Roller-wenn deine Eltern dir Roller kaufen

DarklessDurotan

Quest-Mob
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Also ich bekomme einen Roller von der firma alisze und nun wollt ich wissen ob die sehr schlecht sind ob die ok sind oder ob die gut sind hauptsache für mich ist ich kann miot fahren und schnell
 
schnell ???

ich würde eher sagen mäßig, wenn du erwischt wirst, kannst du den Führerschein erst mit 21 oder so machen!
 
Wie alt bist du denn? Je nach Alter gibt es verschiedene Führerscheine die du machen kannst, mit denen du verschieden schnell fahren darfst. Da kommt es weniger auf den Roller an sich an.
 
Ja den führerschein habe ich damit darf ich 25 fahren aber will einen roller mit guter leistng und qualität
 
Gute Leistung? Von 0 auf 25 in 3sek?
biggrin.gif
 
Ja den führerschein habe ich damit darf ich 25 fahren aber will einen roller mit guter leistng und qualität
haha n25er^^
also damit kannst bestimmt nicht schnell fahren. und wenn dus doch tust glaub ich wie b1ubb sagte ist bis 21 erstma ende gelände mit nem anderen führerschein.
 
also ich kenn die firma nicht direkt, weil mir keine gehört.
allerdings fährt einer aus meiner klasse son teil, welche genau muss ich mal fragen, und bisher hat er sich noch nicht darüber beschwert :>
und schlecht sehen die dinger ja auch nicht aus.
also ich denke mit so nem roller kannste fahren, und wenn dirs deine eltern bezahlen wirst bestimmt auch kein klapperteil bekommen \o/
allerdings kannst dirs ja selber beantworten, inwieweit das "schnell" ist :>
 
Schnell ist so ne Sache... also mit dem Fahrrad bin ich schneller, als jemand mit nem Mofa, des knapp 30 km/h fährt (auf Strecken von bis zu 10 km)
weshalb ich so ne "Schnecke" schoonmal unnötig finde, aber jedem das seine ^^
Nochmal zum zu schnell fahren: Beim ersten mal erwischt werden bekommt man nur ne Verwarnung und ers beim zweiten mal kannst dann warten, bis du 21 bist. Ein Bekannter hat nen Mofa Führerschein und ist mit dem Roller von seinem Bruder gefahren: Er hat ne Verwarnung bekommen...
Aber man bekommt eh erst ne Strafe, wenn son teil an die 40 fährt. mit 35 passiert im Normalfall noch nichts.
 
Falsch !

Wie die Strafe aus sieh richtet sich bei weitem nicht nur allein nach dem Maß der überschrittenen Geschwindigkeit. Viele Jugendliche fahren zb nen Roller der vom Werk aus eine Drosselung drinn hat damit er nicht über die 25/30 hinaus kommt. Da aber die Drosselung leicht zu entfernen ist und das mehr als 60% der Jugendlichen auch machen, fahren die meisten deutlich zu schnell.
Wer die Drosselung entfernt verliert nicht nur jeglichen Versicherungsschutz (was im Falle eines Unfalles extreme Kosten nach sich ziehen kann), nein er macht sich auch strafbar. Wird jemand erwischt mit einer so manipolierten Maschine kann die Polizei (was sie zu 90% auch macht) die Maschine sicher stellen. Das bedeutet: Roller weg, Anzeige am Hals und Fahrverbot. Ganz zu schweigen von dem Stress den man dann mit seinen Eltern haben wird.
Selbst wenn man mit einem gedrosselten Roller zu schnell fährt, kann es auch schon beim ersten mal ernste Probleme geben. Das kommt eben ganz darauf an wie die Situation ist und wie man sich selber verhält.
 
Zurück