Rollenspiel?

Syane

Welt-Boss
Kommentare
109
Buffs erhalten
67
Hey Leute ... also ich hab mich bisher kaum mit Aion beschäftigt, aber ich frage mich ob es zum Rollenspiel taugt.

Für mich wichtige Fragen wären;

-Gibt es Emotes ( Viele oder nur wenige)
-Gibt es RP-Server
-Veranstaltet Nsoft/Aion Events <-- wenn dies schon bekannt ist

Ja, ich versetze mich gerne in meinen charakter hinein ...dinge wie verbeugen/winken ..verabschieden, hinsetzen usw. sind für mich wichtig ...egal ob in einem pvp/pve mmo.

Danke schonmal

Edit: Frage weiter unten: Gibt es Nachnamen in Aion??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Emotes gibt es jede Menge und eigentlich alle sind toll animiert und sehr verspielt.
RP-Server gibt es von offizieller Seite keinen, doch hat die RP-Community von Aion sich auf Balder versammelt.

viele emotes die man sich sogar als skills ohne makro in die leisten legen kann
es gibt einen (inoffiziellen) RP server namens balder, der aber auch von NC soft als rp server angewiesen wird, zumindest von Amboss (im gegensatz zu dem was mein vorposter sagt
smile.gif
)
das mit den events weiß ich nicht

Hey Leute ... also ich hab mich bisher kaum mit Aion beschäftigt, aber ich frage mich ob es zum Rollenspiel taugt.

Für mich wichtige Fragen wären;

-Gibt es Emotes ( Viele oder nur wenige)
-Gibt es RP-Server
-Veranstaltet Nsoft/Aion Events <-- wenn dies schon bekannt ist

Ja, ich versetze mich gerne in meinen charakter hinein ...dinge wie verbeugen/winken ..verabschieden, hinsetzen usw. sind für mich wichtig ...egal ob in einem pvp/pve mmo.

Danke schonmal

ja es gibt emotes (ca 20), es gibt auch einen inoffiziellen rp server, aber da muss die community selber drauf achten (und nicht die gms). zu punkt 3. kann ich nichts sagen.

makroanzahl is L2 bloß mehr ^^

also genauso aufgebaut, mit den einzelnen skills, die man sich in die Leiste ziehen kann
Bei mir gabs auch immer die "Emote-Leiste" in L2 ^^

apropos leiste wie kann ich eigentlich ne dritte leiste dazu amchen die permanent angezeigt wird?
hab das noch ned raus gefunden...

Wenn es regnet im Spiel, holen sich die Charakter selbständig ein grosses Blatt als Schirm hervor. Das Spiel ist sehr RP tauglich
smile.gif

Genauso wenn man in Seen steht waschen die Charaktere sich, in der Wüste klopfen sie sich den Staub von der Hose... sehr liebevoll und detailliert, wie auch die Emotes.
smile.gif

Thihi, ich liebe es, wenn die Charaktäre so verspielt sind, wie ihre Spieler
wink.gif

Ich will mehr davon
smile.gif
Gibt es auch verschiedene Tänze pro Char? Das wäre mal interessant (=

Klar eignet sich Aion für RP ...
Ungefähr genauso gut wie ein Poster von Angela Merkel als Vorlage für einsame Nächte
wink.gif

Danke für all eure Antworten!

Genauso wenn man in Seen steht waschen die Charaktere sich, in der Wüste klopfen sie sich den Staub von der Hose... sehr liebevoll und detailliert, wie auch die Emotes.
smile.gif

Hey das is echt super ... bin gespannt.

Klar eignet sich Aion für RP ...
Ungefähr genauso gut wie ein Poster von Angela Merkel als Vorlage für einsame Nächte
wink.gif

Du bistn Schnulli Tiku echt hey
tongue.gif
Das war mehr so gemeint das ich wenn ich (Egal ob pvp, pve oder pvpvm) spiele, das ich nen Rp feeling dabei haben möchte... keine statische Welt... die mir "Kalt" vorkommt.

Edit:

Mir stellt sich gerade noch eine neue Frage... Gibt es Nachnamen in Aion?

gibt echt geile emotes zB als cheerleeder rum hüpfen oder ne wolkte zaubern und sich schlafen legen und sitzen gibs in 2 arten und zwr : stuhl zaubern und drauf setzen oder auffe erde setzen

Jap und die bewirken auch etwas z.B. "Legendärer Jäger" macht dich schneller oder "Übersetzer in Mau" erhöht deine magischen Attacken.
(Die Tittel sind frei aus der OB übersetzt da ich Aion erst übermorgen krieg)

Hm Nagut, dass meinte ich so nicht ... ich meinte z.B. das ich mir selber den namen " Syane Leandara" geben kann...

Sprich...

Vorname : Syane

Nachname : Leandara

Wie in Warhammer oder Darkfall beispielsweise.

Selber ausprobiert habe ichs nicht aber jedenfalls gibts nur das Feld "Name", ob Leerzeichen zugelassen sind, geschweige denn obs genug Platz hätte weiss ich nicht. Mein Name ist jedenfalls nur Arsa
smile.gif

Zurück