem habe ich das Video auch schon bei meinem letzten Eve Blog gepostet, aber ich habe eine Schwäche für neoklassizistischen Rock
smile.png


1wFoSbjXB68


Aber jetzt! Live aus Regensburg, begrüßen Sie mit mir die veganen Straight Edger von Deadlock.

Wie es sich für eine solche Band gehört, stehen Tierrechte bei ihnen ganz hoch im Kurs und sind auch sonst für allerlei Experimente offen. Ein Techno Intro, Saxophon Solo oder gar ein 2 Minütiges Hip Hop Intermezzo, alles kein Problem. Deshalb höre ich sie des öfteren, auch wenn der Wechsel zwischen tiefen Gegrunze und hohen Gesang mittlerweile einen Bart hat, aber wofür gibt es denn sonst gut aussehende Sängerinnen???
biggrin.png


iqeg5T4WYkw


An dieser Stelle wollte ich eigentlich was wirklich außergewöhnlich Gutes von den Rheinfeldnern Fear my Thoughts posten. Da sie aber bei ihrer letzten Platte eine 180° Wende hingelegt haben ( und das alles nur wegen einem neuen Sänger) boykottiere ich sie seitdem. Hier ein Beispiel: gelungener Anfang und nach einer Minute kann man dann das Lied abschalten....

K_k_dg8BJ5I


Weiter geht es mit paar Kommilitonen aus Münster. Neaera auch wenn ich hier das Gleiche wie paar Zeilen weiter oben schreiben könnte, haben sie mich seit meinem letzten Konzertbesuch versöhnt. Vergessen ist ihr letztes Meisterwerk mit dem ich so gar nichts anzufangen wusste. Deshalb gibt es auch was von 2007.

h03XojWj75U


Da heute Nationalfeiertag ist muss ein bisschen Patriotismus einfach sein. Darf ich vorstellen, The Sorrow aus Vorarlberg. Senkrechtstarter der letzten 2 Jahre, diesjährige Amadeus Gewinner (aka die bessere Variante vom Echo
biggrin.png
) und Österreichs Antwort auch Killswitch Engange oder Caliban.
smile.png


ebFTtt_A0AE
 
Zurück