Allgemeine Schurkenfragen

Kwist

Quest-Mob
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Kommentare
8
Buffs erhalten
2
Moin,

Ich habe mir einen Schurken letztens auf 85 gezogen und habe mich mit der Meucheln Skillung auch beschäftigt. Diverse Guides warfen mir trotzdem einige Fragen auf, die ich hier stellen möchte.

1. Nach Guide sieht die Rota so aus, dass man den Opener mit Erdrosseln macht und dann den einen Comopunkt direkt in Zerhäcksln reinhaut. Aber (bei mir jedenfalls) reichen die paar Sekunden Dauer nicht aus, um erst Blutung und dann mit 4+ CPs Vergiften zu wirken, das Zerhäcksln erneurt. Also nach Erdrosseln noch einmal Verstümmeln und dann Zerhäcksln?

2. Das Talent Skruppelosigkeit finde ich sehr unpassend in der Rota. Ich bin ein Typ der gerne 5 CPs hat und somit vollen Dmg fährt. Gleicht sich der Schaden denn aus, wenn man statt 2x Verstümmeln nur 1x Verstümmeln dann aber den Finisher mit nur 4 CPs macht?

3. Die Wurfwaffen-Vergiftung kann man sich ja als Meucheln Schurke sparen dank dem Talent Üble Gifte, aber was macht dann ein Kampf Schurke auf die Wurfwaffe?

4. Die Waffenkundewertung soll ja mit Cata an Priorität verloren haben, aber trotzdem steht in Guides, dass man immernoch die 26 erreicht haben soll. Andere Guides besagen, dass man diesen Wert nicht unbedingt brauch. Warum hat denn nun die Waffenkundewertung an Wichtigkeit verloren und soll man nun die 26 erreichen oder nicht?

5. Nutzt ihr eigentlich die Sockelboni aus? Ich habe z.B. ein Item mit Sockelboni 20 Meisterschaftswertung. Lohnt es sich dann nach den vorgeschrieben Sockeln die Steine zu schleifen oder gilt Beweglichkeit > All?

6. Gibt es spezielle Schurken Addons? Buffed empfiehlt Classtimer, aber ich benutze bereits Omni CC. Im Grunde suche ich ein Addon, welches speziell die Combopunkte besser darstellt. Im Moment habe ich nur xPerl, aber da sind mir die Punkte zu klein.

Danke schon mal für eure Antworten.

MfG.
 
1. Kann ich nix zu sagen, ich spiel Kampf.
2. Siehe oben.
3. Kommt auf die Situation an. Da die Wurfwaffe jetzt den Schaden für Dolchfächer vorgibt ist auch das Gift für Dolchfächer wichtig. Wenn du es mit einer großen Mobmenge zu tun hast, die im Schaden gebremst werden müssen, streichst du Verkrüppelndes Gift rauf. Wenn du Bomben darfst Sofortwirkendes Gift, das hat eine bessere Proccchance als Wundgift.
4. Im zweifelsfall lieber drauf lassen.
5. Stur Beweglichkeit sockeln geht ja nun auch ned, nur rote(?) geben dir das als Stat, also auch Tempo und Crit sockeln.
6. Ich benutz NugCombBars.
Ist größeneinstellbar, lässt sich auch für andere Klassen, die ein ähnliches System haben(Pala, Hexer) benutzen und mann kann die Farbe einstellen.
 
Moin,

Ich habe mir einen Schurken letztens auf 85 gezogen und habe mich mit der Meucheln Skillung auch beschäftigt. Diverse Guides warfen mir trotzdem einige Fragen auf, die ich hier stellen möchte.

1. Nach Guide sieht die Rota so aus, dass man den Opener mit Erdrosseln macht und dann den einen Comopunkt direkt in Zerhäcksln reinhaut. Aber (bei mir jedenfalls) reichen die paar Sekunden Dauer nicht aus, um erst Blutung und dann mit 4+ CPs Vergiften zu wirken, das Zerhäcksln erneurt. Also nach Erdrosseln noch einmal Verstümmeln und dann Zerhäcksln?

2. Das Talent Skruppelosigkeit finde ich sehr unpassend in der Rota. Ich bin ein Typ der gerne 5 CPs hat und somit vollen Dmg fährt. Gleicht sich der Schaden denn aus, wenn man statt 2x Verstümmeln nur 1x Verstümmeln dann aber den Finisher mit nur 4 CPs macht?

3. Die Wurfwaffen-Vergiftung kann man sich ja als Meucheln Schurke sparen dank dem Talent Üble Gifte, aber was macht dann ein Kampf Schurke auf die Wurfwaffe?

4. Die Waffenkundewertung soll ja mit Cata an Priorität verloren haben, aber trotzdem steht in Guides, dass man immernoch die 26 erreicht haben soll. Andere Guides besagen, dass man diesen Wert nicht unbedingt brauch. Warum hat denn nun die Waffenkundewertung an Wichtigkeit verloren und soll man nun die 26 erreichen oder nicht?

5. Nutzt ihr eigentlich die Sockelboni aus? Ich habe z.B. ein Item mit Sockelboni 20 Meisterschaftswertung. Lohnt es sich dann nach den vorgeschrieben Sockeln die Steine zu schleifen oder gilt Beweglichkeit > All?

6. Gibt es spezielle Schurken Addons? Buffed empfiehlt Classtimer, aber ich benutze bereits Omni CC. Im Grunde suche ich ein Addon, welches speziell die Combopunkte besser darstellt. Im Moment habe ich nur xPerl, aber da sind mir die Punkte zu klein.

Danke schon mal für eure Antworten.

MfG.

1.) Mit diesem Opener hast du einfacher das Zerhäckseln oben und die Zeit reicht aus um genug Energie zu poolen (dank Amok) um Verstümmeln plus Vergiften durchzubringen. Wenn du auf 5CP aus bist kann das schief gehen, daher im Notfall am Anfang auch mal bei 3CP+ Vergiften ausführen damit das Zerhäckseln oben ist. Danach Standard-Rota. Aber du kannst grundsätzlich auch direkt aus Vansih 2mal Verstümmeln und dann Zerhäckseln, dann kannst sauber deine Rota aufbauen und gut ist.

2.) Jo ist alles eine Sache der CP, aber Guides sagen 4CP+ und dann Vergiften. Wenn alles procct hast mit Vergiften direkt 1CP und mit dem nächsten Verstümmeln 4CP und kannst direkt Vergiften. Bei 5CP hast halt immer die Gefahr, daß du Energie verschenkst da du sehr oft verstümmelst und ein Versümmeln z.B. bei 4CP eigentlich zu 7 CP führen könnte, aber du nur 4CP bekommst. Aber das ist ne Sache des Rechnens, aber Guides wie gesagt 4CP+, also wenn nix procct halt dann doch 2mal Versümmeln.

4.) Es stimmt das WK aktuell einer der schlechtesten Werte ist, also hinter Agi, Mastery, den verschiedenen Hit-Caps, Tempo. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, daß bei einer niedrige WK deinen Finishern oft ausgewichen wird. D.h. deine Rota wird gestört, "ist die Blutung jetzt drauf oder ist Das Verstümmeln jetzt durch und wie siehts mit Vergiften aus - och nö jetzt ist Zerhäckseln ausgelaufen" (übertrieben). Das wiederum bedeutet wenn du deine CP deine Finisher und deine Dots immer gut im Blick hast dann kannst du auf WK verzichten, falls nicht solltest du für eine saubere Rota einfach WK Richtung 26 bringen, was mit Umschmieden recht einfach geht.

5.) Da gehen die Meinungen etwas auseinader aber alles ne Rechnungssache, EP-Werte beachten und dann schauen welcher Stein der Beste ist. Es gibt Guides die sagen alles mitnehmen und andere die sagen immer rechnen. Ich nimm alle mit da man die meisten Werte wie Hit bei blauen Steine eh brauchen kann. Grundsätzlich würd ich aber Boni mit Tempo und Krit eher nicht mitnehmen, aber Agi und Mastery definitiv immer. Durch das Umschmieden ist man doch etwas flexibler.

6.) Mal googlen und einige testen, es gab mal sowas wie RoguePowerBars mein ich, mit Dot-Anzeige Soundunterlegung wenn Dots auslaufen und auch CP-Anzeige. Aber bin mir nicht mehr sicher ob es das war und ob es aktuell eine Version für Cata gibt.
 
1. Ruhig einmal Muti vorm Zerhäckseln
2. Ja macht mehr Schaden, sonst würd mans nicht mitskillen
3. Tödliches Gift auch als Muti, da die Gifte auch proccen können.
4. Agi wurde besser als früher dank 2 AP -> Agi > WK
Mastery als neuer Stat > WK
Ansonsten wurde die Energie, die man bei ausgewichenen Finishing-Moves verliert, verringert, darum ist es nicht mehr so wichtig
5. Immer
6. Ich hab Classtimer, Omni CC und PowerAuras
 
Zu 1.

Ist schon ok, wie du es machst. Prios sind Zerhäckseln, Blutung, Vergiften, egal wie. Ich höre Rota sowieso nicht mehr so gern.

Zu 2.

Jemand hat es gesagt, wenn du schon 4CP hast und noch ein Verstümmeln reinhaust, dann verschenkst du Energie. Ich persönlich fülle die CPs noch mit tückischer Klinge auf, aber nur zum Vergiften und wenn noch genug Blutung oben ist. Ob Blutung mit 4 oder 5 CP ist hingegen egal.

Zu 6.

Ich kann jedem nur EventHorizon (EH) empfehlen. Kenne die anderen Addons nicht, aber bei EH war es für mich so wie damals in den 90ern mit dem Scrollrad an der Maus, als es rauskam: Ich wusste nicht mehr, wie ich bis dahin ohne arbeiten konnte.
Ausserdem benutze ich DHUD4, was echt nice ist und nicht nur die CP's besser anzeigt, sondern mir auch sehr beim Unterbrechen hilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu 2.

Jemand hat es gesagt, wenn du schon 4CP hast und noch ein Verstümmeln reinhaust, dann verschenkst du Energie. Ich persönlich fülle die CPs noch mit tückischer Klinge auf, aber nur zum Vergiften und wenn noch genug Blutung oben ist. Ob Blutung mit 4 oder 5 CP ist hingegen egal.

Wenn man mit 4 CP nochmal verstümmelt verschenkt man keine Energie sondern CP, da Verstümmeln 2 CP bzw. bei einem Crit sogar 3 CP erzeugt. Deshalb ist es sinnvoller mit 4 CP zu finishen und den vollen CP-Nutzen aus dem nächsten Verstümmeln zu ziehen.

Zum Thema tükische Klinge kann man eigtl nur sagen: Fail.... Lasst da bitte die Finger von, es sei denn ihr sollt einen Wuteffekt vom Gegner bannen oder ihr seid im PvP unterwegs.
 
Zu 2.

Jemand hat es gesagt, wenn du schon 4CP hast und noch ein Verstümmeln reinhaust, dann verschenkst du Energie. Ich persönlich fülle die CPs noch mit tückischer Klinge auf



durrrrrrrr maximierter dps verlust


edit: mist das war jemand schneller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 6:

Ich verwende "combo points redux" um mir die CP und Gift-Stacks anzeigen zu lassen. Darüber habe ich mir mit "energywatch" noch die Energieleiste gelegt. Daneben mit "ClassTimer" die Laufzeit von insb. Zerhäckseln und Blutung.
Ansonsten benutze ich das Standardinterface, hätte aber noch gerne eine weitere Gegneranzeige zentraler auf dem Bildschirm. Weiß jemand, ob es speziell dafür ein Addon gibt?
 
Mit MoveAnything kannst du dir die Gegneranzeige zentraler auf den Bildschirm schieben. Für ein neues Interface würde ich shadowedUnitframes empfehlen....
 
wer englisch kann, ist mit diesem Guide gut beraten, alles bewegen ohne MoveAnything
 
1. Ruhig einmal Muti vorm Zerhäckseln


Genau, und dmg verlieren. Ein SnD mit einem Combopunkt reicht nicht nur vollkommen aus um Rupture und das erste 4CP Env zu setzen, sondern auch noch um vor dem Rupture Vendetta und die Ingihandschuhe zu benutzen...ausser man klickt seine Skills ODER macht den Fehler sein erstes Rupture unbedingt mit 4-5CP setzen zu wollen. Wenn Ruthlessness und Mut. Crit kommt, schön und gut...wenn nicht, kann man das erste Rupture ohne Probleme mit 1-3 CP setzen, der dmg Verlust durch frühes Nachsetzen ist geringer als die Verschwendung von CPs in SnD.
 
Genau, und dmg verlieren. Ein SnD mit einem Combopunkt reicht nicht nur vollkommen aus um Rupture und das erste 4CP Env zu setzen, sondern auch noch um vor dem Rupture Vendetta und die Ingihandschuhe zu benutzen...ausser man klickt seine Skills ODER macht den Fehler sein erstes Rupture unbedingt mit 4-5CP setzen zu wollen. Wenn Ruthlessness und Mut. Crit kommt, schön und gut...wenn nicht, kann man das erste Rupture ohne Probleme mit 1-3 CP setzen, der dmg Verlust durch frühes Nachsetzen ist geringer als die Verschwendung von CPs in SnD.

Der DPS-Verlust bei einem Muti vorm SnD ist geringer, als wenn SnD nach dem Rupture ausläuft und neu draufgesetzt werden muss.
 
1. Nach Guide sieht die Rota so aus, dass man den Opener mit Erdrosseln macht und dann den einen Comopunkt direkt in Zerhäcksln reinhaut. Aber (bei mir jedenfalls) reichen die paar Sekunden Dauer nicht aus, um erst Blutung und dann mit 4+ CPs Vergiften zu wirken, das Zerhäcksln erneurt. Also nach Erdrosseln noch einmal Verstümmeln und dann Zerhäcksln?

hmm.. schonmal auf die idee gekommen erdrosseln-zerhäckseln-1xverstümmeln-vergiften?! dann is zerhäckseln on top und meist alle 5 stacks gift drauf. blutung spielt in der amokphase keine rolle.

2. Das Talent Skruppelosigkeit finde ich sehr unpassend in der Rota. Ich bin ein Typ der gerne 5 CPs hat und somit vollen Dmg fährt. Gleicht sich der Schaden denn aus, wenn man statt 2x Verstümmeln nur 1x Verstümmeln dann aber den Finisher mit nur 4 CPs macht?

mhhmmmkay.. tun wir einfach so als hättest du das nich gesagt ^^
klar sind 5 CPs schöner als 4, aber bei keiner anderen skillung versemmelst deine CPs so wie bei meucheln. dennoch is jeder verlorene 6te CP, verlorener schaden. also lieber bei 4 setzen.

3. Die Wurfwaffen-Vergiftung kann man sich ja als Meucheln Schurke sparen dank dem Talent Üble Gifte, aber was macht dann ein Kampf Schurke auf die Wurfwaffe?

macht auch nur wirklich beim trash sinn. während du dein vergiftenbuff hast mach 2-3 mal dolchfächer. dann sollte so ziemlich jeder mob 2-3 gifte drauf haben, welche dein dps enorm steigern.

4. Die Waffenkundewertung soll ja mit Cata an Priorität verloren haben, aber trotzdem steht in Guides, dass man immernoch die 26 erreicht haben soll. Andere Guides besagen, dass man diesen Wert nicht unbedingt brauch. Warum hat denn nun die Waffenkundewertung an Wichtigkeit verloren und soll man nun die 26 erreichen oder nicht?

wie immer gilt wk sollte auf cap sein. aber ein bisschen darunter ist nun auch nicht so tragisch, wenn sie für enorm bessere werte getauscht werden

5. Nutzt ihr eigentlich die Sockelboni aus? Ich habe z.B. ein Item mit Sockelboni 20 Meisterschaftswertung. Lohnt es sich dann nach den vorgeschrieben Sockeln die Steine zu schleifen oder gilt Beweglichkeit > All?

hier macht sich immer ein kurzes nachdenken bezahlt.

6. Gibt es spezielle Schurken Addons? Buffed empfiehlt Classtimer, aber ich benutze bereits Omni CC. Im Grunde suche ich ein Addon, welches speziell die Combopunkte besser darstellt. Im Moment habe ich nur xPerl, aber da sind mir die Punkte zu klein.

hier kannste doch bei allen addons größer einstellen. einfach mal bei addonsettings stöbern
 
blutung spielt in der amokphase keine rolle.

So ein Quatsch! Natürlich sollte man so schnell wie mögliche eine Blutung auf den Gegner setzen. Es gibt keinen Gurnd wieso dass für die Amokphase nicht gelten sollte...

wie immer gilt wk sollte auf cap sein. aber ein bisschen darunter ist nun auch nicht so tragisch, wenn sie für enorm bessere werte getauscht werden

Da ist wohl jemand noch nicht in Cata bzw. Wow 4.0.1 angekommen. Waffenkunde ist für Muti-Schurken ein sehr schwacher Stat. Es lohnt sich keinesfalls den aufs Cap zu bringen! Waffenkunde wird in der Regel sogar zugunsten Meisterschaft, Zauberhit und Tempo weggeschmiedet
 
So ein Quatsch! Natürlich sollte man so schnell wie mögliche eine Blutung auf den Gegner setzen. Es gibt keinen Gurnd wieso dass für die Amokphase nicht gelten sollte...

wie gesagt erdrosseln. und hey, jetzt würde mich aber interessieren ob, wenn man blutung und erdrosseln drauf hat, für beide fähigkeiten die 10 energie bekommt.

wenn ja, kann man deine ansicht durchgehen lassen.
wenn nein, hab ich doppelt recht

weiß das einer? aber mit beleg bitte und kein "jo das is so"

Da ist wohl jemand noch nicht in Cata bzw. Wow 4.0.1 angekommen. Waffenkunde ist für Muti-Schurken ein sehr schwacher Stat. Es lohnt sich keinesfalls den aufs Cap zu bringen! Waffenkunde wird in der Regel sogar zugunsten Meisterschaft, Zauberhit und Tempo weggeschmiedet

jo darüber fang ich jetzt auch nich noch an zu diskutieren. ich weiß nur vor 2 wochen hatte ich kaum wk, jetzt hab ich um die 200 und der dps ging dadurch deutlich hoch. hat mich auch gewundert, wayne.
 
Bei Erdrosseln und Blutung geht es weniger um die 10 Energie je Tick, sondern viel mehr um den Schaden durch vergiftende Wunde welcher immerhin 10 % unseres Gesamtschaden ausmacht.
 
Zurück