RoM: Die Priesterbalancingssache

Eglaf

Quest-Mob
Kommentare
53
Buffs erhalten
2
Ja Patch 4.0.0 in RoM ist schon drausen, neben spannenden neuen Quests, neue Instanzen gabs auch eineige balancingveränderungen. Für mich als Heiler innteresiert ganz besonders die Veränderungen des Priesters. Und auch etwas die des Druiden, aber dazu komme ich ein anderes mal.

Der Priester hat nicht soviele veränderungen erlebt, trotzdem so starke, das sie sich auf`s Spielprinzip auswirkt, das es wirklich spass macht zu heilen.

Ich rede nicht vom Notfallzauber Gesegnete Aura der sämmtlichen Schaden absobiert für 6 sekunden. Der wurde nähmlich insofern verändert, das er jetzt 2% des Maximalen Manas abzieht, statt zuvor nur 60 Manapunkte.

Nein was sich stark auswirkt ist die veränderung der sogenannten Kuppel. Schild der heiligen Kerze (Set-Fertigkeit). Diese wurde nähmlich mal so ins Spiel gebracht, als Gruppennotfallzauber, er wurde aber als Standartzauber missbraucht, mit der man sämmtliche Bossmechaniken umgehen konnte. So hat man die Fähigkeit beim letzten Boss des Tempels benutzt um die Farbphasen aufzuschieben, oder auch die Farbphasen in der HdÜ. Nunja jetzt wurde er verändert. Er absobiert jetzt 60% des Schadens, den man erhält. Tja liebe Kuppelnutzer, stehen bleiben ist nicht mehr.

Die zweite wichtige veränderung ist die veränderung der bösen Gruppenheilung. Man hat sie immer benutzt, wegen ihr wurden lieber Priester mitgenommen als Druiden und der Priester wurde zur onebuttommaschine. Man musste etwas dagegen tun. Und das hat Runewaker. Die größte veränderung die sich stark auswirkt ist ein debuff, der ein Priester erhält, wenn er Gruppenheilung benutzt.

Der debuff bewirkt, das man immer, wenn man Gruppenheilung erneut benutzt, der Zauber 5% des Manas abzieht. Und das beste ist, er ist stapelbar. beim nächsten benutzen, taucht bei dem debuff eine 2 auf und dann zieht man 10% mana ab. Nach dem dritten mal 15% und so weiter. Bis zu 20 Stacks. Doch wer dann noch gruppenheilung benutzen kann, der benutzt einen Bug. Den Bug kenne ich zwar nicht, will ich aber auch nicht kennen. Der Debuff verschwindet mit sammt allen Stacks nach fünf Sekunden. Also Dauerhaftes Casten ist nicht mehr. Jetzt darf ich wieder Heilung und Schnellheilung Casten und muss schneller entscheiden, wer jetzt gehealt werden muss. DANKE RUNEWAKER!

Zurück