RPG-Forenspiel

Ich entschied mich noch ein paar Leute in dem Gasthaus zu befragen. Die Geschichte vom Wirt war interessant hieß aber nichts gutes. Da ich nie an einem Versuch den König zu stürzen beteiligt war, kann es sich nur um eine Intrige handeln.

"Wenn ich überleben will muss ich sehr vorsichtig sein.", dachte ich mir. In einer Ecke links von der Bar sitzt ein seltsamer Mann, mit Mantel und Kapuze - sah wie ein Waldläufer aus, kommt aber eindeutig nicht aus der Gegend. Er schien bemerkt zu haben wie ich ihn bobachte und machte ein Zeichen das ich zu ihm kommen soll.

a) Ich setzte mich unbemerkt zu dem Mann, da er mir bestimmt weiterhelfen kann.
b) Ich verschwinde so schnell wie möglich aus dem Gasthaus, da er mir vieleicht in eine Falle locken möchte.
c) Ich ziehe mein Schwert und töte den Mann, da er mich womöglich erkannt hat.
d) Ich ignoriere den Mann, da er bestimmt betrunken ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a) Ich setzte mich unbemerkt zu dem Mann, da er mir bestimmt weiterhelfen kann.
Doch setze ich mich nicht neben ihn und in Reichweite seiner Waffe. Ich nehme lieber gegenüber von ihm Platz, man weiß ja nie.
Der Mann guckt mich jedoch weiterhin stumm an. Langsam wird es mir unanagenehm und ich beschliesse ein Gespräch zu beginnen.

a) Ich frage ihn nach dem Grund, warum er mich zu sich gerufen hat.
b) Ich frage ihn gleich, ob er was über den Mann auf den Plakaten weiß.
c) Ich frag ihn, ob er mir einen ausgeben will, da ich im moment knapp bei Kasse bin.
 
c) Ich frag ihn, ob er mir einen ausgeben will, da ich im moment knapp bei Kasse bin.
Ausserdem ist das eine Gute Möglichkeit ein Gespräch zu beginnen. Nachdem der Wirt 2 Humpen auf den Tisch gestellt hat, leert der Unbekannte seinen Krug, steht auf und geht. Aus den Augenwinkeln bekomme ich gerade so mit wie er einen Zettel unter seinen Krug versteckt.

a) ich wittere eine Falle und verlasse sofort den Gasthof

b) Ich schnapp mir den Zettel und lese ihn hier am Tisch

c) Ich schnapp mir heimlich den Zettel und lese ihn draussen

d) Ich rufe dem Unbekannten hinterher, dass er einen Zettel verloren hat
 
Ich nehme den Zettel und lese ihn heimlich. Auf dem Zettel steht: "Triff mich noch diese Woche im Keller vom Gasthaus, ich warte auf dich." Wiedermal gehe ich zum Wirt und frage ihn wie ich denn in denn Keller komme. Er lachte nur und meinte um dort runter zu kommen muss man der Diebesgilde angehören, er zeigte mit dem Finger auf eine Person weiter hiten im Gasthaus und sagte: "Du fragst ab besten mal Simon dort drüben."

Gesagt, getan. Ich ging rüber zu ihm und fragte wie man denn ein Mitglied der Diebesgilde wird. Leicht schmunzelnd, stellte er seinen Krug Bier beiseite und sagte mir, dass ich 3 Prüfungen bestehen muss.

a) Ich verlasse das Gasthaus und suche einen anderen Weg in den Keller.
b) Ich stelle mich den 3 Prüfungen.
c) Ich versuche Simon zu bestechen und somit in den Keller zu kommen (Erfolgschance: 50%)
 
a) Ich verlasse das Gasthaus und suche einen anderen Weg in den Keller.

Nachdem du einige Zeit verbracht hast, Gebiet um das Gasthaus zu erforschen, findest einen Baum der in der Nähe eines Felsens steht. Auf dem Baum und dem Felsen sind einige Sybole eingeritzt. Du untersuchst die Symbole, und schaffst es den Eingang in einen Tunnel zu finden. Der Geheimgang geht in Richtung Gasthaus. Du gehst rein, und wirst von einer Wache im Tunnelinneren entdeckt: "He, du, was machst du hier?"

a) Du sagst du hast dich verlaufen, und gehst zurück.
b) Du lügst, und sagst Simon hätte dich geschickt.
c) Du ignorierst die Wache und gehst weiter.
 
Da die Chance zu gering ist lebend an der Wache vorbeizukommen entschied ich mich mich zu entschuldigen indem ich sagte ich hätte mich verlaufen. "Verzieh dich blos!", war das Letzte was ich hörte als ich die Tür zum Geheimgang wieder schloss.

Entäuscht von meiner Entdeckung, ging ich wieder zurück ins Gasthausum Simon zu fragen was denn die erste Prüfung ist. Als ich ihn fragte grinste er nur und zeigte auf einen Typen im Gasthaus. Der Typ schien schon angetrunken zu sein. "Hol mir sein Haslband.", sagte Simon.

a) Ich versuche das Halsband zu stehlen.
b) Ich lehne die Prüfung ab und riskiere das Simon nie mehr mit mir sprechen wird.
c) Ich versuche Simon zu bestechen und somit in den Keller zu kommen. (Erfolgschance: 50%)
 
a) Ich versuche das Halsband zu stehlen.

Vorsichtig, mit einem freundlichen Gesichtsausdruck gehe ich zu dem Typen.
Nachdem ich ihm 2 weitere Bier spendiert habe, schneide ich mit von mir selbst unerwarteter Prezision seine Halskette auf und lasse sie in meiner Tasche verschwinden.
Es fuehlt sich an, als waere es etwas, was ich schon seit Jahren erfolgreich gemacht habe, und erleichtert gehe ich wieder zu Simon.

"Bestanden
2te Aufgabe: Mische dem Spitzel des Koenigs dort drueben Gift ins Bier"

a) Ich Versuch es.
b) ich lasse Simon festnehmen
c) Ich verzieh mich
 
"Das schaffst du schon", dachte ich mir. ALso ging ich zum Spitzel und begann ein Gespräch, in dessen Verlauf ich unbemerkt das Gift ind Bier träufeln konnte. Plötzlich meinte er er müsse dringend aufs Klo, "warum blos?. Als er weg war ging ich zurück zu Simon, der in aller ruhe alles beobachtet hat: "Nicht schlecht, aber denk blos nicht, dass das schon alles war." Simon lachte, gab mir ein paar Dietriche und sagte: "Die Tür dort hinten führt zum Zimmer des Wirts. Brich dort ein und hol mir seine Brosche."

a) Ich stehle die Brosche.
b) Ich erzähle dem Wirt was Simon vor hat.
c) Ich verschwinde so schnell wie möglich.
 
b) Ich erzähle dem Wirt was Simon vor hat.

da ich den wirt etwas mehr vertraue erzaehle ich es ihm leise.
Doch seine Antwort ueberrascht euch.
"Du hast die Pruefung bestanden. Du hast alle 3 Grundsaetze unseres Ordens beherzigt.
Nehme von den dummen und unvorsichtigen, toete die Feinde und Verraeter und Schuetze die Freunde."

Du bist Mitglied unserer Gruppe.

a) Du fragst mehr ueber die Gruppe
b) Du fragst, was du tun kannst
c) Du gehst und kommst erst zur vereinbarten Zeit wieder zum Treffpunkt
 
c) Du gehst und kommst erst zur vereinbarten Zeit wieder zum Treffpunkt (Musste ich leicht abwandeln da er schon unten wartet, siehe erste Seite)

Da ich unbedingt mit dem mysteriösen Waldläufer sprechen muss, frage ich Simon wo der Eingang zum Keller ist. "Der ist da drüben. Die Falltür hinter der Bar, aber fall nicht runter!", sagte Simon und kicherte. Als ich in Keller angekommen bin, war ich erstaunt. "Scheinbar gibt es unter ganz Bremdorf ein Tunnelsystem." flüsterte ich leise. "Nicht nur Bremdorf!", sagte eine Stimme. Es war der Waldläufer der bereits auf mich gewartet hatte. Ich fragte ihn wer er ist und was er über mich weiß.

Er fing an zu erzählen:

a) Ich bin Eldar, und habe dich schon eine Weile beobachtet... [Rest selber erfinden]
b) Zu spät, du Narr! Wachen, nehmt ihn mit!
c) Ich bin Eldar, dein Freund. Du scheinst das Gedächtnis verloren zu haben... [Wahrheit]
d) Ich bin Eldar, dein Freund. Du scheinst das Gedächtnis verloren zu haben... [Lüge]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a) Ich bin Eldar, und habe dich schon eine Weile beobachtet... [Rest selber erfinden]

"Ich bin Eldar, und habe dich schon eine Weile beobachtet.
Wies es Aussieht bist du ein Geschickter Dieb, und hast auch unsere Pruefungen geschafft.
So einen wie dich koennen wir brauchen, um erneut den Koenig zu stuerzen zu versuchen.
Wie ist dein Name?"

a) Ich erfinde einen Namen
b) ich sage meinen Namen (Breosal)
c) Du tarnst deinen Namen als Las`oerb, damit du zwar unerkannt bleibst, aber den Erfundenen Namen leicht merken kannst
 
c) Du tarnst deinen Namen als Las`oerb, damit du zwar unerkannt bleibst, aber den Erfundenen Namen leicht merken kannst

"Scheiße!", da dachte ich mir, "Zum Glück weiß er nicht wer ich wirklich bin. Wüsste er, dass ich es bin der als Sündenbock herhalten sollte, als diese Leute versuchten den König zu stürzen, wäre ich jetzt bestimmt tot. Gut, dass ich mein Gesicht verhüllt habe."

Ich sagte Eldar das ich noch etwas wichtiges zu erledigen habe und verließ das Gasthaus. Ich beschloss Bremdorf sofort zu verlassen und machte mich auf in Richtung Attendorf. Als ich gerade unterwegs war, hörte ich ein unheimliches Fauchen. Es kam genau auf mich zu. Plötzlich stand ein bedrohlich aussehender Drache vor mir, auf ihm ein Reiter. "Haha, gut das ich dich gefunden habe, Gezeichneter. Und jetzt stirb!", sagte der Drachenreiter.

Plötzlich tauchte wie aus dem Nichts ein Zauberer auf und greifte ihn an. Noch bevor der Unhold mich angreifen konnte, lag er tot am Boden. "Mein Name ist Sandor, Gezeichneter. Ich habe deine Aura gespürt und bin dir gefolgt. Du hast großes Glück gehabt, dass ich rechtzeitig hier war."...

a) Ich laufe vor dem Zauberer weg.
b) Ich frage den Zauberer warum er mich "Gezeichneter" nennt.
c) Ich ignoriere den Zauberer und gehe weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
b) Ich frage den Zauberer warum er mich "Gezeichneter" nennt.

Ich schaue den Magier verdutzt an und frage :"S-Sie müssen mich verwechseln ehrenwerter Magier, ich kein Gezeichneter"
"Oh doch das bist du . Nur bist du nich geziechnet an deinem Körper sondern an deiner Aura. Jeden Menschen umgibt eine Aura aber nur wenige haben das Glück gezeichnet zu sein. Du bist der Sohn von Nempalian, des ehemals größten Zauberer unsere Kaste der Magier bis er von Lord Drakenes hinterrücks ermordet worde und dich entführte. Seit diesen Tag warten wir auf deine Rückkehr. Wirst du mich begleiten und die Führung der Magier wieder übernehmen?"

a) Du gehst mit den Magier mit
b) Du erdolchst den Magier weil du die so einen stuss nicht anhören willst
c) Du weigerst dich und gehst davon
 
irgendwie komm ich mir vor wie in einem billigen roman.
 
Da ich nie an einem Versuch den König zu stürzen beteiligt war, kann es sich nur um eine Intrige handeln.
Schon da ist es dumm geworden. Wenn man sein Gedächtnis verloren hat, woher will man dann wissen, dass man nie an einem Versuch den König zu stürzen beteiligt war? Mal alles durchlesen!
 
Um die geschichte Interessanter zu machen:
b) Du erdolchst den Magier weil du die so einen stuss nicht anhören willst.

Da ich denke, dass der Idiot betrunken ist, werfe ich ein Messer nach ihm.
Wie ich auch erwartet hatte, war er zu vollgetrunken um dem Messer auszuweichen.

Da mir das alles total am Ar... geht, stehle ich mir ein Pferd und reite


a) Nach Ner`a`mak, die Elfenstadt
b) Nach Tzehatan, die Orcstadt
c) Richtung Meer
 
b) Nach Tzehatan, die Orcstadt
Nach 2 Tage langem Reiten komme ich dort an. Schon aus weiter Entferung sehe ich 2 kriegerische Orks.
orc.gif
orc.gif
Da ich aber keine Zeit zum Überlegen hatte, rit ich auf sie zu. Als ich grade mit ihnen sprechen wollte, schrie einer: Ein Mensch! Meine Reaktion folgte schnell. Ich schlug einem mit meinem Schwert den Kopf ab und sprang mit meinem Pferd auf den anderen. Er war auch schnell tod. Weil meine Rüstung und mein Schwert voller Blut war, zog ich mir die Rüstung des Orks an und nahm seine Waffe. Was nun?
1) Mit erhobener Waffe in die Orkstadt laufen und alle töten, die mir über den Weg laufen?
2) Mich an die Ork Stadt heran schleichen
oder 3) Mich in einem nahem Wald verstecken und beobachten, was passiert.
 
Ich entschied mich, erstmal den nahegelegenen Wald aufzusuchen. Dort überlegte ich mir meine weitere Vorgehensweise, denn ich wollte nichts überstürzen, schließlich sind Orcs körperlich deutlich stärker als ich.
Doch ewig kann ich hier auch nicht verweilen. Halt, was war das?
Irgendwo habe ich Schritte gehört...

a) Ich sollte schleunigst den Wald und diese Gegend verlassen. Nicht, dass die Orcs noch einen Meuchelmörder losgelassen haben.
b) Ich gehe den Geräuschen nach und schaue mich im Wald näher um. Dort hinten habe ich eine Quelle gesehen, vielleicht finde ich dort einen Hinweis auf die Schritte.
c) Ich habe mich entschieden, nun noch mit vollem Risiko in die Stadt zu stürmen. Besser von einer Horde Orcs ermordet zu werden, als nicht zu wissen, was hier noch im Wald ist.
 
Zurück