Router Frage

Flipmode

Rare-Mob
Kommentare
20
Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar ein Kumpel hat sich einen Router gekauft da er mit der Ps3 dann auch ins inet will.
Jetzt ist das Problem er hat alles freischalten lassen beim Provider er weiss die IP etc.

Das Problem ist er kommt nicht ins Webinterface vom router deas er ihm konfiguriern könnte.

Er hat das so geschalten das zuerst Modem dann Router kommt woran kann es den liegen ich bin echt mit meinem Latein am ende.

EDIT: Der Router ist von Netgear WN2000

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in der Anleitung sollte drin stehen wie man in das Routermenü kommt.

Meist muss man dazu den Browser öffnen und oben eine IP-Adresse eingeben die in etwa so lauten könnte : 192.168.0.2

Genauere Angaben dazu sollten im Handbuch sein, oder als pdf-Datei einer Zubehör-CD.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben schon alles ausprobiert Von routerlogin bis 192.168.0.1 2 etc
wink.gif

Haben auch bei unserem Provider angerufen und der sagte uns er kann ihn anpingen

Benutzt ihr auch wirklich die richtige IP? Wenn ihr unter ausführen /ipconfig eingibt und dort mal die IP-Adresse anschaut, die unter Standardgateway zu finden ist und ich denke mal, der Router ist bei euch das Gateway, habt ihr dann auch genau diese IP im Browser eingegeben?

Hi,

die Standart-Logininformationen sollten normal bei jedem Router auf der Unterseite stehen.
Ich würde den Router mal komplett resetten (wie steht sicherlich im Handbuch), und dann nochmal versuchen, ob ich mich einloggen kann.

Btw... "Router" is ein dehnbarer Begriff, eine genaue Angabe des Herstellers und der Bezeichnung vom Router wäre evtl nützlich.

m.f.g.
Fen

Sorry das ich so spät antworte.

Bezeichnung steht ja da
smile.gif

@Klon ja ich nehme die richtige ip:)

Ich versuche mal den Komplett reset
smile.gif

192.168.2.1
mal die versucht.
Gilt u.a. für Speedport Router.

Hi,

hm, als ich meine Antwort hier verfasst habe, glaub ich stands noch nicht da.
Naja,, wayne. Netgear Router sollten im Auslieferungszustand / wenn sie resetted werden folgende Logindaten haben:

IP 192.168.1.1
Login: admin
Pass: password

Es ist wichtig, dass sich dein PC im selben Subnetz befinden, wenn du den Router konfigurieren willst.
Hat dein PC die IP 192.168.178.2 (z.B. von ner FritzBox) kannst du es vergessen auf den Router, der die IP 192.168.1.1 hat, zuzugreiffen.

Also, PC nur an den Router per Lan hängen, "IP automatisch beziehen" einstellen, versuchen auf dem Router einzuloggen.

m.f.g.
Fen

Werde gleich mal zu ihm fahren und testen danke euch schonmal =)

Zurück