Ruckel über Ruckel

coalas

Rare-Mob
Kommentare
1
Hallo. Also ich hab mir einen neues Notebook gekauft und naja, WAR ruckelt ständigt im PvE und in RvR, egal wo ich bin ruckelts.

Also im Notebook ist Eine Geforce 9600 GT drine hat 3GB speicher und einen Intel Centrino2 mit 2,2GHz.
Wisst ihr vllt wieso?

Auch wenn ich die die Grafikeinstellungen runter drehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm also ich spiele auch auf nem Lappi und es rennt wie Sau. Die 9600GF ist nicht grade besonders gut - zumindest was die Mobile Variante betrifft. KA was Du fürn Lappi gekauft hast und wie teuer es war...wenns über 1.000€ gekostet hat gibs zurück.

Du kannst aber auch mal in die Energieeinstellungen schaun, bei Lappis ist es idR so dass Sie im normal Modus immer runtergetaktet laufen. GGF mal cpuz oder so laden und schaun wie die CPU bei laufendem Game taktet.

Hmm also ich spiele auch auf nem Lappi und es rennt wie Sau. Die 9600GF ist nicht grade besonders gut - zumindest was die Mobile Variante betrifft. KA was Du fürn Lappi gekauft hast und wie teuer es war...wenns über 1.000€ gekostet hat gibs zurück.

Du kannst aber auch mal in die Energieeinstellungen schaun, bei Lappis ist es idR so dass Sie im normal Modus immer runtergetaktet laufen. GGF mal cpuz oder so laden und schaun wie die CPU bei laufendem Game taktet.

Danke
smile.gif
... irgend einer wollt sich anscheind en spass erlauben und hats auf "Energiesparmodus" eingestellt
smile.gif
. Läuft sogar jetz in Hoher Qualtität
smile.gif

werd die tage mal antesten wie grafiklastig das game ist
tongue.gif
mal gucken ob mit ner GMA4500 auch noch läuft

GMA ist doch die Intel-Shared-Graphics-Variante? Brr..... Ich glaube da läuft noch nicht mal das alte HL2 flüssig.
wink.gif

Warhammer ist doch eigentlich eher ein RAM fresser oder?

Der Laptop schaltet normal immer in den Energiesparmodus, wenn er nicht am Netzteil hängt, und nur am Netzteil solltest du Höchstleistung auswählen, sonst machste dir nur den Akku kaputt.

Der Laptop schaltet normal immer in den Energiesparmodus, wenn er nicht am Netzteil hängt, und nur am Netzteil solltest du Höchstleistung auswählen, sonst machste dir nur den Akku kaputt.

Und warum sollte da der Akku kaputt gehen?

Und warum sollte da der Akku kaputt gehen?

Tut er nicht, das ist Schwachsinn. Man kann argumentieren, dass der Akku sich damit schneller abnutzt, weil er unter Höchstleistung natürlich schneller entladen ist, entsprechend öfter aufgeladen werden muss und jeder Akku nur eine begrenzte Anzahl an Ladezyklen verträgt bis seine Laufzeit rapide absinkt (was wohl jeder schon bei einem älteren Handy erlebt hat, das man praktisch jeden Tag laden muss und dennoch fällt es dann während des Telefonieren aus).

Will man die Lebensdauer seines Akkus wirklich verlängern, sollte man ihn sowieso herausnehmen, wenn man das Notebook über längere Zeit am Netz betreibt (leider stehen viele Notebooks dann nicht mehr waagrecht, aufgrund ihrere Bauweise) und man sollte ihn erst wieder laden, wenn er vollständig entladen ist. Das alles gestaltet sich aber in der Praxis eher schwierig. Für jemand der Akkulaufzeit für seine Arbeit braucht, empfehlen sich sowieso ganz andere Notebooks (als dieser 0815-Mainstream Acer/Asus/irgendwas 700 Euro Multimedialaptop mit 3h Laufzeit um eine DVD im Zug zu schauen) und das Nutzen eines Zweitakkus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück