RPG spiel für ps2

Donoth

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
moin

gibt es so ein ähnliches RPG wie WoW oda so auch für die ps2? hab zwar schon mehrmals gesucht aber immer final fantasy gefunden ... das spiel find ich sowas von schlecht. sind imma solche kinder, die mit einem 2m langem schwert durch die welt laufen und gegen riesige monster kämpfen und dann diese manga grafik ... ne wow is mehr mein ding
smile.gif
gibts sowas für die ps2? thx schonmal für die antwort

Naja, sowas wie WoW wirst du auf der Konsole nicht finden. Aber Final Fantasy als schlecht zu betiteln...musst selber wissen. FF hat auf jeden ne tiefgründigere Story, und das in jedem Teil, als WoW xD.

Gute Rollenspiele auf der PlayStation2 sind für mich FFX,Dragon Quest,Valkyrie Profile und Kingdom Hearts. Sind aber grundlegend verschieden. Und mit einem PC-Spiel haben sie absolut nichts gemein.

Aber dafür bekommt man in diesen Games eine packende Story geboten die einen für viele Stunden vor den Fernsehr bannt.

versuchs doch mal mit God of War II
Die Grafik ist ganz gut, es gibt verschiedene Waffen und Zaubersysteme, die Story ist ganz durchgängig ( eher Mythologie als Fantasy ) und das UI ist zwar nicht so aufwändig wie bei WoW, aber ähnlich.
Man kann allerdings keinen Char oder Beruf wählen, sondern die Figur ist vorgegeben.
Viel Gemetzel mit den Schwertern...naja... *G* ich empfehle auf die Altersangabe zu achten
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuchs mit "Champions of Norrath" bzw dem Nachfolger (Addon) "Champions: Return to Arms" Echt hammer die spieke

Pack dir nen Freund,hol dir Baldurs Gate Dark Alliance 1 und 2,und verschwendet etliche Stunden an Spaß das Spiel durchzuspielen...

(Hachja war das ein Spaß,nur sind jetzt beide Teile durchgespielt
sad.gif
)

Soweit ich weiß gibt es EverQuest für die PS2...
smile.gif

wie wow gibt es keine für ps2 und wenn FF schlecht wäre dann hätten die bis jetzt nicht 12 teile rausgebraucht weil es zu wenig einkommen bekommen hätten

Hallo,

das hat zwar nicht unbedingt direkt was mit dem Thema ansicht zu tun, aber ich muss doch eine Lanze für FFXI brechen, das spiel ist etwa 2 Jahre älter als WoW und wenn man weiß wie schnell sich die Grafik eines Spieles abnutzt, dann weiß man auch was 2 Jahre Entwicklungsvorlauf bedeuten. Square Soft ist dafür eigentlich bekannt, sehr gute und sehr stilvolle Grafik seinen Spieler zu präsentieren, ich erinnere nur an die ganzen Intros der FF Serie die heute noch Ihres Gleichen sucht. Das erstmal vorweg.

Es werden hier Thesen aufgestellt wie
"Da laufen Kiddies mit 2 Meter langen schwerten durch die Gegend um rießege Monster zu töten", das ist defintiv falsch, denn niemand läuft mit übergroßen Waffen in dem Spiel durch die Gegend, denn die Waffen werden wir in WoW an die Charactergröße angepasst. Zudem läuft man in dem Spiel auch nicht rum und killt einfach Mobs, denn ab Level 10 (Levelcap ist 75) kann man solo nur sehr schwer mit viel Erfahrung und auch nur mit bestimmten Klasse Mobs killen die EXP brinen. Man spielt ab Level 10 eigentlich nur noch Parties. Das Level in FFXI ist sehr Zeiaufwendig, Erfahrene spieler brauchen mit Subjobs schonmal Monate um auch nur in die Nähe vom Level Cap zu kommen. Im Gegensatz zu WoW gibt es in FFXI das bereits erwähnte Subjob, welches man mit Level 20 in einer Quest freischalten kann. Dann beginnt das Spiel wieder von vorne, nur das man diesmal (als Beispiel man hat eine Blackmage auf Level 20 hochgespielt und die Quest für die Subjob freigeschaltet) mit der White Mage als Main Job beginnt und wieder hochgespielt. Der jetzt erwähnte Subjob Blackmage kurz BLM levelt nicht, und befindet sich immer 50% unter dem Level des Mainjobs. Also ist man Level 20 BLM und Level 20 WHM und hat WHM als Subjob ausgewählt und BLM als Mainjob dann siehst das so aus Level 20 BLM / Level 10 WHM und man die vorzüge beider Klassen kombinieren. Bei der vielfallt an Klassen, lassen sich hier wunderbare ergänzungen je nach Anforderungen und Verfügbarkeit der Subjobs und Mainjobs bilden.

Klassen:

die man von beginn an spielen kann
Ranger,
Warrior,
Blackmage,
Radmage,
Whitemage,
Thief
Monk

Klassen die man erst mit Level 30 freischalten kann und von level 1 wieder hochleveln muss

Ninja
Paladin
Beastmaster
Samurai
Barde
Summoner
Dark Night
Dragoon

Klassen die durch expansions packs und level 30 aktiviert werden können und ab level 1 wieder gelevelt werden müssen

Bluemage
Scholar
Dancer
Corsar
Puppetmaster

bestimmt habe ich welche bei der Vielfall vergessen. Man darf mich gerne berichtigen.

Das Leveln in dem Spiel ist wie man sich vorstellen kann sehr mühseelig, vorallem wenn man Casterklasen aller Art kombinieren will und die anderen Klassen auch wieder von Level 1 hochspielen muss. Deshalb erreichen viele Spieler auch nach Jahren des Spiels nie das Level Cap und das Endgame in dem Spiel.

In dem Spiel erhält man durch Quests sehr wenig bis keine Erfahrungspunkte das gleiche gilt für sogenante Missionen, deren es 5 Arten gibt. Städtemissionen, je nachdem welche Heimatstadt man wählt. Rise of Zilaart Missionen, welche man braucht um am Endgame teilzunehmen. Chains of Promethia, Treasure of Art Uhrgan und jetzt neu Wings of the Godess. Missionen erfordern Parties oder gar Allianzen um die zu bestehen und dauert meistens zwischen 2 - 8 Stunden dauerspielens. Zudem gibt es bei fast allen Missionen Level Caps wo das Level der Mitstreiter reduziert wird temporär für diese Instanz. Das bedeutet ein durchschleusen ist nicht möglich. Der Vorteil ist das man mit einem Char alle Klassen spielen kann, man baut also nur einen Char auf. Es würde jetzt Seiten an geschreibsel erfordern um alles exakt zu erklären, deshalb breche ich das ab und mache mit dem Craften weiter.

Craften ist enorm wichtig, denn 90% der wichtigen Items können nur erworben werden in Auctionshäuser oder beim selbstcraften. Dabei ist der Level Cap 100 und wer täglich craftet ohne die Zutaten zu farmen benötigt man denoch mindestens ein halbes Jahr um an die 100 nah ran zu kommen
smile.gif
Beim craften selber verdient man auch NUR geld wenn man High Quality Items herstellt, alles andere bringt meistens verlust, da die Zutaten teurer sind als das entstehende Produkt. Man kann nur schwer beeinflussen ob aus einem Produkt ein +1 Produkt entsteht (+1 = HQ) Tageszeit, Ausrichtung des Characters, Tag und Craftinglevel sind entscheidend. Mit Level 80 Woodworking gelingt einem nur zu 20% ein +1 Items das das Mindestlevel 10 zum Beispiel erfordert. Mit den Levelups stigend.

Ich könnte jetzt noch viel weiter gehen, aber ich habe keine Lust mehr zu schreiben
smile.gif
Der Alterdurschnitt bei FFXI ist bei ca. 20 aufwärts.

Ich habe sowohl sehr lange WoW gespielt oder spiele es noch und FFXI mindestens doppelt so lange und ich finde beide Spiele auf Ihre Weise genial. Wobei die Möglichekiten und Story ein dickes Plus auf seiten von FFXI liegt. Genau wie die Möglichekiten der Charactere. Der Schwierigkeitsgrad bei FFXI ist exorbitant höher als bei WoW. Allerdings bietet WoW durch seine VIelzahl an Addons und Plugins mehr spielspaß. Bei FFXi sind die kürzesten Wege oft mit Minuten langen reisen verbunden das nervt auf dauer. Mounts werden in FFXI im Gegensatz zu WoW nicht gekauft sondern gezüchtet! Und jedes Mount hat je nach Züchtung vor und Nachteile. Alleine dafür gibt es hunderte von Seiten tutorials die täglich mit neuen Erkenntnissen erweitert werden.

In diesem Sinne viel spaß in den jeweiligen Onlinewelten
smile.gif

Das gute alte Kingdom Hearts, hab erst letztens den 1. Teil nochmal durchgespielt.
Ich liebe den Titelsong und die Story
top.gif

@ Goas

Du hast das Spiel sehr gut beschrieben jedoch kann man den Subjob schon ab lvl 18 freispielen. Lol (nix für ungut)

Zum Topic. Wie schon oben erwähnt würde ich Champions Return to Arms zocken wenns online sein muss, hatt mich ein bisschen an Diablo2 erinnert jedoch muss gesagt werden das auf dem deutschen Server wenns gut läuft gerade mal 20 leute online sind, da stellt sich die Frage wie lange die Server noch on sind.
FFXI auf ps2 sind leider nur den Amis und den Japanern vorbehalten.
Ich persönlich zocke FFXI auf der Xbox 360 und kann es nur empfehlen.

Gruss Störfaktor

So ich kenne so eine Spiele die ganz lustig sind das sind die folgenden:

Kingdom Hearts 1+2
1.Teil Man spielt den Helden Sora der mit seinen Freunden Kairi und Riku ein Floß bauen will indem er zu anderen Welten Reisen kann. In der Nacht zum Aufbruch ist ein Riesiger Sturm auf der Insel zu der sie immer fahren. Sora sieht es und springt auf um zur Insel aufzubrechen. Dort tauchen Seltsame Wesen auf die sogenannten "Herzlosen" doch er kann sie mit dem Holzschwert nicht Töten ihm fällt auf, dass seine Freunde auch schon da sind...
Ein kleiner Eindruck zum Spiel es gefällt mir sehr gut
clap.gif

2.Teil Man spielt nun den Jungen Roxas dem auffällt, dass immer mehr komische sachen passiert ihm und seinen Freunden wird vorgeworfen "etwas" geklaut zu haben (was es ist sag ich nicht das verdirbt die spannung)Sie kommen vor ein Herrenhaus, man sagt es wohnt ein Mädchen dort. Als Roxas dort war traf er auf die echten Diebe die "Niemande".

Beide Spiele handeln um das Schlüsselschwert die Waffe womit man die Niemande und Herzlose besiegen kann.

Champions of Norrath
Ebenfalls ein gutes Spiel.
Am Anfang stehen euch 5 Charackter klassen zur Verfügung Magier/in, Waldläufer/in, Krieger/in, Kleriker/in und Dunkelelf/e

Gleich zu Beginn überflutet euch das Spiel mit Auswahlmöglichkeiten. Insgesamt stehen fünf Charakterklassen zur Verfügung, jeweils mit der Auswahl männlich/weiblich. Jeder Charakter hat seine Stärken und Schwächen auf die der Spieler individuell eingehen muss.Die Aufträge sind ziemlich abwechslungsreich,die Nebenquests leider nicht. In denen muss man meist ein Objekt oder einen Menschen finden und anschließend zurückbringen. Die Hauptaufträge machen da schon mehr Spaß. Man muss zwar manchmal, wie in den Nebenquests auch, Objekte finden, aber die Palette endet hier noch lange nicht. Man muss zum Besipiel eine gewisse Anzahl von Monstern erledigen, Maschinen in Betrieb nehmen oder ähnliche Aufgaben erfüllen. Die Hauptaufträge enden oft in einem Bossfight, der immer eine gewisse Taktik erfordert. Mit stupidem Draufhauen schafft man vielleicht die ersten zwei bis drei Bosse, dann wird’s aber schwer.Sammler finden bei „Champions of Norrath“ viele verschiedene Gegenstände, behalten kann man aber leider nur die wenigsten. Spannung verspricht auch das Feature, dass manche Rüstungen erst ab einem gewissen Erfahrungslevel erhältlich sind.

Die Grafik dieses Spiels stellt so ziemlich alles in den Schatten, was man bisher auf der PS2 bewundern durfte. Gestochen scharfe Kanten, perfekte Texturen, da gibt es wirklich keinen Grund zur Kritik.

Auch die Grafikeffekte beim Zaubern können sich sehen lassen. Sind die ersten magischen Errungenschaften noch etwas mager, können eure finalen Zauber die Gegner dann schon richtig cool umhauen.

Die CPU-gesteuerten Wesen verhalten sich wenig intelligent. Werden die Monster getroffen, bleiben sie entweder stur stehen, oder sie rennen weg. Mehr ist da nicht zu holen. Auch die Endgegner strotzen nicht vor Intelligenz, sie folgen ebenfalls einem bestimmten Bewegungsmuster. Ebenso dümmlich verhalten sich dann auch eure Kumpanen. Auch für sie ist ein Angriff von Seiten der Gegner nicht immer Anlass zu einer Gegenattacke. Wenn sich dann doch einer zum Gegenagriff entschließt, wartet er nicht auf Unterstützung, sondern rennt einfach auf die Gegner los. Dass dieses Verhalten oft in den Tod führt, erklärt sich da wohl von selbst.

Da ich dieses Spiel zuletzt vor 3-4 Jahren gespielt habe habe ich diesen Text aus Spieletipps.de geklaut^^

Final Fantasy 10

Dieses Spiel ist Faszinierend besonders von der Story her.
Man spielt Tidus, den Blitzball-Star aus Zanarkand er hasst seinen Vater Jekkt der seit 10 Jahren verschwunden ist als sein Blitzball Spiel mitten im Gange war wurde die stadt von einem Monster mit namen Sin Angegriffen. Wer Dieses spiel schoneinmal durchgespielt hat weiß auch wieso Sin Sin heißt es bedeutet soviel wie Sünde.
Tidus findet immer mehr Freunde auf der reise und Findet ein etwas merkwürdiges herraus....

Alle spiele sind durchaus gelungen und echt Spielwert

Wie wäre es mit Monster Hunter (II)?

Ich muss gestehen, es auf der PS2 noch gar nicht gespielt zu haben, dafür aber auf der PSP.

Irgendwie erinnert das schon etwas an WoW.

Prinzipiell hat man zwar anfangs nicht die Auswal des Charakters und Hochleveln an Fähigkeiten gibts in der Form auch nicht, sondern man muss sich immer bessere Ausrüstung kaufen oder v.a. selber herstellen.

Man hat die Auswahl an verschiedenen Waffengattungen die man während der Missionen auch nicht ändern können - alle diese haben natürlich Vor- und Nachteile bzgl. Angriffstärke, Möglichkeit zu blocken oder mit Waffe zu rennen,Angriffskombos oder bei Fernwaffen Zielfernrohr/Munition.

Prinzpiell geht es wie der Titel sagt darum Monster zu töten odeer zu fangen - die sind tw. recht gross und anspruchsvoll und man braucht unbedingt vers. Items (zB Fallen,Sprengfässer,Farbmarkierungen zum orten,weil die auch abhauen,etc) - diese Items kauft man bzw. kann sie durch vers. Rezepte selbst herstellen.

Die Rohstoffe dazu werden in Gebieten selbst gesucht, wie in WoW kann man erlegte Tiere häuten (eher ausnehmen),Kräuter sammeln,Erze abbauen, Käfer fangen,angeln,etc.

Das Spiel hat bei den meisten Bewertungen eher schlecht abgeschnitten, aber es steckt viel viel mehr drin als bei kurzem Anspielen zu sehen ist.

Grafikmässig ist es auch toll, zwar auch etwas asiatisch(ja, eine Waffengattung ist auch Grossschwerter) angehaucht, aber kein wirkliches Anime.

Für mich persönlich eines der besten Spiele für die PSP und ich leg mir das sicher auch für PS2 zu.

Was ich ganz vergessen hab: einen Grossteil des Spielspasses bezieht sich auf den Multiplayer-Part.

Im Spiel geht man in ne Versammlungshalle udn bildet ne Gruppe mit anderen um spez. Missionen anzunehmen wo man dann zu mehrt gegen die wirklich fiesen Monster kämpft.

Ich kann es echt empfehlen:

http://www.capcom-europe.com/games/Monster_Hunter/31.aspx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die besten ps2-rpg´s (pal):
final fantasy X, final fantasy X2, final fantasy 12,
champions of norrath, champions: return to arms,
baldur´s gate: dark alliance, baldur´s gate: dark alliance II

Eindeutig Kingdom Hearts...hab leider meine PS2 verkauft und kann daher KH2 net zocken und bald soll ja 3 raus kommen...Oo
verdammt muss ne PS2 kaufen^^

Was ich auch nicht schlecht finde (weis net obs hierhin gehört xD) ist Metal Gear Solid 4.
Leider nur antesten dürfen,mist.

Aber Final Fantasy oder zb Zelda ist auch Kult und muss...!

Zurück