RPG wie das?

Cancery

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Hi,

ich habe mal darüber nachgedacht, nicht einen Rollenspiel-Charakter anzufangen. Aber als ich so darüber nachgedacht habe, mir ein paar Rollenspieltypische Situationen ausgedacht habe, kamen ein paar Fragen auf, die ich mir einfach nicht beantworten konnte. Zum Beispiel:

Man ist grade mit seiner Gruppe unterwegs, in schönster Rollenspielmanier, als plötzlich die Blase bemerkbar macht. Auf einem normalen realm kein problem: Kurz /afklo in den chat und man ist in 5 min wieder da. Aber wie macht ihr das auf den Rollenspiel servern? da käme so etwas ja ziemlich störend rüber.

Oder wie raidet ihr auf einem RPG server? Bei einem raid muss man ja meist auf hektische raktionen ragieren und hat, meiner Meinung nach, nicht die Zeit für Rollenspiel passende Aussagen. Da kann ja der main-healer nicht einfach "oom" chatten/sagen um dem dudu verständlich zu machen das er übernehmen muss.

Überhaupt würde es mich sehr interessieren, wie denn so das einfache RPG-spielen aussieht. Vor allem wie da gechatet wird. Ich würde mich über ein paar Beispiele, Chatverläufe oder andere Anekdoten aus der RPG-Welt freuen ^^

Auch über ein paar Charakterbeschreibungen eurer RPG-Chars würde ich mich sehr freuen? Wie sehen die eigentlich aus? schreibt ihr euch da eine richtige kleine story zusammen? legt ihr nur ein paar Charaktereigenschaften Stichpunktartig fest oder habt ihr das einfach alles im Kopf?

So, ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen
tongue.gif

so long
Cancery

Für solche Sachen wie schnell sprechen und so gibt es Addons oder man nutzt einfach makros und das geht wirklich gut xD und wenn du pissen musst sag doch einfach das du mal an den nächsten baum gehst, stellst dich ran und bist AFK ^^
also so schwer is das net und es macht voll FUN !

mfG Jimmy

rofl
würd mich auch interessieren wie das auf nem pollenspielrealm abläuft spiel bisher her nur pve oda pvp realms normal halt^^

Nach meiner Erfahrung musst du selbst auf nem RP Server echt stark suchen um ne RP Gruppe zu finden...vor allem im Low Level Bereich wo es darum geht nen Heldn ranzuzüchten der nich beim "bösen Arugal" sofort umfällt und seine letzte Ballade haucht^^

Just my two cents

naja bin auf nem RP server und da gibnt es eigentlich die regel dass man natuerlich versucht so oft wie moeglich stimmungsvoll miteinander zu reden, aber in instanzen und vor allem in raids ist RPG zwar stimmungsvoll aber leider gefaehrlich

man stelle sich vor man geht in kara ueber nen gang und jemand tippt statt "PAT!" "ich sehe dort einen gar finsteren gesellen der auf uns zu kommt und uns vermutlich angreifen wird"
bis er das getippt hat, bzw der rest das gelesen hat koennte die gruppe schon gewiped sein

naja bin auf nem RP server und da gibnt es eigentlich die regel dass man natuerlich versucht so oft wie moeglich stimmungsvoll miteinander zu reden, aber in instanzen und vor allem in raids ist RPG zwar stimmungsvoll aber leider gefaehrlich

man stelle sich vor man geht in kara ueber nen gang und jemand tippt statt "PAT!" "ich sehe dort einen gar finsteren gesellen der auf uns zu kommt und uns vermutlich angreifen wird"
bis er das getippt hat, bzw der rest das gelesen hat koennte die gruppe schon gewiped sein

und genau das ist der Punkt, an dem viele Leute einen Fehler machen. In einem Kampf um Leben und Tod wird man nicht auf gewählte Sprache achten und ein Soldat wird sicherlich für manche Situationen Abkürzungen gefunden haben. "Pat!" "Mein Gegner!" "Heilt mich!" oder "Delia, Schaf links!" sind meiner Meinung nach im RP Kampf völlig ok. Davon mal abegsehen, dass viele Gruppen sich auf /p oder /ra für OOC-Taktikbesprechungen einigen. Viele nutzen in Raids TS, auch wenn das bei weitem nicht notwendig ist.
RP heißt nicht, in jeder Situation wie auf einem Mittelaltermarkt zu schwofeln, sondern sich in die Situation und den Charakter zu versetzen und dementsprechend zu handeln.

dann wird sich ja jeder freuen der auf nem RP Server nen Orc namens Thrall hat.. der läuft ja in HDZ 1 einfach imemr weiter in die gegner gruppen.

aber stimmt schon.
makros helfen da sehr gut.
wenn du auf toilette musst machste dir ein MAkro:
Wenn es eurem wohlwollen entsprechen könnte würde ich jetzt kurz austreten, aber geschwind wieder da sein ^^ .
wink.gif

Rp? hmm, kann man das essen?
ist schon ein problem mit der verständigung, habe es zum glück nicht^^

mfg Vittlers

Situation mit der Blase:Wie gesagt halt das mit dem Baum...oder du machst /e versinkt kurz in Gedanken.Dann ist allen bewusst das du mal kurz afk bist.
Das mit den Raiden instanzen lvln usw läuft alles ooc ab (out of character).Würde dir auch empfehlen immer wenn du etwas schreibst was nicht ic ist (in character) es auch dazuzuschreiben ...beispiel:ooc:verkaufe dies und das".Falls etwas ic ist brauchst es nicht dazuschreiben,versteht man dann schon meist an der Art,wie du es sagst.Falls du aber wirklich ernsthaft rpln willst würde ich auf Kult der Verdammten gehen.(Horde hab allianz dort nicht probiert).Falls du genauere Infos über rp wissen willst,schreibs einfach^^gibt aber recht viel an Regeln,was sich so im laufe der zeit einfach in die wow comunity "eingefleischt" hat.

Um intensives Rp zu betreiben in WoW, musst ein hartes Fell ein paar sehrgute leute und sehr ,sehr geduldig sein.

Desweiteren solltest du alle Chats bis auf Sagen und Gruppe ausstellen und ggf. bei Blizzard anfragen ob die deine Ignorliste vergrössern.

Mal im Ernst, RP war schon tot in WoW bevor Blizzard die Regeln dafür aufgestellt hat, ein RP Server , auf dem Wurstbrot und Pommesrotweiss rumläuft törnt doch etwas ab, denke ich mal.

Aber generell kannst du schon recht frei agieren, solltest halt keine abkürzungen verwenden, nutze die vielen emotes und behandel jeden so wie du es von anderen verlangst.....da kann es dich schonmal in den Busch verschlagen wenn es drückt.

Als Tip Emotes und Befehle wie z.B. /lachen haben unterschiedliche ausgaben je nachdem ob du ein Target hast oder nicht.

Komm aufm Abyssischen Rat rp server aber niemand benutzt ihn dafür

Zu wow kann ich nicht viel sagen, aber prinzipiell

Toilette = Kein Problem, einmal Besheid sagen, dass man afk ist und gut ists.

Hektik: Klar wird mal sparsamer getippt, wenns hektischer ist, aber ..... ich steh da auf dem Standpunkt, dann man zumeist auch langsamer vorgehen kann, dann eben wieder im Voll-RP-Modus.

Charbeschreibung. Keine AHnung, wofür Du die haben willst.

Hier die von mir, allerdings für WoW, sondern für das D&D-basierte Spiel aus meiner Signatur. Ist halt ein Mensch. :-)

Volk: Mensch
Statur: schlank, normalgroß
Auftreten: mal schelmisch, mal elegant
Grobes Alter: erwachsen

Recht oft ziert die Züge dieses Kerls ein sympathisches, jugendlich-schlemisches Lächeln, das in jünger wirken lässt als er ist. Dann werden die mittlerweile 27 Jahre ganz schnell wieder zu 18.

Die Sprache ist durchaus gewählt, ohne abgehoben zu wirken. Allerdings beherrscht er sein Auftreten insofern, als dass er darauf nicht festgelegt ist. Er kann sich in der hohen Gesellschaft und in der Hafenkneipe zugleich wie ein Fisch im Wasser bewegen.

Sein Körper ist schlank, seine Größe liegt leicht unter dem Durchschnitt. Man sieht ihm wohl an, dass er körperlich ganz gut in Schuss ist, aber Muskeln sind nur in feinen Ansätzen sichtbar. Sein Gang ist oft schlendernd-federnd, manchmal auch tigernd, bereit zum Spruch. Man zweifelt im Allgemeinen nicht daran, dass dieser Herr zu blitzschellen Reaktionen fähig ist.

Zurück