Hey^^
Z.Z. bin ich voll heiß auf meinen Rootserverlein =D
Auch wenn ich lieber Linux einsetzen würde bin ich mehr oder weniger auf Windoof gezwungen.
Um mir ein paar Lizenzen zu sparen, ist auf dem Root Windows XP Pro drauf.
Hier mal die groben Hardwaredaten:
- Intel® Core™ i7-920 Quad-Core (4x 2,67 Ghz)
- 8GB DDR3 RAM
- 2 x 500 GB SATA-II HDD (RAID 1)
Noch ist die Kiste ausgeschaltet, ich teste erstmal alles auf einem virtuellem WinXP bei mir zuhause.
Bisher hab ich folgendes gemacht:
- AntiVir (Premium) installiert und so eingestellt, dass es automatisch agiert
- Windoof Firewall aktiviert (alle Ports bis auf FTP und HTTP(s) gesperrt)
- IIS installiert und FTP sowie Websites eingerichtet
- alle visuellen Effekte aufs minimum reduziert
- niedrigste Auflösung (glaub war 800x600), kein Hintergrundbild (liebliches schwarz)
- mit BootVis Bootvorgang optimiert
- GUIstartup deaktiviert
- Autostart bereinigt
Fällt euch noch was ein?
Oder irgendwelche Vorschläge, was nicht passt o.Ä?
LG
Nira =)
Z.Z. bin ich voll heiß auf meinen Rootserverlein =D
Auch wenn ich lieber Linux einsetzen würde bin ich mehr oder weniger auf Windoof gezwungen.
Um mir ein paar Lizenzen zu sparen, ist auf dem Root Windows XP Pro drauf.
Hier mal die groben Hardwaredaten:
- Intel® Core™ i7-920 Quad-Core (4x 2,67 Ghz)
- 8GB DDR3 RAM
- 2 x 500 GB SATA-II HDD (RAID 1)
Noch ist die Kiste ausgeschaltet, ich teste erstmal alles auf einem virtuellem WinXP bei mir zuhause.
Bisher hab ich folgendes gemacht:
- AntiVir (Premium) installiert und so eingestellt, dass es automatisch agiert
- Windoof Firewall aktiviert (alle Ports bis auf FTP und HTTP(s) gesperrt)
- IIS installiert und FTP sowie Websites eingerichtet
- alle visuellen Effekte aufs minimum reduziert
- niedrigste Auflösung (glaub war 800x600), kein Hintergrundbild (liebliches schwarz)
- mit BootVis Bootvorgang optimiert
- GUIstartup deaktiviert
- Autostart bereinigt
Fällt euch noch was ein?
Oder irgendwelche Vorschläge, was nicht passt o.Ä?
LG
Nira =)