RPG-Schmiede

L

Langmar

Guest
Guten Tag,

Ihr habt eine tolle (erfundene!) Geschichte und würdet die eigentlich
gerne als 2D RPG spielen können?


Dann postet hier eure Geschichte rein nach folgendem Schema:

1. Um was geht es in der Geschichte?
2. Wo spielt die Geschichte ab?
3. Welches sind die Hauptcharakter?
4. Was ist das Ziel der Geschichte?


Natürlich sind dies nicht die einzigen Informationen, die ihr Preis
geben müsst. Jedoch kann man diese noch später besprechen.

Was ihr euch aber sicher überlegen müsst: "Ist die Geschichte fertig?"
Es ist sehr von Vorteil, wenn ihr eine fertige Geschichte vorbringt, anstatt
eine Geschichte, die gerade so knapp einen Anfang hat.

Da das ganze mit sehr viel Zeitaufwand verbunden ist, wird es einige Monate
dauern, bis das Spiel fertig ist. Das Spiel wird mit einem RPG-Maker erstellt.

Das Ziel ist es, dass ihr eure eigene Geschichte als 2D RPG spielen könnt.
Natürlich wird das Spiel nie zu 100% euren Vorstellungen entsprechen, jedoch
müsst ihr mir auch ein wenig künstlerische Freiheit lassen.


Falls ich mir deine Geschichte aussuche, sei dir bewusst, dass du auch nicht ganz
untätig sein wirst. Vorallem die geschichtlichen Ereignisse müssen von dir kommen.


Also, postet eure Geschichten hier rein und bis bald (vielleicht)
wink.gif



PS: Bitte Skype downloaden (falls du ausgewählt wirst)!



mfG Langmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den RPG-Maker auch noch, war selber 2 Jahre lang in der Community sehr aktiv.

Hoffentlich nutzt du dann etwas mehr als die Standard RTP-Sets und auch das Standard KS is ja nicht so der Hammer (obwohl man das mit eingem Aufwand auch ansprechend gestalten kann, wie z.B. in "Unterwegs nach Düsterbruch").

Würde mich freuen wenn es hier auf buffed mal so ein Projekt gäbe, in dem Sinne viel Erfolg und Durchhaltevermögen! (hab damals allein an meinem Intro, der Start-Stadt und dem Basis-Technik Gerüst über 1 Jahr gearbeitet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne den RPG-Maker auch noch, war selber 2 Jahre lang in der Community sehr aktiv.

Hoffentlich nutzt du dann etwas mehr als die Standard RTP-Sets und auch das Standard KS is ja nicht so der Hammer (obwohl man das mit eingem Aufwand auch ansprechend gestalten kann, wie z.B. in "Unterwegs nach Düsterbruch").

Würde mich freuen wenn es hier auf buffed mal so ein Projekt gäbe, in dem Sinne viel Erfolg und Durchhaltevermögen! (hab damals allein an meinem Intro, der Start-Stadt und dem Basis-Technik Gerüst über 1 Jahr gearbeitet)

Ganz um die Standard Sets werde ich (persönlich) nicht drum rum kommen.

1 Jahr! Dann hast du aber ein ziemlich grosses Projekt im Sinne gehabt, nicht?



mfG Langmar
 
1 Jahr! Dann hast du aber ein ziemlich grosses Projekt im Sinne gehabt, nicht?

Insgesamt habe ich 1½ Jahre an dem Projekt gearbeitet, da war es zu ca. 10% fertig (hatte etwa 2 Stunden Spielzeit) leider ist es dann bei einem Totalabsturz hops geganen und meine letzte Sicherung war nur eine ganz frühe Version, also habe ich das ganze frustriert in die Ecke geschmissen.

Das Projekt war auch ziemlich gross, das besagte erste Jahr habe ich hauptsächlich an der Technik für das Kampfsystem (komplett selbst geschrieben) und der für das Menü gearbeitet, sowie einen ganzen A**** voll Grafiken gezeichnet und das Intro animiert. Wollte nichts mehr aus dem Standard Grundgerüst über lassen.

Aber wenn du schon selbst keine Grafiken zeichnen dann kannst du auch die Grafiken aus den ganzen alten Super Nintendo Spielen verwenden, von den gänigsten wurden die Grafiken bereits in RPG-Maker kompatibe Chip-Setc und Char-Sets umgewandelt. (z.B. >>>hier<<<)
Das ganze ist nahezu kein Aufwand (ausser das suchen nach schönen passenden Sets im Netz) und sieht einfach um MEILEN weit besser aus!
 
Insgesamt habe ich 1½ Jahre an dem Projekt gearbeitet, da war es zu ca. 10% fertig (hatte etwa 2 Stunden Spielzeit) leider ist es dann bei einem Totalabsturz hops geganen und meine letzte Sicherung war nur eine ganz frühe Version, also habe ich das ganze frustriert in die Ecke geschmissen.

Das Projekt war auch ziemlich gross, das besagte erste Jahr habe ich hauptsächlich an der Technik für das Kampfsystem (komplett selbst geschrieben) und der für das Menü gearbeitet, sowie einen ganzen A**** voll Grafiken gezeichnet und das Intro animiert. Wollte nichts mehr aus dem Standard Grundgerüst über lassen.

Aber wenn du schon selbst keine Grafiken zeichnen dann kannst du auch die Grafiken aus den ganzen alten Super Nintendo Spielen verwenden, von den gänigsten wurden die Grafiken bereits in RPG-Maker kompatibe Chip-Setc und Char-Sets umgewandelt. (z.B. >>>hier<<<)
Das ganze ist nahezu kein Aufwand (ausser das suchen nach schönen passenden Sets im Netz) und sieht einfach um MEILEN weit besser aus!

Hmm.. werde ich mir mal anschauen! Danke
wink.gif




mfG Langmar
 
Hallo Langmar
smile.gif

Wie ich sehe gab es noch kaum einen Intressenten und ich wollte dir nur bescheid geben, dass ich Lust dazu hätte meine Idee als Spiel wieder zu finden. In den nächsten Tagen denke ich mir eine Geschichte aus und werde sie hier rein posten.

Eine Frage hätte ich aber vorher noch. Und zwar ist es dir möglich auch nicht menschliche CHaraktere zu erschaffen, wie z.B. Orks, Zwerge usw. ?

Danke schonmal und schöne Grüße,

New
 
Hallo Langmar
smile.gif

Wie ich sehe gab es noch kaum einen Intressenten und ich wollte dir nur bescheid geben, dass ich Lust dazu hätte meine Idee als Spiel wieder zu finden. In den nächsten Tagen denke ich mir eine Geschichte aus und werde sie hier rein posten.

Eine Frage hätte ich aber vorher noch. Und zwar ist es dir möglich auch nicht menschliche CHaraktere zu erschaffen, wie z.B. Orks, Zwerge usw. ?

Danke schonmal und schöne Grüße,

New

1. Danke
wink.gif


2. Was pixeln angeht, bin ich leider noch ein ziemlich grosser Anfänger. Also kann ich dir leider keine
spezielle Dinge erstellen. Du kannst aber mal auf "www.rpg-studio.de" schauen, dort gibt es einige
vorgefertigte Charakter (unter Ressourcen, RPG Maker XP, Characters).

Darfst dich gerne dort umschauen.

Ich freue mich auf deine Geschichte
wink.gif




mfG Langmar
 
Hallo Langmar
smile.gif

Danke für die Benachrichtung per Pn, ich habe diesen Thread völlig aus den Augen verloren.
Ich werde noch versuchen an diesem Wochenende, die von dir oben gewünschten Punkte zur Geschichte ab zu arbeiten und schaue dann nochmal was ich dazu setze. Also eine grobe Einleitung bekommst du bis spätestens morgen Abend
smile.gif


Ich freue mich schon darauf.

Liebe Grüße,
New

Edit : Ich habe mir schnell auf der Seite ein paar Charakter angesehn und bin positiv überrascht
smile.gif

Es gibt Zwerge, Dunkelelfen, Riesen und und und.

Also alles was man für ein gutes Fantasy RPG braucht
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Langmar
smile.gif

Danke für die Benachrichtung per Pn, ich habe diesen Thread völlig aus den Augen verloren.
Ich werde noch versuchen an diesem Wochenende, die von dir oben gewünschten Punkte zur Geschichte ab zu arbeiten und schaue dann nochmal was ich dazu setze. Also eine grobe Einleitung bekommst du bis spätestens morgen Abend
smile.gif


Ich freue mich schon darauf.

Liebe Grüße,
New

Edit : Ich habe mir schnell auf der Seite ein paar Charakter angesehn und bin positiv überrascht
smile.gif

Es gibt Zwerge, Dunkelelfen, Riesen und und und.

Also alles was man für ein gutes Fantasy RPG braucht
smile.gif

Sehr schön
wink.gif


Ich hoffe, diese Seite inspiriert dich auch ein wenig
victory.gif




mfG Langmar
 
ich wünsch dir viel erfolg^^

Mal schauen ob dein game dann mit Vapiers Dawn oder Unterwegs is Düsterburg mit haltenkann
tongue.gif
 
Nene Langmar, keine Sorge. Ich hab es diesesmal nicht vergessen
smile.gif

Wollte es im Laufe des Abends noch reinstellen, aber nun gut wenn du so drängst, hier ist es
biggrin.gif


Kurzfassung:
Es gibt eine Welt namens Thyron. Diese Welt ist in 3 Kontinente gespalten und jeder Kontinent von einem Volk bewohnt.
Die Völker untereinander wissen nicht, das es noch andere Wesen auf der Welt gibt.

Die Kontinente:
Edion (dort leben die Menschen), Albas (Dunkelelfen), Khazdam (Zwerge).

Handlung:
Eines Tages bauten die Dunkelelfen schiffe um neue Gebiete zu erforschen und stießen so auf die Zwerge. Die Elfe entführten den Anführer der Zwerge, Grandbart Weißhaupt, und somit auch die mächtige Axt der Zwerge, die Glutschwinge. Ohne diese Axt würden die Zwerge snach wenigen Wochen sterben. Desshalb verzweifelten die meisten Zwerge und suchten nach neuen Methoden um unsterblich zu sein. Doch ein Zwerg, Grimmler Starkarm, machte sich auf den Weg seinen König zu retten. Also lief er zur Küste und traf dort auf ein kleines Kriegsschiff der Albae, dessen Besatzung er ohne große Probleme vernichtete und das Schief übernahm und los fuhr, weil er aber den Weg nicht kannte verirrte er sich nach Edion zu den Menschen und wurde dort von Wachen niedergeschlagen und zum König Aron Groß den zweiten gebracht. Nach kurzer Erklärung des Zwerges versöhten sich die beiden und Aron war bereit Grimmler zu helfen. Also ließ er die Ausrüstung, den Proviant und das Schiff des Zwerges auftunen und nahm ein paar weitere Männer mit zum Boot. Grimmler, Aron und die Soldaten waren nun auf dem Weg nach Albas. Unterwegs aber bemerkten einige Späher der Dunkelelfen das Schiff des Zwerges und meldeten es Sinhor, den Fürst der Dunkelelfen. Dieser benutze seine Magie um das schiff zu zerstören und die Soldaten ertranken.

Grimmler und der König natürlich nicht
smile.gif


Also strandeten die beiden genau auf Albas und trafen sofrt auf Ritter der Dunkelelfen , und töteten diese.
Nach dem Kampf trafen sie auf ein Wesen, das sich bei ihnen bedankte und nun in ihrer Schuld stand. Es war ein Sklave der Elfen, der versuchte zu flüchten. Nach kurzer Unterhaltung fanden die herraus das es ein Ork war und nun gingen sie zu tritt in Richtung DUnkelelfen Hauptstadt um Den König der Zwerge zu retten.


So hab keine Lust mehr zu schreiben xD Ich denke aber das reicht erstmal auch^^

Sag mir was du davon hälst
biggrin.gif


Lg,
New
 
Sag mir was du davon hälst
biggrin.gif

Hmm, für eine Grundidee, gar nicht mal so schlecht.

Jedoch hört es sich an, als ob viele verschied. Zwerge + Elfen dort auftauchen.
Die Frage stellt sich, ob es auf dieser Seite, die ich dir mal vorgeschlagen habe,
auch so viele hat und da ja die Elfen als "Böse" dargestellt werden, ob es auch
"Battle Graphics" von denen gibt.

Es wäre toll, wenn du vlt die Geschichte so anpassen könntest, dass mehr
Menschen und Ungeheuer darin erscheinen, anstatt Zwerge + Elfen.

Wär sicherlich nicht schlecht
wink.gif




mfG Langmar
 
Zurück