Rota

Samsaweel

Rare-Mob
seit gestern ist mein schurke 80 und möchte ihn als kampf schurke spielen raidskillung 20/51/0
,bin natürlich noch am equip farmen,meine frage zur rota und teste es auch ständig aus.

was ist nun besser

rota 1:
5x fs 1x zh
5x fs 1x aw
5x fs 1x aw

rota 2:
5x fs 1x zh
5xfs 1xblutung
5xfs wenn noch zeit ist ausweiden ansonsten zh wieder

welche ist nun die typische skillung

Hmmm ich würde dir empfehlen den Guide hier in diesem Forum mal aufmerksam durch zu lesen. Da werden dir einige Fragen die du dir ziemlich sicher in nächster Zeit stellen wirst schon mal beantwortet. Ansonsten kann ich dir zur Spielweise eines Schurken im PvE folgendes sagen:

Bei Gruppenpulls in 5er Instanzen mache ich es je nach dem wie gross die Gruppe grade Ist und aus welchen Gegnern sie besteht ein wenig anders.

1 bis 3 Elitemobs:

1- vor dem Pull Schurkenhandel auf den Tank
2- hinlaufen
3- 1x Finsterer Stoss
4- Zerhäckseln
5- wenn auf Cooldown Mordlust
6- Finsterer Stoss spammen bis der Mob kurz vorm sterben ist
7- Ausweiden
8- nächstes Ziel
9- evt. Zerhäckseln auffrischen und dann wieder ab Punkt 6

Wenn du merkst dass der Tank Schwierigkeiten hat bei grösseren Gruppen alle Mobs an sich zu binden ist es sinnvoll gleich nach dem Schurkenhandel sich in die Mitte der Mobgruppe zu stellen und 2 bis 3 mal Dolchfächer zu nutzen.

mehr als 3 Elitemobs:

2- hinlaufen
3- 1x Finsterer Stoss
4- Zerhäckseln
5- wenn auf Cooldown Klingenwirbel
6- wenn auf Cooldown Mordlust
7- Finsterer Stoss spammen bis der Mob kurz vorm sterben ist
8- Ausweiden
9- nächstes Ziel
10- evt. Zerhäckseln auffrischen und dann wieder ab Punkt 7

Wenn du merkst dass der Tank Schwierigkeiten hat bei grösseren Gruppen alle Mobs an sich zu binden ist es sinnvoll gleich nach dem Schurkenhandel sich in die Mitte der Mobgruppe zu stellen und 2 bis 3 mal Dolchfächer zu nutzen.

grosse Mengen an Elite oder non Elitemobs. (Bomb Gruppen)

2- hinlaufen
3- wenn auf Cooldown Adrenalinrausch
4- Dolchfächer spammen bis alles weg ist

Bosskämpfe:

2- wenns grad gut passt in Verstohlenheit den Kampf mit Erdrosseln beginnen ansonsten 1x Finsterer Stoss
3- Zerhäckseln
4- Finsterer Stoss bis 5 Combopunkte
5- Ausweiden
6- immer gucken das Zerhäckseln noch aktiv ist

während dem ganzen Kampf immer die CD Fähigkeiten ausnutzen. Klingenwirbel bringt auch was wenn der Boss nur alleine da steht. Adrenalinrausch solltest du NICHT! zusammen mit Mordlust zünden. Sinnvoll ist es gleich am Anfang nach Zerhäckseln Klingenwirbel mit Mordlust zu zünden. Also während Schurkenhandel noch aktiv ist. Das bringt dem Tank mal gleich ne schöne Initialaggro und du musst keine Angst haben am Anfang die Aggro zu ziehen.

Es gibt natürlich noch unzählige andere Situationen auf die man anders reagieren muss. Aber du wirst sicher deine Erfahrungen sammeln und dann auch richtig handeln. Ich möchte noch anmerken, dass meine Art zu spielen vielleicht nicht unbedingt die allerbeste ist. Aber es kommen immer so viele Faktoren zusammen die je nach dem eine andere Spielweise erfordern. Zum Beispiel kann es je nach Equipment sicherlich sinnvoll sein Blutung in den Kampfablauf mit ein zu bauen. Aber alles hier zu erläutern würde wohl den Rahmen dieses Threats sprengen.

Und nun wünsche ich dir noch viel Spass mit deinem Schurken! Ich hoffe du spielst ihn lange gerne und auch gut. :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück