rp und wie es funts^^

Crash_hunter

Welt-Boss
Kommentare
82
Buffs erhalten
31
Huhu

Dieser Thread is an alle rpler und für alle die nicht wissen was man darunter versteht.

Die weitläufige Meinung ist, dass man geschwollen redet:

Ich grüße euch o tapferer Krieger! Ich schlenderte gerade durch die breiten Straßen Sturmwinds und fragte, mich ob ich hier nicht ein paar abenteuerlustige Mitstreiter ausfindig machen könne, die mutig genug sind mir in die Gänge, Büchereien und Gärten des Scharlachroten Klosters zu folgen. So begegnete ich, dank Elunes göttlicher Fügung, euch, o Held in stählender Pracht! Nun erwäge ich die Frage an euch zu stellen, ob ihr mit eurer Rüstung stark und unzerbrechlich, wie das Gestein, zur Seite stehen würdet. Ich könne euch mit der mir gegeben heiligen Macht, dass mein Gebet der Heilung erhört werde, schützen, solang der Hauch des Lebens mein Körper nicht verlasse. Würdet ihr o Ritter o Held mir mit Schild und Schwert beistehen, damit die dunkelen Mächte fallen mögen!

oder für die dies net verstehn: Ey wari will kloster kommste mit? heile

Diese art des sprechen ist zwar ganz schön aber nicht (haupt)bestanteil von rp

Meiner meinung und verständis ist rp nix anderes als sich in die Rolle des eigenen Charakter reinzuversetzt. so würde ein untoter krieger ein fieser haudrauf mit etwas weniger hirn auftreten. Ein Blutelfen magier wird auch eher der gemeine heimtückische aber schlaue typ.

Nachtelfen sind zb sehr naturverbunden und würden nicht den bau von der tiefenbahn gutheißen....
Gnome spiel ich persönlich immer so durchgeknallt^^ etwas krankes genie
man kann ganz normale sprache (ordentliches deutsch) benutzen. aber eben sollte der inhalt so geschrieben sein als würde es euer char es sagen...

hoffe ihr wisst was ich sagen will

soo nu noch ne aufforderung an die "rpler" (und an alle anderen). könnt ihr auch so schön geschwollen reden lasst mal hören, finde das klasse dauert nur urlange^^

außerdem noch die Frage: Was versteht ihr unter rp oder stimmt ihr mir zu?

mfg Crash_Hunter

PS: ich bitte euch bitte die seiten 1-3 durchzulesen bevor ihr was postet vlllt hat das schon wer oder ihr wollt falmen aber es wurde schon richtig gestellt. ihr könnt dann auch auf die post eingehen und es entwickelt sich ein umfangreicher Thread

und: ich hoffe das hier wird nicht wieder geclosed-.- alle meine Threads wurden bis jetzt geclosed

danke

Reicht es, wenn man auf einen deiner Threads antworte oder muss ich in alle sechs posten ???
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finde es schade das hier so wenig geantwortet wird , da mir das glück vergöhnt blieb es mal ingame zu erleben ... also rp .... nichmal aufn rp server

Edler Ritter des Lichtes würden sie mir gestatten mit ihnen auf Reisen zu gehen?

noch ma sry ich weiß net wie 6 threads instanden sind!! ich schreibe in die restlichen 5 Bitte löschen rein ich bitte einen Moderator die zu löschen

Nettes Thema!

Das ist etwas, was mich in WoW schon immer gestört hat.Das RP- Verhalten!
Ich verstehe bis heute nicht wieso ein Orc zu nem Blutelfen geht und sagt "Seid gegrüßt".
Ganz ehrlich wer das macht hat RP nicht ganz kapiert.Für die die nicht wissen was ich meine:

Orcs sind dumme brutale Wesen egal ob in Warhammer oder Warcraft(Lotr Orcs sind was anderes),
in Warhammer brüllen sie Waaaagggh! und gehen auf alles und jeden los und auch in WoW ist es mit Orcs nicht ganz anders.

Also sollte man z.B. als Orc Rpler nicht zu viele manieren haben(aber keinen beleidigen smile.gif )

Ich bin gespannt wie es mit RP in WAR aussehen wird, da alle Leute die man so von Warhammer kennt oder aus den GW Fachgeschäften einen leichten RP(Freak top.gif ) Trieb haben.

Und leute zu flamen weil sie auf RP-Servern spielen ist doch auch doof, die spielen da geanauso wie wer anders auf nem PvP-Server nur wollten halt weniger "lol,rofl,kiddy,luckor,killor......etc." haben.

Im dem Sinne möge mein Hammer Euch zur Seite stehen und jeden Feind niederstrecken der Euch oder diesem Thema ein Haar krümmen will! victory.gif

Euer Zwerg des Vertrauens

Varek

Dies ist ein Post aus einem Überflüßig doppelt erstellten Thread ich verschiebe ihn hiermit hier rein

kann auf nem rp server auch ganz normal spielen?
biggrin.gif

Âssâsîn geh mit mir auf die reise die Sünder der Scharlachroten zu bekämpfen?
biggrin.gif
Âssâîn auf nem rp server darfs das geben?
biggrin.gif

kann auf nem rp server auch ganz normal spielen?
biggrin.gif

Âssâsîn geh mit mir auf die reise die Sünder der Scharlachroten zu bekämpfen?
biggrin.gif
Âssâîn auf nem rp server darfs das geben?
biggrin.gif

Nein..

Âssâîn darf es nicht geben...

Übrigens sind seine Freunde Legôlaars, Shadowmen,Allykiller und Dampftrockner
auch nicht erwünscht
wink.gif

Seid mir gegrüßt ihr tapferen Mitstreiter des Buffed.de-Forums, auf meinem Wege durch die Weiten des Internets begegnete ich diesem Thread, indem ich nur äußerst geschwollen daherrede^^

naja, spaß bei seite, das funzktioniert nur ingame richtig... ich persönlich spiele eine Blutelf Schurkin, im RP kommt es auf folgende dinge an:

1. Verkörperung des Klasse
2. Verkörperung der Rasse
3. keine geschwollene, sondern realistische Sprache...

Schurkeneinstellung:

böse, hinterlistig, gemein, kraftvoll

gemischt mit der Blutelfen Klasse:

anmutig, majestätisch, machtgierig

ein typischer Satz eines Schurken zu einem verbündeten könnte sich also wie folgt anhören:

Seid mir gegrüßt, edler Paladin. (anmutigkeit, höflichkeit) Lasst und gemeinsam die Länder von Azeroth nach der Allianz absuchen (hinterlistigkeit), lasst uns beseitigen, was nicht zu uns gehört (böse, kraftvoll).

Man muss sich einfach richtig in seine Rolle hineinversetzen können... da passt es dann auch net wenn sich einer z.B. Schokobecher nennt oder so, sondern namen wie "Martuina", "Xeyla" oder "Narxtriala", eben Namen, die gut zur Rolle des Chars passen...

MfG, Seryma

Wirkliches "Rollenspielen" ist wirklich schön. Aber in der Tat kriegen es nur wenige richtig hin.
Und die Tatsache, daß gerade World of Warcraft ein Spiel für die Massen ist, macht es nicht
gerade einfacher.
sleep.gif

Ich glaube dich sollte man ersma bannen oO. Du hast 7mal den gleichen Thread mit dem gleichen Thema und dem gleichen Einleit Text eröffnet oO.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz so aufs 'Schwafeln' kommts dabei auch nicht an..

"Seid gegrüßt, wir suchen noch einen Priester für unsere Reise nach Stratholme. Schließt euch an!"
statt
"Ey, priest, bock auf strat ey!1"

macht halt einfach mehr Stimmung.

Tatsächlich Tschazera..

..mir dünkt er ist kein Herr der Technik..
wink.gif

noch ma sry ich weiß net wie 6 threads instanden sind!! ich schreibe in die restlichen 5 Bitte löschen rein ich bitte einen Moderator die zu löschen
doppelpost geht ja noch aber 5 mal doppel post?
stop.gif

in zukunft einfach edit funktion nutzen und ned zurück taste und auch ned 10000 mal auf beitrag erstellen haun
hmmm.gif

Wirkliches "Rollenspielen" ist wirklich schön. Aber in der Tat kriegen es nur wenige richtig hin.
Und die Tatsache, daß gerade World of Warcraft ein Spiel für die Massen ist, macht es nicht
gerade einfacher.
sleep.gif

Es heißt immer, das nur erwachsene das rp wirklich hinbekommen.... ich kenn nen haufen erwachsener, die ich schon abgemurkst hab, die dann umgeloggt und mich angebrüllt haben (RP-Server)...

ich finde das ist ein böses Vorurteil, ich bin 14 und beherrsche die RP sprache ziemlich gut...

So euer Ehren, das war mein Beitrag.... Vote for me
wink.gif
clap.gif
clap.gif

MfG, Seryma
biggrin.gif

RP ist weitaus mehr als nur Geschwafel und "Seid gegrüßt"-Gelaber.

Selbst Worte wie "Ey, das kann doch nicht dein ernsts ein, Altaa!" kann RP sein (zum Beispiel die Worte eines Trolls)

und irgendwer hat geschrieben, dass Orks dumme Wesen ohne Hirn sind.

Das ist absoluter Schwachsinn... man denke an Thrall, der das Wissen von den Menschen hat und dieses Wissen allen anderen Orks weitervermittelt... zudem haben die Orks den Schamanismus, der auch nicht durch "Dummheit" entsteht.

WoW und RP verhält sich wie zwei Magneten die an gleichen Polen aneinandergeführt werden: sie stoßen sich gegenseitig ab. Was in HdRO schon schwierig und teilweise unmöglich zu praktizieren ist weil es für viele den Erfahrenshorizont übersteigt oder reinweg zu zeitintensiv ist tendiert bei WoW gen Null - wenn ich für jeden total beschränkten Charakternamen ein Ticket schreiben würde, hätte ich (Todeswache) keine Zeit mehr zu spielen. Wenn ich denn spielen wollen würde (Obacht, Falltür) hätte ich damit zu kämpfen, dass enorm viele Spieler noch nicht einmal einwandfreie Sätze mit einem oder mehreren Nebensätzen bilden können. Ich frage mich dann immer: "warum sind diese Leute auf einem RP-Realm und nicht auf einem *normalen* Server???" Ich glaube niemand wird auf diese Frage eine allgemeingültige Antwort finden; ich tippe auf Mehrfachantworten wie "Fand den Namen so cool" oder "ey kA hab einfach geklickt ne" oder anderen skurillen Nennungen. Dennoch möchte ich #11 beipflichten, 1, 2 und 3 sind das A und O für Interesse am RP. Vielleicht (ja, nennt mich Träumer) nehmen sich ja doch insgeheim ein Paar Leute diese drei recht simplen Kursvorgaben zu Herzen und sorgen für etwas mehr RP auf den RP-Realms...
wink.gif

Zurück