RP-Server und hatt Blizzard etwas gepennt?

Kovu Wolfszahn

Rare-Mob
Kommentare
475
Buffs erhalten
316
Hallo

Mir ist heute beim RP etwas sehr interessantes aufgefallen. Die Situation war das war mit ein paar Leuten im Gasthaus saßen und über unsere Chars gesprochen haben. Und da kam bei mir die eine oder andere Frage auf. Meine Mitrpler haben ihre Geschichten erzählt und bei denen war alles ganz weit in der Vergangenheit. Einmal war jemand erst 10 als die Geißel Lordaeron vernichtet hatt. Ein anderer hatt vor ewig langer Zeit am Berg Hyjal gekämpft....Nur in der Forgeschichte der Blutelfen (Video) erfährt man ja das WOW BC ca 5 Jahre nach der Invasion der Geißel spielt. Also 5 jahre nach Warvraft 3....oder täusche ich mich da. Also wäre der Char der mit 10 die Invasion der Geißel gesehen hatt ja erst 15 und die ewig lange Zeit von der Schlacht vom berg Hyjal wäre garnicht so weit weg. Und es gab auch einen nachtelfen Char der meinte er wäre bei der Schlacht noch nicht geboren worden....aber über 100 Jahre alt. Und so wie die RP gemacht haben kannten die die Warcraft Saga, waren also keine Unwissenden. Nur haben sie sich scheinbar an solchen Dingen wie dem Baum Teldrassil orientiert, da sich kaum einer Vorstellen kann dass das Teil in 5 Jahren gewachsen ist und die noch genug Zeit hatten eine ganze Stadt drauf zu bauen.

Was meint ihr? Hatt Blizzard da vieleicht ein wenig gepennt was die Geschichte angeht? Ich bin mir ziemlich sicher es giebt noch andere ähnliche Dinge die einem das zeitgefühl ziemlich durcheinander wirbeln können.

Wie seht ihr das?

Wieso denn ist doch alles ok^^
die fantasie deiner mitrpler wird halt nicht von geschichtlichen barrieren eingeschränkt^^
ausserdem ist teldrassil doch so ein magiebaum..... bei warcraft 3 dauerst ja auch bloß ne minzute bis so ein baum da ist oder?

World of Warcraft spielt 10 Jahre nach den Ereignissen aus Warcraft 3, Burning Crusade kann nach dem Entwicklerwillen also spielzeittechnisch gesehen durchaus nochmal 10 Jahre her sein.

Fakt zumindest ist nur, dass die Schlacht am Berg Hyjal mit Relase von WoW 10 Jahre her war.

Hm? Und wie soll das mit den 10 jahren gehen?

Das ist es ja was mich verwirrt....im Video der Blutelfen wird ganz klar gesagt das Arthas vor 5 Jahren die Hochelfen besiegt hatt. Und das war in warcraft 3 ja sogar noch VOR der Schlacht am Berg Hyjal. Wie soll das dann über 10 jahre her sein?

Im prinziep ist es ja egal, nur ich will gutes RP machen und da ist die Zeitlinie für mich schon recht wichtig.

Zurück