RoM und Rollenspiel?

Hallo =) Ich hab da mal eine Frage, gibt es bei RoM auch RP-Server bzw. wird dort Rollenspiel betrieben, wäre echt schade wenn nicht.

Würd mich auf antworten freuen!

Es gibt in RoM PvE und PvP Server
Richtige RP Server, wie es sie in HdRO gibt, gibt es nicht, kann dir auch nicht sagen wie es auf den PvE Servern zugeht, spiele auf einem PvP Server

Die PvE Server sind nicht wirklich Rollenspiel änlich ... ist einfach nur ein PvP Server ohne PvP ...

Die PvE Server sind nicht wirklich Rollenspiel änlich ... ist einfach nur ein PvP Server ohne PvP ...

Also ein PvE-Server ist schon Rollenspiel...
Es gibt auf den PvE-Servern einen PK Modus. Das ist ein
Skill mit dem man halt andere Spieler angreifen kann (sofoern diese
auch PK-Modus aktiv haben).
Ansonsten spielst halt wie bei WoW oder anderen MMORPG's in
Gruppen, Raids etc, machst Dungeons und so..
Halt wie in einem normalen RPG...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch auf dem pvp-server kann man RP machen. Es ist halt nicht durchgängig, aber man trifft immer wieder auf kleine RP-Gruppen.

Also ein PvE-Server ist schon Rollenspiel...
Es gibt auf den PvE-Servern einen PK Modus. Das ist ein
Skill mit dem man halt andere Spieler angreifen kann (sofoern diese
auch PK-Modus aktiv haben).
Ansonsten spielst halt wie bei WoW oder anderen MMORPG's in
Gruppen, Raids etc, machst Dungeons und so..
Halt wie in einem normalen RPG...

Das es im Rollenspiel nicht unbedingt um kastrierte PvP-Action und um Itemfarmerei ala WoW geht ist dir noch nicht ganz klar oder?

Such dir per Fanforen am besten RP-Gemeinschaften denen du dich anschließen kannst, auch wenn RP auf normalen Servern immer leicht gestört wird...gerade in F2P Spielen.

Es gibt keinen RP Server und allem Anschein nach wird es auch keinen geben. Allerdings haben die Rollenspieler wohl mal abgestimmt und sich mehrheitlich für Aontacht entschieden, insofern findet man da am ehesten welche. Es laufen aber da eben massenweise Leute rum, die nicht nur "knalltüte" "Oberroxxor" "xxxwinnaxxx" (Namen ausgedacht und noch harmlos im Vergleich zur "Realität") heißen, sondern sich eben auch den ganzen Tag so verhalten.
jester.gif
Ich hoffe sehr, dass da mal wenigstens ansatzweise eine Kontrolle kommt.

Trotzdem gibt es echte Rollenspieler und hat man die erstmal gefunden ist einem ziemlich egal wie daneben sich der Rest benimmt. Von daher kann ich es nur empfehlen. Das Spiel macht Spaß.
dwarf.gif
und ich denke, wenn alle erstmal im höheren Levelbereich angekommen sind und merken, dass das Spiel ohne echtes Geld schwer zu spielen ist, dann werden da sehr sehr viele wieder verschwinden und hoffentlich das Niveau der Community steigen.

Ansonsten vielleicht einfach mal im offiziellen Forum schauen, da gibt es einen Ordner Rollenspiel.

Guck mal im offiziellen Forum nach.
Dort gibt es einen Beitrag in dem jemand nach Spieler fürs RP sucht.

Gruß
eagle

Ich glaub es gibt im Moment einen inoffiziellen RP-Server (weiß gerade nicht welcher das ist) der im Forum von den Usern ausgerufen wurde

Der Server heißt Aontacht, er wurde inoffiziell im offiziellen Forum gewählt.
Es haben sich aber auch Rollenspielgruppen auf anderen Servern etabliert. Mittlerweile gibt es zum Beispiel nicht nur auf Aontacht eine RP-Taverne, sondern auch auf Laoch.
Ich kann nur empfehlen, mal im RP-Teil des offiziellen Forums zu stöbern. Dort findet man angekündigte Events, RP-Diskussionen, Charaktervorstellungen, etc.
smile.gif

LG
Yldrasson

Ich hab mich im Fall von RoM nicht damit beschäftigt, aber im Fall von F2P gibt es erfahrungsgemäß kaum RP. Und das wird spätestens durch Goldfarm Accs zerstört.

Der Server heißt Aontacht, er wurde inoffiziell im offiziellen Forum gewählt.
Es haben sich aber auch Rollenspielgruppen auf anderen Servern etabliert. Mittlerweile gibt es zum Beispiel nicht nur auf Aontacht eine RP-Taverne, sondern auch auf Laoch.

Weiß jemand, ob das dort immernoch so ist? Also einiges an RP los?

Sorry für OT:

Signatur von Haszor:
Schwarzer Balken

!P.S Gebt "Q33 NY" in euer Microsoft Word ein, mit Schriftart Wingdings! (Q33 NY = der Flug der rein geflogen ist... am 11.9.!)

Es gab keine Flugnummer Q33 NY. Die Flugnummer vom Flieger in den Nordturm war AA011 und die des Fliegers in den Südturm UA175.

Ansonsten viel Spaß weiter bei der Verschörungstheorie!

Gruß

Golambao

Zurück