RoM spielen auch ohne Geld einsatz

joggie1980

Quest-Mob
Kommentare
34
Hi kann man auch RoM richtig zocken ohne das man was in dem item-shop kaufen muß ,ich meine innis und so die quest oder lieber ein Spil nehmen mit abo gebühr.
Habe teilweise gehört das leute ganz schön viel Geld aus geben bei RoM geht das auch ohne.

Die Frage gab es hier schon oft genug, benutz bitte die Suchfunktion oder stöber einfach etwas im Forum.
Davon abgesehen, find es selber raus, wieviel du investierst und ob, ist deine Sache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie so oft...

1. Beschäftige dich mit dem Spiel, du musst kein reales Geld ausgeben, du kannst reales Geld ausgeben.

2. Im offiziellen RoM Forum https://forum.runesofmagic.com/ unter Guides findest du einiges zu lesen, fange dort am besten an...

3. Spiel einfach das Spiel, und mach dir deine eigenen Gedanken dazu.

Ja es funktioniert - Man kann ohne Real Geld Einsatz es in diesem Spiel weit bringen, man muss ganz einfach nur viel mehr Zeit investieren.
Ich verdiene mein Gold durch anpflanzen und konnte mir mit dem erwirtschafteten Gold schon 6 Items zulegen die 6kk-9kk Gold kosten.

Ja es funktioniert - Man kann ohne Real Geld Einsatz es in diesem Spiel weit bringen, man muss ganz einfach nur viel mehr Zeit investieren.
Ich verdiene mein Gold durch anpflanzen und konnte mir mit dem erwirtschafteten Gold schon 6 Items zulegen die 6kk-9kk Gold kosten.

Das geht bestimmt siehe konko bin auch bis level 54 ohne ausgekommen, aber ab 55 wars vorbei um in diesem Level mitspielen zu können musste ich Geld reinstecken.

Hi kann man auch RoM richtig zocken ohne das man was in dem item-shop kaufen muß ,ich meine innis und so die quest oder lieber ein Spil nehmen mit abo gebühr.
Habe teilweise gehört das leute ganz schön viel Geld aus geben bei RoM geht das auch ohne.

ehlich nimm dir nen p2p spiel da zahlste deine 13 euro und hast keine einschränkungen...
bei rom wirste im high end bereich ohne geldausgabe nicht auskommen und daswird bei weiten mehr als 13 euro kosten.. hab jetzt nicht die preise im kopf aber so nen raid abend kann gut geld kosten...

ehlich nimm dir nen p2p spiel da zahlste deine 13 euro und hast keine einschränkungen...
bei rom wirste im high end bereich ohne geldausgabe nicht auskommen und daswird bei weiten mehr als 13 euro kosten.. hab jetzt nicht die preise im kopf aber so nen raid abend kann gut geld kosten...

/sign

Kann ich mich nur anschliessen, nachdem Frogster den Dia-Handel abgeschafft hatte bin ich auf WOW umgestiegen, da hab ich Fix-Kosten.
Und nachdem Frogster den Dia-Handel, in imo absolut lächerlicher Form wieder eingeführt hatte hab ich ROM auch von der Platte gekickt.

Man kann wirklich jedem nur raten sich ein p2p zu suchen das ihm liegt, ob nun WOW, HdRO, Aion oder das kommende Rift. Aber hört auf Frogster,
gezwungener massen die Kohle in A***h zu schieben.

Gruß
Tyngir

Dem kann ich mich nur anschliessen mach dir die Mühe erst gar nicht es "selber auszuprobieren"

Ich bin jetzt Lev 54. Habe bis jetzt vielleicht 20 Euro ausgegeben. Einmal 1000 Dias.
Aber jetzt ohne Geld, das heißt ohne Gold, das du nur mit Diamanten bekommst (genug Gold um anständig was zu bekommen) wenn du diese bei Frogster über den Itemshop kaufen tust.
Dann wird es echt teuer. Es geht auch ganz ohne, dann wirst du in kleinen Gebieten kämpfen müssen oder eben dort rumlungern. Denn in den richtig großen Inis und Gebieten brauchst du viel LP und MP
Das geht ins Geld auch wenn Frogster schreibt das Spiel ist "kostenlos"
Ohne Kohle kommst du nicht weit. Denkst du wirklich Frogster will mit dem Spiel nichts verdienen. Das wäre die erste Firma die ich kenne auf dieser Welt.
Knack

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt immer drauf an, was man im Spiel erreichen will. Ein bisschen Rumdümpeln? Dann musst du kein großes Geld ausgeben. Wenn du aber wirklich alles sehen und erleben willst, kommst du in ROM nicht drum herum Geld auszugeben, so wie du in anderen Spielen wie zB in Wow dann Raidfläschchen und solchen Kram organisieren musst.

Zeitaufwand!
Letzendlich hängt sich doch alles daran auf, wieviel zeit du zur verfügung hast und wie geduldig du sein kannst.
Ich denke du kannst alles (oder fast alles) auch ohne geld-einsatz erreichen,
aber je weniger zeit du zur verfügung hast umso eher wird es jenseits von lvl 55 komplett ohne einsatz von geld mehr als zäh werden.
Allerdings kann man das schon etwas entschärfen - z.B. nur bei sonderaktionen, wie +110% dias kaufen - und eben auch nur bei sonderaktionen sachen im itemshop kaufen, kann den preis erheblich verringern.
Ich bin so bis jetzt glimpflich weggekommen.
Und so kannst du eben selber steuern ob du geld ausgeben willst, oder nicht - wenn du mal zur zeit klamm bist gibst du kein geld aus und kommst vielleicht langsamer voran.
cu
friha2309
(lvl 55 dru / lvl 50 mag)

Zeitaufwand!
Letzendlich hängt sich doch alles daran auf, wieviel zeit du zur verfügung hast und wie geduldig du sein kannst.
Ich denke du kannst alles (oder fast alles) auch ohne geld-einsatz erreichen,
aber je weniger zeit du zur verfügung hast umso eher wird es jenseits von lvl 55 komplett ohne einsatz von geld mehr als zäh werden.
Allerdings kann man das schon etwas entschärfen - z.B. nur bei sonderaktionen, wie +110% dias kaufen - und eben auch nur bei sonderaktionen sachen im itemshop kaufen, kann den preis erheblich verringern.
Ich bin so bis jetzt glimpflich weggekommen.
Und so kannst du eben selber steuern ob du geld ausgeben willst, oder nicht - wenn du mal zur zeit klamm bist gibst du kein geld aus und kommst vielleicht langsamer voran.
cu
friha2309
(lvl 55 dru / lvl 50 mag)
ROM IST SO KACKE -.- ich habe nie geld ausgegeben ich war lvl 43+ und mich hatt ein 18ner Prister gekillt -.- man hat schon gesehen das er bestimtm 100€ für sien equipment ausgegeben..... scheiß elrich auf RoM

ROM IST SO KACKE -.- ich habe nie geld ausgegeben ich war lvl 43+ und mich hatt ein 18ner Prister gekillt -.- man hat schon gesehen das er bestimtm 100€ für sien equipment ausgegeben..... scheiß elrich auf RoM

oha.... krass..... ich habe auch grade angefangen, aber das klingt nicht nice.... da bin ich eher geneigt, mir RIFT näher anzusehen....

Ja genau, lasst euch nur gleich abschrecken von den Leuten die schlechte Erfahrungen gemacht haben und jetzt jeden Thread zum Meckern nutzen. Warum solltet ihr euch auch selber eine Meinung bilden wenn das jemand anderes übernehmen kann der nichtmal Zeichensetzung oder Rechtschreibung beherrscht...

Ich frag mal so, was kostet es euch, das Spiel einfach mal auszuprobieren? Richtig, nix.
Wenn man als 43er von einem 18er getötet wird, ist der 18er auf jeden Fall ein Twink, und das ein Twink von einem Spieler der seit Jahren dabei ist, besser ausgestattet ist, als ein Hauptcharackter der gerade erst angefangen hat, ist wohl klar.

Also wenn ihr euch jetzt abschrecken lasst, durch die Aussagen von einigen Mimosen, dann bitte. In diesem Forum gab es die selbe Diskussion schon ein dutzend mal, so das die überzeugten Spieler genervt sind etwas dazu zu schreiben, nurnoch die Leute, die alles schlecht machen wollen.
Davon abgesehen gehört zu einem Rollenspiel auch ein gewisses Maß an Entdeckergeist und Neugierde und nicht unbedingt das Verlangen, sofort der Beste zu werden.

Also, selber ausprobieren und eigene Meinung bilden!

@Esperli

stimmt schon was du sagst, ist alles richtig aber ich hab rom auch ne ganze weile gespielt und es ist halt mal so das man im endspiel ohne realgeld nicht sehr weit vorne mitspielt :-)

dann lieber ein game spielen mit monatlichen abo, da hat man feste kosten und weis auch was man dafür bekommt :-)

In wow ist es auchnich anders haben deine chars lv gear hauste normalespieler ohneprobleme weg

Stimmt, der andere muss hunderte, nein tausende an Euros in seinen Char gesteckt haben, weil er dich gekillt hat!
Am Skill kann es natürlich nicht gelegen haben, weil du so 1337!!!!1111 bist!
Ich spiel ROM seit der Beta bis heute immer wieder mal gelegentlich für ein paar Stunden.
Wenn es keinen Spass mehr macht und ich ohne den gigantischen Einsatz von echt Geld nichts mehr reisse, dann kommts halt in die Ecke.
Aber ein paar Euro sollte man dem Entwickler schon gönnen!

MfG

Zurück