RoM -> Pure Freiheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
um mir die RoM-freie zwischenzeit bis morgen zu vertreiben, mach ich hier einen gegenentwurf auf zum üblichen runterzieh-thread von weiter unten
tongue.gif

also für mich ist RoM ja die pure freiheit, und das mein ich ernst! wenn ich vorn dabei sein muss wie der ober-pro-gamer aus dem zeichentrick, wenn ich die fettest aufgeupte rüssi brauch und im pvp die number 1 sein will, dann hau ich mich doch rein in den cashshop und nehm mir was ich brauch. wenn ich ganz im gegenteil aber nur alle paar abende mal ganz entspannt eine runde zocken will und dabei im aktuellen setting online sein möchte, dann muss ich vermutlich nichtmal 1 euro ausgeben, zeigt mir mal, wo es das in der vorliegenden qualität aktuell sonst noch gibt.
und wenn ich so wie ich pers. irgendwo dazwischen mich befinde, dann kauf ich mir eben mal das und dann das, unterstütz dabei auch die entwickler und mach mir das game halt ETWAS beqemer. so what?

ich glaub gerne das es dir spaß macht und man im shop nix findet was man wirklich haben muss, dennoch denke ichd as es so nicht bleiben wird. aber das ist für den moment egal
wink.gif

ich tu lieber was für meine items als sie mir einfach zu kaufen
wink.gif

jo das ist mal was anderes als immer diese miesmacher posts zu lesen
biggrin.gif
ich habe mir zwar auch 2000 dias gekauft aber eigentlich bin ich nur scharf auf das schlachtross und der rest wird wohl als reserve auf dem dia-konto bleiben .. ich bin nicht so itemgeil wie andere so das ich mir kaum was kaufen werde aber es wird ja nicht schlecht
biggrin.gif
mein hauptspiel ist ja immer noch hdro
biggrin.gif
und rom ist die abwechslung dazu
biggrin.gif

kann ich dir nur zustimmen
hab auch in dem Spiel einfach das Gefühl einfach mal wieder bissl zu Zocken in einem MMORPG
ohne irgendwie das Gefühl zu haben mann MUSS noch etwas machen
Um nicht wieder die Flames zu starten erzähl ich nich was ich vorher gespielt habe,aber ich hatte immer das Gefühl noch etwas für den Tag machen zu müssen.
Jetzt Zock ich einfach so in RoM drauf los und ich geniessse es
rolleyes.gif

/sign auch von meiner Seite
smile.gif

Hier wird man nicht gehetzt und kommt doch gut voran. Nirgends ist ein Muß hinter, nur ein Kann. Man investiert halt soviel, wie man meint, und wenn es eben nix ist, dann ist das auch in Ordnung^^

Jap, kann dem nur zustimmen. Es fällt irgendwie der Druck weg den man bei P2P MMOs hat, ala ich muss aus meinen 13 € das meiste rausholen.

Itemshop find ich so wie er jetzt ist sehr gut. Die meisten sachen sind ja auch durch Fleis zu bekommen.
Aber ich denke für den Spielspaß geb ich gerne mal n paar Euro aus, sehs nich so tragisch man spart sich ja immerhin ein Abo.
Und man darf nicht vergessen die Entwickler brauchen ja auch Geld um weiterzuarbeiten.

Ich hab demnächst 2 lvl 50er /4x und keinen ct ausgegeben. Man kann IG sehr viel erreichen, wenn man sich anstrengt, aber auch mit Hilfe der CS-User. Gegen die ich absolut nichts einzuweden habe.

RoM ist ein schönes Spiel, dass Spaß macht. Sicherlich mit dem einen oder anderen Problem in der Beta und sicher auch noch in Zukunft - aber nix, dass man mit ein wenig ruhig Blut nicht verkraften könnte ;-)

Hier machts mir meist Spaß die Quests auch zu lesen anstatt wie in fast allen anderen Spielen die ich bis jetzt gezockt habe einfach nur wegzuklicken und dann zu schauen was ich überhaupt machen muss... :-)

Ok... egal alles... - 10:05 Uhr - ich bin zwar pessimistisch, dass es vor So etwas wird mit dem Start - aber gleich mal schauen gehen.

Wünsch Euch Eure Freiheit und noch Viel Spaß! :-)

Den Druck finde ich garnimmer so entscheident.
Was an RoM wirklich top ist ist der Unterschied!
In anderen F2P MMO's ist es doch so, steckst du kein Geld rein (durch Item-Shop, etc.) dann ist irgendwann Schluss, du kannst nicht in die und die Zone reisen, nciht die und die Instanz machen oder Das und das Item bekommen. (siehe Flyff/Rappelz oder Archlord).
In RoM sieht das herrlich anders aus, und zu alledem ist es nichtmal so ein strunzstupider Asiagrinder.

Alles in allem macht RoM alles richtig bis jetzt, wie das in der Zukunft mit dem Game UND dem Item-Shop ausschaut, mal sehen.

Ich habe bisher 9,49€ in das Game investiert, für ein Mount. Soviel bequemlichkeit muss dann doch sein.

Da ich aber auch schon einen Monat spiele, habe ich also für einen Monat gutes Entertainment, nichtmal 10€ ausgegeben.

Keine Disco, Kein Freizeitpark, keine Computerspiel, ja nichtmal bei WoW komm ich so günstig rum.
smile.gif

Weiterso ihr Entwickler, ihr seid auf dem richtigen Weg!

ich hab mir die Edition bestellt und ich werde mir 50€ Dias leisten.
Das alles, mehr nicht!
Und das Spiel macht echt spass!

Jetzt läuft es halt noch so unter dem Motto: ich kann kaufen will es aber nicht. Auf Dauer wird/kann es u.T. teuer werden, denn man möchte ja nicht hinter den anderen hinter her hinken. Dieses Spiel ist doch darauf aufgebaut, dass man mehr Geld reinsteckt, als bei anderen die monatlichen fixen Gebühren.

also ich verspüre kein druck wennicheinen 50er sehe der hammer mässig equiped ist.
Das spürte ich bei WoW auch nie.
Anderst lässt sich bei mir nicht erklären das ich WoW seid release spiele und noch keinen 80er habe.
Ich geniese diese Spiele....

Wer seit 4 jahren WoW spielt und noch nicht mal nen 80er hat der macht irgendwas falsch,sorry 4 jahre lang geldrausschmeissen für nix würde ich mir nicht antun.das würde ich nur bei nem F2P game wie RoM.

Wer seit 4 jahren WoW spielt und noch nicht mal nen 80er hat der macht irgendwas falsch,sorry 4 jahre lang geldrausschmeissen für nix würde ich mir nicht antun.das würde ich nur bei nem F2P game wie RoM.

es ist natürlich besser 4 jahre lan innies zu machen und sein zeug zu farmen das man im nächsten adonn nicht mehr braucht da hast du absulut recht

damit ich auch was zum thema sagen kann hoffe ich für euch das es in Zukunft auch so bleiben wird

mfg

Jetzt läuft es halt noch so unter dem Motto: ich kann kaufen will es aber nicht. Auf Dauer wird/kann es u.T. teuer werden, denn man möchte ja nicht hinter den anderen hinter her hinken. Dieses Spiel ist doch darauf aufgebaut, dass man mehr Geld reinsteckt, als bei anderen die monatlichen fixen Gebühren.
Behauptet wer? Du mit Deinem allumfassenden und über Jahre hinweg angehäuften Fachkenntnissen?
tongue.gif

F2P-MMO's heißen nicht umsonst so - ein Großteil des Gewinns wird nicht etwa über Shop oder käufliche Items erworben, sondern vielmehr über Werbung in / während des Games oder in anderen Formaten. Zudem muss man bedenken, dass bei diesen Spielen der Aufwand eher gering und der Support eher durchschnittlich denn überragend ist, um Kosten sparen zu können. Schlussendlich versucht man einfach, mit den geringsten Mitteln das Beste rauszuholen, und bei einer Reihe von Spielen hat das auch ganz gut geklappt.

Gegenfrage: was ist an Shops so schlimm? Im Gegensatz zu WoW müsste ich nicht 24h am Tag, 7 Tage die Woche für Raids verfügbar sein, um vorne mitspielen zu können - ein paar locker gemachte Kröten würden reichen, und ich könnte mir ein Equip besorgen, mit dem ich auf dem neuesten Stand bin. Nicht, dass ich so etwas vorhabe, mein Geld bleibt schön in meinem Geldbeutel weggesperrt. Aber man sollte auch die positiven und nicht nur die negativen Aspekte betrachten, bevor man anfängt zu meckern.
biggrin.gif

Greets

Rofl es soll Leute geben die Spielen ein Spiel aus Spaß an der Freude....und nicht um virtuell Schwanzvergleiche zu machen. Aber das raffen eben die "Pro-Gamer" und "RoXXor" nicht.

Lieber 4 Jahre Spaß und keinen 80er wie 4 Jahre rummgameln in OG IF SW usw. und Langeweile schieben wie ich es schon seid langem beobachte das viele 80er nur noch in Dalarn rumstehn weil sie nicht mehr wissen was sie tun sollen.

Wer dafür dann noch Geld ausgibt nur um virtuell irgendwo rumzustehn ROFL dem ist nicht mehr zu helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück