Router Frage.

Flipmode

Rare-Mob
Kommentare
20
Hallo,

Ich habe eine Frage und zwar ich suche einen neuen Router (habe derzeit einen von D-Link)
Ich suche etwas wo man eine Stabile und eine sehr gute Netzwerkverbindung mit WLAN hat.
Ich würde es gerne eher zum "Zocken" verwenden daher weiss ich nicht genau was ich nehmen soll.
Einen Dlink würde ich mir nicht nochmal nehmen da mir hier die Verbindung sehr oft gekappt wird.
Die Preis Klasse ist relativ egal ich suche nur ein sehr gutes Produkt
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Wagga & andere Pc Profis
Ich freu mich schon auf eure Antwort
MFG Flipmode

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast schonmal überprüft ob evtl auch an deinem w-lan stick bzw. an der w-lan karte liegen kann? ich hab ein 3 jahre altes gerät von siemens, und das ding rennt immer noch wie sau
wink.gif

Also ich finde die D-Link-Router schon empfehlenswert. Die routen bei mir im Buero, zu Hause und ueberhaupt. Sicher dass es nicht an irgendwelchen Einstellungen liegt oder Du etwas verlangst, was garnicht geht (2km durch Stahlbetonwaende oder so)? Koenntest auch mal ein Firmwareupdate Deines Routers versuchen - vielleicht gab es da mal Probleme die aber mittlerweile laengst geloest sind?

Also die einstellungen habe ich von einem Profi machen lassen und Firmeware update mach ich eigentlich jedes Monat(Überprüfe ob es überhaupt welche gibt falls ja spiele ich sie auf)
Meine Mauer ist höchstens 5 Cm also kann man lucker da mit der Faust durchschlagen
wink.gif

MFG Flipmode

Benutzt du eine Pci-Karte, einen USB-Stick oder einen Onboard Chip?

Ich benutze einen USB Stick wollte mir mal eine PCI karte einbauen war geil wie dann meine Ramspeicher nicht mehr funktionierten
smile.gif

Pci-Karte kann ich aber nur empfehlen. Die kannst du dann an einen guten Repeater/Verstärker anschliessen. Dann haste im ganzen Haus/Wohnung super Signal. Kauf alles von Netgear beste Firma für solche Dinge
smile.gif

Ich habe mir auch ma ne PCi karte geholt angesteckt Mein ganzes dos hat es geschrottet + 2 Ram speicher

Ich habe mir auch ma ne PCi karte geholt angesteckt Mein ganzes dos hat es geschrottet + 2 Ram speicher
keine ahnung wie man mit ner pci-karte seinen ram und sein dos(?) schrotten kann. ich glaube bei dir liegt mehr im argen als nur das w-lan problem. ist der "fachmann" denn ausgebildet oder selbst ernannt? ^^

Vergessen zum Posten.

Ich habe herausgefunden das die Ram riegel deffekten waren deswegen war auch das dos geschrottet.Wie ich sie ausgebaut habe ging alles.
Schnell mal 2 neue Riegel geholt dann ging wieder alles.Die PCI karte war von DLINK

Ay - wenn ich das so lese glaub ich auch immer mehr, dass da Einiges vermurkst ist und die Ursachen nicht wirklich bei der Hardware zu suchen sind.

PS: PCI-Karten sind nicht hot-swap-faehig!

Ausserdem denke ich nicht das ich den PCI Slot geschrottet habe weil ich vor geraumer zeit erst was drinnen stecken gehabt habe
smile.gif

Gerade gelesen auf der hersteller seite von der karte das die doch Hot swap fähig ist
smile.gif

beschreib bitte mal dein problem genauer .. was passiert vor dem verbindungsabbruch, andere netzwerke in reichweite etc.

Gut. Habe mich nicht ganz richtig ausgedrueckt. Es gibt eine Erweiterung der PCI-Spec. die sich Hot-Plug-PCI nennt und vom Board (PCI-Controller) und der PCI-Karte unterstuetzt werden muss. Ueber entsprechende "Signale" ans System wird dann z.B. die Spannung am entsprechenden Bus abgeschaltet, sobald ein Hot-Plug-Event erkannt wurde. Typisch ist das aber nicht.

PS: Zum WLAN-Problem denke ich koennte man mal schauen, ob noch andere WLAN-Netzwerke versuchen auf den gleichen Kanaelen rumzugeistern. Einfach mal einen anderen Wert eintragen - was niedriges statt das typische "11" z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein problem liegt darin das ich ab und zu mal einen Disc habe so jede woche vllt 1mal.
Wie man das beschreiben kann keine Ahnung das netzwerk fallt aus ich muss den PC neustarten geht wieder.
Ja es sind andere Netzwerke ich reichweite.

@Ogil
Es war von mir aus nicht böse gemeint.Ich habe jetzt im Handbuch nachgesehen Hot Plug wird unterstützt

MFG Flipmode

wenn andere netzwerke in reichweite sind, versuch mal deren kanäle rauszubekommen und einfach einen aderen zu nehmen. aber bitte daran denken, immer mindestens 1 kanal dazwischen frei zu lassen, da sich die frequenzbereiche überschneiden.

es kann auch sein dass eine mikrowelle oder ein babyfon dein w-lan zusammenbrechen lässt

edit: gehts auch wieder wenn du nichts machst bzw. einfach ein paar minuten wartest oder MUSST du den rechner neu starten?

Zurück