RPG zum amüsanten zeitvertreib

RubenPlinius

Welt-Boss
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hi leute

hauptsächlich spiele ich hdro
aber es gibt tage an denen mich ein mmo wie hdro nicht freu und ich suche für diese momente ein rpg wo man entspannt zwischendurch spielen kann

nun habe ich für mich in die engere wahl oblivion und HGL gebracht...
aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht
was würdet ihr spontan sagen was für zwischendurch fun bringt?

salut

Letzt endlich musst du es selbst entscheiden... ich find Oblivion hat schon bissl gelaut wurde aber sehr schnell langweilig und HGL soll laut Community müll sein ( wills gerne mal anzocken ): )

Moin,

also wenn du wirklich gemütlich zocken willst nimm ein Adventure. Die sind vom Humor, Storie, Einfachheit der Bedienung kaum zu übertreffen (wenn du das Richtige nimmst). Da spielt man gemütlich.

HGL ist einfach was für den schnellen "don't call it schnitzel"-Run für Zwischendurch. Es macht durchaus Spaß als kleiner Zeitvertreib neben richtigen MMOs. Der Actiongehalt ist halt wesentlich höher, Grafik echt klasse.

Falls du gute Adventure-Titel suchst, meld dich....dann liste ich mal ein paar Gute auf
smile.gif

PS: Zumal es auch mal gut tut irgendwas ohne Items Farmen etc zu spielen. Also ein anderes Spielprinzip zu nehmen.

Nimm, Oblivion das ist cool
smile.gif

Nimm, Oblivion das ist cool
smile.gif

Rüschtsch!
smile.gif

Zu besten Zeiten hat mein Oblivion-Ordner 25GB auf der Festplatte gefressen, weil ich Unmengen an Mods und Texturpaketen installiert hatte.
Fan-Pakete sind dabei teilweise besser als das, was Bethesda so an Inhalten, Storylines und Quests eingebaut hat.

PS: Zumal es auch mal gut tut irgendwas ohne Items Farmen etc zu spielen. Also ein anderes Spielprinzip zu nehmen.

ja so mal ne weile day of defeat oder nfs oder gta zwischen den rpgs tut sehr gut

da sag ich nur...mario kart wii. natürlich nur sofern du eine wii hast. hab damit spaß wie lange nicht mehr. vorallem der i-net modus ist genial^^.
btt: ich würd dir eher zu oblivion raten. da hast du auch mal unterschiedliches texturen und die umgebung wird dadurch nicht so schnell langweilig. überhaupt ist die welt von oblivion im gegensatz zu hellgate frei begehbar.

nein ich bin leider kein konsolero, sonst gäbs da sicher einiges witziges für wii xD

zwischendurch hab ich ja auch enemy territory quakewars gespielt, aber so richtig freude bereitet das auch nicht auf dauer

oblivion hab ich mal kurz gespielt is aber eine weile her
und hgl auch kurz gespielt
beides hat positive wie negative eindrücke hinterlassen

wobei hgl mich abschreckt da ich das spiel nicht vollends "genießen" kann wenn ich nicht monatlich zahl :/
und oblivion hat den nachteil dass es keinen multiplayer gibt xD

ja adventures hab i schon angetestet (sam & max zb), sind zwar ur lustig aber nicht mein genre
titan quest und ähnliches habe ich früher gespielt is aber im endeffekt auch schon alles "ausgezuzelt"...
tabula rasa wär lustig, aber ich zahl keine 13 euro im monat für sowas inhaltsloses

ich weiß halt im moment nicht was am markt ist, spaß macht und nicht monatlich kostet :/

lg

Ich hätte dir jetzt auch Titan Quest oder Dungeon Siege2 empfohlen, DS2 spiel ich zur Zeit auch und ich muss sagen das es mit den höheren Leveln immer mehr Spaß macht. Nebenbei hab ich sonst immer CS bzw. CS:S gespielt, Half Life 2 DM oder Call of Duty I,II.
Ich würde dir zur 'Abwechslung' halt wirklich was ausm anderem Genre empfehlen.

Versuch es mal mit Two Worlds

Das ist grafisch nett, hat ne gute Story. (Obwohl ich manchmal planlos durch die gegend renn und Monster haue)
Hat einen Multiplayer part der in einen RPG und einen PVP teil gespalten is.

Oblivion hab ich noch nicht gespielt. Werds aber irgendwann mal schaffen.

HGL macht mir auch hin und wieder spass zu spielen.
Da hast du ja auch einen Single Player Modus wo du dich ungestört dur die feine Metzeln kannst.

also ich bevorzuge gothic3 =)
is imo besser als oblivion (welcher idiot hat sich das mit dem lvl anpassen ausgedacht?)

gothic3=hammer story,relativ leicher einstieg,hammer grafik =)

was für klasen gibt es denn in two worlds?

gibt es überhaupt noch ein rpg außer wow wo es einen paladin gibt? xD

und um auf andere genres zu blicken: was gäbe es an fesselnden amüsanten spielen zwischendurch?
salut

ich zock zur zeit viele alte klassiker wie secret of mana auf dem pc. brauchst halt bloß nen emulator und die spiele-rom( das echte spiel vorrausgesetzt
wink.gif
biggrin.gif
) und schon gehts los.

Heroes of Might an Magic!

Die ganzen Uraltdinger sind echt der Knaller. Letztens hab ich doch, als ich meine Eltern besuchte, eine PC Games anno 1996 gefunden.
biggrin.gif

Oder auch mal Monkey Island 1 und 2 oder die alten Indiana Jones (Fate of Atlantis, Last Crusade) Teile zocken. Das waren noch Games.
cry.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es gibt noch K/Möter in Guild Wars
tongue.gif

Zu Heroes of Might & Magic:

http://hommkingdoms.uk.ubi.com/

Zwar ein Browsergame, dennoch in Echtzeit und in schicker Grafik. Schaut mal rein, aber noch Beta-Phase
smile.gif

Die alten Point & Click Adventures waren echt klasse. Indi, Day of the Tentacle, Monkey Island, Baphomets Fluch etc...irgendwo muss ich noch die ganzen Originale davon haben *such, krempel*

ja gibt es z.B. Final Fantasy XI und in Herr der Ringe Online gibt es den Hauptmann der auch sehr viel mit dem Paladin gemeinsam hat (kann tanken, schaden machen, buffen und heilen)

was für klasen gibt es denn in two worlds?

Also im Singleplayer Modus kannst du dich selber ganz deinen wünschen ausleben

im Multiplayer modus
Bogenschütze
Krieger
Dieb
Waldläufer
Feuermagier
Wassermagier
Luftmagier
Erdmagier
Nekromant

Wobei ich bei Dieb und Waldläufer nich mehr so sicher binn.

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück