Rolle der Wiederauferstehung und Jahrespass !?!

Belgor

Rare-Mob
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
239
Reaktionspunkte
4
Kommentare
96
Hi Leute,
ich habe vor 1-2 Wochen von einem Bekannten eine "Rolle der Wiederauferstehung" bekommen. Lief auch alles normal ab und ich habe mir dann den WoW-Jahrespass genommen, wegen Diablo 3 usw. So jetzt steht bei der Rolle ja, das wenn man 1 Monat zahlt, der "Werber" dieses Spektrale Mount bekommt. Die 7 Tage gratis Spielzeit sind schon lange um und ich habe ja den Jahrespass genommen. Ich habe dann gestern ein Ticket geschrieben, wo denn das Mount für meinen Bekannten bleibt. Eben bekomm ich eine NAchricht, wo ich echt sehr sauer drüber wurde und es immer noch bin.

Folgendes kam als Antwort:

Vielen Dank für Ihre Anfrage,

bislang hat der "Geworbene" noch keine Spielzeit gekauft. Der Jahrespass ist kein Abonnement im eigentlichen Sinne.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Jens D.

Customers Services
http://eu.blizzard.com/support
Blizzard Entertainment


Was soll das bitte? Ob ich einen Monat so zahle oder direkt über den Jahrespass (was auch die selbe Summe ist), sollte doch wurscht sein oder? Ich würd den Jahrespass am liebsten wieder abbestellen -.-

Hat jemand noch das Problem oder bin ich der einzigste? Ich werd da jedenfalls länger dran rumstochern ...

Belgor
 
Hi Leute,
ich habe vor 1-2 Wochen von einem Bekannten eine "Rolle der Wiederauferstehung" bekommen. Lief auch alles normal ab und ich habe mir dann den WoW-Jahrespass genommen, wegen Diablo 3 usw. So jetzt steht bei der Rolle ja, das wenn man 1 Monat zahlt, der "Werber" dieses Spektrale Mount bekommt. Die 7 Tage gratis Spielzeit sind schon lange um und ich habe ja den Jahrespass genommen. Ich habe dann gestern ein Ticket geschrieben, wo denn das Mount für meinen Bekannten bleibt. Eben bekomm ich eine NAchricht, wo ich echt sehr sauer drüber wurde und es immer noch bin.

Folgendes kam als Antwort:

Vielen Dank für Ihre Anfrage,

bislang hat der "Geworbene" noch keine Spielzeit gekauft. Der Jahrespass ist kein Abonnement im eigentlichen Sinne.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Jens D.

Customers Services
http://eu.blizzard.com/support
Blizzard Entertainment


Was soll das bitte? Ob ich einen Monat so zahle oder direkt über den Jahrespass (was auch die selbe Summe ist), sollte doch wurscht sein oder? Ich würd den Jahrespass am liebsten wieder abbestellen -.-

Hat jemand noch das Problem oder bin ich der einzigste? Ich werd da jedenfalls länger dran rumstochern ...

Belgor

Es ist doch korrekt:

Der Jahrespass ist kein Abonnement sondern lediglich die Verpflichtung, dass dieses ein Jahr lang eingehalten werden wird. Das Abo muss man danach(oder davor) noch extra einrichten. Solange aber keine Zahlung eingegangen ist (Gamecard, 2, 4 oder 6 monatige Zahlung per Einzug oder Kreditkarte) bekommt der Werber auch keinen Werberbonus. Das heißt, läuft das eingerichtete Abo mit Kreditkarte oder Einzug vom Konto, bekommt man den Bonus überhaupt erst nach der Zahlung des Geworbenen (anders bei Gamecards, die ja eine sofortige Zahlung bedeuten)...dazu kommt noch, dass Blizzard nicht unbedingt am ersten Tag des Abos abbucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du denn jetzt, nach den 7 Tagen, noch einloggen? Sprich, siehst du in deinem Account ein aktives Abo ueber 1 Monat oder laenger?
 
Ja klar kann ich noch spielen. Ich kann das Abo nur nicht mehr kündigen wegen dem Jahrespass ...


Spielzeit

Ursprung: (Abonnement fur 1 Monat) (12,99 €)

Wird erneuert: 23.04.2012 11:51

Jahrespass

Endet: 24.03.2013 21:23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fuerchte das der Support das nicht richtig verstanden hat. Nochmal versuchen, sicher ein Versehen.
 
Ja klar kann ich noch spielen. Ich kann das Abo nur nicht mehr kündigen wegen dem Jahrespass ...
Spielzeit
Ursprung: (Abonnement fur 1 Monat) (12,99 €)
Wird erneuert: 23.04.2012 11:51
Jahrespass
Endet: 24.03.2013 21:23

Telefonsupport scheint hier möglicherweise besser helfen zu können (immer besser und schneller als per Mail oder Ingame, da man das Problem direkt schildern und genauer erklären kann, wenn das Gegenüber einen nicht korrekt versteht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, den anruf kannst du dir spaaren, du hast am 23.3.2012 bezahlt... blizz brauch da nen bissl, dein freund soll mal am dienstag oder mittwoch nochmal reinschauen, dann hat er das mount auch. dauerte bei mir auch ca 5-6 tage nach der probespielzeit.
 
Du hast am Freitag bezahlt. Da man ja auch bei Blizzard von einer 5-Tage Woche ausgehen kann, kann ich mir sehr gut vorstellen, das die Bearbeitung des Mounts erst heute stattfindet.
Da du am Freitag per Bankeinzug bezahlt hast (so meine ich es zu erkennen), wird der Betrag eh erst heute abgebucht.
Also 2-3 Werktage Bearbeitungszeit sollte man den Leuten schon lassen, bevor man sich beschwert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, den anruf kannst du dir spaaren, du hast am 23.3.2012 bezahlt... blizz brauch da nen bissl, dein freund soll mal am dienstag oder mittwoch nochmal reinschauen, dann hat er das mount auch. dauerte bei mir auch ca 5-6 tage nach der probespielzeit.

Warten ist ne möglichkeit, ob es hilft ist was anderes. Ich hatte mein Mount nach ca. 5 Minuten bzw nachdem ich WoW zugemacht hab was noch lief ^^ neu einloggen und bingo.
Hab eine Gamecard verwendet, ich denke mit Kreditkarte dauert es bis zu Abbuchung. Der Rest sollte aber fix gehen.
 
Also ich habe das Mount nicht automatisch bekommen, mußte mich bei BattleNet einloggen und das Mount einem Char zuweisen.

Eine Info per Mail das der geworbene Spielzeit gekauft hat kam nicht, ich habe halt nur mal aus Spaß nachgeschaut und mich dann gefreut als ich was zum Einlösen gefunden habe.
 
Wenn das Geld bereits vor ca 5 Werktagen abgebucht wurde, würde ich einfach nochmal freundlich auf das Ticket antworten und den Sachverhalt erläutern.
Auch GMs sind Menschen und können etwas falsch verstehen. Wenn Du Argumente hast brauchst Du keine Anfeindungen.
Ich glaube es gibt sehr wenige Supportmitarbeiter die jeden Tag hasserfüllt versuchen Kunden auf die Palme zu bringen.
 
Zurück