FPS Probleme im Raid

Dann sind nur die Parameter die du in WoW einstellst entscheidend, wie gesagt einfach mal auf Mittel oder so zurückschrauben, während des Raids.

Hmm, mir fallen da ein paar Sachen mit Fragezeichen ein ...

Meinst Du wirklich, Du benötigst TuneUp Utilities ?
Ich selber benutze es seit Version 2010 nicht mehr.

Wozu benötigst Du Schatten im Raid auf gut?
Schraub sie lieber ganz runter!

Was ist bei Dir mit DirectX 11 in WoW?
Es war mal so, daß man daß man das zwar in Wow einstellen konnte, es aber nicht dauerhaft gespeichert wurde.
Dem musste man etwas per Eintrag in eine WoW Datei abändern.
Ich weiß nicht, wie das heute funktioniert, ob es überhaupt funktioniert.

Dann habe ich mal nach 2 bei aufgelisteten Prozessen geschaut (igfxtray + igfxpers)
Diese 2 Prozesse, soweit ich das gelesen habe, müssen nicht bei Systemstart mitgestartet werden.
Und sie betreffen eigentlich auch nur nen bestimmten Chipsatz, den inter 810er.
Ist denn Dein Chipsatz solch einer (kenn mich selbst da nicht aus)?

Was ist eigentlich dieses SynTPEnh (Synaptic TouchPad Enhancements)?
Hat das was mit nem Smart oder iPhone zu tun?
Wenn ja, hatte nicht neulich hier erst jemand Problem mit PC + Handy und daher FPS Einbrüche?

Sorry - und ich bezeifle auch sehr stark, daß Du BF3 auf Ultra 100% spielen kannst,
wenn Du es noch lange nicht mit Wow schaffst.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mir fallen da ein paar Sachen mit Fragezeichen ein ...

Meinst Du wirklich, Du benötigst TuneUp Utilities ?
Ich selber benutze es seit Version 2010 nicht mehr.

Wozu benötigst Du Schatten im Raid auf gut?
Schraub sie lieber ganz runter!

Was ist bei Dir mit DirectX 11 in WoW?
Es war mal so, daß man daß man das zwar in Wow einstellen konnte, es aber nicht dauerhaft gespeichert wurde.
Dem musste man etwas per Eintrag in eine WoW Datei abändern.
Ich weiß nicht, wie das heute funktioniert, ob es überhaupt funktioniert.

Dann habe ich mal nach 2 bei aufgelisteten Prozessen geschaut (igfxtray + igfxpers)
Diese 2 Prozesse, soweit ich das gelesen habe, müssen nicht bei Systemstart mitgestartet werden.
Und sie betreffen eigentlich auch nur nen bestimmten Chipsatz, den inter 810er.
Ist denn Dein Chipsatz solch einer (kenn mich selbst da nicht aus)?

Was ist eigentlich dieses SynTPEnh (Synaptic TouchPad Enhancements)?
Hat das was mit nem Smart oder iPhone zu tun?
Wenn ja, hatte nicht neulich hier erst jemand Problem mit PC + Handy und daher FPS Einbrüche?

Sorry - und ich bezeifle auch sehr stark, daß Du BF3 auf Ultra 100% spielen kannst,
wenn Du es noch lange nicht mit Wow schaffst.
Hallo Xidish,

nein ich brauche Tune Up nicht habe es nur gestern raufgemacht um einmal alles aufzuräumen.

Das mit den Schatten ausmachen probier ich mal.
DirectX 11 ist aktiviert und auch gespeichert steht so zumindestens in der WTF Config Datei.

Das mit den beiden Prozessen igfxtray + igfxpers werde ich mal nach gucken.
Das SynTPEnh ist glaube ich einfach für das TouchPad von meinem Notebook.

Battlefield 3 läuft auf Ultra wirlich 100%.
Das einzige was ich deaktivert habe ist dieses MotionBlur weil ich davon Kirre werde :

Danke für die Tipps werde ich alle mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sind nur die Parameter die du in WoW einstellst entscheidend, wie gesagt einfach mal auf Mittel oder so zurückschrauben, während des Raids.
Wenn ich richtig verstanden habe was die einzelnen parameter machen, müsste er sogar einfach nur die projizierten Texturen kleiner schrauben/ausmachen, und die FPS sollte sich wieder einigermaßen normalisieren

Bei den FPS sei noch dazu gesagt, aß er nicht angegeben hat wieviel AA&AF er eingestellt hat. Das kann nochmal massiv Leistung fressen. Ansonsten wurde shcon alles gesagt, Graka limitiert dein System, dies Tuneup Programm macht nur Probleme.
Hab das letztens bei meinem vater runtergeschmissen. Er sich das gekauft *Damn*, und wundert sich warum ein paar Proggis nciht mehr alfuen. nachgeschaut, ach Tuneup deaktiviert den Dienst nach start einfach automatisch. Tolles Programm. *kopfschuettel*

Gruß Varitu

So nochmal danke für die ganzen Antworten.
Ich denke mal es ist einfach wenn ich einfach mal einen Screenshot von meinen Einstellungen mache.

Was mich noch interessieren würde ist welche Auswirkungen die Einstellungen Maximale-Vordergrund-FPS & Maximale-Hintergrund-FPS haben.

@Xidish ich habe nun die beiden Prozesse (igfxtray + igfxpers) aus dem Autostart entfernt hatte jedoch keine Negativen Auswirkungen außer das ich das Gefühl hatte das dieser schneller fertig war (zum benutzen).

SyntTPEnh ist wie ich schon geschrieben hatte für mein Touchpad bzw. für die Extra Einstellung wie Scrollen und Vergrößern/Verkleinern.

Mich würde aber noch einmal im allgemeinen Interessieren ob sich eine Erweiterung auf 8GB nicht doch lohnt. Da die Auslastung des Arbeitsspeichers schon im normal Betrieb (wenn ich gar nichts mache) bei 40-50% liegt.

Wow braucht auch mit 12Gb Ram nicht mehr als 1,3GB.... das ist bei mir so. Meistens hängt es so bei 1GB rum.
Also es bring nichts.
Deine Grafikkarte ist einfach zu schwach.

Was hast du für Addons sind am laufen, die können vorallem im Raid 10-20 Fps ausmachen. Vorallem DMG-Meter macht extrem viel aus.

Mach mal Multisampling auf 1x und Texturfilter runter.
Vert sync. "an" mehr als 60 fps brauchst du nicht. Heizt den Laptop nur unnötig auf.
Dreifachbuffering auch "an"

Wow braucht auch mit 12Gb Ram nicht mehr als 1,3GB.... das ist bei mir so. Meistens hängt es so bei 1GB rum.
Also es bring nichts.
Ich meinte auch im Allgemeinen nicht für WoW.

Das mit den Einstellungen werde ich mal probieren. Danke

Für Video/Photo bearbeitung ja sonst nicht wirklich.

Hi,

meine Freundin war ihr rechner in den 25er Raids auch zu langsam.
Mir hat das Tool GPU-Z gut gefallen, es zeigt auf wieviel Last auf der Grafikkarte liegt, wie sehr sie ausgelastet wird.
Vielleicht schaust du dir das mal an. Unter dem Tab "Sensors" findest du die Temperatur, Taktfrequenz der Karte des Speichers und halt auch die GPL Last.....

Benutzt du eigentlich die 64Bit oder 32Bit Version?

Hi,

meine Freundin war ihr rechner in den 25er Raids auch zu langsam.
Mir hat das Tool GPU-Z gut gefallen, es zeigt auf wieviel Last auf der Grafikkarte liegt, wie sehr sie ausgelastet wird.
Vielleicht schaust du dir das mal an. Unter dem Tab "Sensors" findest du die Temperatur, Taktfrequenz der Karte des Speichers und halt auch die GPL Last.....
Danke Colder leider kann ich damit momentan nicht viel Anfangen deswegen habe ich hier einfach mal ein paar Screenshoots
- Screen in OG wo jedoch nichts los war (60 FPS)
- 25 Raid folgt noch (falls nötig)

Benutzt du eigentlich die 64Bit oder 32Bit Version?
Ich teste momentan die 64Bit Version.

Hallo Remaire,

zu deiner Frage weiter oben:
Was mich noch interessieren würde ist welche Auswirkungen die Einstellungen Maximale-Vordergrund-FPS & Maximale-Hintergrund-FPS haben.

Mit den Reglern kannst du die maximalen FPS drosseln z.B. bei schnellen Grafikkarten, das ganze hat den Sinn das die Grafikkarten nicht überhitzen wenn sie die ganze Zeit unter vollast laufen würden.
Es gab mal eine Zeit da sind Grafikkarten ala Gforce 9800GTX reihenweise durchgebrannt da diese in einigen Spielen immer max FPS geliefert haben.
Man kann die Regler aber auch dazu nutzen seine FPS zu drosseln um die Hitzeentwicklung der Grafikkarte zu senken = leiserer Lüfter.

Zu deinen Screenshot im 25er Raid, wie du sicherlich selbst sieht arbeitet deine Grafikkarte hier am Limit wie du sehr schön mit dem Bild aus OG vergleichen kannst auf welchen sie sich langweilt.
Hier hilft nur Grafik runterschrauben.
Meistens reicht schon Schatten- und Wasserdetails auf min. zu stellen.

Was für Bilder ich sehe keine aus OG bzw. Raid

Im Post über meinem sind Dateien eingefügt mit Logs der GPU Auslastung in Og und im 25er Raid

Zurück