[RP/PvE]Aroir[Exiles/Toria]

Gerald Aroir

Quest-Mob
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
aroirlogoeo8q5yw19s.jpg

_______________________________________Multigaming RP-Gemeinschaft - auch in Wildstar_______________________________________


Kurzinformationen zu AroirKurzinformationen zur Wildstar Gilde -ausführliche Beschreibung weiter unten
  • Ausrichtung im Spiel: PvE - RP - (PvP)
  • IC-Gesinnung der Gilde: neutral
Kennzeichen unserer Gemeinschaft
  • Gemeinschaft aus Spielern, nicht Pixelhelden - die Gemeinschaft steht über einem Spiel.
  • Fokus liegt immer und ausschließlich auf dem Menschen hinter der Tastatur.
  • Freundliche und erwachsene Mitgliederbasis vom RP-Anfänger bis zum Veteranen, vom MMO-Neuling bis zum Experten.
  • Offenheit, statt Fixierung auf nur ein Spiel, ein Konzept, eine Richtung.

Über Aroir
Auch wenn die Wurzeln unserer Gemeinschaft bis in das Jahr 2002 zurückzuführen wären, so sind wir doch erst seit kurzem in dieser Form zusammen gekommen. Im März 2014 mit der Gründung unter dem Namen "Aroir", als die eigentliche Geburtsstunde unserer Gilde. Viele unserer Mitglieder kennen sich aus den gemeinsamen Tagen beim Schattenbund Aurora und haben nun beschlossen einen Neuanfang zu starten. Uns ist und war vorallem der zwischenmenschliche Aspekt innerhalb der Gilde sehr viel wichtiger, als das Spiel in dem man gerade aktiv ist. Wir sind der Überzeugung, dass wir manche MMOs nicht wegen dem tollen Gameplay oder dem RP, sondern in erster Linie wegen der Spielpartner, der Gilde und seinem Mitgliedern spielten. Es ist demnach ein weiteres, deutliches Kennzeichen unserer Gemeinschaft, dass wir uns eben nicht nur auf ein einziges MMO beschränken, sondern gerade das Spielen wonach uns ist und mit den Menschen, die wir kennen und schätzen gelernt haben. Aus diesem Grunde bieten Aroir und seine Mitglieder stets mehrere Resorts (Games) an.Wir sind in erster Linie eine Gemeinschaft aus Spielern und da ist das Spiel immer nebensächlich!
Aroir - eine Gemeinschaft von Spielern, nicht nur Pixelhelden!Was bedeutet das bei Aroir? Wir sind Menschen die neben ihrer Spielaktivität auch Hobbies, Verpflichtungen, Familien, Freunde, Job und Studium usw. haben. Reallife eben! Aroir ist also keine Ansammlung von virtuellen Pixelhelden, sondern wir sind rollenspielbegeisterte Gamer, die allesamt ein gemeinsames Hobby (für manche ist es ein Laster ^^ ) teilen und dieses miteinander ausleben. Der Pixelheld im Spiel ist lediglich ein Stellvertreter, der jederzeit austauschbar ist. Der Spieler dahinter allerdings nicht!"Gemeinschaft, Reallife, Rollenspiel" - dieser Leitsatz beschreibt die drei Säulen auf dem diese Gemeinschaft basiert:

Gemeinschaft
Wir sind eine erfahrene Gemeinschaft, die engagiert und reif nach außen wie auch innen auftritt. Der Kontakt unter den Gildenmitgliedern ist uns sehr wichtig und das gemeinsame Spiel steht klar im Fokus. Gerade weil wir uns nicht an ein einziges Spiel binden, bieten wir genügend Flexibilität und Freiraum zur eigenen Entfaltung, sowie den Raum der dynamischen Entwicklung als Gilde. Organisatorisch wie auch strukturell sind wir bestens aufgestellt und nur selten wird etwas dem Zufall überlassen. Eine erfahrene Gildenleitung, sowie viele engagierte Mitglieder sind der Boden auf dem diese Gemeinschaft steht.

Reallife geht vor
Unser wichtigster Leitsatz lautet: "Reallife > Spielspaß > alles andere"MMORPGs, Rollenspiel und auch diese Gemeinschaft hier, sind unser Hobby und als solches gibt es eben Dinge, die wichtiger sind und auch sein sollten. Die Akzeptanz für das Reallife unserer Mitglieder und der Stellenwert des Spielers, stehen über allem! Eine gewisse Aktivität und Engagement an unserer Gemeinschaft erwarten wir dennoch.

Rollenspiel
Ein weiterer wichtiger Teil unserer Gemeinschaft ist neben dem gemeinsamen Erleben der Spielinhalte auch das Rollenspiel (allerdings besteht keine Pflicht dazu!). Viele unsere Mitglieder legen Wert auf gutes und authentisches RP. Rollenspiel ist für den überwiegenden Teil nicht nur Hobby, sondern Leidenschaft!Bei uns gibt es erfahrene Rollenspieler, wie auch Anfänger. Rollenspiel ist ein Teil unserer Gemeinschaft und jeder darf, wenn er mag, sich daran beteiligen.

Was haben wir zu bieten?
  • Eine familiäre, engagierte und fähige Gemeinschaft, in der der Spieler und das RL an erster Stelle stehen.
  • Flexibilität, die es ermöglicht unter einem Banner mit gleichen Spielern in mehreren Spielen aktiv zu sein.
  • In unseren Resorts bieten wir stets einen authentischen RP-Hintergrund an.
  • Hohe Aktivität und Engagement für das Rollenspiel und RP-Communities.
  • Gildenstandards wie ein aktives Gildenforum, eine gepflegte Webseite, einen eigenen TS3-Server.
  • Mehr findest du auf unserer Webseite in den unterschiedlichen Kategorien.

Wen suchen wir?
  • Reife Spieler die Spaß und Interesse an einer guten Gemeinschaft haben.
  • Kommunikative Menschen, die sich aktiv in einer Multigaming RP-Gemeinschaft einbringen wollen.
  • Potentielle Mitglieder, denen freundliches Auftreten/Umgangston, sowie Hilfsbereitschaft keine Fremdwörter sind.

Deine Bewerbung bei uns!
  • Bewerbungen finden ausschließlich in unserem Gildenforum statt.
  • Ein Mindestalter von 18 Jahren sollte erreicht sein - Ausnahmen möglich.
  • Bei uns bewirbt sich bei uns immer der Spieler für die Gemeinschaft (und nicht ein RP-Char oder so)

Kontaktaufnahme mit uns?
  • Gildenwebseite und Forum: www.gilde-aroir.de
  • Gerne stehen wir vorab per Skype oder TS3 zur Verfügung.
  • Private Nachricht an den Ersteller dieses Themas oder Beitrag hier in diesem Forum/Thema nach den Forenrichtlinien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
taiib78p.png


Du sitzt in einer Bar auf Nexus. Eigentlich wolltest du ja nur einen Drink nehmen und vielleicht ein paar Aurin auf den Hintern schauen, aber nach der ersten Flasche Whisky bist du in einer ganz anderen, deiner eigenen, Welt. Was machst du nur hier? Was fängst du mit deiner Zeit an? Was ist der Sinn des Lebens? Gibt es Firmen die extra Kloschüsseln für Granok herstellen? Wohin führt dich dein Weg?

Während du so vor dich hin grübelst und am Tresen traurig in dein leeres Glas starrst bemerkst du, wie die gleichmütige Country Musik aus dem Radio der Kneipe plötzlich unterbrochen wird. Zwischen den üblichen Protostar Werbespots erhascht ein unüblicher Beitrag deine Aufmerksamkeit.

Die Stimme, die wie eine Mischung aus Drillinstructor und Fischverkäufer aus den Lautsprechern tönt, scheint nur dich anzusprechen:

>>Siedler gesucht!

Du suchst ein neues Zuhause für dich und deine Familie? Du bist es satt, im Cryoschlaf zu liegen und auf Raumschiffen zu leben? Gut! Wir auch!
Wir sind eine Gruppe von Verbannten wie du, die ein neues Leben auf einer Oberfläche suchen, die nicht kurz davor ist zusammenzubrechen. Vor allem sind wir verbannte Menschen, aber auch einige Granok und Aurin treiben sich in unseren Reihen herum (natürlich auch Mordesh...aber darüber reden wir besser nicht). Bei uns findest du fast jeden Schlag den es bei den Verbannten so gibt: Farmer, Handwerker, Minenarbeiter, Großwildjäger, Wissenschaftler, Entdecker, Militärs und Händler. Jeder ist Willkommen, solange er sich benimmt!

Unser Ziel ist es eine gemeinsame Siedlung auf dem Planeten Nexus zu errichten. Irgendwie ist das Protostar-Unternehmen dabei schneller dort gewesen als wir, aber zumindest mangelt's uns jetzt nicht mehr an Platz! Wir wollen eine freie, offene Siedlung mit Bürgerwehr und einer gewählten Stadtvertretung. Eine Siedlung in der jeder Verbannte der sein kann der er sein will. Was dich erwartet ist ein Wohnen nach deinen eigenen Ideen (solange es den Rest nicht nervt), ein Neuanfang auf einem Planeten der den Verbannten zusteht und ein Leben, das sicher nie langweilig werden wird!

Wenn du dich uns anschließen willst (und wir alle wissen, dass du nicht auf dieser zerbröckelnden Todesfalle bleiben wirst), dann melde dich bei uns! Schreib uns eine Nachricht an die Social Media Gruppe "Nix wie runter vom Schiff!" auf der Gambler's Ruin.

Und dann sehen wir uns auf Nexus!<<


"Siedeln? Sesshaft werden?" denkst du dir, nachdem die Werbung wieder dem einlullenden Gedudel der Musik gewichen ist. "Vielleicht gar keine schlechte Idee!".
Also machst du dich auf. Auf zu neuen Taten. Auf zu deiner Zukunft, zu deinem Glück und auf zu Aroir.

Aber... warum bewegen sich eigentlich die Wände. Und warum hängen die Lampen von den Wänden?

Erst lange nachdem dich die Türsteher an deinen Füßen aus der Bar gezogen haben kommst du wieder zu dir. Die Frage ist: Bleibst du deinen Vorsätzen vom letzten Abend treu? Meldest du dich bei Aroir?


Gildeninformationen:
Fraktion: Exiles
Name der Gilde: Aroir
Gildengröße: Beliebig
Spielart: PvE/RP/PvP
Server : Toria (DE-RP-PvE)
Leitung: Faenwulf

Gildenkonzept:
Wir haben uns vorgenommen über das wunderbar umgesetzte Housing (sowie über Warplots und später noch das Gildenhousing) eine Siedlung zu erstellen und zu bespielen. Während wir uns beim Erstellen der Siedlung noch im Entwicklungsprozess befinden, bei dem ihr auch noch eine gewisse Zeit lang mitwirken könnt, stehen unsere Ziele außerhalb des RP natürlich schon fest.

Der Schwerpunkt liegt abseits der Aroir-Siedlung nämlich ganz klar auf dem gemeinsamen Erleben möglichst vieler PvE-Inhalte. Uns ist es wichtig in der Gruppe zu spielen, das Spiel zu erleben und gemeinsam Spaß zu haben.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass es uns sicher auch das ein oder andere Mal in den Kampf gegen andere Spieler verschlagen wird, wobei hier nicht unsere Präferenzen liegen.

Um eine logische Verbindung zwischen den verschiedenen Spielinhalten und unserem Rollenspielkonzept herzustellen wird unser RP-Dorf sich eben gegen Räuber verteidigen, Kraftwerke (oder sonstige Anlagen) in Betrieb nehmen und andere Technologie erkunden müssen.
Dazu werden wir für uns und alle anderen Rollenspieler eine Bar betreiben, die als Anlaufstelle für eure Abenteuer genutzt werden kann. Ebenso werden auch noch andere Bauprojekte mit dem Fokus des Rollenspiels
in Aroir ihren Platz finden, jeder wie er dies möchte. Auch die Siedlungs eigenen Strukturen wie die Bürgerwehr oder Wahlen eines Bürgermeisters werden In Game ausgespielt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aroirlogoeo8q5yw19s.jpg


Aroir ist auch in den Social Media Netzwerken zu finden. Folgt uns jetzt auf Facebook, Twitter und Youtube.
Immer die neuesten Infos zur Gemeinschaft und unseren Games.

Twitter: http://twitter.com/gildearoir
Facebook: http://facebook.com/gildearoir
Youtube: http://www.youtube.com/channel/UCnv-ZLdAQIzHQ7d4O7vTXIw

Aroir News
Wir begrüßen zwei alte Bekannte in unseren Reihen, zunächst Mr.Goolge himself Tiranon. Nach einer kleinen Pause von ein paar Monaten hat er sich seiner alten Truppe für Wildstar wieder angeschlossen. Wir freuen uns das er wieder da ist. Der zweite alte Bekannte ist Telondril der unseren Umzug auf eine neue Domain und in ein neues Forum erst etwas später mitbekommen hat, aber auch dir Willkommen daheim.

Neue Mitglieder
Außerdem können wir bereits zwei neue Mitglieder in unseren Reihen vermelden, zunächst haben wir da MajorSith der sich bei uns auch für Wildstar interessiert und der andere Neuzugang ist Renraven der mit uns in TESO die digitale Welt unsicher machen möchte.

Wenn auch ihr ein Teil unserer Gemeinschaft werden möchtet dann schaut mal auf unserer Webseite vorbei. http://gilde-aroir.de
Bewirb dich noch heute!

Aroir - Die Multigaming Gemeinschaft für Rollenspieler. Und diejenigen die es werden möchten.
 
aroirlogoeo8q5yw19s.jpg


Aroir ist auch in den Social Media Netzwerken zu finden. Folgt uns jetzt auf Facebook, Twitter und Youtube.
Immer die neuesten Infos zur Gemeinschaft und unseren Games.

Twitter: http://twitter.com/gildearoir
Facebook: http://facebook.com/gildearoir
Youtube: http://www.youtube.com/channel/UCnv-ZLdAQIzHQ7d4O7vTXIw

Aroir News
Wir begrüßen heute wieder neue Gesichter und alte Bekannte! Djevel und Arianrhod haben nicht nur sich selbst, sondern auch den Weg zu Aroir gefunden und bringen zusammen mit uns Frieden und Gerechtigkeit nach Tamriel. Porro, der Teilen unserer Gemeinschaft schon seit dem SWTOR Release bekannt ist, hat sich auch dazu entschieden wieder etwas Sinn in sein Gaming-Leben zu bringen und mit uns fremde Welten zu erobern.

Gruß an G.E.N.T.​
Des Weiteren haben wir auch erste Gilden übergreifende Bekanntschaften zu vermelden. Unsere Freunde auf ingentwetrust.com werden mit uns zusammen ihr Unwesen in Wildstar treiben und mit Sicherheit auch sonst noch von sich reden machen. Zusammen fiebern wir im Moment dem Wildstar Release entgegen.
Bleibt aber auf dem laufenden was es bis dahin noch an Neuigkeiten aus diesem Bereich gibt und besucht uns auf gilde-aroir.de

Aroir Mitglieder-Ecke

Hier stellen wir euch nach und nach die Mitglieder unserer Gemeinschaft vor. Heute stellt sich der Chef persönlich vor. Jarden ist der Gildenleiter von Aroir und verantwortlich für das Ressort Star Citizen. Viel Spaß beim lesen.

Name: Jarden (Sebastian)

Mitgliedervorstellung:

Jarden ist seit Beginn dabei. Nach der Neustrukturierung vom Schattenbund zu Aroir übernahm er den Posten des Gildenleiters. Bereits 2008 kam Jarden über diverse Foren zum Rollenspiel und war dort auch bereits aktiv beim Aufbau einer kleinen Rollenspiel–Community zu einer eigens ausgedachten Welt, in der mit einigen Freunden Foren RP betrieben wurde. Schließlich kam er durch SWTOR zu den MMOs. Nach der Ankündigung von SWTOR legte er sich aber zunächst einen HDRO Account an und spiel auch dort 1-2 Monate auf dem RP Server Belegaer bis es dann zu SWTOR und dem Schattenbund Aurora ging. Immer noch dem RP angetan liegt der Fokus bei den MMOs aber derzeit eher beim PvE und dem gelegentlichen Spielen am Abend, bzw. dann wenn Zeit und Lust da ist.

Geboren im Jahr des Drachen 1988, hat er neben dem Designen von Webseiten und deren Aufbau noch den Fußball als Hobby seit seiner Geburt ist er ein Schalker (Einmal Schalker immer Schalker) und spielt seitdem er 6 Jahre alt ist auch selber im Verein. Was seitdem er alt genug dafür ist einen regelmäßigen Alkoholkonsum zu Folge hat) Da er als Student aber meist lange ausschlafen kann ist das Ganze kein Problem. (Morgens 15:30Uhr in Deutschland) Was gibt es sonst noch zu sage: „Bei Fragen und Problemen nervt Telarn“.

"Was andere über Jarden sagen":


Was Triatho über Jarden sagt
Auch Holzwege muss man zu Ende gehen, auch wenn der Holzweg Schalke 04 ist...

Was Namati über Jarden sagt
Sehr sozial eingestellt. Fan des nicht ganz so falschen Fußballvereins.
Wenn auch ihr ein Teil unserer Gemeinschaft werden möchtet dann schaut mal auf unserer Webseite vorbei. http://gilde-aroir.de
Bewirb dich noch heute!

Aroir - Die Multigaming Gemeinschaft für Rollenspieler. Und diejenigen die es werden möchten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aroirlogoeo8q5yw19s.jpg

Aroir ist auch in den Social Media Netzwerken zu finden. Folgt uns jetzt auf Facebook, Twitter und Youtube.
Immer die neuesten Infos zur Gemeinschaft und unseren Games.

Twitter: http://twitter.com/gildearoir
Facebook: http://facebook.com/gildearoir
Youtube: http://www.youtube.com/channel/UCnv-ZLdAQIzHQ7d4O7vTXIw


Aroir News
Auch seit unserem letzten Update hat es wieder ein paar frische Geister zu uns verschlagen. Unser neuestes Mitglied ist Tacryll, welcher zum einen Elder Scrolls Online spielen wird aber auch jetzt schon mit anderen Basteleien auf sich aufmerksam macht! Außerdem begrüßen wir Flynn Raider, welcher sich mit uns zusammen in ein paar Wochen Wildstar zuwenden wird und über seinen alten Bekannten MajorSith zu uns geraten ist.

 
Wildstar Stream
Apropos MajorSith... Dieser startet mit sofortiger Wirkung seinen Wildstar Twitch-Stream unter dem Addy: JayDeh. Zum Abschluss der Open Beta werden wir uns mit ein paar Leuten auch gleich nochmal live in das erste Abenteuer der Verbannten stürzen:

Was? Level 15 Adventure Zone: Hycrest Insurrection
Wann? Samstag, 17.05. / 20:00 Uhr
Wo? http://twitch.tv/jaydeh


MajorSith hat den Zusammenschnitt des Streams auf unseren Youtube Kanal geladen: Klick
 
Bleibt uns also treu und schaut mal auf Twitch bei uns rein!

Aroir - Die Multigaming Gemeinschaft für Rollenspieler. Und diejenigen die es werden möchten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aroirlogoeo8q5yw19s.jpg

Aroir ist auch in den Social Media Netzwerken zu finden. Folgt uns jetzt auf Facebook, Twitter und Youtube.
Immer die neuesten Infos zur Gemeinschaft und unseren Games.

Twitter: http://twitter.com/gildearoir
Facebook: http://facebook.com/gildearoir
Youtube: http://www.youtube.com/channel/UCnv-ZLdAQIzHQ7d4O7vTXIw


Aroir News
Auch seit unserem letzten Update hat es wieder ein paar frische Geister zu uns verschlagen.Wir begrüßen Kisate, Zekk, Brotsalat und Skarp für unser Wildstar Resort. Zudem haben sich einige Altbekannt aus der Gilde auch dazu entschlossen Wildstar für sich einmal auszuprobieren. Dennoch sind wir weiterhin auf der Suche nach Verstärkung. Vor allem die Rollenspieler und alle die es werden möchten sind Herzlich bei uns Willkommen.

Du möchtest dich bei uns Bewerben dann schau auf unserer Gildenwebseite vorbei und lass uns deine Bewerbung da.
Gildenwebseite: http://gilde-aroir.de

Aroir - Die Multigaming Gemeinschaft für Rollenspieler. Und diejenigen die es werden möchten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück