[RP-PvE] Parados

Rhion

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Kurzinformation

Name: Parados
Gründung: 31.03.2011
Server: Vanjervalis Chain
Fraktion: Galaktische Republik
Schwerpunkt: Soziales Miteinander
Mindestalter: Nein


Kontakt im Spiel: Rhîniel
Homepage:Parados Hauptquartier
YouTube: Parados Außenstelle


Leitung: Rhî
Mitglieder: Übersicht
Mitgliedersuche: Ja
Bewerbung: Im Spiel anschnacken oder auf der HP eine kurze Bewerbung schreiben.
Sprachprogramm: TeamSpeak3 vorhanden


Die Ziele

Parados ist eine Spielervereinigung in Star Wars: The Old Republic, die auf einem Rollenspiel-Server beheimatet sein und auf der Seite der Galaktischen Republik stehen wird. 
Mit Parados wird versucht die Idee einer großen Spielervereinigung im Stile eines sozialen Netzwerkes umzusetzen. Das Ziel ist es eine Infrastruktur zu schaffen, die es den Mitgliedern ermöglicht in einer stets reifen und positiveingestellten Umgebung, den eigenen Interessen nachgehen zu können, insbesondere auch dann, wenn man innerhalb oder außerhalb des Spieles alleine nicht vorankommt und auf die Hilfe anderer angewiesen ist. Parados ist eine Umgebung für Spieler um Gruppen zu finden und um Dinge zu tun, welche im Solospiel oder mit Pick-Up-Gruppen nicht oder nur schwer erreichbar sind und vor allem Spass dabei zu haben. Dabei spielt es keine Rolle welchem Spieleinhalt man verfolgt, ob PvE, PvP oder RP. Das Ziel der Gilde ist es für jeden Schwerpunkt genügend interessierte Spieler zu rekrutieren, um alle Interessen abzudecken.

Die Vision dieser Gilde ist es ein soziales Netzwerk zu schaffen. Sozialer Integrationswille und Beherrschung der Umgangsformen werden vorausgesetzt. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind unser Credo! Wenn du gerne kommunizierst und eine nette Gemeinschaft suchst, bist du bei uns richtig!

Wir sehen bei vielen Gilden, dass sie Alterseinschränkungen vornehmen. Dabei ist der Hintergrund dieser Einschränkung nicht das Alter, sondern offensichtlich das damit assoziierte Sozialverhalten.
Wir glauben nicht daran, dass es einen absolut gültigen Zusammenhang zwischen sozialem Verhalten und Alter existiert. Wir sind uns jedoch bewusst, dass es einen allgemeingültigen gibt.
Wir leiten daraus aber keine Diskriminierung kompletter Altersgruppen ab, sondern nehmen uns die Zeit uns mit interessanten Leuten auseinander zu setzen. Wir schauen also nicht, ob jemand alterstechnisch zu uns passt, sondern menschlich. Dieser Faktor kann nicht durch das Geburtsdatum auf dem Personalausweis verifiziert werden.


Die Struktur

Der Aufbau der Spielvereinigung wird den Erfordernissen und Bedürfnissen der Gilde stets angepaßt. Pro Forma gibt es zwar den Leiter, aber eine Person allein kann die angestrebten Ausmaße nicht gestalten und verwalten. So wird es zusätzlich zum Leiter mehrere Personen geben, die die Leitung der Gilde darstellen.

Darüber hinaus wird es diverse Gildenränge für die Mitglieder geben, die daran gekoppelt sein werden, wie lange man Mitglied ist, welchen Schwerpunkt man favorisiert, wie fortgeschritten man im Spieleinhalt ist, um auf einen Blick zu verdeutlichen, wer für welche Interessen erfolgsversprechend und gezielt angesprochen werden kann.

Natürlich gibt es auch einen gesonderten Rang für Neulinge in der Gilde, die sich erst einmal einleben und zurechtfinden müssen.


Rollenspiel

Rollenspiel bedeutet, dass ihr in die Rolle eines Charakters in der Spielwelt von „Star Wars: The Old Republic" schlüpft. Wie viel oder wenig Rollenspiel ihr betreiben möchtet, ist ganz euch selbst überlassen. Einige Spieler entwickeln ganze Hintergrundgeschichten für ihren Charakter und folgen ganz eigenen Verhaltensweisen, wenn sie „im Charakter" sind. Vollkommen in seiner Fantasie aufzugehen, kann viel Spaß machen, aber Geschmäcker sind verschieden. Daher ist es auch absolut in Ordnung, wenn euch umfassendes Rollenspiel nicht liegt. Diese Art von Rollenspiel ist komplett optional. In einem MMORPG übernehmt ihr die Rolle eines einzigartigen Charakters in einer dauerhaften Online-Welt, die von Tausenden anderer Spieler bevölkert wird.


Der Rollenspielhintergrund

Da wir unseren Rollenspielern nicht vorab zu viele Fesseln auferlegen wollen, ist der spielerische Hintergrund bewusst vage gehalten. Jeder Rollenspieler muss aber konzeptionell berücksichtigen, dass wir auf der Seite der Galaktischen Republik stehen und auch inhaltlich für deren Erhalt kämpfen und sterben. Wir sind loyale Diener der Republik und leben, um zu dienen und zu beschützen.

Wir sind dennoch eine "freie" Organisation, die weder dem Jedi-Rat noch irgendwelchen politischen Institutionen unterstellt sind. Vielmehr arbeiten wir eng mit diesen Organen zusammen, ohne aber unsere Eigenständigkeit einzubüßen. Diese freie Organisation besitzt viele Facetten. Sie agiert wie ein Wirtschaftsunternehmen und betreibt Handel. Gleichzeitig ist sie aber auch militärisch ausgebildet und kommt in Kampfeinsätzen zum Zuge. Darüber hinaus gibt es auch zivile Einrichtungen, die mehr mit Verwaltung und der Lösung der täglichen Dinge zu tun haben. Oder anders ausgedrückt: Wir haben überall unsere Finger im Spiel!

Die Parados Corporation war eine nichtplanetare Non-Profit-Organisation zur Zeit der Galaktischen Republik, die sich galaxieweit für die Rechte alle Lebewesen einsetzte. Grundlage ihrer Arbeit sind die Allgemeine Erklärung der Lebensrechte aller Lebewesen und andere Rechtsdokumente, wie beispielsweise der Galaktische Pakt über bürgerliche und politische Rechte oder der Galaktische Pakt über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte. Die Organisation recherchiert Lebewesenrechtsverletzungen, betreibt Öffentlichkeits- und Lobbyarbeit und organisiert u.a. Brief- und Unterschriftenaktionen in Fällen von Folter, willkürlichen Tötungen und Genozid.

Darüber hinaus besaß sie paramilitärische Kampfgruppen, die in speziellen Fällen zum Einsatz gebracht wurden und gemäß der vom Sicherheitsrat der Galaktischen Republik erteilten Befugnisse agierten.

Sie konstituierte sich als Gegenbewegung zur Czerka Corporation im Jahr 3.950 VSY und lieferte sich mit ihr im Laufe der Zeit etliche Scharmützel. Die Gründe dafür lagen im anhaltenden Auftreten von Czerka als eines der amoralischsten Unternehmen der Galaxie, insbesondere in der Nachkriegszeit des Jedi-Bürgerkrieges; nicht nur, dass sie im Jedi-Bürgerkrieg mit den Sith kollaborierten, sondern im besonderen Maße auch ihre Verwicklungen in illegale Schwarzmarkgeschäfte, Sklavenhandel, Industriespionage, Waffenschmuggel und Gewalttaten gegen zivile Einrichtungen zum Zwecke des eigenen Finanzvorteils.

Aufgrund der altruistischen Ausrichtung der Parados Corporation genoss sie nicht nur hohes Ansehen bei den meisten Lebewesen der Galaxies, sondern auch Sympathien der Jedi. Nicht wenige stellten sich zeitweise selbst in den Dienste Parados, um diverse Missionen zu unterstützen. Dies geschah in der Regel mit dem Segen des Hohen Rates der Jedi. Diese Jedi führten meistens Verhandlungen bei Konflikten oder übernahmen Führungsrollen bei Kampfeinsätzen, um den Soldaten der Parados Corporation mit gutem Beispiel voranzugehen.

Jedoch gibt es auch Gerüchte, dass die Parados Corporation nicht immer im Einklang mit der Legalität der Galaktischen Republik stand. Obwohl Parados immer loyal gegenüber der Galaktischen Republik war, brach sie zum Schutze der Galaktischen Republik Gerüchten zufolge die Gesetze, wenn es einem höheren Zweck diente. So galt es als offenes Geheimnis, dass Parados auch mit Schmugglern Geschäfte abwickelte, um in besonderen Fällen der Czerka Corporation Paroli bieten zu können, in dem sie illegale Warentransporte der Czerka Corporation abfing und ihrerseits von Schmugglern über inoffizielle Kanäle an andere Orte bringen liess, wo diese Waren einem guten Zweck zugeführt wurden.

Parados war wir bis 19 VSY ein verlässlicher, loyaler Partner für die bedeutensten Institutionen der Galaktischen Republik und wurde im Zuge der weniger bekannten Order 99 zerschlagen als Imperator Palpatine die Macht übernahm und die Galaktische Republik in das Galaktische Imperium umformte.


Namen der Spielfiguren

Eine der ersten Hürden ist die, einen Namen für den Charakter zu finden. Das erste, was andere Spieler von dir erfahren, ist dein Name. Daher ist es wichtig, nicht gleich den schlechtesten Eindruck zu machen. Im Prinzip ist es deiner Fantasie überlassen, welchen Namen du für deinen Charakter wählst, dennoch gibt es einige Namen, die im Spiel nicht erwünscht sind. Unten findst du einige Richtlinien, die dir abzuschätzen helfen, ob dein gewählter Charaktername angemessen ist. Wir hoffen, alle Arten unangemessener Namen damit abgedeckt zu haben. Es ist aber dennoch möglich, dass anstößige Namen auftauchen, die in keine der Kategorien fallen: Pädophilie, Rassen/Ethnische Gruppen, sexuelle Gewalt, Gewaltverherrlichend, Nationenbezogen, sexuelle Ausrichtung, öbszön/vulgär, Diffamierung, religiöse Namen, Politische Namen, BioWare-Angestellte, illegale Drogen, eingetragene Markennamen, Werbung, Berühmte Persönlichkeiten, Kauderwelsch, Star Wars-Figuren, Namen aus Sätzen, Leetspeak. Wünschenswerte Namensstrukturen sind zum Beispiel: Aeke Schattenblatt (gern auch englisch: Shadowleaf), Choshi Eisenfaust (Ironfist), Ku-Oro Mindoo, etc.


Nutzung der Sprachkanäle im Spiel

Folgende Kanäle sind unaufgefordert ImCharakter (ic) zu halten: /say, /yell, /emote. Die anderen Kanäle sind in der Regel Metakanäle wie Handelskanäle, Weltverteidigungskanäle, Zonenkanäle, Suche Nach Gruppe-Kanäle; hier sehen wir keinen Zwang zum RP und wir orientieren uns an den Gepflogenheiten des Servers.

Der Gildenkanal ist OutOfCharacter (ooc). Hier muss kein RP betrieben werden, sondern kann sich ungewzungen über alles unterhalten werden. Das gleiche gilt für das TeamSpeak.


Ein paar Worte zum Gründer

Vorab ein paar allgemeine Worte: Parados ist der Wunschgedanke eines einzelnen, der auf der Suche nach Gleichgesinnten ist. In der Hoffnung eine große Gemeinschaft aufzubauen, wo der einzelne nicht anonym in der Masse untergeht, sondern jedes Mitglied als freundlicher Mensch wahrgenommen wird und sich Freundschaften entfalten können.
Ich kann die Menschen verstehen, denen Massengilden zu unpersönlich sind. Aber dies ist nicht die Schuld der Massengilden, sondern der dort nicht gepflegten Kontakte und Gleichgültigkeit der Führung und Leute untereinander.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, wenn jeder einzelne Offenheit und Freundlichkeit in sich trägt, dass man mit mehr als fünf Leuten befreundet sein kann. Es muss nicht immer die Busenfreundschaft zu seinem besten Freund erreicht werden. Es gibt auch viele andere Arten von Freundschaften, die es wert sind gehegt und gepflegt zu werden. Und die Basis legt dieses Spiel, das wir alle als wert erachten zu spielen. Dieses Spiel, egal welche Form davon uns am meisten anspricht, eint uns als soziale Gruppe und dient als Funken bzw. Katalysator vielfältiger Kontakte untereinander.

Ich selbst besitze über augeprägte Erfahrungen im MMORPG-Genre. 2002-2003 Dark Age of Camelot, 2003-2004 Star Wars Galaxies, 2004 Lineage II, 2004-2011 World of Warcraft, 2011 Rift.

In den bald 10 Jahren habe ich auch viele unterschiedliche Spielstile verfolgt. Von casual bis hardcore und zurück. Von RP zu PvP zu PvE zu RP. Ich war Gildenmeister, Gildenoffizier und auch normales Mitglied, habe aber immer mein möglichstes gegeben, um den Gilden „Seele“ und „Charakter“ einzuhauchen. Ich habe heute noch regelmäßigen Kontakt zu Leuten mit denen ich seit Jahren nicht mehr zusammenspiele und freue mich über jedes neue Gesicht, welches ich kennenlernen darf.
 
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