Rofl er hat LoL gespielt!

Thorn84

Quest-Mob
Mitglied seit
13.12.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kommentare
31
Vor ca. 4 Wochen habe ich ein Spiel für mich entdeckt, das aus zwei Gründen eigentlich gar nicht mein Fall sein sollte. Es ist ein reines PvP Spiel und dazu noch Free to Play. Eigentlich bin ich schon lange kein PvP Spieler mehr, in WoW habe ich zuletzt ein Schlachtfeld betreten, als noch Wrath of the Lich King aktuell war. Und mit Free to Play kann ich, trotz besserer Modelle heutzutage, noch immer wenig bis gar nichts anfangen. Aber dieses Spiel hat es binnen kurzer Zeit geschafft, dass mir beide Vorbehalte vollkommen egal sind.

Die Rede ist von League of Legends.

Natürlich kannte ich das Spiel schon ziemlich lange und hatte es sogar schonmal angetestet. Aber wie kam ich dann jetzt plötzlich dazu? Ganz altmodisch sozusagen. Ein Freund erzählte mir, er habe mal wieder LoL installiert und er spielt ab und zu mal eine Runde. Alles klar, ich lade mir also auch den Client runter, installiere ihn und schon wurden die ersten Bot Games zusammen gespielt. Das war der Grundstein für ein fesselndes Erlebnis.

Denn die Aussicht auf ein neues Level oder genug IP (die ingame-Währung, die man durch gespielte Runden verdient und mit der man Dinge im Shop kauft), um sich beispielsweise den neuen Champion zu kaufen, den man selbst unbedingt spielen will, motiviert sehr. Ganz abgesehen davon, dass man einfach spürt, wie man selbst besser wird und schwierigere Situationen und Spiele meistert und als Sieger hervor geht. Wenn dann das Teamplay besser wird und man wild marodierend über die Karte fegt, stielt sich einfach ein großes Grinsen auf das Gesicht und ein sehr befriedigendes Gefühl macht sich breit. Natürlich gibt es auch Frustmomente, wenn der Gegner mit dem eigenen Team den Boden aufwischt. Aber so lange man mit dem Gefühl aus einem Spielt geht, man hat etwas dazu gelernt, fühlt sich auch eine Niederlage nicht so schlecht an. Doch sollte Teamplay immer an erster Stelle stehen. Denn Einzelgänger haben in diesem Spiel nichts verloren und kosten das eigene Team oft genug den Sieg.

Doch was ist jetzt mit der PvP-Abneigung und dem Free to Play Modell?
Irgendwie ist PvP ja doch gar nicht so übel und das F2P Modell von LoL ist das mit Abstand beste, das ich bisher gesehen habe. Man spürt gar nicht, dass es da ist. Das Einzige, was nur für echtes Geld zu erwerben ist, sind Skins für die Champions. Alles andere kann man auch ohne riesigen Zeitaufwand erspielen. Wie ich oben schon erwähnt habe, motiviert die Jagd nach IP sogar. Aber ich habe auch schon Geld in das Spiel investiert, denn ich will die Entwickler gerne unterstützen. Ich habe jetzt schon mehr Zeit in LoL verbracht, als die meisten Vollpreisspiele heutzutage bieten. Aber ich musste keinen Cent dafür ausgeben und kann noch immer weiterspielen. Denn das Spiel ist einfach zeit- und endlos.

Ich kann jedem Spieler, ganz abgesehen von sonstigen Vorlieben, League of Legends nur empfehlen! Das Spiel ist einfach super, es ist kostenlos und mit einem super F2P-Modell ausgestattet. Der einzige Nachteil an LoL ist, dass man nicht merkt, wie die Zeit vergeht. Da sind plötzlich 3 Stunden vergangen und man hat es nichtmal bemerkt
biggrin.png


PS. Die Überschrift konnte ich mir nicht verkneifen
wink.png
 
Ja, die ist schon etwas plump. Aber sie hat sich mir quasi aufgedrängt :D
 
Ich war auch ganz stark LoL-addicted die letzten 2 Jahre.. aber mit steigenden Spieleranzahlen, sinkt leider auch das Spielniveau. Da ich meistens zu ungewöhnlichen Zeiten spiele, war das Spielen mit Premades auch nicht immer möglich und somit hat sich die Lust immer mehr reduziert. Aber dicker Pluspunkt ist immer noch, dass man kein Abo o.Ä. brauch und ich immer wieder einfach eine Runde 3er nach dem Raid mit paar Freunden spielen kann.
Ebenso bin ich ein großer Fan von ... GAMBIT-GAMING haha! Die Games schaue ich mir gerne an :) und Diamond ist eh super ;D
 
Zurück