RoM starter fragen

Syli

Quest-Mob
Kommentare
17
Buffs erhalten
7
hi,

habe mir RoM runtergeladen un installiere es gerade, wollte ein wenig abstand von meinem anderen game was ich spiele gewinnen, die dies mmn. zu viel auf PvE basiert

ich bin ein alter DAoC hase und habe gerne auf Camlan gespielt (EU - PvP Server), nun hab ich natürlich auch einige fragen zu den PvP servern und auch zu meiner klassen wahl

ich fange mal mit einfachen fragen an
smile.gif

lohnen sich die PvP Server, sind sie voll genug oder laufen da nur nen parr leute rum?! lieber den deutschen PvP server oder dann lieber den englischen PvP Server?!
oder ist die situation auf den pvp servern momentan so schlecht das man lieber nen pve server nehmen sollte??

ich bin ein recht offensiv spielender mensch, dementsprechend würde ich auch einen char gerne wählen der dem recht gut zusagt, ich denke momentan als mainklasse an einen warrior, nur fehlt mir ürgendwie die sec. class, entweder ein wenig defensive hinzufügen mit priest oder knight, oder noch mehr offensive, was rouge / mage ganz gut mit sich bringt, ggf. auch nen kundi...
so also meine frage was lohnt sich momentan und so sollte man von abraten weil es nicht viel bringt...

dann habe ich noch die frage wie lange man ca. braucht bis zum max level (50??)wenn man ordentlich spielt als vergleich:
-> wow 1-80 played ca. 11 tage
-> DAoC (ohne ziehen) 20-50 played ca. 4 tage
-> WAR 1-40 played 6-7 tage (mit viel bg^^)

und dann zu meiner letzten aber glaube wichtigsten frage für mich, WIE WICHTIG ist der itemshop? wieviel kosten muss ich einrechnen wenn ich ROM acktiv spielen will(ich stehe nicht auf haustiere und auf ürgendwelche housingzones usw..) - bin reiner pvp(mit ausnahmen) spieler und möchte dies auch in einem gutem stück betreiben (ein mount reicht mir auch)

mfg
Syli

so dann habe ich gleich noch ne frage und zwar steige ich durch die theorie des reputation net durch...

http://www.runesofmagic.com/de/articles,id...server_typ.html

HÄ!

wenn ich böse bin und auf nem pvp PK betreibe werde ich sowieso zu nem bösen in der reputation einzigstens was das unterbindet ist noch bösere spieler zu töten O_o
oder stundenlang rum zu stehen??

sehe ich das richtig??!

Dur killen von nonflaged Playern gibts - Reputation.
Töten von "bösen" Spielern gibt + Reputation.
Minusrep wird nach einer weile wieder abgebaut was jedoch recht wenig ist.
Auch was man durch killen von bösen Spielern bekommt ist weniger der Rede wert.

In RoM kann man in 2 Wochen auf 50 kommen.
Setzt jedoch sehr aktives Spielen mit CS voraus.
1 Monat ist mit Zielstrebigem Spielen ohne CS locker drinnen.

Das einzige wodurch sich PvP und PvE Server unterscheiden ist:
PvP Server: erlaubt das töten ungeflaggter Spieler (PK Buff)
PvE Server: erlaubt nur das töten von Spielern welche ebenfalls den PK Buff aktiv haben.

PvP Kontent wie Arena, Gildenkriege gibt es auf allen Servern.
Wie voll die PvP Server sind kann ich nicht sagen da ich auf nem PvE Server spiele, und diese sind recht gut gefüllt.

CS ist nen Thema für sich. Wichtig ist er vor allem im Endgame.
Man kann sich Diamanten aber auch im Auctionshaus kaufen oder den CS mit Phiriusmünzen nutzen welche man für bestimmte Quests erhält (100 pro Tag).
Man kann auch ganz gut ohne Geld zu investieren voran kommen zumal der CS erst im Endgame eine wichtige Rolle spielt.
Ohne eigene Investition im CS dauert das Pimpen jedoch um einiges länger was aber klar sein sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du mir noch kurz erklärst was CS sind?

und wenn ich das richtig sehe sollte ich auf einem pvp server auch nur pvp flagged spieler killen weil ich ja sonst - rep kriege...

*was fürn kompliziertes open pvp system ^^*

werden viele gildenkriege geführt??

CS = Cashshop oder Itemshop oder Itemmall

Gildenkriege werden momentan eher nicht so oft geführt.
Ist einfach recht teuer. 30mins 250k und sind noch nicht komplett eingebunden.
Also momentan sind noch keine Castlewars möglich.
Jedoch gibt es recht häufig fungeplänkel mit PK Buff on.

kannst du mir noch etwas über die arena sets sagen??

sind die im gegensatz zu pve sets sinnvoll oder sollte man darauf verzichten??

und CS items sind net dropbar, gilt das auch für "Kostüme" wo ich mit nem konverter die stats von normaler rüstung drauf mache??

bin dir sehr verbunden für deine vielen fragen, habe atm nen W/M - Warrior: 11 Mage:10, bin am überlegen ob ich auf nen pve server rerollen sollte, da es ja extrem viele möglichkeiten gibt pvp zu machen!!

Arena gibt es momentan 1vs1 und 3vs3 welche allerdings noch nicht so gut laufen.
Lags sind dort leider zu extrem present. Das trifft aber auf jede Art von PvP zu.
In kürze sollen noch Battlegrounds dazu kommen. Das wird dann eine Teamorientierte PvP Umgebung wo es darauf ankommt die gegnerische Flagge zu klauen oder einen Basispunkt zu erobern und zu verteidigen.

Sachen die du mit Skins von Kostümen vesehen hast sind leider genauso Dropbar wie alle anderen Items.
Zumindest was den PvP Server angeht. Auf dem PvE Server kann man nichts dropen.

Die Arenasets sind so nicht schlecht. Sind auch ne ganze Ecke einfacher zu erreichen wie alle anderen 50er Lila sets.
Allein um ans CA Set ran zu kommen habe ich bisher weit über 100 Runs da drinnen durch und gerade mal 3 von 5 Teilen.
Das Arena Set ist also eine gute Alternative was je nach Klasse recht schnell zu erfarmen ist.

naja ich bin eher der PvP spieler und bin nicht so interessiert am pve, oder ich sehe pve als mittel zum zweck an!!- klar kann das mal spass machen aber auf dauer (100 mal eine inze drehe ich schon am rad^^, mir kommt schon das brechen nach dem 3. clear run ^^ dann brauch ich was neues im pve weil ich es einfach zu leicht finde) bevorzuge ich pvp!

darf man sich beu euch bewerben??! hab auf Laoch angefangen (da die grösste server bevölkerung)

Natürlich darf man sich bei uns bewerben, noch haben wir Platz.
Jedoch nehmen wir Spieler erst ab lv40 auf da 99% unserer Gilde aus lv50er besteht und wir eher daran interessiert sind Spieler zu finden die in absehbarer Zeit in unsere Gruppen integrieren können.
Wenn du in dem levelbereich angekommen bist kannst dich gerne bei uns melden.
Sollte je nach Aktivität recht fix gehen. Der Rest kommt dann mit der zeit von selbst. ,-)

Zurück