Router Frage

Midnightboy

Rare-Mob
Kommentare
78
hallo leute ich habe eine technische frage an euch ich hab jetzt internet über dsl zieh jetzt aber um und bis in 2 wochen habe ich kein internet daher habe ich mir gedacht ich zapf mal bei den nachbarn an gut jetzt meine frage wie mache ich das wenn ich nur meinen router habe geht das überhaupt mit der fritz box ? es giebt da drausen sicher ein paar schlauere leute als mich die mir helfen können mdf Midi bin allen sehr dankbar
biggrin.gif

So dann noch ein paar fragen:

Haben deine Nachbarn ein Wlan fähigen Router?
Hast du ein Wlan empfänger also Wlan-Usb stick oder eine eingebaute karte in deinem pc?

nein eben nicht deshalb wollte ich fragen ob man den router auch als empfäner benutzen kann?

Da geht es aber wieder nur um WLAN.
Das ist der Knackpunkt...

Also... Solang du keine Möglichkeit hast das Signal von ihm mit deinem Router zu koppeln (Sei es WLAN, Kabel oder DLAN) wirst du da keine Ergebnisse erzielen können. Zeigt dir denn deine Fritzbox noch eine aktive Leitung mit dem Netz an und kann sich nur nicht einwählen? Oder ist deine Leitung zur Außenwelt generell tot? Wenn das zutrifft könnte man noch was über VPN drehen... Aber da bin ich überfragt in wie fern man seinen Router da sinnvoll konfigurieren kann um das zuzulassen.

Er muss doch nur seinen Router zum Access Point machen und dann mit dem Router der Nachbarn verbinden, das gaht aber nur wenn beide Router W-Lan haben. Wie das bei der Fritzbox geht weiß ich leider nicht.

Drydema hat eigentlich schon den sinnvollsten Vorschlag unterbreitet. Der Router muss als Repeater eingerichtet werden. Es reicht aber nicht allein, deinen Router einzurichten.
Natürlich muss du auch zum Nachbarn und den als Basisstation einrichten. Gängige Fritzboxen unterstützen diese Funktion normal.

Zurück