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Kurzinformation:
Name: Der Pakt des Xyth
Schwerpunkt: Rollenspiel
Gründung: 15.10.2008
Mitglieder: 29
Gildenleiter: Maethor
Webseite: www.xyth.de
Was bieten wir?:
Über Uns: OOC
Der Pakt des Xyth ist eine Star Wars: The old Republic Rollenspiel- Gilde.
Die Gildenleitung beruft sich auf eine über 10 Jährige Erfahrung im organisieren und leiten von Rollenspielgilden und sorgt zusammen mit den Mitgliedern für eine harmonische und spannende RP Zeit.
Schon vor der ersten Ankündigung Bioware's wurde der Pakt gegründet. Genauer gesagt, am 15.10.2008.
Seitdem gab es viele kleine und große Änderungen am Konzept, der Aufmachung und den Mitgliedern.
Ein Standpunkt ist und bleibt jedoch unverrückbar:
Wir sind Rollenspieler und der Pakt ist eine Rollenspielgilde. Alle Änderungen und Fortschritte zielen auf eine Verbesserung des gemeinschaftlichen Rollenspiels ab.
Die meisten Mitglieder blicken auf lange MMORPG Erfahrungen zurück (u.a: UO, DaoC, SWG, WoW, Lotro,GW, AoC). Das bedeutet jedoch nicht, dass Einsteiger und Anfänger unerwünscht sind. Der Pakt des Xyth versucht die SWTOR RP Community mitzuprägen und so nehmen wir gerne jeden bei uns auf, der sich für das RP begeistern kann und genügend Motivation mitbringt. Egal ob Anfänger oder Veteran
Bei uns genießt der Mensch und sein Real Life die höchste Priorität, erst dann kommt die Gilde und das Rollenspiel. Wir setzen auf Zusammenhalt und ein gutes Miteinander, weshalb das Mindestalter bei 18 Jahren liegt. Der Pakt des Xyth ist keine 24/7 Gilde, wir geben den Mitgliedern den Freiraum den sie brauchen und die Verpflichtungen die sie wollen.
Unsere Mitglieder legen viel Wert auf das RP, weshalb das Rollenspiel bei Pakt des Xyth immer vor dem PVE/PVP Content kommt.
Unser Ziel ist klar definiert:
Das Rollenspiel und der Rollenspieler haben bei uns immer Vorrang!
Über Uns IC
Der Pakt des Xyth wurde von Maethor, aufgrund eines äußerst wertvollen Artefaktfundes begründet.
Seither sammelt er in der ganzen Galaxie Spezialisten und Veteranen, um die wahre Macht des Artefakts zu erforschen und um den Pakt autark und verborgen zu halten.
Oberstes Ziel des Paktes ist es, die geheime Inschrift zu entschlüsseln und aus den gewonnenen Daten den Weg zu der versprochenen Macht zu finden.
Die meisten Paktler entstammen den Reihen des Imperiums, aber auch gefallene Jedi oder Ausgestoßene haben den Weg in die geheimnisvollen Hallen gefunden.
Der Krieg zwischen der Republik und dem Imperium ist für den Pakt nur von zweitrangiger Bedeutung. Er wird vielmehr als positives Ereignis angesehen, da sie ihr Handeln unter den Kriegswirren besser verbergen können.
So steht der Pakt des Xyth auch auf betont neutraler Basis, ohne je wirklich Partei für eine der beiden Seiten zu ergreifen- solange es nicht seinem Vorteil dient.
Der Schwur und der Kodex stellen hierbei die wichtigsten Instrumente da.
Der Kodex ist in sieben verpflichtende Gesetze des Paktes untergliedert. Ihre grundlegenden Aussagen werden konsequent und fehlerlos eingehalten, selbst wenn dies den Tod bedeutet.
Beim Schwur handelt es sich hingegen um einen Eid, den jeder Paktler bei seiner Aufnahme ablegen muss. Er symbolisiert wofür der Pakt steht und wo seine Wertvorstellungen liegen. Mit dem Ablegen dieses Schwures, lässt man seine Vergangenheit, seine politische Zugehörigkeit und seine bisherige Moralvorstellung hinter sich und beginnt ein neues Leben unter den Brüdern und Schwestern des Paktes.
Als Operationsbasis nutzt man den zwielichtigen Hutten- Mond Nar Shaddaa. Von hier aus werden Operationen überall in der Galaxie geführt, spioniert und geforscht.
Nar Shaddaa ist ein Sündenpfuhl und hinter den aufdringlichen Neon-Reklamen kann der Pakt, vor außenstehenden Augen vorborgen, alles tun was nötig ist.
Der Pakt als solches tritt nur äußerst selten und nur bei ausgesuchten Individuen in Erscheinung. Seine Stärke beruht auf Wissen, Unabhängigkeit und List.
Eine weitere Besonderheiten sind die Wege des Paktes.
Die Mitglieder des Paktes werden hier ihren Fertigkeiten entsprechend entweder dem Weg des Schildes, der Kraft oder der Klinge zugeteilt.
Dies ermöglicht es dem Geheimbund, die individuellen Fähigkeiten optimal zu nutzen
Der Pakt ist ein Geheimbund, der sich dem Studium der Inschrift des Xyth verschrieben hat.
Verschwiegenheit und Neutralität sind zwei der besonderen Merkmale des Paktes, welcher sich auf Nar Shaddaa niedergelassen hat.
Über die letzten 2 Jahre hinweg, kamen einige Fragen auf uns zu.
Hier möchten wir einmal auf die häufigsten eingehen:
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Weitere Informationen findet ihr auf unserer Homepage www.xyth.de
Weiteres Wissenswertes:
2 Jahre Pakt des Xyth: Mitglieder sprechen über ihre Gilde.
Link zum Podcast
Ansprechpartner in diesem Forum ist Maethor
Kurzinformation:
Name: Der Pakt des Xyth
Schwerpunkt: Rollenspiel
Gründung: 15.10.2008
Mitglieder: 29
Gildenleiter: Maethor
Webseite: www.xyth.de
Was bieten wir?:
- Erstklassiges Rollenspiel, welches konsequent und erwachsen ausgespielt wird.
- Eine Gildenleitung die auf eine über 10 Jährige Erfahung im Aufbau von RP-Gilden zurück greifen kann.
- Eine freundliche unde erwachsene Mitgliederbasis von RP Veteranen und Anfängern
- Das wohl aktivste Gilden- Forum im deutschsprachigen SWTOR Raum
- Regelmäßiges und moderietes Forenrollenspiel in der Pre Release Zeit
- Unterstützung und Hilfe bei Mitglieder- Events und Plots
- Aktives statt passives Rollenspiel
Über Uns: OOC
Der Pakt des Xyth ist eine Star Wars: The old Republic Rollenspiel- Gilde.
Die Gildenleitung beruft sich auf eine über 10 Jährige Erfahrung im organisieren und leiten von Rollenspielgilden und sorgt zusammen mit den Mitgliedern für eine harmonische und spannende RP Zeit.
Schon vor der ersten Ankündigung Bioware's wurde der Pakt gegründet. Genauer gesagt, am 15.10.2008.
Seitdem gab es viele kleine und große Änderungen am Konzept, der Aufmachung und den Mitgliedern.
Ein Standpunkt ist und bleibt jedoch unverrückbar:
Wir sind Rollenspieler und der Pakt ist eine Rollenspielgilde. Alle Änderungen und Fortschritte zielen auf eine Verbesserung des gemeinschaftlichen Rollenspiels ab.
Die meisten Mitglieder blicken auf lange MMORPG Erfahrungen zurück (u.a: UO, DaoC, SWG, WoW, Lotro,GW, AoC). Das bedeutet jedoch nicht, dass Einsteiger und Anfänger unerwünscht sind. Der Pakt des Xyth versucht die SWTOR RP Community mitzuprägen und so nehmen wir gerne jeden bei uns auf, der sich für das RP begeistern kann und genügend Motivation mitbringt. Egal ob Anfänger oder Veteran
Bei uns genießt der Mensch und sein Real Life die höchste Priorität, erst dann kommt die Gilde und das Rollenspiel. Wir setzen auf Zusammenhalt und ein gutes Miteinander, weshalb das Mindestalter bei 18 Jahren liegt. Der Pakt des Xyth ist keine 24/7 Gilde, wir geben den Mitgliedern den Freiraum den sie brauchen und die Verpflichtungen die sie wollen.
Unsere Mitglieder legen viel Wert auf das RP, weshalb das Rollenspiel bei Pakt des Xyth immer vor dem PVE/PVP Content kommt.
Unser Ziel ist klar definiert:
Das Rollenspiel und der Rollenspieler haben bei uns immer Vorrang!
Über Uns IC
Der Pakt des Xyth wurde von Maethor, aufgrund eines äußerst wertvollen Artefaktfundes begründet.
Seither sammelt er in der ganzen Galaxie Spezialisten und Veteranen, um die wahre Macht des Artefakts zu erforschen und um den Pakt autark und verborgen zu halten.
Oberstes Ziel des Paktes ist es, die geheime Inschrift zu entschlüsseln und aus den gewonnenen Daten den Weg zu der versprochenen Macht zu finden.
Die meisten Paktler entstammen den Reihen des Imperiums, aber auch gefallene Jedi oder Ausgestoßene haben den Weg in die geheimnisvollen Hallen gefunden.
Der Krieg zwischen der Republik und dem Imperium ist für den Pakt nur von zweitrangiger Bedeutung. Er wird vielmehr als positives Ereignis angesehen, da sie ihr Handeln unter den Kriegswirren besser verbergen können.
So steht der Pakt des Xyth auch auf betont neutraler Basis, ohne je wirklich Partei für eine der beiden Seiten zu ergreifen- solange es nicht seinem Vorteil dient.
Der Schwur und der Kodex stellen hierbei die wichtigsten Instrumente da.
Der Kodex ist in sieben verpflichtende Gesetze des Paktes untergliedert. Ihre grundlegenden Aussagen werden konsequent und fehlerlos eingehalten, selbst wenn dies den Tod bedeutet.
Beim Schwur handelt es sich hingegen um einen Eid, den jeder Paktler bei seiner Aufnahme ablegen muss. Er symbolisiert wofür der Pakt steht und wo seine Wertvorstellungen liegen. Mit dem Ablegen dieses Schwures, lässt man seine Vergangenheit, seine politische Zugehörigkeit und seine bisherige Moralvorstellung hinter sich und beginnt ein neues Leben unter den Brüdern und Schwestern des Paktes.
Als Operationsbasis nutzt man den zwielichtigen Hutten- Mond Nar Shaddaa. Von hier aus werden Operationen überall in der Galaxie geführt, spioniert und geforscht.
Nar Shaddaa ist ein Sündenpfuhl und hinter den aufdringlichen Neon-Reklamen kann der Pakt, vor außenstehenden Augen vorborgen, alles tun was nötig ist.
Der Pakt als solches tritt nur äußerst selten und nur bei ausgesuchten Individuen in Erscheinung. Seine Stärke beruht auf Wissen, Unabhängigkeit und List.
Eine weitere Besonderheiten sind die Wege des Paktes.
Die Mitglieder des Paktes werden hier ihren Fertigkeiten entsprechend entweder dem Weg des Schildes, der Kraft oder der Klinge zugeteilt.
Dies ermöglicht es dem Geheimbund, die individuellen Fähigkeiten optimal zu nutzen
Der Pakt ist ein Geheimbund, der sich dem Studium der Inschrift des Xyth verschrieben hat.
Verschwiegenheit und Neutralität sind zwei der besonderen Merkmale des Paktes, welcher sich auf Nar Shaddaa niedergelassen hat.
Über die letzten 2 Jahre hinweg, kamen einige Fragen auf uns zu.
Hier möchten wir einmal auf die häufigsten eingehen:
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Was ist der Pakt des Xyth?
Der Pakt des Xyth ist eine "Star Wars: The Old Republic"-Rollenspielgilde.
Unsere Hauptintention und Hauptmotivation für die Gründung dieser Gilde war und ist das Rollenspiel. Wir legen großen Wert auf erwachsenes, konsequentes Ausspielen unserer Charaktere - bei denen wir darauf achten, dass sie mehrdimensionale und spannende Individuen sind, die sich auch durch ihre Schwächen vom typischen Einerlei abheben.
Die Gildenführung greift auf eine über 10-jährige Erfahrung beim Aufbau von RP-Gilden zurück und ist stetig bestrebt, die Gilde gemeinsam mit den Mitgliedern zu verbessern.
Wie genau sieht denn das Grundkonzept des Paktes aus?
Bei uns geht das Real Life immer vor. Unsere Mitglieder sind Studenten, Berufstätige und Familienväter/Mütter. Wir respektieren zu jeder Zeit ihr Privatleben und vergessen nicht, dass eine Gilde vor allem einen Zweck erfüllt: den gemeinschaftlichen Spaß.
Wir interessieren uns nicht für virtuelle Profilierungen, sei es im PVP oder PVE. Die Mitglieder des Paktes möchten gemeinsam eine spannende und spaßige RP-Zeit in SWTOR verbringen.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Bedeutet das, dass man Rollenspielveteran sein muss, um dem Pakt beizutreten?
Nein. Im Laufe unseres Bestehens, gab es viele Bewerber ohne fundierte Kenntnisse oder Erfahrungen im Rollenspiel. Dieser Aspekt hat auch keinerlei Bedeutung für uns. Wichtig ist der Wille konstruktive Vorschläge und Hilfen unserer erfahrenen RPler anzunehmen und umzusetzen. Deshalb bieten wir Anfängern umfangreiche Hilfestellungen an:
- Die Bewerbung: Schon in ihrer Bewerbung schreiben Interessierte Informationen und Beschreibungen ihres Charakters nieder. Diese werden aufmerksam von unseren Mitgliedern gelesen. Sollten Ungereimtheiten oder logische Fehler entdeckt werden, weisen wir den Bewerber darauf hin, erklären ihm weshalb wir diesen oder jenen Punkt bemängeln und geben ihm die Möglichkeit, sich zu verbessern.
Wir verlangen keine mustergültige, fehlerlose Bewerbung. Wichtig ist nur die Motivation, auf Angesprochenes einzugehen und Hilfe anzunehmen.
- Das Rekrutierungs-RP: Nach einer erfolgreichen Bewerbung bekommen einer oder mehrere Adepten (Probemitglieder) einen Spielleiter zugeteilt, welcher sich einen individuellen Plot erarbeitet und gemeinsam mit ihnen ausspielt. Dieser Zeitraum dient gleichermaßen den Adepten und der Gilde dazu, die gegenseitigen RP-Ansichten zu vergleichen. Der Pakt stellt also nicht nur den Bewerber auf die Probe, sondern der Bewerber auch die Gilde.
Während dieser Zeit, setzen wir uns intensiv mit den Adepten auseinander, besprechen Ungereimtheiten und Probleme und helfen unseren Anfängern in den verschiedensten Situationen, die während des Rollenspiels auftreten können. Unser Rekrutierungsdroide HK 53 wartet bereits auf neue Fleischsäcke
- Die RP „Schulung“: Der Pakt übt Toleranz für die verschiedensten RP-Ansichten. Jedoch muss es innerhalb einer Gilden im größtmöglichen Bereich Konsens geben.
Hier helfen wir vor allen den Anfängern intensiv und Individuell bei den verschiedensten Problemen und „Fettnäpfchen“ die im Rollenspiel auftreten können. Sei es Power-RP, der Umgang mit OOC-Wissen oder die Konfliktvermeidung bei Störern. Wir greifen hier auf langjährige Erfahrung zurück und bewahren unsere „Neulinge“ davor, Ärger und Probleme zu bekommen, welche wir vielleicht in unserer Anfangszeit hatten.
Was genau setzt ihr denn für eine Mitgliedschaft voraus?
Grundlegende soziale Fähigkeiten müssen gegeben sein. Das bedeutet, dass wir Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit grundlegend voraussetzen und erwarten.
Des Weiteren sollte man die Zeit aufwenden können, um sich regelmäßig in den Foren zu informieren und bei laufenden Forenrollenspielen teilzunehmen.
Grundlegend ist auch der Wille, den Fokus auf das Rollenspiel zu legen. Der Pakt des Xyth ist eine Rollenspielgilde und ordnet jedweden anderen Content unter.
Gibt es ein Mindestalter und wenn ja, wieso?
Das Mindestalter für einen Beitritt liegt bei 18 Jahren. Wir möchten nun sicher nicht allen unter 18-Jährigen geistige Reife absprechen, jedoch gibt es einige Punkte, welche uns dazu veranlasst haben, diese Reglung einzuführen:
- Der Altersunterschied: Ein 14-Jähriger hat andere Interessen als ein 34-jähriger. Ein familiärer Umgang ist uns sehr wichtig. Wir möchten ein freundliches, erwachsenes Klima. Bei zu großen Altersspannen, laufen wir Gefahr, dass es eine vermehrte Grüppchenbildung aus Altergründen gibt.
- Die Verantwortung: Wenn eine Gemeinschaft, ein Verein oder eine Gilde Jugendliche in ihre Reihen aufnimmt, trägt sie auch eine Verantwortung diesen gegenüber. Jedoch möchten wir unsere internen Foren nicht zensieren und unsere Gespräche nicht regulieren. Wir sind uns dieser Verantwortung voll bewusst und wir möchten eben diese nicht tragen.
Beschreibt doch einmal die Art des Rollenspiels, welches ihr betreibt.
Um es mit drei Stichwörtern auszudrücken: konsequent, erwachsen und realistisch.
- Konsequenz: Der Pakt und seine Mitglieder spielen Rollenspiel nach der Vorstellung, dass auf jede Aktion eine Reaktion folgen muss. Rollenspiel verliert für uns jegliche Brisanz und Spannung, wenn der eigene Charakter einen Freibrief für sein Tun und Handeln besitzt. Übertriebene und vor allem für Andere spielspaßraubende Aktionen sind oft die bösen Anhängsel.
Wir spielen frei nach dem Motto: „ Wer große Töne spuckt, muss auch viel einstecken können“.- Erwachsen: Kuschel- oder „ GZSZ“-RP wird man kaum beim Pakt finden. Zum einen wollen wir erwachsene Themen wie Intrigen, Verrat, Manipulation oder auch unterschiedliche Weltanschauungen bespielen. Doch auch der erwachsene Umgang mit dem Rollenspiel selbst ist gemeint. Wir sind uns bewusst, dass Rollenspiel nur gemeinschaftlich Spaß machen kann und es herrscht eine selbstverständliche Trennung von IC und OOC.
- Realistisch: Platte eindimensionale Charaktere? Wollen wir nicht. Eine klare Trennung zwischen „Richtig“ und „Falsch“? Gibt’s bei uns nicht. Luke Skywalkers, die Planeten mit ihren bloßen Gedanken explodieren lassen können? Werdet ihr bei uns nicht finden.
Wird es bei euch Events und Plots geben?
Ja, wir legen darauf sogar großen Wert. Einerseits stricken Spielleiter spannende und abwechslungsreiche Plots, in welchen wir den Geheimnissen der Inschrift auf die Spur kommen.
Anderseits werden wir aber auch jedem Mitglied jederzeit die nötige Hilfe geben, um seine eigenen Event-Ideen zu verwirklichen.
Haben die Mitglieder die Möglichkeit, an der Geschichte des Paktes mitzuwirken?
Natürlich! Einerseits folgen wir einer gemeinsamen Geschichte. Unsere Vergangenheit ist nicht von einem einzelnen Gildenleiter vorgegeben, unsere Vergangenheit beruht auf unseren bereits gespielten Foren-RPs. Die Mitglieder schreiben mit ihren Taten die Geschichte des Paktes also selbst bis zum Release.
Was genau verbirgt sich denn nun hinter dem Pakt des Xyth?
Am Anfang stand die Inschrift. Die Inschrift ist eine uralte Steintafel, die in einem verlassenen Tempel geborgen werden konnte. Machtgier oder eigene Interessen bewogen die Finder dazu, ihren Geheimnissen auf die Spur zu kommen, ohne andere Parteien darin zu involvieren.
Der Pakt des Xyth ist eine losgelöste Gruppe von Individuen, die sich bewusst außerhalb des andauernden Konfliktes zwischen Imperium und Republik stellen. Der Pakt selbst lebt und agiert im Verborgenen und bleibt politisch neutral, so lange er sich keine Vorteile davon verspricht, eine Seite zu unterstützen oder zu sabotieren.
Seine Arbeit in er Öffentlichkeit, verrichtet er jedoch über seine 4 legalen Unternehmen.
Welche Bedeutung hat Nar Shaddaa für den Pakt?
Der Pakt selbst lebt und agiert im Verborgenen und bleibt politisch neutral, solange er sich keine Vorteile davon verspricht, eine Seite zu unterstützen oder zu sabotieren. Hier auf dem zwielichtigen Huttenmond forscht, spioniert und existiert der Pakt. Wir sind eine Vereinigung mit eigenen Interessen und schrecken vor keinen Mitteln zurück, um die gesetzten Ziele zu erreichen. Die Kriminalität und die dubiosen Geschäfte unter den aufdringlichen Reklametafeln verbergen unser Handeln besser, als es irgend ein anderer Ort in der Galaxie könnte.
Was hat es mit den Wegen des Schildes, der Kraft und der Klinge auf sich?
Der Pakt vereint die unterschiedlichsten Individuen mit unterschiedlichen Fertigkeiten unter sich. Um den maximalen Nutzen aus den Paktlern zu ziehen, werden sie ihrer Eignung entsprechend zugeteilt.
- Der Schild konzentriert sich hierbei auf die geheimdienstlichen Aspekte. Sie überwachen unsere Feinde intern wie extern und tragen Sorge dafür, dass niemand dem Pakt auf die Schliche kommt.
- Die Kraft widmet sich ganz dem Studium unserer Geheimnisse. Sie forschen nach neuen Artefakten und Hinweisen um das eigentliche Ziel des Paktes zu vollenden: Die Entzifferung der Inschrift.
- Die Klinge ist der militärische Arm. Sie sind eine effiziente Eingreiftruppe um die Interessen des Paktes zu wahren und zu verteidigen.
Welcher Gesinnung folgen denn eure Charaktere?
Das ist völlig unterschiedlich, ebenso wie jeder der Paktler andere Gründe hatte, sich dieser Gemeinschaft anzuschließen. Machtgierige Sith, profitgierige Söldner, Verstoßende, Halsabschneider, Zweifelnde oder Gefallene aber auch vom Orden abgewandte Jedi.... die Liste könnte ewig so weiter geführt werden.
Die Gesinnungen decken eine große Palette ab, doch man sollte sich bewusst sein, dass der Pakt alles andere als rechtschaffen ist. Manche führen ein Doppelleben, gehen ihren Arbeiten im Imperium nach und dienen dennoch im Verborgenen den Paktlern. Andere haben sich von ihrem früheren Leben gänzlich abgewandt.
Weitere Informationen findet ihr auf unserer Homepage www.xyth.de
Weiteres Wissenswertes:
2 Jahre Pakt des Xyth: Mitglieder sprechen über ihre Gilde.
Link zum Podcast
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