[RP- Gilde] Der Pakt des Xyth

Maethor1

Quest-Mob
Mitglied seit
14.02.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
http://www.renatio-draconis-nigri.de/foren_logo.png



Kurzinformation:
Name: Der Pakt des Xyth
Schwerpunkt: Rollenspiel
Gründung: 15.10.2008
Mitglieder: 29
Gildenleiter: Maethor
Webseite: www.xyth.de


Was bieten wir?:

  • Erstklassiges Rollenspiel, welches konsequent und erwachsen ausgespielt wird.
  • Eine Gildenleitung die auf eine über 10 Jährige Erfahung im Aufbau von RP-Gilden zurück greifen kann.
  • Eine freundliche unde erwachsene Mitgliederbasis von RP Veteranen und Anfängern
  • Das wohl aktivste Gilden- Forum im deutschsprachigen SWTOR Raum
  • Regelmäßiges und moderietes Forenrollenspiel in der Pre Release Zeit
  • Unterstützung und Hilfe bei Mitglieder- Events und Plots
  • Aktives statt passives Rollenspiel


Über Uns: OOC
Der Pakt des Xyth ist eine Star Wars: The old Republic Rollenspiel- Gilde.
Die Gildenleitung beruft sich auf eine über 10 Jährige Erfahrung im organisieren und leiten von Rollenspielgilden und sorgt zusammen mit den Mitgliedern für eine harmonische und spannende RP Zeit.

Schon vor der ersten Ankündigung Bioware's wurde der Pakt gegründet. Genauer gesagt, am 15.10.2008.
Seitdem gab es viele kleine und große Änderungen am Konzept, der Aufmachung und den Mitgliedern.
Ein Standpunkt ist und bleibt jedoch unverrückbar:
Wir sind Rollenspieler und der Pakt ist eine Rollenspielgilde. Alle Änderungen und Fortschritte zielen auf eine Verbesserung des gemeinschaftlichen Rollenspiels ab.

Die meisten Mitglieder blicken auf lange MMORPG Erfahrungen zurück (u.a: UO, DaoC, SWG, WoW, Lotro,GW, AoC). Das bedeutet jedoch nicht, dass Einsteiger und Anfänger unerwünscht sind. Der Pakt des Xyth versucht die SWTOR RP Community mitzuprägen und so nehmen wir gerne jeden bei uns auf, der sich für das RP begeistern kann und genügend Motivation mitbringt. Egal ob Anfänger oder Veteran
Bei uns genießt der Mensch und sein Real Life die höchste Priorität, erst dann kommt die Gilde und das Rollenspiel. Wir setzen auf Zusammenhalt und ein gutes Miteinander, weshalb das Mindestalter bei 18 Jahren liegt. Der Pakt des Xyth ist keine 24/7 Gilde, wir geben den Mitgliedern den Freiraum den sie brauchen und die Verpflichtungen die sie wollen.

Unsere Mitglieder legen viel Wert auf das RP, weshalb das Rollenspiel bei Pakt des Xyth immer vor dem PVE/PVP Content kommt.

Unser Ziel ist klar definiert:
Das Rollenspiel und der Rollenspieler haben bei uns immer Vorrang!



Über Uns IC

Der Pakt des Xyth wurde von Maethor, aufgrund eines äußerst wertvollen Artefaktfundes begründet.
Seither sammelt er in der ganzen Galaxie Spezialisten und Veteranen, um die wahre Macht des Artefakts zu erforschen und um den Pakt autark und verborgen zu halten.

Oberstes Ziel des Paktes ist es, die geheime Inschrift zu entschlüsseln und aus den gewonnenen Daten den Weg zu der versprochenen Macht zu finden.
Die meisten Paktler entstammen den Reihen des Imperiums, aber auch gefallene Jedi oder Ausgestoßene haben den Weg in die geheimnisvollen Hallen gefunden.

Der Krieg zwischen der Republik und dem Imperium ist für den Pakt nur von zweitrangiger Bedeutung. Er wird vielmehr als positives Ereignis angesehen, da sie ihr Handeln unter den Kriegswirren besser verbergen können.
So steht der Pakt des Xyth auch auf betont neutraler Basis, ohne je wirklich Partei für eine der beiden Seiten zu ergreifen- solange es nicht seinem Vorteil dient.

Der Schwur und der Kodex stellen hierbei die wichtigsten Instrumente da.
Der Kodex ist in sieben verpflichtende Gesetze des Paktes untergliedert. Ihre grundlegenden Aussagen werden konsequent und fehlerlos eingehalten, selbst wenn dies den Tod bedeutet.
Beim Schwur handelt es sich hingegen um einen Eid, den jeder Paktler bei seiner Aufnahme ablegen muss. Er symbolisiert wofür der Pakt steht und wo seine Wertvorstellungen liegen. Mit dem Ablegen dieses Schwures, lässt man seine Vergangenheit, seine politische Zugehörigkeit und seine bisherige Moralvorstellung hinter sich und beginnt ein neues Leben unter den Brüdern und Schwestern des Paktes.

Als Operationsbasis nutzt man den zwielichtigen Hutten- Mond Nar Shaddaa. Von hier aus werden Operationen überall in der Galaxie geführt, spioniert und geforscht.
Nar Shaddaa ist ein Sündenpfuhl und hinter den aufdringlichen Neon-Reklamen kann der Pakt, vor außenstehenden Augen vorborgen, alles tun was nötig ist.
Der Pakt als solches tritt nur äußerst selten und nur bei ausgesuchten Individuen in Erscheinung. Seine Stärke beruht auf Wissen, Unabhängigkeit und List.

Eine weitere Besonderheiten sind die Wege des Paktes.
Die Mitglieder des Paktes werden hier ihren Fertigkeiten entsprechend entweder dem Weg des Schildes, der Kraft oder der Klinge zugeteilt.
Dies ermöglicht es dem Geheimbund, die individuellen Fähigkeiten optimal zu nutzen

Der Pakt ist ein Geheimbund, der sich dem Studium der Inschrift des Xyth verschrieben hat.
Verschwiegenheit und Neutralität sind zwei der besonderen Merkmale des Paktes, welcher sich auf Nar Shaddaa niedergelassen hat.


Über die letzten 2 Jahre hinweg, kamen einige Fragen auf uns zu.
Hier möchten wir einmal auf die häufigsten eingehen:


http://www.renatio-draconis-nigri.de/ooc.png
Was ist der Pakt des Xyth?

Der Pakt des Xyth ist eine "Star Wars: The Old Republic"-Rollenspielgilde.
Unsere Hauptintention und Hauptmotivation für die Gründung dieser Gilde war und ist das Rollenspiel. Wir legen großen Wert auf erwachsenes, konsequentes Ausspielen unserer Charaktere - bei denen wir darauf achten, dass sie mehrdimensionale und spannende Individuen sind, die sich auch durch ihre Schwächen vom typischen Einerlei abheben.
Die Gildenführung greift auf eine über 10-jährige Erfahrung beim Aufbau von RP-Gilden zurück und ist stetig bestrebt, die Gilde gemeinsam mit den Mitgliedern zu verbessern.

Wie genau sieht denn das Grundkonzept des Paktes aus?

Bei uns geht das Real Life immer vor. Unsere Mitglieder sind Studenten, Berufstätige und Familienväter/Mütter. Wir respektieren zu jeder Zeit ihr Privatleben und vergessen nicht, dass eine Gilde vor allem einen Zweck erfüllt: den gemeinschaftlichen Spaß.
Wir interessieren uns nicht für virtuelle Profilierungen, sei es im PVP oder PVE. Die Mitglieder des Paktes möchten gemeinsam eine spannende und spaßige RP-Zeit in SWTOR verbringen.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Bedeutet das, dass man Rollenspielveteran sein muss, um dem Pakt beizutreten?

Nein. Im Laufe unseres Bestehens, gab es viele Bewerber ohne fundierte Kenntnisse oder Erfahrungen im Rollenspiel. Dieser Aspekt hat auch keinerlei Bedeutung für uns. Wichtig ist der Wille konstruktive Vorschläge und Hilfen unserer erfahrenen RPler anzunehmen und umzusetzen. Deshalb bieten wir Anfängern umfangreiche Hilfestellungen an:

  • Die Bewerbung: Schon in ihrer Bewerbung schreiben Interessierte Informationen und Beschreibungen ihres Charakters nieder. Diese werden aufmerksam von unseren Mitgliedern gelesen. Sollten Ungereimtheiten oder logische Fehler entdeckt werden, weisen wir den Bewerber darauf hin, erklären ihm weshalb wir diesen oder jenen Punkt bemängeln und geben ihm die Möglichkeit, sich zu verbessern.
    Wir verlangen keine mustergültige, fehlerlose Bewerbung. Wichtig ist nur die Motivation, auf Angesprochenes einzugehen und Hilfe anzunehmen.
  • Das Rekrutierungs-RP: Nach einer erfolgreichen Bewerbung bekommen einer oder mehrere Adepten (Probemitglieder) einen Spielleiter zugeteilt, welcher sich einen individuellen Plot erarbeitet und gemeinsam mit ihnen ausspielt. Dieser Zeitraum dient gleichermaßen den Adepten und der Gilde dazu, die gegenseitigen RP-Ansichten zu vergleichen. Der Pakt stellt also nicht nur den Bewerber auf die Probe, sondern der Bewerber auch die Gilde.
    Während dieser Zeit, setzen wir uns intensiv mit den Adepten auseinander, besprechen Ungereimtheiten und Probleme und helfen unseren Anfängern in den verschiedensten Situationen, die während des Rollenspiels auftreten können. Unser Rekrutierungsdroide HK 53 wartet bereits auf neue Fleischsäcke
  • Die RP „Schulung“: Der Pakt übt Toleranz für die verschiedensten RP-Ansichten. Jedoch muss es innerhalb einer Gilden im größtmöglichen Bereich Konsens geben.
    Hier helfen wir vor allen den Anfängern intensiv und Individuell bei den verschiedensten Problemen und „Fettnäpfchen“ die im Rollenspiel auftreten können. Sei es Power-RP, der Umgang mit OOC-Wissen oder die Konfliktvermeidung bei Störern. Wir greifen hier auf langjährige Erfahrung zurück und bewahren unsere „Neulinge“ davor, Ärger und Probleme zu bekommen, welche wir vielleicht in unserer Anfangszeit hatten.

Was genau setzt ihr denn für eine Mitgliedschaft voraus?

Grundlegende soziale Fähigkeiten müssen gegeben sein. Das bedeutet, dass wir Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit grundlegend voraussetzen und erwarten.
Des Weiteren sollte man die Zeit aufwenden können, um sich regelmäßig in den Foren zu informieren und bei laufenden Forenrollenspielen teilzunehmen.
Grundlegend ist auch der Wille, den Fokus auf das Rollenspiel zu legen. Der Pakt des Xyth ist eine Rollenspielgilde und ordnet jedweden anderen Content unter.

Gibt es ein Mindestalter und wenn ja, wieso?

Das Mindestalter für einen Beitritt liegt bei 18 Jahren. Wir möchten nun sicher nicht allen unter 18-Jährigen geistige Reife absprechen, jedoch gibt es einige Punkte, welche uns dazu veranlasst haben, diese Reglung einzuführen:

  • Der Altersunterschied: Ein 14-Jähriger hat andere Interessen als ein 34-jähriger. Ein familiärer Umgang ist uns sehr wichtig. Wir möchten ein freundliches, erwachsenes Klima. Bei zu großen Altersspannen, laufen wir Gefahr, dass es eine vermehrte Grüppchenbildung aus Altergründen gibt.
  • Die Verantwortung: Wenn eine Gemeinschaft, ein Verein oder eine Gilde Jugendliche in ihre Reihen aufnimmt, trägt sie auch eine Verantwortung diesen gegenüber. Jedoch möchten wir unsere internen Foren nicht zensieren und unsere Gespräche nicht regulieren. Wir sind uns dieser Verantwortung voll bewusst und wir möchten eben diese nicht tragen.


Beschreibt doch einmal die Art des Rollenspiels, welches ihr betreibt.


Um es mit drei Stichwörtern auszudrücken: konsequent, erwachsen und realistisch.
  • Konsequenz: Der Pakt und seine Mitglieder spielen Rollenspiel nach der Vorstellung, dass auf jede Aktion eine Reaktion folgen muss. Rollenspiel verliert für uns jegliche Brisanz und Spannung, wenn der eigene Charakter einen Freibrief für sein Tun und Handeln besitzt. Übertriebene und vor allem für Andere spielspaßraubende Aktionen sind oft die bösen Anhängsel.
    Wir spielen frei nach dem Motto: „ Wer große Töne spuckt, muss auch viel einstecken können“.
  • Erwachsen: Kuschel- oder „ GZSZ“-RP wird man kaum beim Pakt finden. Zum einen wollen wir erwachsene Themen wie Intrigen, Verrat, Manipulation oder auch unterschiedliche Weltanschauungen bespielen. Doch auch der erwachsene Umgang mit dem Rollenspiel selbst ist gemeint. Wir sind uns bewusst, dass Rollenspiel nur gemeinschaftlich Spaß machen kann und es herrscht eine selbstverständliche Trennung von IC und OOC.
  • Realistisch: Platte eindimensionale Charaktere? Wollen wir nicht. Eine klare Trennung zwischen „Richtig“ und „Falsch“? Gibt’s bei uns nicht. Luke Skywalkers, die Planeten mit ihren bloßen Gedanken explodieren lassen können? Werdet ihr bei uns nicht finden.

Wird es bei euch Events und Plots geben?
Ja, wir legen darauf sogar großen Wert. Einerseits stricken Spielleiter spannende und abwechslungsreiche Plots, in welchen wir den Geheimnissen der Inschrift auf die Spur kommen.
Anderseits werden wir aber auch jedem Mitglied jederzeit die nötige Hilfe geben, um seine eigenen Event-Ideen zu verwirklichen.

Haben die Mitglieder die Möglichkeit, an der Geschichte des Paktes mitzuwirken?

Natürlich! Einerseits folgen wir einer gemeinsamen Geschichte. Unsere Vergangenheit ist nicht von einem einzelnen Gildenleiter vorgegeben, unsere Vergangenheit beruht auf unseren bereits gespielten Foren-RPs. Die Mitglieder schreiben mit ihren Taten die Geschichte des Paktes also selbst bis zum Release.


Was genau verbirgt sich denn nun hinter dem Pakt des Xyth?

Am Anfang stand die Inschrift. Die Inschrift ist eine uralte Steintafel, die in einem verlassenen Tempel geborgen werden konnte. Machtgier oder eigene Interessen bewogen die Finder dazu, ihren Geheimnissen auf die Spur zu kommen, ohne andere Parteien darin zu involvieren.
Der Pakt des Xyth ist eine losgelöste Gruppe von Individuen, die sich bewusst außerhalb des andauernden Konfliktes zwischen Imperium und Republik stellen. Der Pakt selbst lebt und agiert im Verborgenen und bleibt politisch neutral, so lange er sich keine Vorteile davon verspricht, eine Seite zu unterstützen oder zu sabotieren.
Seine Arbeit in er Öffentlichkeit, verrichtet er jedoch über seine 4 legalen Unternehmen.

Welche Bedeutung hat Nar Shaddaa für den Pakt?

Der Pakt selbst lebt und agiert im Verborgenen und bleibt politisch neutral, solange er sich keine Vorteile davon verspricht, eine Seite zu unterstützen oder zu sabotieren. Hier auf dem zwielichtigen Huttenmond forscht, spioniert und existiert der Pakt. Wir sind eine Vereinigung mit eigenen Interessen und schrecken vor keinen Mitteln zurück, um die gesetzten Ziele zu erreichen. Die Kriminalität und die dubiosen Geschäfte unter den aufdringlichen Reklametafeln verbergen unser Handeln besser, als es irgend ein anderer Ort in der Galaxie könnte.

Was hat es mit den Wegen des Schildes, der Kraft und der Klinge auf sich?

Der Pakt vereint die unterschiedlichsten Individuen mit unterschiedlichen Fertigkeiten unter sich. Um den maximalen Nutzen aus den Paktlern zu ziehen, werden sie ihrer Eignung entsprechend zugeteilt.

- Der Schild konzentriert sich hierbei auf die geheimdienstlichen Aspekte. Sie überwachen unsere Feinde intern wie extern und tragen Sorge dafür, dass niemand dem Pakt auf die Schliche kommt.

- Die Kraft widmet sich ganz dem Studium unserer Geheimnisse. Sie forschen nach neuen Artefakten und Hinweisen um das eigentliche Ziel des Paktes zu vollenden: Die Entzifferung der Inschrift.

- Die Klinge ist der militärische Arm. Sie sind eine effiziente Eingreiftruppe um die Interessen des Paktes zu wahren und zu verteidigen.

Welcher Gesinnung folgen denn eure Charaktere?

Das ist völlig unterschiedlich, ebenso wie jeder der Paktler andere Gründe hatte, sich dieser Gemeinschaft anzuschließen. Machtgierige Sith, profitgierige Söldner, Verstoßende, Halsabschneider, Zweifelnde oder Gefallene aber auch vom Orden abgewandte Jedi.... die Liste könnte ewig so weiter geführt werden.
Die Gesinnungen decken eine große Palette ab, doch man sollte sich bewusst sein, dass der Pakt alles andere als rechtschaffen ist. Manche führen ein Doppelleben, gehen ihren Arbeiten im Imperium nach und dienen dennoch im Verborgenen den Paktlern. Andere haben sich von ihrem früheren Leben gänzlich abgewandt.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Homepage www.xyth.de

Weiteres Wissenswertes:
2 Jahre Pakt des Xyth: Mitglieder sprechen über ihre Gilde.
Link zum Podcast

Ansprechpartner in diesem Forum ist Maethor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um euch weiterhin auf dem Laufenden zu halten, gibt es hier den neuen Statusbericht:

  • 26 aktive Mitglieder. Wir halten unsere Gangart bei, es gibt keine Karteileichen beim Pakt des Xyth. Die Mitglieder sind täglich im Forum vertreten.
  • Fast 26.000 Besucher haben bereits ihren Weg auf unsere Homepage gefunden.
  • Mehr als 25.500 Posts im Forum sprechen eindeutig für sich.
  • 40 zum Teil sehr umfangreiche Forenrollenspiele wurden bereits ausgespielt und schreiben die Geschichte des Paktes. ( Über 11.000 Beiträge)
  • Etwa 60 neue Beiträge pro Tag
  • Momentanes Durchschnittsalter: 27,2 Jahre

Weiterhin steigert sich der Pakt von Tag zu Tag und das Ende der Fahnenstnge ist noch lange nicht erreicht.

Achtung: Auf der aktuellen Abstimmung unseres Gilden-TS Treffens wurde beschlossen, dass die Gilde bei dem erreichen von 30 Mitgliedern für unbestimmte Zeit keine neuen Bewerbungen mehr annehmen wird.
Lasst euch also nicht zuviel Zeit
 
Wie bereit angeteasert, startete am Mittwoch, den 22.06 unser neues Foren RP:


(zum anschauen des Prologvideos auf das Bild klicken)
http://www.renatio-draconis-nigri.de/NarShaddaa_vs.jpg

Diesesmal haben wir uns für einen anderen Weg entschieden. Die Paktler werden ihr Rollenspiel nun nicht mehr in einem Thread unter einem Spielleiter auspielen, sondern in 4, nach Unternehmen aufgeteilte Threads mit unterschiedlichen Spielleitern.

Das Besondere hierbei ist jedoch, dass alle 4 Plots zu genau der selben Zeit am selben Ort spielen und Aktionen in einer Soryline Auswirkungen auf die Andere haben können.

Klingt kompliziert?
Schaut einfach mal rein:

www.xyth.de
 
Hallo werte Pakt Mitglieder.

Ich würde mich gern bei euch bewerben, nur muss ich ehrlich gestehen habe ich mich bis jetz noch nicht so recht getraut...der grund ist das ich mich noch nicht so gut in der Star Wars saga auskenne und deshalb schon ein bissen angst habe bei euch was falsch zu machen. ^^

Aber ich versuche mal das zu beschreiben was ich gerne ausspielen würde (und hoffe es ist passend). Also ich würde gern einen Sith Inquisitor spielen der sich mehr auf Forschung und Wissenschaft konzentriert er ist jemand der den Sith Kodex sehr ernst nimmt und ihn in etwa versucht ihn im einzelnen auseinander zu pflücken und die einzelnen absätze genau zu untersuchen (beispiel wäre zum beispiel sagen die Sith das man keine schwächen haben darf und er somit auch niemals lieben darf den liebe ist die größte schwäche von allen). Auf der suche nach Wissen stößt er auch (hoffendlich) auf alte Sithlord Gräber die er untersucht und das wissen aneignen möchte um ein mächtiger Machtanwender zu werden.

Natürlich werde ich das mit der zeit weiter ausarbeiten, meistens geschied das immer beim spielen des Charakters genau wie der name der kommt meistens auch einfach bei der Erstellung des Chars..es ist so als würde der Charakter mir dann erzählen wer er eigendlich ist und was er möchte (ich weis das klingt bissen verrückt aber das ist so bei mir^^)
 
Neben den Kapitel-Videos, welche die bisherige im Forum ausgespielte Gildengeschichte nacherzählen, haben sich einige Mitglieder des Paktes die Mühe gemacht, den bisherigen Verlauf in schriftlicher Form zusammen zu fassen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim lesen der Abenteuer des Paktes.

Link zur Zusammenfassung
 
Heute möchten wir euch die Funktionsweise unseres Rek-RPs näher bringen. Einer Pakt-internen Mechanik für Rollenspielanfänger:

Als wir den Pakt vor etwa drei Jahren gründeten, stand immer fest, dass er eine reinrassige Rollenspielgilde, für reinrassige Rollenspieler sein soll.
Jedoch wollten wir auch Anfägern die Möglichkeit geben in das Rollenspiel einzusteigen und die Mechaniken dahinter von den erfahrenen Mitgliedern zu lernen.

Dehalb entwickelten wir die Idee des Rekrutierungs-RPs ( kurz: Rek-RP). Hier wird jedem Rollenspieler, nach erfolgreicher Bewerbung, ein Spielleiter zugeteilt.
Dieser Spielleiter entwicklet einen eigenen plot für unseren Adepten (Probemitglied nach der Bewerbung) um ihn innerhalb eines eigenen Foren-RPs an unsere Vorstellungen von gutem Rollenspiel heranzu führen, ihm Fehler in seiner Spielweise aufzuzeigen und sein RP zu verbessern.

Das Rek-RP ist eine von vielen Mechaniken innerhalb der Gilde, die Anfänger dabei unterstützt sich in die komplexen Welt der Rollenspieler zurechtzufinden.
Dieses Prinzip bewährt sich nun schon seit Jahren im Pakt und wurde bereits von der ein oder anderen Gilde übernommen. Viele ehemalige Anfänger sind so zu gestandenen Rollenspielern geworden.

Eines ist jedoch in jedem individuellen plot gleich: Der Spielleiter tritt immer in Form unseres Pakt-eigenen Droiden HK 53 auf, der nun auch ein paar Worte an euch richten möchte:


Begrüßung:
Mein Name ist HK 53, ausführender Droide einer geheimen Organisation und zuständig für die Eingliederung neuer Adepten, der Termination..... sowie der Buchhaltung.
Feststellung: Sie wurden ausgewählt, um die Reihen unser Organisation zu verstärken.

Geheuchelte Bewunderung: Spezielle Fähigkeiten und Kentnisse machen sie zu einem besonders wertvollen Fleischsack und wir sind uns sicher, dass sie das nun folgende Angebot zu schätzen wissen.

Erklärung:
Die Wahl der Entscheidung liegt bei ihnen.
Möglichkeit A sind verschiedene Prüfungen unter meiner Aufsicht, an deren Ende sie entweder tot, verstümmelt oder erfolgreich eingegliedert sein werden.

Möglichkeit B wäre ihre sofortige Terminierung, die ebenfalls in meinen Aufgabenbereich fällt.

Möglichkeit C fällt nach dem letzjährigen Debakel aus.
Anmerkung: Gehirntote sind nach meiner neusten Feststellung keine brauchbare Unterstützung.

Statistische Belehrung:
Zu ihrer Beruhigung muss gesagt werden, dass 8 von 10 die ersten Phase der Eingliederung unbeschadet überleben. Zu den anderen 7 , noch schwierigeren Phasen, gibt es noch keine Auswertungen.

Rechtliche Belehrung:
Von der nun getroffenen Wahl gibt es keine Rückerstattung.

Befehl:
Wählen sie jetzt.

Möglichkeit A
Möglichkeit B
 
Diese Woche möchten wir euch wieder einen Stützpfeiler unseres Konzeptes vorstellen.
Genauer gesagt: Des Rollenspiel-Konzeptes.

Was unser Rollenspiel besonders macht, haben wir in drei Stichpunkten zusammen gefasst.

  • Konsequent
  • Erwachsen
  • Realistisch

Heute möchten wir euch einmal genauer erzählen, was wir unter konsequentem Rollenspiel verstehen:

Man hört und liest es immer wieder: "Wir betreiben Rollenspiel konsequent". Doch was genau bedeutet es und wo bestehen die Unterschiede.
Viele schreiben sich konsequentes Rollenspiel zu, werden dann aber äußerst inkonsequent, wenn es wirklich ernst wird.

Für uns gibt es jedoch nur eine Art von Konsequenz: Jede Aktion führt zu einer Reaktion und Rollenspiel bleibt nur so lange spannend, wie man auch mit eben diesen Aktionen lebt, ohne sie zu verfälschen, auszublenden oder nicht anzunehmen. Wer rüpelnd eine Cantina betritt, die Bedienungen angrapscht und anderen ins Getränk spuckt, muss eben damit rechnen, grün und blau geschlagen und eben alles andere als Heldenhaft in den Straßendreck vor der Tür geschmissen zu werden.

Rollenspieler, welche dieses Aktion-Reaktions Prinzip nicht achten, spielen oft übermachtig, unverletzbar und daraus resultierend eben spielspaßraubend für andere.

Deshalb spielt der Pakt des Xyth frei nach dem Motto: Im Rollenspiel ist alles erlaubt, solange man die Konsequenzen trägt.
 
Für den August gibt es hier die aktuelle Zusammenfassung, mit allem Wichtigen und Interessanten des letzten Monats.

Zusammenfassung der Abenteuer des Paktes:
Neben den Kapitel-Videos, welche die bisherige im Forum ausgespielte Gildengeschichte nacherzählen, haben sich einige Mitglieder des Paktes die Mühe gemacht, den bisherigen Verlauf in schriftlicher Form zusammen zu fassen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim lesen der Abenteuer des Paktes.
Link zur Zusammenfassung

Das Rek RP:
Weiterhin haben wir einmal näher erläutert wie unser Rekrutierungs RP funktioniert. Als besonderes Highlight meldet sich HK53 persönlich zu Wort
Den Text findet ihr etwas weiter oben im Thread.

Konsequenz im Rollenspiel:
Konsequenz ist für die Mitglieder eine der wichtigsten Mechanismen im Rollenspiel.
Direkt über dieser Zusammenfassung findet ihr den passenden Text dazu.

Die Fakten:
  • 28 aktive* Mitglieder. ( *Viele Gilden behaupten es zwar von sich, bei uns stimmt es jedoch: Es gibt keine Karteileichen beim Pakt des Xyth.)
  • Über 35.500 Besucher haben bereits ihren Weg auf unsere Homepage gefunden.
  • Fast 39.000 Posts in unserem Forum
  • 55 zum Teil sehr umfangreiche Forenrollenspiele wurden bereits ausgespielt und schreiben die Geschichte des Paktes. ( Über 17.000 Beiträge)
  • ~ 92.2 neue Beiträge pro Tag
  • Momentanes Durchschnittsalter: 28 Jahre
 
Heute gibt es Informationen zu unserem Unternehmen Nar Shaddaa Services, welches bekanntermaßen dafür sorgen wird, Rollenspiel-Dienstleistungen an den Rpler zu bringen:

Der Pool an Partnern wächst weiter.
Neben Aegis Security, dem Vicendi Institute und der Sophia Foundation, können wir weitere Projekte und Dienstleistungen hinzufügen:

GNN:
"GNN versteht sich als unabhängiger Nachrichtenkanal dessen Ziel es ist seine Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten, mit Informationen zu versorgen und natürlich zu unterhalten.
Seriöser Journalismus ist unser Versprechen an sie, objektive und faire Berichterstattung von allen Kernwelten."


Darryls Gebrauchtwaren:
"Neben dem Hauptgeschäft des Schmuggelns bietet Darryls Gebrauchtwaren auch zahlreiche Sonderdienste an, wie das Eskortieren heikler Transporte, das Beschaffen "ganz bestimmter" Waren oder das Überbringen von sensiblen Nachrichten in die entlegensten Planeten des Outer Rim. Der Slogan "Alles für alle!" ist Programm, immer die angemessene Bezahlung vorausgesetzt."

Mantis Syndikat:
"Das Mantis Syndikat arbeitet vor allem für Universal-Kopfgelder, seine Mitglieder sind spezialisiert auf risikoreiche Missionen und paramilitärische Operationen. Einige Mitglieder des MS agieren allein, doch der Schwerpunkt der Jäger bilden 4 bis 8-Mann-Einheiten. Diese Gruppen bieten eine Teamwork-Synergie, die das Syndikat als wertvoll erachtet."


Wenn auch ihr eure Dienstleistungen an den Mann bringen wollt, oder ihr Dienstleistungen benötigt, zögert nicht uns zu kontaktieren.

Link zum Unternehmensprofil
 
Auch für diesen Monat gibt es wieder ein Statusupdate.


Geburtstagsvorbereitungen:

am 15.10 wird der Pakt drei Jahre alt. Gerade genügend Zeit also, um sich ein paar Geburtstagsaktionen zu überlegen
Weitere Einzelheiten folgen.

Vorbereitungen auf den Release:
Das Releasedatum steht nun und es wird höchste Zeit für uns die letzten Vorehrungen für einen reibungslosen Start ins Spiel zu sorgen. Die letzten Plots werden zuende geführt und die Unternehmenprojekte gehen in ihre finale Phase.


Die Fakten:
  • 29 aktive* Mitglieder. ( *Viele Gilden behaupten es zwar von sich, bei uns stimmt es jedoch: Es gibt keine Karteileichen beim Pakt des Xyth.)
  • Über 37.500 Besucher haben bereits ihren Weg auf unsere Homepage gefunden.
  • Fast 41.300 Posts in unserem Forum
  • 57 zum Teil sehr umfangreiche Forenrollenspiele wurden bereits ausgespielt und schreiben die Geschichte des Paktes. ( Über 20.000 Beiträge)
  • ~ 91.4 neue Beiträge pro Tag
  • Momentanes Durchschnittsalter: 28 Jahre
 
Seraphimus von der SWTOR Fanseite JustStarwars.eu hat mich stellvertretend für den Pakt des Xyth zum Intveriew eingeladen, in welchem ich genauer über die Eigenheiten der Rollenspieler eingehen konnte.
Vielen Dank an JustStarwars für die das ehrliche Interesse an der RP- Community und der Möglichkeit, diese mal ins rechte Licht zu rücken

Orginialmeldung:
Hallo, Lichtschwertschwinger und Flammenwerfer!

Die Überschrift verrät’s schon, ich habe mich mit schweißnassen Händen, stockendem Atem in die Dunkelheit des Imperiums begeben und einen Mann gesucht, welcher als Anführer eines Geheimbundes gilt: Dem Pakt von Xyth.

Was ich damit sagen will? Ich war interessiert, was uns denn für eine Community bei The Old Republic erwartet, habe mir Spieler aller Bereiche gesucht (und noch nicht alle gefunden) und sie in mein Untergrundstudio geschleppt und ausgefragt. Folge 1 dieser Mini-Serie dreht sich, wie man am Eingangssatz erahnen kann, um RP. Dafür habe ich mir erfahrene Unterstützung gesucht und wohl auch gefunden. Hört also mal rein, erlebt alle Fetttöpfe (näpfchen waren’s eigentlich keine mehr), in die ich reingetreten bin und die ich natürlich nicht rausgeschnitten habe.

Des Weiteren suche ich noch Leute für weitere Casts. Wenn ihr also Singleplayer, Achievementhunter, Casual, Wirtschaftsmogul, Twinker oder Künstler seid, meldet euch bei mir (seraphimus-tor@web.de oder im Forum)!

PS: Aufgenommen wurde der Cast bereist am 2. Oktober, also wundert euch nicht zu sehr… =)

Vielen Dank an Maethor!

LINK ZUM INTERVIEW
 
Der Pakt des Xyth hat noch einige wenige Plätze frei:

hiermit wenden wir uns an alle, die vielleicht bisher gezögert haben, oder jene die noch abwarten wollten. Der Pakt vergibt seine letzten Plätze vor Release!
Bewerbt euch also zeitnah, bevor wir den letzten großen Aufnahmestop verhängen.



Solltet ihr das Fenster verpassen, ist eine Bewerben natürlich auch weiterhin möglich. Allerdings gilt jede Bewerbung so lang als schwebend, bis wie Plätze durch Abgänge oder sonstige Gründe wieder frei werden.

Viele Grüße
Der Pakt des Xyth
 
Abschied vom Unternehmenskonzept
Der Pakt des Xyth verabschiedet sich vom nachträglich geplanten Unternehmenskonzept und konzentrieren uns wieder voll und ganz auf auf unseren eigentlichen Plot: Die Entschlüsselung der Inschrift und Rollenspiel innerhalb eines Geheimbundes.

Nar Shaddaa Services, Aegis Security, Sophia Foundation und das Vicendi Institute werden von un an nicht mehr von uns bespielt.

Dies hat neben einigen Kleinen vor allem zwei Gründe:

Einzigartigkeit der Idee:
Als wir unser Unternehmenskonzept vorgestellt hatten, war diese Idee noch nirgends innerhalb der Community vertreten. Allerdings sind kurz darauf viele Gilden mit ähnlichen oder dem gleichen Konzept gestartet.

Organisation und das Rollenspiel:
Vor allem NSS war als gemeinnütziges Projekt gedacht. Jedoch haben wir uns dazu entschieden, uns noch stärker auf unseren eigentlichen Plot zu konzentrieren, als das RP anderer zu fördern. Dies kommt vor allem durch den Entschluss, dass unserer Meinung nach die meisten RP Gilden in dieser Community ihre Konzepte und Events auch alleine gestemmt bekommen. (Was wir durchaus als positiv ansehen)

Dies ist keinesfalls ein Rückschritt, sondern eine Intensivierung unseres liebsten Hobbys: Das Rollenspiel.

Wir bedanken uns bei allen Partnern dieser Unternehmen und entschuldigen uns dafür, mögliche Unannehmlichkeiten zu verursachen.

Forenrollenspiel
Der Release nähert sich und unsere lange Pre Release Zeit nähert sich dem Ende.
Das bedeutet natürlich auch, dass wir uns langsam von unserem Forenrollenspiel verabschieden. Wir hatten wir Spaß während unserem gemeinsamen Abenteuern im Forum und können so auf eine lange bespielte IC Vergangenheit blicken, welche wir natürlich mit ins Spiel übernehmen und in unser Rollenspiel integrieren.

Die Rekrutierungs-RPs werden ebenfalls für neue Adepten ausgesetzt. Ihre Rekrutierung wird dann IC ab Spielstart bespielt.

Überarbeitung der Gildenvorstellung
Aufgrund des überarbeiteten Konzepts wurde natürlich auch die Gildenvorstellung auf Seite 1 überarbeitet.

Ingame Gildengründung beim Betawochende
Am Freitag um 18 Uhr war es soweit. Der Pakt hat sich zum ersten mal in SWTOR gegründet.
Natürlich wurden die Server wieder gelöscht, aber den Spaß wollten wir uns nicht nehmen lassen

Ein paar Mitglieder haben sich zusammengefunden und dabei sind diese Bilder entstanden.

http://imageshack.us/photo/my-images/525/gruppez.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/210/grupped.jpg/
 
Änderung des Bewerbungsverfahrens:


Lieber Bewerbungs-Interessierter,
solltest du den festen Wunsch verspüren, dich bei uns zu bewerben zu wollen, freuen wir uns in erster Linie natürlich sehr darüber.

Allerdings haben wir unsere angepeilte Größe von 30 Mitgliedern erreicht. Wir wissen natürlich, dass tolle Rpler nicht an Bäumen wachsen und wir wollen solchen, von den wir wirklich überzeugt sind auch weiterhin die Chance auf eine Aufnahme geben.

Du solltest allerdings drei Dinge beachten, bevor du deine Bewerbung abgibst:

  • Wir räumen uns einen kleinen Puffer ein. Wir beobachten die Situation und sammeln erst einmal die Bewerbungen, ohne eine klare Zusage zu geben. Jedoch wirst du spätestens am 12.12 darüber in Kenntnis gesetzt, ob wir uns für dich entschieden haben.

  • Wir haben unser Ziel erreicht. Mittlerweile haben wir genug Rollenspieler in unseren Reihen. Unsere sowieso hohen Ansprüche, sind also nochmals gesteigert. Wir möchten klein bleiben und nehmen nur solche auf, von denen wir fest überzeugt sind.

  • Wir sind natürlich auch weiterhin RP- Anfängern offen gegenüber eingestellt. Solltest du ein solcher sein, soltlest du dich droppelt und dreifach mit uns auseinandersetzen. Dadurch das wir bei dir eher Fehler im Charkonzept verzeihen, achten wir natürlich auf andere Punkte deiner Bewerbung stärkerzwinkern

Wenn du also nicht völlig überzeugt von unserem Konzept bist, oder wir nur eine Wahl unter vielen sind, bitten wir dich, deinen nächsten Schritt nochmals zu überdenken

Viele Grüße
Der Pakt des Xyth
 
Zurück