Rollenspiel auf der Nachtwache

Deepy

NPC
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Buffs erhalten
34
Da ich es lästig finde, immernur diese Autoblogeinträge zu sehen, hab ich sie einfach mal abgeschaltet... Das wäre mir zu viel gespamme. Also dacht ich mir, erzähl ich mal ein bisschen über die Allianzseite der Nachtwache..
Also..
Es gibt meiner Meinung nach 3 Sorten von Leuten auf einem RP-Server:
1. Wie viele RPler wissen, ist auch Die Nachtwache nicht verschont von Leuten, die gar keine Ahnung von RP haben, oder ebn keine Lust drauf.. Die denken sich "Oh toll, ein leerer RP-Server.. Gleichmal hingehen und diesen RP-Nerds zeigen wie lame die sind und die mal so richtig totzuspammen". Das sind die Leute, deren Namen meistens die Ignoreliste der Rollenspieler zieren. Solche Leute finde ich ziemlcih nervtötend :stop:

2. Dann gibt es die RPler. Dabei pendelt es zwischen den Leuten, die nicht bedenken, dass man die Namen der anderen garnicht wissen kann, und daher gerne mal ein "%T" in Ihre Grußmakros einbauen, und den Leuten, die sich selbst in Raidinstanzen gehend fortbewegen und Ihre RP-Sprache auch dort knallhart aufrechterhalten wollen. Die gesunde Mitte zwischen diesen Leuten ist mein Aufenthaltsort. Dort fühl ich mich wohl, kann mich am Lagerfeuer mit meinen Freundwen unterhalten, und niemand mault mich an, wenn ich hinundwieder etwas "Out Of Character" sage.
smile.png


3. Zu guter letzt gibt es noch die Leutchen, die sich mit Ihren ersten WoW-Char gleich auf einen RP-Server verlaufen.. Manche haben dann das Glück, und treffen mich mit einem Twink im Startgebiet, damit ich Ihnen innerhalb von 3-4Stunden das Gesamte Spiel, das Interface und Rollenspiel in WoW erkläre.. ( Fragt mich nicht warum ich sowas mache.. Ich bin freundlich, aber warum ich dabei soviel Zeit aufwände...
dunno.gif
)

RP findet man meist den ganzen Tag über, am besten schaut man mal an Plätzen vorbei, wo sowieso jeder vorbeimuss... Zum Beispiel der Marktplatz vor dem Stormwind-AH. Wenn man dort die Anwesenden beobachtet, finden sich größenteils Spieler des Types 2, die sich fröhlich unterhalten... Dazwischen dann mehrere des Types 3, leider auch hinundwieder Typ 1, was aber schnell mit einem "/ignore X" behoben werden kann.

Falls Ihr mal niemanden finden könnt, der mit Euch Rollenspiel betreiben möchte, dann setzt Euch (als RPler bin ich es gewohnt, "Ihr" und "Euch" großzuschreiben, falls das weiterhin auftaucht, einfach ignorieren
biggrin.png
) einfach irgendwohin. Wenn Ihr Euch einfach mal auf eine der Brücken setzt und nichts tut, dann spricht Euch meist innerhalb von 10Minuten jemand im Rollenspielstil an. Echt super sowas
top.gif


Das wars auch eigentlich schon, beim nächsten Mal erzähl ich etwas über die Geschichte meiner Charaktere. Hier mal eine Frage an Euch: Was habt Ihr schon so tolles/komisches/verrücktes im Rollenspiel erlebt? Postets mal in die Kommentare!
 
Gut geschriebener Text. Die 3 groben Richtung, die du da aufgelistet hast, treffen den Nagel auf den Kopf.

Ich muss ja gestehen, dass ich auch als Typ3-Spieler gestartet bin (mittlerweile Typ2), da der n00b!!!11elf-Ruf der WoW-Community mich abgeschreckt hat und ich die etwas erwachsenere Umgebung gesucht habe.
Ich hab mir einfach immer versucht vorzustellen wie Bronkje (mein Main) die Welt sieht und wie er auf die Situation reagieren könnte. So bin ich recht schnell in meine Rolle reingewachsen.

Ich kann allen Leuten, die sich überlegen auf einem RP-Realm zu spielen, nur anraten es zu versuchen. Meiner Erfahrung nach sind RPler ruhige und gelassene Personen, die nicht sofort Tickets schreiben, wenn mal was ooc ist. Solange der Wille zum RP sichtbar ist, geben viele gerne Tipps und helfen (so wie Deepy =)). Das erschafft eine gemütliche Atmosphäre und steigert den Spielspass.
 
Zurück